Beiträge von Saar Lodri

    Das nur "gesülze" dort steht würde ich nicht sagen Saarlui. Der Satz "die ersten 3 Spiele werden entscheidend sein" zeigt das man beim Blick auf den Spielplan durchaus realistisch ist.
    Und bye bye Leistungshandball würde ich auch (Noch) nicht sagen, man weiß ja nicht wie man bei einem Abstieg aufgestellt sein wird.
    Dass der Abstieg kommt glaube ich übrigens auch, denn Träumer bin ich sicherlich nicht, aber halt auch kein totaler Schwarzseher.

    Erster interessanter Blick in die Zukunft vielleicht am Freitag schon gegen Dado s VTZ, 2 künftige 3. Ligisten im direkten Vergleich.
    Dass der VTZ Saarpfalz nach dem Aufstieg personell groß auftrumpft glaube ich auch nicht, von daher schon interessant wie man sich gegen einen solchen Gegner verkauft.

    Ich denke leider auch, dass es uns diese Saison erwischen wird, und wie Sinola geschrieben hat nach dem ganzen Dusel der letzten Jahre können wir uns auch nicht beschweren, wenn wir dann mal dran sind.

    Aber mit ein bißchen Abstand zu dem Gedanke, kam ich zu der Überlegung dass es taktisch vielleicht gar nicht soo schlecht wäre dieses Jahr abzusteigen und in der 3. Liga einen Neuaufbau zu starten, denn nächste Saison gibt es 5 Absteiger, mit dem HSV Handball wahrscheinlich einen hochkarätigen Aufsteiger, und mit den Abgängen von Müller und Weißgerber wäre es ein fast unmögliches Unterfangen nächste Saison die Klasse zu halten.

    So oder so muß ein völliger Neuaufbau her, und von diesjährigen Kader lohnt es sich kaum darüber zu spekulieren wer gehalten werden sol.

    Polydore seit 3 Spielzeiten völlig von der Rolle, Murawski kein Kapitän, und Pat Schulz immer öfter ein Schatten seiner selbst.
    Ich hoffe das im März/April Klarheit herrscht wer in der dritten bleiben würde/soll und das schon der ein oder andere Neuzugang fest steht, aber bitte nicht aus der RPS Liga (Hf Illtal) sonst geht s auch in der dritten genauso weiter we bisher.

    Ich kann nur hoffen dass der Etat eine vernünftige Kaderzusammenstellung zuläßt, bin aber angesichts des Zuschauerzuspruchs und der vielen lokalen Sponsoren mit Verbundenheit zur Stadt und zum Verein durchaus optimistisch.

    Aber der Verein muß es auch nach außen kommunizieren, die Fans wollen wissen wo die Reise hingeht, in die 3. Liga ist klar, aber mit welchem Etat und welcher Mannschaft.

    In die Richtung von WHVer habe ich eigentlich auch schon gedacht, nächste Saison 5 Absteiger um dann übernächste auf die Anzahl von 18 Vereinen zu kommen, und dann noch mit dem HSV einen Aufsteiger wie damals Leipzig, das würden wir wahrscheinlich auch nicht schaffen.

    In der Aufstiegsfrage bin ich mir nicht mehr ganz sicher, vielleicht kann da jemand helfen, ich glaube nach der Reduzierung der 2. Liga auf 18 Vereine steigt kein Drittliga Meister mehr direkt auf sondern es gibt eine Aufstiegsrelegation aus der dann 2 (oder 3 ) Drittligisten aufsteigen, aber ab wann das gilt bin ich mir nicht mehr sicher.

    Finanziell denke ich geht in der 3. Liga noch viel über Zuschauer Einnahmen, und hier teile ich die Horrorszenarien von einigen nicht die meinen in der 3. Liga kämen keine Zuschauer mehr.

    Am Dienstag gegen Nordhorn waren es wieder 1275 Zuschauer, das finde ich sehr sehr stark nach dem Grotten Auftritt von Freitag, und es gab auch keine Unmutsbekundungen.

    Traditionell ist der Dauerkartenverkauf in Saarlouis auch sehr stark, und von den Sponsoren haben außer Victor s vielleicht- alle einen sehr starken Bezug zur HG und zur Stadt Saarlouis.

    Ich kenne keine Internas und kann nur spekulieren aus dem was man hier und da mal hört, aber man spricht von 850-900.000€ in der 2. Liga.
    Und ich würde schätzen wenn es sportlich einigermaßen läuft, und die Zuschauerzahlen so bleiben, sollten 300-500.000€ auch in der 3. Liga drin sein, und damit dürfte man schon oben mitspielen können.

    Von der Eingruppierung dürfte es wohl der Westen werden, wenn Konstanz mit absteigt, wenn Konstanz drin bleibt wohl eher der Süden.

    Aber alles in allem Fahrten bis max. 300-400km und das wohl ohne Übernachtungen, was auch wieder den Etat entlasten dürfte.

    Im Grunde glauben wir ja alle immer noch daran dass Saarlouis unabsteigbar ist.
    Und an der Tabelle muss man nicht verzweifeln, wie man an der Hagener Eintracht sieht.
    Eines sollte aber klar sein: Es muss etwas geändert werden, sonst könnte sich die Unabsteigbarkeit als Papiertiger heraustellen ?


    Das einzige was uns noch helfen könnte, wäre euer Fauli, aber den gebt ihr mit Sicherheit nicht mehr her lach....

    Nein im Ernst, uns wird es wohl so gehen wie euch letztes Jahr, aber wie man sieht war das ja bei euch nicht das Ende der Fahnenstange. Und so bleibt wenigstens die Hoffnung auf erfolgreichen 3. Liga Handball.

    Aber mehr wohl nicht.


    Trotz allem werden wir unseren Jungs in der Rückrunde weiter den Rücken stärken.

    Da bin ich der gleichen Meinung wie Du Forumleser, und halte der Mannschaft und dem Verein auch weiterhin die Stange.
    Auch die Meinung von Saarlui im HG Saarlouis Thread das nach einem Abstieg finanziell alle Lichter ausgehen teile ich nicht.
    Wer hier Recht hat, wird man aber frühestens im Frühjahr 2018 sehen.
    Allein die Anzahl der verkauften Dauerkarten dürfte weit über dem Zuschauer Durchschnitt der meisten Drittligisten stehen, und da kommt auch ne Menge Kohle zusammen, aber soweit sind wir noch nicht.
    Wir warten jetzt erst mal den Dienstag ab.

    Puuuh, selbst 1 Tag danach herrscht in meinem Kopf noch völlige Ratlosigkeit ob diesem totalen Offenbarungseid gegen eine selbst total verunsicherte Eisenacher Mannschaft.
    Totale 2. Liga Untauglichkeit in allen Belangen, und das vor unglaublichen 1475 Zuschauern.
    Ich muß Saarlui in allen Belangen Recht geben, das (Zuschauer) Umfeld ist absolut 2.Liga tauglich, die Leute haben trotz allen Rückschlägen richtig Bock auf Leistungshandball hier in Saarlouis, aber dieses Jahr geht es uns definitiv an den Kragen, und 1 Etage tiefer in Liga3.

    Die Frage wird nur sein, ob die Kohle dann reichen wird um einen vernünftigen Neuaufbau zu starten, oder ob es im freien Fall abwärts geht.

    Von diesem Kader wird dann nicht mehr viel übrig sein.

    Spannend wird auch die Frage sein, wie viele Zuschauer am Zuschauer stärksten Weihnachtsspieltag noch gegen Nordhorn kommen, und ob es dann noch schlimmer als gegen Eisenach wird.

    Absolut, der Worte sind genug gewechselt, jetzt müssen Punkte her ohne Wenn und Aber.

    2 Heimspiele und 2x die Möglichkeit Boden gut zu machen, ansonsten dürfte es recht schnell dusig werden.

    Freitag muss die Halle brennen, ich denke die Fans sind bereit, hoffentlich die Jungs auf der Platte auch.

    Eisenach steht ja auch mit dem Rücken zur Wand, von daher beste Voraussetzungen für einen packenden Fight.

    Vielleicht könnte man dann aber mit Stefan Bullacher etwas neues aufbauen, ein Trainer mit Sachverstand, der auch schon regelmäßig gezeigt hat, was er mit kleinem Etat und jungen Spielern machen kann.

    Stimmt absolut, ein Trainer der aus der Region kommt, und der beim SV 64 Zweibrücken gezeigt hat was mit wenig Geld geht.
    Aus seiner Arbeit stammen Talente wie Jerome Müller, Björn Zintel, Robin Egelhoff.

    Das ist der Trainer aber auch nur in den seltensten Fällen (also die Wurzel ALLEN Übels ;)).

    Und hier gebe ich dem Roten Teufel absolut Recht, im Nachhinein war es völliger Unsinn Jörg Bohrmann zu feuern, man wollte - zumindest meiner Meinung nach- ein Zeichen setzen und mit Philipp Kessler einen neuen Impuls geben, gebracht hat es aber nix.

    Und zu BHC- 06: da liegst Du gar nicht so verkehrt, mit deiner Analyse zur Wurzel allen Übels.

    Die Wurzel allen Übels ist ähnlich wie bei der SG Leutershausen, der Etat. Der gibt in Saarlouis nicht mehr Qualität her, man kann richtig Glück haben, mit jungen hungrigen Spielern, aber um ziemlich sicher Qualität einzukaufen bräuchte man die Kohle die der BHC und Balingen haben, und die haben wir hier im Saarland leider nicht.

    Das ist auch kein Neid, auf diese beiden Vereine, sondern ein ehrliches und realistisches Statement eines Fans, der Augen im Kopf und einen gesunden Menschenverstand hat.

    In den letzten Jahren sind immer finanz schwächer Vereine abgestiegen (Leutershausen, Neuhausen, Rostock, Ferndorf) und wir haben uns irgendwie so durch gemogelt.

    Aber dieses Jahr sind mit den Vikings, Elbflorenz, und wahrscheinlich auch Hagen finanz stärkere Teams aufgestiegen, und da wird die Luft für uns immer dünner.

    Hätten wir mehr Kohle, hätten wir andere Torhüter und auch keinen Artur Muller der Jonas Faulenbach ersetzen muß- aber bei weitem nicht kann.

    Hätte, Hätte Fahrradkette, wir hatten schöne 2. Liga Jahre hier im Saarland, müssen uns jetzt aber an 3. Liga Handball gewöhnen, das ist die Realität.

    Spannend für mich wäre, wer aus dem aktuellen Kader in Liga 3 noch da wäre, wahrscheinlich nicht mehr viele.

    Genau berniebärchen, wieder ein Auswärtsspiel und wieder Zeit für die nächste Klatsche, oder kommt jetzt mal ein (Auswärts) Lebenszeichen der Mannschaft- zu Hause kamen ja schon Lebenszeichen (wenn auch nicht gegen Hildesheim).

    Sämtliche Ausrede Joker sind verbraucht, der Trainer wurde gewechselt, auf die schwere Walz Verletzung wurde reagiert- Moritz Barkow war sogar ein Top Transfer für Saarlouiser Verhältnisse und schlug sofort ein-

    Die Fans hatten bislang sehr viel Geduld (über 1300 Zuschauer bei jedem Heimspiel)

    und jetzt kommt das ABER
    ABER die Mannschaft muss jetzt liefern, sonst stimmen die treuen HGS Fans so langsam aber sicher mit ihren Füßen ab, und bleiben der Halle fern.
    Also reißt euch zusammen, Brust raus, Pobacken zusammen gekniffen und unserem saarländischen Freund Björn Zintel mal so richtig gezeigt was in dieser Truppe steckt.

    UND der mit viel Vorschußlorbeeren recht hoch gehandelte Julius Andersson muß jetzt zeigen dass er ein LEADER ist.

    Mehr ist nicht zu sagen, auf geht s HG, auf geht s.

    Parole: Heimsieg!!!! :D :D :D :) :) :) Wenn nicht jetzt, wann dann. Und wehe einer mault gegen unsere Torhüter. :hi: :hi: :hi: :hi:

    Bin da voll und ganz bei berniebärchen, und glaube 1. fest an einen Heimsieg, und bin 2. auch mit unseren Goalies zufrieden.
    Die 2. Liga wird immer besser und hochwertiger, das Kleingeld aber nicht mehr, und gemessen an der Qualität unseres Gesamtkaders kann ich keinen Sprung nach unten auf der TW Position erkennen. Beide sind super Typen- ich weiß hier zählt nur Leistung, aber Söldner mag ich persönlich gar nicht, die gibt s im Fußball genug-
    und beide geben immer alles und stellen sich auch hinterher zu den Fans und diskutieren mit uns.
    Mir persönlich sind solche Typen lieber, egal was andere denken oder hier von sich geben. Ich stehe zu meiner Meinung, und zum Verein.
    Auf geht s HG, auf geht s.

    Ähnliche Vorzeichen auch in Saarlouis, nach dem Sieg gegen Dessau könnte in Hagen, und daheim gegen Hildesheim ein kleiner Positivlauf beginnen, mit dem man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen könnte.
    Bislang eigentlich unerklärlich warum es zu Hause recht gut läuft, und man dann auswärts eine Klatsche nach der anderen fängt.
    Irgendwann reißt jede Serie, vielleicht unsere am Samstag, wir werden sehen, und hoffen auf einen weiteren positiv Einstand von Moritz Barkow.

    Barkow und der WHV hatten sich beide verzockt. Absolut zweitligatauglicher Spieler.

    Danke WHV er für die ehrliche Antwort, gestern konnte ich ausnahmsweise mal nicht in die Halle kommen, und bin deshalb auf die Aussagen anderer angewiesen.
    Aber Barkow und Polydore wurden immer wieder positiv genannt, gerade Polydore gönne ich das sehr, ein sehr sehr sympathischer und ehrlicher Mensch, der immer an seinem Nervenkostüm scheiterte.

    Danke Dir Saarlui für dein Statement, und @ WHV er: letzte Saison hatte ich draußen vor der Halle nach dem Spiel gegen euch einen sehr netten Plausch mit einem eurer Spieler- weiß leider nicht mehr wer das war- und ein paar Fans von euch, wenn Du damals dabei warst geb ich beim nächsten Mal sehr gerne ein Bier aus, waren alles nette Jungs und ein Mädel war auch dabei. Alles Gute für euch, und hoffentlich halten wir beide die Klasse, das wäre geil.
    Schöne Grüße aus dem Saarland

    HG Saarlouis, reagiert auf die schwere Verletzung von Peter Walz, und verpflichtet den EX WHV er und Ferndorfer Moritz Barkow:

    Nach-Verpflichtung – HG Saarlouis

    Um mir vorab mal ein Bild zu machen, würde mich die Meinung der Ferndorfer Fans (Ubelling) und der zahlreichen WHV User über Moritz Barkow interessieren.

    Und warum wurde im Sommer sein Vertrag beim WHV nicht mehr verlängert?
    Wegen seines Kreutzbandrisses?

    Bin mal gespannt ob er uns weiter bringt.

    Jetzt soll es Kessler machen. Ich weiß nicht wie man sich das vorstellt, da er ja gar keine Erfahrung als Trainer hat. Das kann natürlich klappen muss aber nicht. Außerdem hat Kessler überhaupt die nötige Lizenz für die 2te Bundesliga?


    Hat er nicht, laut Bericht in der Saarbrücker Zeitung über den Trainer Wechsel ist Kessler B Schein Inhaber, und man bemühe sich um eine Übergangserlaubnis. Den erforderlichen A Schein müsste er dann wohl noch machen , ich frag mich nur wie, neben dem laufenden Trainingsbertrieb und seinem Vollzeit Job als Lehrer.

    Ich habe lange nicht mehr erlebt, dass der TuSEM ein Spiel so ungefährdet nach Hause gebracht hat. Und das, obwohl die Essener selbst einiges an Chancen (u.a 4 Siebenmeter) liegen ließen und Szczesny sowie Jonas Ellwanger Mitte der 2. Hz. nach jeweils 3 Zeitstrafen raus mussten. Saarlouis konnte sich bei seinem starken Keeper Patrick Schulz bedanken, dass es nur 29 Gegentreffer wurden.

    Genauso müssen wohl auch die Verantwortlichen der HG Saarlouis gedacht haben, und haben vor den richtungsweisenden November Spielen- allesamt gegen direkte Konkurrenten- die Reißleine gezogen.
    Ich kann nur hoffen das es ohne Jörg Bohrmann auch wirklich besser läuft.