Beiträge von actionjackson

Heute ist ein interessanter Artikel in der WNZ mit der Überschrift „Harte Kritik an Srsen und Gempp“. Die Verpflichtung der beiden genannten war bisher leider ein „Griff ins Klo“. Nach den Ausfällen von Cavor und Lindskog konnten Srsen und Gempp der Mannschaft nicht helfen, beiden fehlt klar das Niveau für die erste Bundesliga. Im Artikel wird erwähnt, das Wandschneider bei beiden Verpflichtungen nicht mehr eingebunden war - interessant, wer hat es dann entschieden?

Ich denke die Tage von Gempp und Srsen sind gezählt. Leider haben beide einen Vertag bis 2022. Auf KM hat die HSG zumindestens mit Danner eine Alternative, RR bleibt eine Baustelle mit dringendem Handlungsbedarf.

Exakt meine Meinung - zumal mit Matschke ja jetzt auch noch sein momentaner Trainer zur HSG geht. Dieses Verpassen müssen die HSG-Verantwortlichen bald mal erklären.

War es in 2018 und auch jetzt nicht so, dass Wetzlar bereits zwei Mittelmänner unter Vertrag hatte. Mappes hat ja damals auch klar gesagt, dass er mit seinem damaligen Trainer nach Erlangen gehen wird.

Nach der letzten Saison in Hüttenberg war ich auch der Meinung, dass Mappes zur HSG passen könnte, perfekte Saison und Local Hero. In Erlangen hat er sich dann aber nicht durchgesetzt und bei den Eulen spielte er bisher auch nicht immer so gut, wie zuletzt gegen Wetzlar.

Aus dem GA Interview zum Wechsel lese ich auch eher heraus, dass er zurück zu seiner „alten Liebe“ will.

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…n-13955983.html

Fredriksen hat einen Vertrag bis 2024 und ist m.E. gesetzt. Feld hat bisher enttäuscht und sein Vertrag läuft nächste Saison aus - Stand heute würde ich ihn nicht verlängern - aber vlt. steigert sich Feld ja noch unter einem neuen Trainer.

...
    Auf der Suche nach einem dritten Torhüter verfolgen die Mittelhessen eine klare Strategie. "Wir haben vor Jahren den jungen Till Klimpke als dritten Mann hinter Benjamin Buric und Nikolai Weber gefördert, danach Anadin Suljakovic entwickelt. Jetzt sind wir auf der Suche nach dem nächsten Talent, das wir fördern, weiter ausbilden sowie nach und nach integrieren können. Wir wollen schon jetzt die nächste Generation Torhüter entwickeln, um nicht immer auf den freien Handballmarkt zugreifen zu müssen."
    Quelle: 301 Moved Permanently
    ...

Janos: ich kann nicht nachvollziehen, was das Statement zu Suljakovic mit KW zu tun haben soll? Suljakovic wurde doch unter KW verpflichtet und individuell gefördert, so dass man ihm jetzt die 1.Liga Tauglichkeit zutraut. Das Vorgehen ist analog zu Wolff, Buric und Klimpke. Talentierte Torhüter weiter entwickeln und dann gegen Ablöse in die grosse Handballwelt entlassen. Genauso wird es irgendwann bei Klimpke laufen und hoffentlich bei einem dann Spitzenmann Suljakovic.

Extra für dich habe ich noch ein KW Spezial zum Thema Anerkennung und Respekt - viel Spass :cool:

https://fb.watch/3ZXRkxE1D8/

Nächste Saison wird spannend für die HSG Gemeinde mit neuem Trainer und neuen Spielern. Mit Lindskog, Ivanisevic und wahrscheinlich Björnsen verliert Wetzlar Qualität, die vermutlich nicht gleichwertig ersetzt werden kann. Die GA schreibt das Suljakovik die Rolle des 2.Torwart einnehmen soll - na ja!
    Gempp, Srsen und Feld haben bisher noch kein konstantes Erstliga Niveau gezeigt. Nyfjäll als Lindskog Ersatz liest sich zumindest gut, wird aber auch seine Zeit brauchen. Danner soll im Anflug sein, als Stabilisator in der Abwehr und Alternative am Kreis. Er ist 35 Jahre und wurde in Melsungen ausgemustert, warum er zum Neuanfang/Umbruch passen soll, erschliesst sich mir noch nicht.

Mit Cavor, Schefvert, Rubin, Holst und Klimpke verfügt Wetzlar immer noch über sehr gute Spieler, auf der anderen Seite steigen wahrscheinlich mit Hamburg und Gummersbach zwei absolut konkurrenzfähige Teams in die 1.Bundesliga auf und werden das Niveau weiter verdichten. Die Erwartungen an Matschke sind entsprechend hoch und eine Integration von Nachwuchsspieler ist Pflicht.

Nächste Saison wird richtungsweisend für Wetzlar im Jahr 1 nach der Wandschneider Ära - bin gespannt!

Felix Danner laut Handball Leaks vor Wechsel zur HSG Wetzlar...
    Immer kaufen die uns die Spieler weg  :jump:

Mit Felix würdet ihr einen richtig guten Typen und auch in seinem Alter noch sehr guten Kreisläufer bekommen.
    Ich hätte mir gewünscht man hält ihn im Verein und integriert ihn in die Nachwuchsarbeit.

passt m.E. überhaupt nicht und wird hoffentlich nicht eintreten! Was will die HSG mit drei Kreisläufer?

Gempp hat einen Vertrag bis 2022. Die Verpflichtung würde nur dann Sinn machen, wenn klar ist das er gesundheitlich nicht mehr richtig fit wird.

Danner ist mit 35 am Ende seiner Karriere und würde m.E. auch nicht zu der angekündigten Neuausrichtung passen.

Wirklich desaströs. In 55 Minuten 8 Tore nach 3:1 Führung.
    Angeführt von Wagner mit 0/4 dazu fünf andere ohne jeglichen Treffer bei 10 Würfen gefolgt von Remmlinger mit 2/5 und Valliulin mit 3/6. 100% vergebene 7 Meter.
    Dabei ging es bis Nordhorn eigentlich besser los als ich erwartet hatte.
    Ob sich Wetzlar jetzt noch auf den Trainerwechsel freut?

klares Nein von mir!!!

Warum man Wandschneider wegschickt ist für mich eins der größten Rätsel der Liga.

ausser ein/zwei hier im Forum, hab ich in Wetzlar noch keinen getroffen, der das gut findet. Bei der Performance, die Wandschneider über viele Jahre hingelegt hat und auch diese Saison zeigt, kann Matschke eigentlich nur verlieren.

Man ist einfach zu erfolgreich und sehnt sich wieder nach tieferen Tabellenregionen.

der ist gut!

die aktuelle HSG Spielstärke überrascht mich nicht wirklich, Wetzlar war letzte Saison schon gut und hat sich m.E. nochmal sehr gut verstärkt, von daher sehe ich die HSG diese Saison auf jeden Fall im ersten Drittel der Tabelle stehen.

Zu Wandschneider ist m.E. alles gesagt, er ist sicherlich extrem motiviert die Latte für seinen Nachfolger maximal hoch zu legen, da wird es Matschke schwer haben, in die grossen Fussstapfen des kleinen Kai's zu treten.

BUMM deiner Argumentation kann ich nicht folgen, ich war nicht in der Halle und habe auch kein sky, aber was ich z.B. gegen Kiel und Minden über Mirkulovski gelesen habe, war durchweg überragend und ein Björnen ist immer noch die Nummer 1 auf RA. Der Trainer spielt doch immer auf Sieg und Punkte und das erreicht man mit dem z.Zt. besten Personal, wenn Feld und Weissgerber in der Form sind, werden sie auch eingesetzt. Von Umbruch habe ich diese Saison nichts gelesen, der soll doch erst nächstes Jahr kommen und dann muss man erstmal abwarten, ob es ein Umbruch oder nicht ein Zusammenbruch wird!

Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis wir italienische Verhältnisse haben und das öffentliche Leben zum Erliegen kommt.

Die Saison 2019/20 ist gelaufen, kein Meister und kein Absteiger. Alternativ vlt. noch der Erste (Kiel) wird zum Meister ernannt und der abgeschlagene Letzte steigt ab bzw. der Tabellenführer der 2.Liga auf.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ab nächster Woche kein Spiel mehr angepfiffen wird!

Sollte sich der erste Spieler einer Handball Bundesliga Mannschaft anstecken, dann ist die Saison beendet - wie im Eishockey - kein Meister, kein Absteiger oder alternativ könnte ich mir auch vorstellen, der Erste (wahrscheinlich Kiel) wird zum Meister gekürt und der abgeschlagene letzte steigt ab bzw. der Tabellenführer der 2.Liga auf.

Leute, die Handball Saison 19/20 ist gelaufen!!!

olilolli189

sehe ich auch so, dass Kernthema, ist und bleibt das liebe Geld und um nichts anderes geht es hier.

Die Neuausrichtung ist dann m.E. auch eher ein Sparprogramm. Generell habe ich damit auch kein Problem und dann sollte man es auch so bezeichnen und ehrlich kommunizieren. Ich respektiere hier die Haltung von Bender. Ohne ihn gäbe es in Wetzlar kein Erstliga Handball, wer bezahlt bestimmt welche Musik gespielt wird bzw. mit welchem Personal er zusammenarbeiten will.

Das seippsche "W in HSG Wetzlar steht für Wir", finde ich einfach nur lächerlich. Hört sich für mich eher so an, dass der liebe Björn nicht genug Sonne vom Ruhm abbekommt und jetzt schmollend in der Ecke sitzt.

Wandschneider ist ein leistungsorientierter Trainer, der immer das beste Ergebnis mit dem zur Verfügung stehenden Personal erreichen will. Persönlich kann ich mich damit voll identifizieren. Mich interessiert die U23 überhaupt nicht und der TVH schon gar nicht!

Ich bezahle dafür, dass ich Bundesliga Handball in Wetzlar gucken kann, meine Erwartung ist nicht ein Platz unter den ersten 8, aber mir gefällt der aktuelle Status und was Wandschneider/Camdzic in den letzten Jahren hier erreicht haben.

Ich bleibe dabei, Wetzlar hat ohne Not auf ziemlich umprofessionelle Weise die Mehrheit seiner Fans vor den Kopf gestossen und den Eindruck einer sehr guten Saison zerstört.

auch eine Woche nach der Nachricht, dass Wandschneider nach 2021 keine Vertragsverlängerung erhält, wird über die Gründe spekuliert. In der heutigen WNZ gibt es hierzu einen lesenswerten Kommentar von A.Fischer, der, denke ich, den Nagel auf den Kopf trifft: die HSG muss sparen!

Einwurf von A.Fischer aus der WNZ vom 27.02:
    ...
    Alle möglichen Antworten führen ins Leere...Die einzige, die im Profigeschäft meist stimmt, ist jene zur Frage der Finanzen. Die HSG muss ihren Gürtel enger schnallen , sie muss sparen. Was viele Beispiele (überhasteter Rückzug der Drittliga-Vertretung, Abgänge von Adnan Suljakovic, Thomas und Ian Weber, Verpflichtung eines völlig unbekannten Zweitliga-Kreisläufers) unterstreichen. Kai Wandschneider, zweimal Trainer des Jahres im Oberhaus , bewundert von ganz Handball-Deutschland und als Fachmann sowie Intimkenner der Szene bekannt, ist offenbar zu teuer geworden. Ein Newcomer, gerade 37 Jahre alt, kostet die Hälfte, vielleicht auch nur ein Drittel. Und spart dem Verein per anno rund 250 000 Euro . Das ist ein Argument, das jeder verstehen würde. Aber in der Regel nie ausgesprochen wird. Warum eigentlich?
    ...