die kröstis sind irgendwie vergleichbar mit dem 1. FC Köln... ![]()
Beiträge von Viva Colonia
-
-
nur ma so ne frage am rande....wer von den kronau-fans war denn gestern mit in gummersbach? ihr habt ja mit euren trommeln richtig stimmung in die kleine bude gebracht...
-
da stimme ich twingolady zu. kronau hat von anfang an gas gegeben und der VfL fand zu beginn nur schwer ins spiel. schade, dass der ex-gummersbacher holger löhr nicht gespielt hat...
-
so wie die kröstis (einschließlich fans) sich gestern bei uns in gummersbach präsentiert haben, denke ich dass sie gegen eisenach gewinnen werden und ich hoffe dass sie den klassenerhalt schaffen.
-
was denkt ihr, wie es am ende der saison aussehen wird?
welche mannschaften spielen nächste saison international (champions league, ehf-pokal, europapokal der pokalsieger)?
-
nich schlecht

-
lustige aktion von seiten des WHV

-
@ Steinimaus:
das wär echt nett wenn du das machen würdest...vielleicht wär ja auch mal irgendjemand dazu bereit es mal mehr zu veröffentlichen, damit es bekannter wird...
-
soviel wie ich weiß, hat der VfL Gummersbach keine Vereinshymne (mehr). im vfl-forum war mal die rede von einem vereinslied, aberich weiß nicht ob es noch existiert. ich hab es aufjedenfall noch nicht zu hören bekommen :).
meiner meinung nach könnte man sich beim VfL mal über ein passendes lied gedanken machen und sich mit kölschen bands, wie höhner, brings usw. in verbindung setzen, aber ob die bereit sind ihre zeit zu opfern ist wiederrum ne andere frage...
-
da ist ja sogar der nervige hallensprecher in der kölnarena noch gut gegen....

-
kommt der hallensprecher denn am TV auch schlechter rüber als in der colorline-arena?

-
ich kann kein dänisch...

-
geiles spiel!
bitter mit weltklasse-leistung. der hat in der 1. halbzeit ja fast alles gehalten...und es wurde nochmal richtig spannend als die SG gegen ende der zweiten halbzeit in führung ging, aber magdeburg hat nochmal alles drangesetzt um zu gewinnen,was sie dann auch zurecht geschafft haben. glückwunsch!
-
stimmt, ich denke auch dass die niedrigen zuschauerzahlen in der Eugen-Haas-Halle durch fehlenden Komfort und die nicht gerade sehr beeindruckende schulsporthallen-Atmosphäre bedingt sind.
wenn man eine neue halle hier in der umgebung hätte, die zuschauer- und TV-gerecht wäre, würde auch die lokale bzw. regionale begeisterung am handball steigen. denn das zuschauerpotenzial ist aufjedenfall da, was die kölnarena beweist. jedoch ist die eugen-haas-halle in gummersbach einfach zu unattraktiv und zieht daher so wenig zuschauer an. -
das ist der artikel aus der OVZ (Oberbergische Volkszeitung) von heute. ich habe gehört, dass es in der zeitung auch ein bild dazu geben soll...könnte das vielleicht einer einscannen und hier im thread einfügen? wäre sehr nett...
-
Davon hängt die Zukunft des VfL ab“
Von ANDREAS ARNOLD und DIETER LANGE08:38 Uhr
GUMMERSBACH. Sind die Pläne eines Sporthallenneubaus auf dem Steinmüllergelände schon wesentlich konkreter als bislang angenommen? VfL-Manager Carsten Sauer hatte am Samstag in der Kölnarena mit der Nachricht überrascht, der VfL werde möglicherweise schon 2007 in einer neuen Ballsporthalle auf dem ehemaligen Industriegelände spielen (wir berichteten).
Nach OVZ-Informationen fand bereits vor Monaten ein Besichtigungstermin auf dem Steinmüllergelände mit Vetretern des Düsseldorfer Städtebauministeriums und des VfL statt. Den hatte der langjährige Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag und SPD-MdB, Friedhelm-Julius Beucher, eingefädelt. Zurzeit wird geprüft, ob es für das Projekt Hochschulmittel sowie Städtebaufördermittel gibt.Von der aktuellen Entwicklung habe er nichts mitbekommen, erklärte Bürgermeister Paul-Gerhard Schmitz. Er habe gestern aus der OVZ vom Stand der Dinge erfahren. Dass es in vier Wochen, wie Carsten Sauer ankündigte, bereits eine Entscheidung geben könne, davon wisse er nichts. An einem Sporthallenneubau werde die Stadt sich mit Sicherheit nicht beteiligen, sagte Schmitz. „Wir haben kein Geld.“ Dass es Kritik aus den Reihen des VfL an der Stadt gebe, war dem bekennenden VfL-Fan Schmitz nicht neu. Zu Gesprächen mit dem VfL sei die Stadt jederzeit bereit. Und es gebe auch Flächen für einen Sporthallenneubau auf dem Steinmüllergelände, „aber die geben wir nicht umsonst her.“
Von einer „einmaligen Chance für Gummersbach“ sprach gestern VfL-Aufsichtsratsmitglied Gerd Rosendahl. Der Neubau der Fachhochschule auf dem Steinmüllergelände müsse genutzt werden für einen gemeinsamen Sporthallenbau. Als Vorstandsmitglied des FH-Förderkreises hat der VfL-Altstar dafür bereits die Werbetrommel gerührt. „Es kommt noch so weit, dass der VfL wirklich ganz nach Köln geht.“ Im Rathaus sage nämlich niemand, dass man den VfL wirklich hier behalten wolle. Dabei sei die Stadt überregional nur durch den Handball bekannt geworden. Dass beim Bau einer Sporthalle auch Parkplätze in Citynähe entstünden, sei nur einer von vielen Nebeneffekten.
Auch der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende und Chef der Kölner Kreissparkasse, Hans-Peter Krämer, betont die Wichtigkeit einer solchen Halle mit einer Zuschauerkapazität zwischen 4000 und 5000: „Davon hängt die Zukunft des VfL ab.“ Die Eugen-Haas-Halle („Neben Wetzlar ist das die schlimmste Halle in der gesamten Bundesliga.“) sei einmal zu klein, zum anderen für Fernsehübertragungen nicht mehr geeignet, aber auch für überregionale Sponsoren unakzeptabel.
Der derzeitige Saisonetat beim VfL werde zwischen 85 und 90 Prozent durch Sponsorengelder gedeckt. Dies sei das schlechteste Verhältnis aller Bundesligisten, deshalb benötige der VfL dringend in Gummersbach eine größere Halle. Für Krämer ist ein Totalumzug in die Domstadt kein Thema: „Dies darf nur die allerletzte Möglichkeit sein.“ Krämer sieht bei dem guten Willen aller Beteiligten durchaus Realisierungschancen, sagt aber auch: „Das geht nur, wenn alle Beteiligten - VfL, Stadt, Bund, Land, FH und der Investor - an einem Strick ziehen und die Halle als Betreibergesellschaft bauen.“ Für die FH sieht Krämer ebenfalls gute Nutzungsmöglichkeiten: „Auch Studenten müssen Sport treiben.“
Das meint auch Rainer Lessenich, Geschäftsführer der IHK in Gummersbach, der den Bau einer Halle auf dem „Zukunftsgelände des Oberbergischen Kreises“ begrüßen würde. Es sei sehr wichtig, dass dem VfL als „herausragendem Image-Faktor für den ganzen Kreis“ in Gummersbach die wirtschaftliche Grundlage geboten werde. Aus Sicht der IHK sei es wichtig, dass die neue Halle nicht ausschließlich für den Sport gebaut werde. Lessenich verwies in diesem Zusammenhang auf regionale Leistungsschauen, für die es zurzeit im Oberbergischen keinen geeigneten Veranstaltungsort gebe.
(KR) -
ja ich weiß, dass es 4 Stück waren, die aber "ein banner" ergeben haben. genau und ich glaub das war auch der originaltext des banners
-
bis auf einen großen banner habe ich davon nichts bemerkt...
-
aber so eindeutig hat sich der SCM in Köln aber nicht behauptet, sie haben mit viel glück gewonnen (aber das gehört nunmal dazu)...bisher hatten es in der Kölnarena alle top-teams schwer und ich denke das spiel hat den magdeburgern sehr viel kraft gekostet...das könnte sich durchaus auf das spiel gegen die SG auswirken...
-
es ist ja auch nicht so das Burdet immer auf RA spielt...das ist ja nur ab und zu so... aber ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass der am Anfang für mich unbekannte Cedric beim VfL so einschlagen würde. bin echt begeistert von ihm. er ist fast nicht mehr zu ersetzen und er ist zu einem der leistungsträger in abwehr UND angriff geworden...