Samstag, 27.02.2016, 19.00 Uhr
TSV Bayer Dormagen - HG Saarlouis
-
- [27. Spieltag]
-
Apolex -
25. Februar 2016 um 16:54
-
-
Jetzt fällt wohl auch noch Max Bettin aus!!! Das Spiel kann man doch schon wieder abschenken. Die 2 Punkte in den Umschlag u. ab die Post nach Saarlouis! Diese Verletztenmisere ist einfach zum kotzen.Man bin ich frustriert.
-
Was ist passiert ?
-
Jetzt fällt wohl auch noch Max Bettin aus!!!
Im Vorbericht der NGZ steht ein Fragezeichen dahinter. Es kann also gut sein, dass die Ärzte Max für das Spiel fit machen. Wäre schon wichtig. Trotzdem merkt man, dass die Verletzungsmisere, die wir schon die ganze Saison haben, langsam an die Substanz geht.
Es sind ja nach dem Ausfall von KC Brüren und dem Abgang von Peter Strosack nur noch zwei spielfähige Linkshänder im Kader und dahinter Frederik Spinner aus der A-Jugend.Hier ist der Vorbericht von der Saarlouiser Internetseite.
Zum Drinbleiben fehlen noch ca. 17 Punkte. Ich habe keine Ahnung, wo wir die herkommen sollen. Volker Koch hat ganz richtig geschrieben, das der Zug zum Klassenerhalt bei einer Niederlage zuhause gegen Saarlouis langsam aber sicher ohne uns abdampft.

@ HaDo
nein, ich weiß nicht, wo Sebastian Damm in der nächsten Saison spielt, aber immerhin ist er am Samstag wieder dabei.Gruß Flevo
-
Tja, die einen jammern wegen Verletzungen, die anderen ( Ferndorf ) nicht sondern fahren nach Bad Schwartau und gewinnen da..das ist vielleicht der entscheidende Unterschied weshalb am Ende Ferndorf ( die sicher keinen wesentlich stärkeren Kader als Dormagen haben ) eventuell drinbleiben wird und Dormagen nicht.....meine persönlcihe Meinung als "Aussenstehender"
-
die anderen ( Ferndorf ) nicht sondern fahren nach Bad Schwartau und gewinnen da.
Wir sind im Dezember nach Bad Schwartau gefahren und haben dort gewonnen.
Aber die Ferndorfer sind im Moment richtig gut, da hast Du recht.Hier ist der Vorbericht von der Inernetseite des TSV.
Gruß Flevo
-
Also, dann kann man doch ruhig weiter optimistisch sein..und man muss doch keine "Angst" vor Saarlouis haben..das ist ja keine Übermannschaft
-
Mir kommt das "Gejammer" auch ein bisschen zu viel vor.
Ändern kann man es ohnehin nicht und gefühlt versteckt man sich so bisschen hinter der Verletztenmisere.
Die Mannschaft hat somit bei jeder Niederlage ein Alibi.
Die Verantwortlichen sollten sich Fragen, ob die ganzen Kaderveränderungen während der Saison wirklich hilfreich waren.Auch andere Mannschaften hatten während der Saison größere Verletzungsprobleme...
-
bei uns in Liga 3 Süd hatte letzten Spieltag ein Team ( Nußloch) vor dem Spiel 7 Ausfälle, man ging mit 8 Spielern der Ersten und 3 der Zweiten ins Spiel..nach 5 Min verletzte der verbliebene Kreisläufer sich schwer am Daumen und musste in die Klinik..das verbliebene Rumpfteam gewann dann am Ende souverän und ungefärdet mit 5 Toren ( der Gegner war kein Fallobst, die hatten die Woche zuvor gegen den Spitzenreiter klar gewonnen)..da sieht man was mit entsprechendem Willen alles möglich ist
-
Verschweigen sollte man natürlich nicht, dass verletzte und angeschlagene Spieler auch in Saarlouis fehlen bezw. nur bedingt spielen. So werden die wichtigen Stammkräfte Meoki auf RM und Murawski auf LA nicht auflaufen können. Für den nicht gerade zahlenmäßig großen Kader der HG eine große Schwächung.
-
Also, dann kann man doch ruhig weiter optimistisch sein..und man muss doch keine "Angst" vor Saarlouis haben..das ist ja keine Übermannschaft
Eine Übermannschaft ist Saarlouis sicher nicht, immerhin noch kein einziger Punkt in der Rückrunde, und defteige Heim Klatsche gegen Rostock.Entscheident wird sein welches Gesicht unsere Truppe zeigen wird, das völlig verunsicherte gegen Rostock, oder dass aus der Vorrunde dass man vergangenen Sonntag gegen Minden zeigte.
Auf jeden Fall ein Richtungsweisendes Spiel für beide Seiten.
-
Oh, da habe ich aber eine Diskussion mit meinem Einstiegs(frust)kommentar ausgelöst. [size=10]Der war kurz aber wohl zu heftig -
Oh, da habe ich aber eine Diskussion mit meinem Einstiegs(frust)kommentar ausgelöst. Der war kurz aber wohl zu heftig Immerhin mal eine etwas längere Diskussion hier im Forum, wir werden sehen wie es morgen Abend aus geht. Und Chancenlos seid ihr gegen uns nicht, da bin ich mir sicher.
schöne Grüße aus Saarlouis.
-
Glückwunsch an Saarlouis zum verdienten Auswärtssieg
. Ich glaube, dass im Saarland auch nächste Saison 2.Liga Handball zu sehen sein wird.Viele Grüße vom Tabellenende

-
Auch von mir Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg. Ich glaube, wir spielen nächste Saison unter anderem gegen Neuss, Korschenbroich, Ratingen, Longerich und Leichlingen. Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber so, wie wir gestern gegen einen Mitabstiegskanditaten vor 1471 Zuschauern mit 25:31 in eigener Halle untergegangen sind, weiß ich nicht, wo die Siegesserie, die uns noch retten könnte, herkommen soll.

Die Saarlouiser haben ihre Angriffe konzentriert ausgespielt, mit Kreuzbewegungen abwechselnd den Halbrechten und den Halblinken aus der Distanz in Sprungwurfposition gebracht und die haben dann meist sicher verwandelt. Wenn dann mal die Außen in Wurfposition gebracht worden sind, haben sie auch verwandelt. Bei uns hingegen sind zahlreiche Bälle weggeworfen worden, die die Saarlouiser zu Gegenstößen genutzt haben. In der ersten HZ konnten unseren Jungs noch einigermaßen mithalten (Halbzeitstand 13:15), in der zweiten lagen wir teilweise mit acht Toren zurück.
Zum Schluss haben dann vier oder fünf A-Jugendliche bei uns gespielt.Vorne lief es einigermaßen bei uns, Jo Gerrit Genz, Max Bettin und Alexander Kübler haben das ganz ordentlich gemacht, über Linksaußen ging gar nichts und auf Rechtsaußen konnte Robin Doetsch zahlreiche Freie nicht nutzen. Dazu haben wir ohne Abwehr gespielt und den Torhütern gelang auch nicht viel. Dafür war der Saarlouiser Torhüter richtig gut.

Gruß Flevo
-
Danke für die Grüße und Infos zum Spiel, nachdem wir es jetzt 2x nur am grünen Tisch gepackt haben, könnte es diese Saison jetzt wirklich sportlich klappen. Nachdem uns eigentlich jede Saison die Experten immer recht oben auf dem Abstiegszettel haben (auch nicht ganz zu unrecht) wäre dies ein toller Erfolg für unsere Truppe.
Wir haben jetzt am Mittwoch die Chance zu Hause gegen Hagen nachlegen zu können, und die Punkte aus Dormagen zu vergolden.Für die Dormagener heißt es jetzt Kopf hoch auch wenn s schwer fällt, noch ist die Saison nicht vorbei, und mit eurer super Jugendarbeit kommt auch immer Nachwuchs nach oben, mit dem man notfalls auch in Liga3 wieder angreifen kann.
Man sieht sich...
-
Saar Lodri, ich dachte schon das die Internetverbindung ins Saarland unterbrochen ist, weil sich bis gerade noch kein HGS-Fan mit Freude über diesen wichtigen Sieg im Auswärtsspiel mitgeteilt hat

Es waren geschätzte 20 Fans aus Saarlouis Vorort. Hat sich gelohnt. Dormagen ist ja für euch seit letzter Saison ein richtiger Punktelieferant geworden. Leider müsst ihr euch die 4 Punkte nächste Saison aber sehr wahrscheinlich woanders holen

-
Vorne lief es einigermaßen bei uns, Jo Gerrit Genz, Max Bettin und Alexander Kübler haben das ganz ordentlich gemacht, über Linksaußen ging gar nichts und auf Rechtsaußen konnte Robin Doetsch zahlreiche Freie nicht nutzen. Dazu haben wir ohne Abwehr gespielt und den Torhütern gelang auch nicht viel.
Das sehe ich auch so. Allerdings finde ich äußerst erschreckend, dass seitens des Trainers überhaupt nichts unternommen wurde um das gegnerische Angriffsspiel zu stören. 60 min stur bei einer 6:0 Deckung zu bleiben und den Mittelmann Müller schalten und walten und vor allem werfen zu lassen wie wollte finde ich mehr als bedenklich. Noch nicht mal der Versuch wurde unternommen, etwas zu ändern. Wenn das das Ergebnis einer angeblich intensiven Vorbereitung auf den Gegner sein soll, dann kann man nur sagen, da sitzt der falsche Mann auf der Bank.
Sicher war der Einbruch nach dem 17:18 wieder ein typisches TSV - Verhalten, in dem einige Spieler den Kopf verloren haben, aber entscheidend war für mich diesmal die Abwehrleistung.