Beiträge von Keeper04

Guten Morgen allerseits,

ich bin Euch noch den Ausgang des Einspruchs schuldig.

Leider fällt dieser nicht so aus, wie man es sich für die Vergleichbarkeit wünschen würde, denn der Einspruch wurde nun als unzulässig abgewiesen. Wie es zum Gesamtbild des Spiels passt, wurde bei der FORMULIERUNG DER EINSPRUCHSBEGRÜNDUNG im Spielbericht auf einen Formfehler entschieden.

Leider kann ich nicht sagen, wie die Entscheidung ohne den Formfehler ausgesehen hätte.

Danke für eure Einschätzungen.

Der Spieler wurde trotz Platz auf dem Bogen bis zum Schluss nicht nachgetragen. Bis heute ist der Spieler nicht drauf und somit nicht spielberechtigt gewesen. Selbst wenn der Schiedsrichter den 7m wiederholt hätte, wäre durch die Beleididung eine Strafe auszusprechen gewesen, die zur Folge gehabt hätte, dass es durch den fehlenden Eintrag des Spielers eine Bestrafung für den MV und Ballbesitz für die Heimmannschaft gegeben hätte. Oder liege ich da grundsätzlich falsch, da das Spiel ja bereits unterbrochen (7m) bzw. die Zeit abgelaufen war?

Ich werde berichten, wie es ausgeht. Entscheidung vermutlich nicht vor nächster Woche.

Spitzenspiel auf Kreisebene - 1. gegen 2.!

Spielstand 19:18. Die Gastmannschaft bekommt kurz vor Schluss einen 7m zugesprochen. Die Uhr wird bei 29:58 angehalten. Spieler Nr. 44 steht bereit... Anpfiff... Spieler täuscht an und wirft den Ball Richtung Tor. Zeitgleich kommt ein Pfiff vom Torschiedsrichter, der den 7m abpfeifft mit Handzeichen (9) "Freiwurf"!!! Spielende! Danach stürmt der Schütze auf den Schiri zu und beleidigt ihn. Dafür bekommt der Spieler eine rote Karte! Minuten nach dem Spiel (es gab tumultartige Szenen am Zeitnehmertisch) begründet der Schiedsrichter seinen Pfiff mit "Zeit abgelaufen". Das widerspricht dem Handzeichen!

Als die letzte rote Karte eingetragen werden soll, fällt auf, dass der Schütze, der fast 60 Min spielte und selbst auch Tore erzielte nicht auf dem Spielberichtsbogen eingetragen war.

Die Gastmannschaft legte Einspruch ein, mit dem Hinweis auf einen Regelverstoß des Schiedsrichters, bezogen auf seine Aussage "Die Zeit war abgelaufen". Das bei Spielzeit 29:58 nicht möglich bzw. hätte es eine Wiederholung des 7m geben müssen.

Die Heimmannschaft verwies in ihrer Stellungnahme

1. auf das Handzeichen (9) des Torschiedsrichters und somit auf eine UNKORREKTE WURFAUSFÜHRUNG und nicht das angegebene Zeitsspiel

2. auf den nicht eingetragenen und somit nicht spielberechtigten Spieler.

Entscheidung steht noch aus.