Beiträge von Saar Lodri

Was ist konkret eingetreten? Wir haben zu Hause sehr sehr unglücklich gegen Erlangen verloren, bekamen dafür viel Lob, auch von Dir (" war es wirklich so knapp und spannend wie es der Liveticker aussagt"), danach waren wir spielfrei und die Konkurrenz hat an beiden Spieltagen gepunktet, das ist eingetreten sonst nix. Wir haben jetzt 24 Punkte, 30 sollten ca. reichen die Klase zu halten, haben noch Heimspiele gegen Schwartau, Bietigheim, WHV und das vielleicht Endspiel gegen Springe. Chancenlos sind wir zu Hause eigentlich nie, das kann ich nach dem Besuch aller bisherigen Heimspiele behaupten, wir haben ein super Publikum und eine Truppe die im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer alles gibt, und ja ich habe prognostiziert wir halten die Klasse dieses Mal sportlich, und ja ich glaube daran, weil ich an diese Truppe glaube, und weil wir einen geilen Trainer haben der aus dieser Mannschaft das Optimum raus holt.

Wenn das für Dich Blauäugigkeit, oder Vereinsbrillen Denken ist, so ist Dir auch diese Meinung frei gestellt, ich vermisse nur meistens den Schuß Optimusmus und Freude an dem bisher erreichten bei Dir, und leider sind deine Posts zur eigenen Mannschaft sehr oft mit negativem und "genörgeligem Inhalt".

Richtung weisendes Spiel für Saarlouis, mal wieder!!!! Bei nur noch 2 Punkten Abstand zu den Plätzen, die man dieses Mal vermeiden möchte, sollten 2 Punkte raus springen. Bei dann 26 Punkten sollte Angesichts des Restprogramms zu Hause die magische 30 Punkte Grenze zu knacken sein. was dann auch sportlich reichen sollte.

Aber wie man sieht, sehr viele wenn und aber, am 16.04. kurz nach 21h sind wir schlauer. Bin aber optimistisch angesichts der Moral die in der Truppe steckt, und vor allem wegen der Euphorie die in der Halle herrscht wenn der berühmte Funken von der Tribüne auf die Platte überspringt. Im positiven natürlich!!!!!

Ja, tolles Ergebnis. Freue mich für das Team :) . Aber ich bin da bei dir Flevo: Für Platz 17 reicht es nicht mehr. Ich wäre schon froh, wenn es am Ende irgendwie mit Platz 18 o.19 reichen würde. Warum??? Mal sehen, ob alle Vereine eine Lizenz für die neue Saison bekommen. Sportlich wäre mir das ganze natürlich lieber aber so hat es ja Saarlouis 2 Spielzeiten hintereinander geschafft!!!

Stimmt im Prinzip schon, aber der Vollständigkeit halber muss auch korrekterweise gesagt werden, das im letzten Jahr Saarlouis und Dormagen schon vor dem letzten Spieltag de fakto durch waren, und das unbedeutende sportliche Duell durch die 2 Punkte des Nicht Antretens von Großwallstadt entschieden wurden während wir gegen den feststehenden Aufsteiger Eisenach ran mussten. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu eurem Auswärtssieg und alles Gute für den weiteren Saisonverlauf. Und man sieht sich im Sport immer öfter als man glaubt. schöne Grüße aus Saarlouis.

So langsam sind sicher einige froh wenn die Saison vorbei ist. Man merkt den Spielern mehr als deutlich an, das es eigentlich um nix mehr geht. Anders sind die dürftigen Auftritte in letzter Zeit zu Hause nicht zu erklären. In letzter Konsequenz gewinnen sie die Spiele dann schon, aber nur auf Grund der Qualität im Kader.

Nicht nur zu Hause auch auswärts, auch bei uns im Saarland wackelte der Riese gewaltig, fiel aber nicht, und ich gebe Dir 100% Recht auch das ist Qualität.
    Und die haben weder Ferndorf noch Saarlouis in so großer Anzahl.

ja leider, und deshalb mit traurigem Ende für Saarlouis. Die HGS war wieder mal ganz dicht dran an der Überraschung oder gar Sensation vielleicht noch dichter als gegen Coburg und Minden, wir hatten gar den letzten Angriff und eigentlich auch noch genügend Zeit zum Abschluss aber es sollte nicht sein.
    Peter Walz scheiterte auch noch mit einem freien Wurf an Latte oder Pfosten (konnte leider nicht genau sehen wo der Ball hin ging).

Allerdings muss man auch ehrlich zugeben dass es auch eine Art von Qualität und Cleverness ist auch solche Spiele positiv zu gestalten, das ist das einzige was unserer Mannschaft derzeit noch fehlt, und daher Glückwunsch ins Frankenland zu Sieg und Aufstieg.

Für uns gilt es den Schwung und die Leidenschaft in die entscheidenden Spiele gegen Bad Schwartau, Bietigheim, Wilhelmshaven und das vermeintliche Endspiel gegen Springe zu nehmen und zu punkten.

Nun denn. Ich lasse dir gerne deine grün-weiße Brille. Damit wir uns aber richtig verstehen: in manchen Dingen stimme ich mit dir sogar überein.

Und das ist auch gut so, immerhin sind wir Fans vom gleichen Verein

reimt sich sogar, Frohe Ostern Dir und vielleicht legen wir dem HCE doch ein faules Ei ins Osternest am Samstag, wer weiß....

Da ja nach deiner Meinung nun die Position RL und RM durch die Neubestzung von Marcel Engels und Verabschiedung von Spiljak ausgezeichnet geklärt ist, ist für mich die Position 2. TW in jedem Fall noch offen. Denn trotz allen Verdiensten von Jonczyk besetzt er diese Position nur mangelhaft. Sollte hier keine Veränderung geschehen, mag ich mir nicht vorstellen, das sich Schulz ernsthaft verletzt und längere Zeit ausfällt.

von der Verabschiedung von Spiljak hatte ich nichts erwähnt Ludwig, das hast Du geschrieben obwohl es die logische Konsequenz aus der Verpflichtung von Engels sein dürfte, und ja ich sehe Faulenbach auch wegen seiner Wendigkeit und Antäusch Aktionen stärker als Jaka Spiljak, der ähnlich wie früher Merten Krings mit dem Kopf durch die Wand will wenn es nicht läuft. Von daher bin ich auf deiner Wellenlänge, allerdings hat Pat Schulz noch nicht verlängert oder hab ich da was verpasst? Ich wäre schon froh wenn er bleiben würde, und würde nicht noch ein neues Fass 2. Torwart aufmachen. Und wenn es Dir sicher nicht gefällt was meine Vereinsbrille die übrigens nicht rosa rot sondern SC Saargold grün weiß ist sieht: Wir brauchen keinen 2.Torwart, der Dicke ist unantastbar, hat noch Vertrag bis 2019, geht jeden Tag 8h arbeiten, belastet den Etat nicht wie ein Vollprofi und würde sich notfalls genau wie Dado Grgic im Rollstuhl auf die Platte schieben lassen um "seinem Verein" zu helfen, Du schreibst doch immer von fehlender Einstellung und Nullbock Mentalität. Darek ist die Identifikationsfigur dieser Mannschaft hat noch nie woanders gespielt ab der G Jugend, und ist genau deshalb bei allen Fans (außer Dir vielleicht) so beliebt und Publikumsliebling Nummer 1 und Captain dieser Mannschaft. Ich habe fertig.

Aus meiner Sicht ein guter Griff...man hat sein Potential in Leutershausen schon gesehen, er kam nicht ganz an Geppert/Prestel vorbei wusste aber insgesamt durchaus zu überzeugen...er kam ja auch noch als unerfahrener Spieler zu uns, der sich in der Schweiz sicher weiterentwickelt hat...ehrgeizigerTyp...kann sowohl RL als auch RM und auch Abwehr spielen, wurde bei uns auch teilweise im Innneblock gebracht

Danke Roter Teufel, für das schnelle Statement und nach deinen Ausführungen offenbar genau die Verstärkung die für Saarlouis notwendig ist: a) ein Pendant für Jonas Faulenbach auf RL, b) eine Entlastung für Ibai Meoki Etxebeste auf RM, und noch in der Abwehr einsetzbar. Hoffen wir dann mal auf einen schnellen Klassenerhalt und eine gute Saison 2016/17.

Sorry aber deine Meinung ist, wenn ein Torwart in einem Spiel nicht die gleich gute Leistung wie im Spiel vorher bringt, es automatisch an der Einstellung liegt...? Dazu fällt mir nichts mehr ein,

Ärgere dich nicht über unseren "Lausbub" Ludwig, Heinz Becker, der schießt hier öfter mal den ein oder anderen Bock. Ich war Sonntag vor dem Liveticker auch ziemlich geknickt, obwohl ich es insgeheim befürchtet hatte. Der wahre Grund liegt immer irgendwo dazwischen, wir haben keine schlechte Truppe, aber auch keine sehr gute, und wir können nur punkten wenn jeder in jedem Spiel alles abrufen kann, das geht aber nicht auf Knopfdruck. Es fehlt ganz offensichtlich an Qualität im Kader um adäquat reagieren zu können wenn mal jemand nicht seinen besten Tag erwischt, aber an der Einstellung würde ich das nicht unbedingt fest machen. Wir werden dieses Jahr die Klasse sportlich halten, da lege ich mich mal aus dem Fenster dafür. Wir haben noch genug Heimspiele u.a. gegen Bad Schwartau, Bietigheim und Springe, und haben zumindest gegenüber Springe das leichtere Restprogramm in den letzten Spielen. Nach den letzten 2 Katatastrophen Saisons wäre das schon ein riesen Erfolg hier in Saarlouis. Und nicht mehr hat Heine als Coach auch vorgegeben in der Saisonzielsetzung. also lasst uns lieber die Jungs kräftig anfeuern als hier nur zu meckern. Auf geht s HG, auf Geht s. Die Dormagener Fans wären froh Sie hätten unsere Probleme.....

Danke für die Grüße und Infos zum Spiel, nachdem wir es jetzt 2x nur am grünen Tisch gepackt haben, könnte es diese Saison jetzt wirklich sportlich klappen. Nachdem uns eigentlich jede Saison die Experten immer recht oben auf dem Abstiegszettel haben (auch nicht ganz zu unrecht) wäre dies ein toller Erfolg für unsere Truppe.
    Wir haben jetzt am Mittwoch die Chance zu Hause gegen Hagen nachlegen zu können, und die Punkte aus Dormagen zu vergolden.

Für die Dormagener heißt es jetzt Kopf hoch auch wenn s schwer fällt, noch ist die Saison nicht vorbei, und mit eurer super Jugendarbeit kommt auch immer Nachwuchs nach oben, mit dem man notfalls auch in Liga3 wieder angreifen kann.

Man sieht sich...

Also, dann kann man doch ruhig weiter optimistisch sein..und man muss doch keine "Angst" vor Saarlouis haben..das ist ja keine Übermannschaft

Eine Übermannschaft ist Saarlouis sicher nicht, immerhin noch kein einziger Punkt in der Rückrunde, und defteige Heim Klatsche gegen Rostock.

Entscheident wird sein welches Gesicht unsere Truppe zeigen wird, das völlig verunsicherte gegen Rostock, oder dass aus der Vorrunde dass man vergangenen Sonntag gegen Minden zeigte.

Auf jeden Fall ein Richtungsweisendes Spiel für beide Seiten.

Hallo und schöne Grüße aus Saarlouis. Phantom Tor definitiv nicht, Tempo Gegenstoß Dreher von Jonas Faulenbach nach Steal. Wurf und Tor noch eindeutig vor der Sirene, aber anscheinend Fehler der Zeitnehmer. Auch während des Spiels musste der Schiri 2x unterbrechen um die Spielzeit wieder zurück korrigieren zu lassen.Das mit dem letzten Tor ist auch im Spielbericht auf der HG Seite vermerkt.
    HGS - Handballgemeinschaft Saarlouis: Viel hat nicht gefehlt

Das Spiel an sich hat Heinz Becker sehr gut zusammen gefasst, Saarlouis war ganz dicht dran, aber...

Zur Spielweise von Minden fiel mir schon während des Spiels der legendäre Spruch vom Pferd ein dass nur so hoch springt wie es muss. Minden scheint dies in Perfektion veredeln zu wollen.

Trotzdem ist der Sieg für GWD verdient und geht i.O. Für den am Ende der Saison wohl fälligen Aufstieg jetzt schon von mir Herzlichen Glückwunsch und viel Glück in Liga 1.

Wir müssen in den nächsten 3 Partien punkten, mit der Leistung von Sonntag sollte das auch möglich sein, und vielleicht ist dann auch wieder unser RM Spanier wieder dabei.

Ja leider hat man sich mittlerweile auch das gute Torverhältnis aus der Vorrrunde mit 3 -7 Klatschen kräftig versaut. Hoffe auch dass man nicht schon wieder zu Hause "abgeschossen" wird. Ohne Meoki dürfte es auch im Angriff sehr schwer werden dauerhaft dagegen zu halten.

Ich hoffe auf einen gut aufgelegten Pat Schulz, eine stabile Abwehr und Kampf und Leidenschaft bis zum Schluss.

Unsolide würde ich das nicht direkt bezeichnen, vielleicht will oder muss man Rücklagen bilden, vielleicht gibt oder gab es Lücken im Etat, man kann das nur objektiv beurteilen wenn man Zahlen kennt, und das können wir alle drei nicht.

Wir können nur spekulieren und diskutieren und dazu ist ein Forum ja auch da.

Ich bin mir auch nicht sicher ob alle Sponsoren immer alles im Voraus zahlen, oder nur in Teilbeträgen und was ist wenn eine Tranche mal nicht kommt?

Vielleicht dafür Rücklagen schaffen? Ist das solide oder unsolide Ludwig?

Ich hatte Samstag auch mächtig die Flemm wie man im Saarland sagt, sitze aber dennoch Freitag Abend nervös vor m Ticker, und Sonntag Mittag in der Halle, hoffe ihr auch!!!

Ansonsten freue ich mich aber auch immer über den Austausch mit euch, sind ja nicht so viele HGS Fans hier im Forum, Sinola wohl noch ab und zu mit Besuchen in Saarlouis.

Saarlouis mit der gestern gezeigten Leistung langsam aber sicher in Richtung der Plätze in die man dieses Jahr mal nicht wollte. Absolut verdienter Sieg für Rostock. Und zu meinen Vorrednern: Leider alles absolut richtig, 2 Ausfälle wie Murawski und Meoki sind nicht zu kompensieren. Auch ich hatte selbtverständlich große Hoffnungen auf das Comeback von Riganas in der Rückrunde. Aber das jetzt personell nachgelegt wird auch eher unwahrscheinlich.

Die Aussage steht dass nur soviel ausgegeben wird wie man verkraften kann, und das kann man sicher nich tals unsolide bezeichnen. Wer trotzdem nachgebessert haben will hat sicher auch keinen Einblick in den aktuellen Etat, ich auch nicht. Also muss man damit leben, und hoffen und bangen dass es trotzdem klappt mit dem Klassenerhalt. Immerhin hoffen die Vereine hinter uns auch alle noch, und Kopf in den Sand stecken bringt auch nix.

Allerdings glaube auch ich eher nicht dass wir am nächsten WE mit dem Doppelspieltag in Essen oder daheim gegen Minden was reissen werden.

Wir haben eigentlich keine Chance, aber vielleicht können wir genau die nutzen, 5€ ins Phrasenschwein dafür!!!!

Ich finde die Abstiegszone dieses Jahr deutlich spannender... weil es vom ersten Abstiegsplatz bis zu Platz 10 gerad eienmal 5 Punkte sind. Bin mal gespannt wen es alles treffen wird. Ich tippe darauf, dass es dieses jahr auch "große Namen" aus der 2 Bundesliga trifft.

Kann nur hoffen dass die "große Namen" nicht mit S anfangen und an der französischen Grenze sind.....

Jawoll das hoffen wir, und das wir möglichst schnell die von vielen prognostizierte Schallmauer von 30 Punkten erreichen. Bin mal gespannt wie die Mannschaft nach der "Winterpause" aus den Startlöchern kommt,und bin schon auf das 1. Heimspiel nächste Woche gegen Rostock gespannt. Aber zunächst geht s mal gegen Andre`Kropp, Merten Krings und Co. Emsdetten dürfte nach der Hinspielniederlage auf Revanche sinnen und unsere beiden Ex HG ler sind sicher heiß wie Fritten Fett. Schau n ma mal.

@ fischhuber: Danke für die schnelle Info, Du hast es ja gut verständlich formuliert, auch der Schlußsatz mit dem "netten HSVH"

Wären wir nach der Saison 2013/14 nicht zusammen mit Balingen vor Gericht gegangen, wären wir jetzt nachträglich die Dummen gewesen, und würden womöglich immer noch in der 3. Liga sitzen.

So hat sich zum Glück doch einiges zum guten gewendet hier in Saarlouis, und unsere Truppe hat gute Chancen es dieses Jahr sportlich zu packen.

Dir und dem HSC 2000 wünsche ich dass ihr es dieses Jahr packt, und viel Spaß dann in der Bel Etage des deutschen Handball.

mach et joot!!!!

Zitat von »ojessen«
    And... it's done

DKB Handball Bundesliga - 160120_Pressemitteilung: Lizenzentzug für HSV Handball

Hallo, kann mal jemand kurz mitteilen wie es jetzt mit Auf und Abstieg in Liga 1 und 2 aussieht? Der HSV Handball steht wohl als 1. Absteiger aus Liga 1 fest, kann aber keine Lizenz für Liga 2 beantragen. Steigen dann nur 2 Mannschaften in Liga 2 ab, aber trotzdem die ersten 3 aus Liga 2 auf? In dem Falle würde sich die 2. Liga wieder von 21 auf 20 Vereine verkleinern, so wie es vor dem gerichtlichen Gezerre mit unserer HG Saarlouis und dem HBW war. Die Anzahl der Absteiger aus Liga 2 bleibt dann auch bei 4? Ist das alles so?

vielen Dank und schöne Grüße aus dem Saarland.