Beiträge von Trikot

Pommes das steht in Primavera 24 im Internet im Balingen Bericht und heute im Main Echos im Text S.10. Hintergrund Beschwerde eingereicht (Kasten) . Ich meinte das die Lizenz fristgerecht und nachgebessert abgeben wurde.Vom Spendenaufruf steht natürlich nichts drin. So etwas wird doch von der Presse hier gerne totgeschwiegen. Ist doch nicht logisch, wenn ich die Unterlage abgegeben habe und alles in Ordnung sein soll und auf der anderen Seite benötige ich anscheinend noch dringend Geld.

Es ist egal ob das Reiche oder einfach gutmütige Dauerkartenbesitzer oder Sponsoren sind. Die machen den TVG mit diesen wischiwaschi Aussagen überall lächerlich. Übrigens ich würde ebenfalls sehr gerne Handball in der 2. Liga sehen, aber nicht mit den Herrn Ballmann und Heerstraß in der Führung, dann würde es wieder nur eine oder zwei Saisons dauern bis man wieder Pleite ist.

haruki genauer beschreiben ist schwierig, die haben die Leute direkt angesprochen und gesagt sie brauchen noch bis Montag Geld und dazu gibt es einen Darlehnsvertrag der ein Jahr zinslos ist und ab Juli 2014 mit 3 % verzinst werden soll und bis 2019 läuft. Bin mal gespannt wer zuerst sein Geld nicht bekommt die Darlehensgeber oder die Spieler.
    Wie viel Geld sie genau brauchen weiß ich nicht.
    Ich finde das alles ganz schrecklich, man kann lt. Ballmann nicht im Vorfeld mit Sponsoren über die zweite Liga sprechen (macht einen schlechten Eindruck) aber Leute anpumpen im letzten Moment das ist in Ordnung.

Da berichtet heute das Main-Echo, das der TVG bzw. Heerstraß sehr zuversichtlich ist die Lizenz im zweiten Anlauf zu erhalten. In anderen Interviews war es sich da noch sicher!

Warum aber geht der TVG dann um Geld betteln? ?(

Es wird versucht von Sponsoren und Dauerkartenbesitzern Geld auf Darlehensbasis zu erhalten. Meine Damen und Herren mit 3 % Verzinsung ab 2014 sind sie dabei, davor müssen sie das Geld umsonst zur Verfügung stellen.

Grund der Bettelei: Man braucht bis Montag für die Lizenz noch unbedingt Geld!!!

Unglaublich was da abgeht.

Eins dürfte doch klar sein, das dass ein hochriskantes Darlehensgeschäft ist und man wieder mal nicht die Wahrheit gesagt hat, was wirklich beim TVG los ist.

Welche Perspektive, welcher sofortige Wiederaufstieg mit Bardina und Eisenträger? Mit zwei aktuell verpflichteten Spielern? Was will man mit einem Spielern wie Florian Eisenträger der hat in Erlangen auch nichts gerissen. In der ganzen Liga spricht sich herum, dass beim TVG kein Geld bezahlt wird, dass sind keine gutem Perspektiven für Spieler!

Fakt ist doch nur das der TVG aktuell keine Lizenz hat und nur zwei Spieler verpflichtet sind!

Welche Personen würden sich den im Umfeld des TVG anbieten um die Posten neu zu besetzen? Gibt es überhaupt jemanden dem solch eine Aufgabe zu zutrauen wäre?

Ist mir persönlich viel zu ruhig in Großwallstadt. Da steht die Mannschaft vor dem Abgrund und vielleicht auch der Verein und man hört und liest nichts. Interessiert das vielleicht auch keinen mehr in Großwallstadt?

Da gebe ich dir völlig Recht. Ballmann und Heerstraß erzählen bis zum bitteren Ende den Fans und Sponsoren Lügenmärchen.

Aufregen würden sich viel mehr Leute, wenn die Presse die vielen Ungereimtheiten aufgreifen und knallhart hinterfragen würde. Man müsste die Herren nur mit ihren Aussagen der letzten 2 Jahre konfrontieren, dann hätten sie größte Erklärungsnot.

Aber solange sich die sogenannten Medienpartner wie Main-Echo und Primasonntag verstecken und ihrer Journalistenpflicht nicht nachkommen, geht hier alles den Bach runter. Man braucht nicht zu glauben das man etwas rettet wenn man nicht darüber schreibt. Gerade das Gegenteil wird eintreten, man wird so oder keinen Anzeigen-Partner mehr haben.
    Die bezahlten A-wie Angriff-Spots sind ja ganz nett, aber hier läßt sich der/die Moderatoren doch auf das selbe Spielchen ein. Alles abgesprochene Fragen ohne zu hinterfragen und die armen Fans dürfen da mal was sagen, aber bitte nichts Kritisches!!!!

Nur wer informiert ist, kann etwas verändern und genau diesen Druck vermisse ich. ?(

Durch dieses verhalten schützt man nicht den TVG, sondern die beiden Verantwortlichen dahinter!

haruki: Nein dieser Dietrich Fechner bzw. die Ciba ist nicht Gesellschafter. Soweit ich weiß vertritt er die Anteile von Suffel Fördertechnik. Eigentlich unglaublich, gerade Fechner sitzt seit Jahren im Aufsichtsrat und hat das ganze Chaos ebenfalls zu verantworten. Also wirtschaftlich hat er dem TVG ganz offensichtlich nicht auf den richten Weg geholfen, sportlich hat der sowieso keine Ahnung - also wieder einmal ein "Mister Wichtig"! Davon hat der TVG mehr als gute Sponsoren!

Ballmann oder Heerstraß hat gesagt es würden die Anteile zu 7,4 % verkauft. Davon sind Altgesellschafter Ballmann und Gollas. Ich glaube die Neuen sind: je 1 x Duesmann und 1 x Hensel,(sind aber von der Homepage verschwunden) Fa. Wiegand, ROBA und Suffel Fördertechnik mehr weiß ich nicht und wie schon richtig gesagt der TVG e.V. hält die 26 %.

Demnach wären noch 3 Anteile zu haben, aber wer ist schon so wahnsinnig und vergräbt da sein Geld.

Kann mir jemand sagen was der auf TVG GmbH Page unter Geschäftsstelle " Sportlichen Abteilung Herr Hannes Geist" für eine Funktion hat oder steht der auch nur zur Deko drauf?

Ich verstehe nur nicht warum die sogenannten neuen Gesellschafter nicht aktiv werden und Heerstraß und Ballmann kaltstellen. Die haben sich wohl alle vertrollt oder fühlen sich von Ballmann ebenfalls verarscht.

haruki: Es ist richtig, wenn man sich die Berichte im Main-TV ansieht, dann begreift man eigentlich erst wie kaltschnäutzig und rotzfrech sich Ballmann da hinsetzt und Zeug erzählt das nicht stimmt.

In Großwallstadt erzählt man die Bundesliga und der TVG e.V. hätten sich gegenseitig gleichhohe Rechnungen gestellt, damit die Bilanz besser aussieht bzw. 500.000.-- Euro Forderungen eingetragen werden können Falls das so stimmt wäre das ja der Hammer. Da würde ich mir als Geldgeber aber richtig verarscht vorkommen, ach ja als Fan komme ich mir schon lange verarscht vor. Weiß jemand mehr darüber?

Die Jahrhundertauswahl wird das schon richten, ein 125 Jahrbuch gibt es ebenfalls noch da können sie die beiden Herren als Sargnägel des TVG eintragen.

Es gibt nicht viele Möglichkeiten das TVG Schiff wieder auf fahrt zu bringen. Das ist wohl wahr. Ich haben eben mal auf der TVG Page nachgesehen, da war Klühspies im Beirat aufgeführt, der ist auf der Liste verschwunden? Hat er keine Funktion mehr beim TVG ist er auch schon weg? Mir ist nur nicht klar wer Ballmann entfernen soll, da die GmbH Anteile genau von den Leuten gehalten werden, die Pöstchen in der ehem. AG bzw. GmbH belegen und den ganzen Mist verbockt haben.

Ich befürchte, dass der TVG langsam abgewickelt wird, erst zweite Liga, kein Geld in die Spieler investieren (zeichnet sich schon ab) und alles verfügbare Geld in die Schulden stecken. Dann nochmal absteigen und es können sich alle zurückziehen.

Da gebe ich meinen Vorschreibern teils, teils Recht. Eine große Fresse hatten die TVG-Verantwortlichen beim Bau des HBLZ, wo heute zu hören ist, damit haben wir überhaupt nichts zu tun.

Ich kann mich noch gut darin erinnern wie Ballmann, Schobrich und Co. ständig in der Presse dafür geworben haben um dann einen Ex-Animateur Schwind in diesen verantwortungsvollen Posten zu setzten. Die Jugendlichen sind im groß und ganzen auf sich allein gestellt, da ist nachts keine Aufsichtsperson im Haus ist, wie es bei anderen guten Internaten der Fall ist. Eigentlich eine Sache für das Jugendamt.

Alles Pleite, genauso wie der TVG . Heruntergewirtschaftet wurde der TV Großwallstadt ganz klar von Georg Ballmann und den Aufsichtsräten, jene sind dafür verantwortlich ihn zu bremsen und die Finanzen zu kontrollieren. Die Schulden kommen ja nicht von heute auf morgen und das Heier als Sponsor ausgestiegen ist kommt auch nicht von heute auf morgen. Die haben Verträge die gekündigt werden und danach muss man den Etat anpassen.

Die scheinheilige Ausrede man hätte von einer AG in eine GmbH gewechselt, weil es einen größerer Aufwand ist diese zu führen ist lächerlich und hat wohl eher etwas mit der Haftung der Herren Aufsichtsräte zu tun und hoffentlich kommen diese in die Haftung.

Und dann macht man den Bock zum Gärtner sprich Präsident Ballmann.

Ein Heerstraß versucht das kaputte Schiff zu führen, aber er kann weder einen TVG leiten noch eine Mannschaft zusammenstellen, ganz geschweige davon bei den Sponsoren einen guten Eindruck machen. Dass er sich nicht schämt den Spielern immer wieder neue Gehaltszahlungsversprechen zu machen, obwohl er genau weiß, er kann sie nicht einhalten. Die Gehaltsrückstände beim Trainer sollen ja noch viel höher sein als die der Mannschaft und im Umfeld hört man immer öfter von offenen Rechnungen die schon lange zur Zahlung anstehen.

Wer hat den eigentlich Heerstraß zum TVG geholt und warum entlässt den niemand, vielleicht braucht man noch einen dummen für die Insolvenz.

alter Sack: Im übrigen hat der Vater von Ballmann überhaupt nichts aber auch garnichts mit dem TVG zu tun. Eine Führungsriege aus der Kombi Klühspies, Roch, Hofmann und Meisinger könnte ich mir beim TVG gut vorstellen, aber die Herren werden sich das nicht antun.

Ballmann hat im Main-Netz davon gesprochen, dass die Schnittchen-Halle nicht das Problem ist. Alles durch den Aufsichtsrat abgesegnet und es ist ein Finanzplan gemacht worden. Alles nicht schlimm, der redet als wären alle TVG -Fans doof. Ich weiß sowieso nicht, was der für Aussagen trifft. Der hat als Präsident !!! gar keine Entscheidungskraft und erzählt uns hier was auf die Backe. Heerstraß erzählt Dinge das mir graust, von sicherer Lizenz bis hin zu die Sponsoren haben schon grünes Licht gegeben. Ballmann erzählt man hätte noch nicht mit den Sponsoren gesprochen, weil man nicht mit Sponsoren sprechen kann, wenn man noch nicht abgestiegen ist "was das für einen schlechten Eindruck machen würde". (Außer die Sponsoren die auch einen Vertrag für die 2. Liga haben)

Einen schlechten Eindruck beim TVG machen nur die Herren Ballmann und Heerstraß, bitte Heerstraß sofort entlassen und Ballmann aus dem Geschäft nehmen. Der Schaden bzw.den zusätzlichen Imageschaden den die beiden dem TVG zugefügt haben ist enorm. :nein: