Beiträge von actionjackson

Die Informierten haben es bestimmt schon gelesen, die HSG ist vorsichtig optimistisch, das gegen die MT Reichmann, Dahl und Laudt wieder spielen können. Vielleicht sind sogar Schmidt und Harmandic auch dabei. Balic darf auch wieder mitspielen. Am 06.10. fängt für uns die Saison dann endlich richtig an und dann gehts hoffentlich wieder bergauf, zu wünschen wäre es allen Beteiligte. :)

Großes Interesse an Tickets für das Hessenderby gegen Melsungen!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Nix erwartet und dann so ein begeisterndes Spiel abgeliefert, dass ist aus HSG Sicht schon aller Ehren wert und verdient grossen Respekt - insbesondere wenn man die Rahmenbedingen mit den vielen Verletzten betrachtet.

Auf seiten der HSG waren die Torwartleistung in der ersten Halbzeit und Tönnensen das ganze Spiel herausragend, auch Reichmann Ersatz auf RA hat mich überzeugt. Ist natürlich auch eine bemerkenswerte Trainerleistung, was Wandschneider aus der Resttruppe rausholt, ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Klar ist natürlich auch, dass der THW unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, aber man hat halt einen Jicha, der weiss, wie man im entscheidenden Moment ein Spiel gewinnt.

Schade das man mit so einer Leistung aktuell auf einem Abstiegsplatz steht, aber das bleibt hoffentlich eine Momentaufnahme. Ich freu mich schon auf das Rückspiel in Wetzlar, dann hoffentlich mit vollständiger Truppe und auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.

pletti112, BergischerLöwe:
    Danke für das Feedback. Ist mal interessant, die Meinung der "Anderen" zu erfahren, ich habe selten so viele mitgereiste Fans in Wetzlar gesehen, wie vom BHC.
    Alles gute für die weitere Saison, ihr habt eine gute Truppe und dürft gerne wieder kommen. Das nächstemal bleiben die Punkte dann aber bei uns. :)

Tix: die 5:1 habe ich gesehen, Szilagy ist dann aber immer geschickt auf RL ausgewichen, da hätte ihm Rompf auf den Füßen stehen müssen, aber "hättste, wenste..." im Nachhinein ist man immer schlauer als der Trainer.
    Auch nach einer Nacht schlafen, bin ich nicht wirklich enttäuscht, die verbliebene Truppe hat sehr gut gekämpf und im Rahmen der Möglichkeiten dagegen gehalten, der BHC war einfach einen Ticken besser, hat gut und kompakt gespielt und eigentlich keine Schwächephase gehabt, somit nichts zugelassen und glücklich aber verdient gewonnen.
    Ich teile zu 100% deine Meinung, das ein Aufwärtstrend im Vergleich zu den ersten Spielen erkennbar ist, auch wenn Balic nicht die Durchschlagskraft von Szilagy hatte, so hat er m.E. gut gespielt. Auch das Thema Kommunikation läuft deutlich besser, wie am Anfang.
    Man muss sich nur mal vorstellen, die HSG hätte mit ihren etatmässigen Aussen Schmidt und Reichmann gespielt, auf RR mit Valo als Backup zu Tönesen und mit einem zweiten RM wie Harmandic. Ein gesunder Bliznac hätte Fäth Erholungszeit gegeben und der Rest der Manschaft hätte auch nur annähernd so gekämpft wie gestern, wer soll uns dann noch schlagen :cool: .
    Das war erst das 5. von 34 Spielen, da geht noch was - alles wird "wieder" gut :)

Letztlich verdienter Sieg vom BHC - Glückwunsch. Die HSG ist in der zweiten Halbzeit immer 1-2 Toren hintergelaufen und hat nicht einmal geführt. Der Mann des Spiels war eindeutig der BHC Mittelmann und seine genialen Schlagwürfe. Gerade gegen Ende hat man bei der HSG klar gesehen, dass die Alternativen im Angriff fehlen. Fäth und Tönesen waren gut, können aber natürlich nicht alleine 60 Minuten kurbeln.
    Das Tor war natürlich dämlich von Wolf, aber schuld waren eigentlich die Abwehrspieler, der BHC Mittelmann darf 3 Sekunden vor Ende nicht mehr auf das Tor werfen, ein taktisches Foul hätte das verhindern können. M.E. hätte Wandschneider mal versuchen sollen Szilagyi aus dem Spiel zu nehmen, viel schlechter hätte es ja nicht werden können. Balic hat heute m.E. sein bisher bestes Spiel für die HSG gemacht, hat viel versucht, selbst 3 Tore gemacht, aber er braucht halt Mitspieler, die auch was reißen.
    Mut macht, dass die HSG Rumpftruppe wirklich alles gegeben hat, aber letztlich einem besseren (glücklicheren) BHC unterlegen ist. Kein schönes, aber sehr spannendes Spiel.

Überzeugender HSG Sieg - habe ich vorher so nicht erwartet. Der Unterschied war die sehr gute Abwehr mit einem super Torwart. Fäth hat vorne die Dinger reingeknallt und Laudt hat als Spielmacher mit Torabschluss überzeugt. In der ersten Halbzeit hat mir Reichmann noch sehr gut gefallen, in der zweiten HZ hat er allerdings einige liegen lassen. Tönnesen hatte in der zweiten HZ auch einige schöne Tore. Krause und Klesnics in der Abwehr haben mir gut gefallen.

Der TuS war allerdings auch sehr schwach, es gab eigentlich zu keiner Zeit eine Reaktion. Man kann sich kaum vorstellen, wie diese Mannschaft die MT mit 10 Toren nach Hause geschickt hat, aber so ist das halt manchmal im Handball.

Danke HSG für den schönen und entspannten Sonntagabend.

Ehrlich gesagt, wäre alles andere als eine HSG Niederlage für mich eine freudige Überraschung. Bekannterweise hat die HSG 6 verletzte Spieler (davon plus 3 in der letzten Woche) Auf Linksaussen kommt wahrscheinlich ein Landesliga Spieler zum Einsatz, im linken Rückraum und im Tor fehlt die Alternative. Lübbecke kommt mit breiter Brust nach dem unerwarteten Melsungen Sieg. Zusätzlich befürchte ich, dass nach zwei Niederlagen der Druck gestiegen ist und ob das befreiend wirkt, muss wohl bezweifelt werden. Aktuell sind noch 1.100 Tickets erhältlich, was eine Kulisse von 3.500 erwarten lässt. Auch ein Zeichen, dass nach den Auftaktniederlagen das Balic Fieber sich deutlich abgekühlt hat.

Meine Erwartung ist gering, kann also nur eine positive Überraschung werden.

Heute steht wieder ein netter Kommentar von Herrn Fischer in der WNZ:

...Der Linksaussen KS fällt länger aus. Freunde, wissen warum. und reden nicht darüber...Das Standing von Coach Kai Wandschneider bei den Verantwortlichen der Grün Weissen ist nicht das Beste...usw.

Ich find den Typ unerträglich, der rotzt immer über die HSG ab, stellt Theorien in den Raum, lobt seine unterirdische Sportredaktion und ist beleidigt, wenn die Giessener etwas vor der WNZ weiss (Timo Salzer). Hier hat man deutlich den Eindruck, das einer seine Eitelkeit pflegt und bei mangelnder HSG Aufmerksamkeit irgendeine Verschwörungstheorie verbreitet (wie gerade über Kevin Schmidt). Generell finde ich die Berichte der Giessener über die HSG viel besser, hier wird sachlich und mit Handballverstand berichtet. Sorry ist sonst nicht meine Art, aber das geht mir schon seit Monaten gegen den Strich.

Ich glaube das Kevin Schmidt wohl noch länger ausfällt (warum auch immer). Schmidt ist sehr verletzungsanfällig und auch irgendwie auf dem Sprung.
    Persönlich bin ich der Meinung, dass die HSG hier mehr als eine Übergangslösung auf Linksaussen geschaffen hat. Der Finne hat Qualität und ist immerhin Torschützenkönig der finnischen Liga (lt. GA).

Kevin Schmidt fällt lange aus

Heute in der WNZ steht, das Schmidt wegen Adduktorenverletzung wohl lange ausfällt

Kevin ist aber auch sehr verletzungsanfällig, ich hoffe Rompf kann ihn einigermassen ersetzen, ab und zu macht er ja ein gutes Spiel, ihm fehlt aber schon ein paar Prozent um Schmidt zu ersetzen