Kiel ist nicht mehr "Kiel", wird der erste Sieg der HSG in der Sparkassen Arena
Wir gewinnen mit +3
Beiträge von actionjackson
-
-
Sicherlich die richtige Entscheidung mit Kvist zu verlängern. Holst wird wohl noch länger ausfallen bzw. aktuell ist nicht absehrbar, wann und ob er wieder spielen kann. Die Vertragsverlängerung von Cavor ist m.E. gesetzt und wenn er das Niveau von Melsungen halten kann, auch die richtige Entscheidung.
Bleibt noch ein kostengünster Backup für RA und die m.E. sehr wahrscheinliche Verlängerung von Mirkulovski. -
-
die HSG hat einen Lauf und einer der Gründe dafür heisst Kai Wandschneider...
-
-
Wetzlar auf allen Positionen der MT klar überlegen. Ein sehr guter Buric und eine überragende Abwehr mit Kneer und Klesniks insbesondere in der ersten HZ. Im Angriff hat Weber getroffen wie er wollte und auch Cavor wieder mit einer überzeugenden Vorstellung - hoffentlich kann Cavor das gezeigte Niveau dauerhaft halten. Unsere Wikinger Flügelzange macht einfach nur Spass und ist m.E. absolutes Buli Spitzenniveau. Pöter mit gutem Einstand und emotionalles Highlight des Abends.
Aus meiner Sicht war die rote Karte für Kohlbacher vertretbar, Janik hat Schneider im Flug von der Seite gestossen und dieser ist ziemlich übel auf den Boden aufgeschlagen - wie gesagt aus meiner Perspektive.
Bei der MT ist mir eigentlich nicht ein Spieler positiv aufgefallen. Das wirkte alles viel zu langsam und statisch. Die Zeit der Müllers, Danner und Allendorfs ist m.E. über den Berg und das wird diese Saison auch nichts mehr. Die Müllers haben in den ersten 20 Minuten sehr intensiv an ihrem Image gearbeitet und dann damit aufgehört, wie klar war, dass an diesem Abend kein Blumentopf zu gewinnen ist. Roth in der PK völlig hilflos und es würde mich nicht überraschen, wenn der Umbruch nächstes Jahr mit einem neuen Trainer stattfindet wird.
Alles in allem ein sehr geiler Handballabend und die HSG hat wieder mal beeindruckend bewiesen, wer in Hessen im Handball aktuell die Nummer 1 ist. Ein gutes Team mit Spirit muss man sich erarbeiten und kann man nicht zusammenkaufen! -
Der Ausgang ist eigentlch aktuell nicht vorhersagbar und gleicht eher einem Blick in die Glaskugel. Die MT wird sich einiges vorgenommen haben für die Rückrunde und wo Wetzlar im Moment steht, weiss eigentlich nur der Trainer.
Man muss auch kein Prophet sein um den Höhepunkt des Abends vorauszusagen, der wird sein, wenn Pöter einläuft und wenn er hoffentlich sein erstes Tor für die HSG macht. Nie wieder Handball, Karriereende und dann spielt der Junge das erstemal beim Hessenderby - das hat was, insbesondere wenns dann auch noch positiv ausgeht.
Es wird, wie immer, ein intensives und enges Handballspiel werden. Mit der Fanbrille tippe ich mal auf einen 27:25 Sieg für die HSG! -
ich glaube auch, dass Hermann eine gute Verpflichtung für RL ist. Die beiden Hermann Brüder sind mir beim BHC immer positiv aufgefallen und Alex eigentlich mehr, als sein "Gummersbacher" Bruder. Mit 25 Jahren hat er ein gutes Alter und ich denke Wetzlar hat ihn auch ausgewählt, weil er gut in eine junge Truppe passt.
In Wetzlar wächst der Etat auch nicht in den Himmel und Hermann bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Unter Wandschneider wird er sich sicher noch weiterentwickeln, m.E. geht alles in die richtige Richtung. -
Janos: In einem WNZ Portrait über Mirkulovski hatte er geäussert, dass seine Familie und er sich in Wetzlar sehr wohlfühlen und er gerne bleiben möchte. Wandschneider hatte sich schon mehrfach dafür ausgesprochen mit Mirkulovski zu verlängern, also gehe ich davon aus, wenn Spieler und Trainer wollen, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird.
-
Ich würde auf Valentin Spohn von der SGL tippen, 20 Jahre und sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus, weiss es aber nicht wirklich
-
Wandschneider hatte in einem Interview doch schon bestätigt, dass die HSG mit einem talentierten Nachwuchsspieler aus der 2.Buli für RL verhandelt. Für mich ist das gesetzt, m.E. sind die Signale doch eindeutig, mit den bereits getätigten Personalentscheidungen wurde ja auch das Budget frei gemacht für eine weitere Verpflichtung auf RL. Das Mirkulowski weiter macht ist für mich ebenfalls sicher, da sowohl Spieler wie auch Trainer hierzu eindeutig Stellung bezogen haben.
-
Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern. -
Guter Artikel über die"Marke HSG Wetzlar"
Einige Gründe für die »Marke HSG Wetzlar« - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
-
Ich finde Wandschneiders Analysen immer sehr interessant und ein gutes Beispiel hierfür ist die gestrige PK.
Immer mit hoher sozialer Kompetenz, für den Gegner ein positives Wort auch wenn dieser gerade mit 8 Toren verloren hat. Da ist immer was kreatives und innovatives dabei. Die HSG hat keinen besseren Kader wie Gummersbach, Melsungen oder Göppingen und steht trotzdem besser da, der Trainer macht ganz klar den Unterschied. Auch gestern wieder die richtigen Entscheidungen getroffen und die richtigen Spieler im richtigen Moment gebracht. Lipovina, Berggren und Lindskog waren verantwortlich für den deutlichen Sieg. Selbst ein Berggren gefällt mir mittlerweile gut, in den richtigen Momenten setzt er Akzente mit seiner unkonventionellen Spielweise. Auch solche Spieler versteht Wandschneider zu integrieren und in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
-
Alles anzeigen
ich tippe auf Kiel, haben mit Wolff und Landin das beste Torwartduo. Berlin muss mit dem Kader vorne dabei sein.
Mein Geheimtipp ist Hannover. Schlechter sehe ich auf jeden Fall Göppingen und insbesondere Melsungen. Erlangen
wird die Überraschungsmannschaft und Lemgo steigt ab.1. Kiel
2. Flensburg
3. Berlin
4. Mannheim
5. Hannover
6. Magdeburg
7. Gummersbach
8. Melsungen
9. Wetzlar
10. Erlangen
11. Göppingen
12. Leipzig
13. BHC
14. Balingen
15. Stuttgart
16. Lemgo
17. Minden
18. CoburgZeit für ein erstes Fazit, Leipzig und Minden deutlich besser als erwartet, Melsungen und insbesondere Gummersbach deutlich unter meinen Erwartungen, Meisterschaft und Abstieg bleiben auf jeden Fall spannend
-
Die HSG gewinn mit den letzten Körnern gegen einen schwachen HBW. Nach schwacher erster HZ, im zweiten Durchgang deutlich verbessert. Matchwinner war Lipovina mit 8 teilweise sehenswerten Treffern. Buric, Berggren und Lindskog fand ich noch gut, der Rest aber sichtbar auf der Felge - gut das jetzt erstmal Pause ist.
Die Abwehr hat das Spiel gewonnen gegen einen teilweise, hilflosen Gegner, der verletzungs bedingt aber keine wirklichen Alternativen hatte. Beim HBW ist eigentlich nur Kunkel positiv aufgefallen.
20:16 Punkte und Platz 7 ist eine tolle Leistung, mit der alle sehr zufrieden sein können. Wenn Pöter im Februar wieder spielen kann, haben wir auch auf der Spielmacher Position mehr Möglichkeiten. Schwierig die RR Besetzung, Cavor heute schwach und Lipovina der Matchwinner, wer da mittelfristig der bessere ist, keine einfache Entscheidung ist aber fast schon ein Luxusproblem. -
Souverainer Sieg dank einer guten Mannschaftsleistung. Alle hatten Spass - Zuschauer, Fans, Spieler, Trainer - nur der Gegner nicht. Buric wiedermal mit einer sehr guten Quote, Weber mit 11 Toren, bester Spieler für mich war aber Klesniks - unauffällig aber eine Augenweide, wie der seine Abwehr organisiert.
Stuttgart sichtbar ohne Selbstvertrauen, gehört für mich ab sofort wieder zu den Abstiegskandidaten. Der Kader ist aber, ähnlich wie bei Lemgo, nicht schlecht, aber alles Kopfsache. Bauer hat mir gestern nicht gefallen, sehr hektisch und sein Auftritt in der PK fand ich auch nicht souverän - für mich kein geeigneter Kandidat für die Nationalmannschaft.
20 Punkte bis Ende des Jahres wären eine super Leistung, dafür muss man in Minden und Göppingen was holen, was seit diesen Spieltag nicht einfacher geworden ist, da beide Gegner ebenfalls eine gute Leistung gezeigt haben - wir werden sehen, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit unserer HSG
-
Die HSG hat dieses Jahr noch 3 Auswärts- (Leipzig, Göppingen, Minden) und 2 Heimspiele ( Stuttgart, Balingen). Da geht überall was, ich bin optimistisch und tippe auf 20+ Punkte bis zum Jahresende.
Das Spiel gegen Leipzig ist m.E. das kopftechnisch einfachste. Leipzig hat die letzten beiden Spiele verloren, das Thema Prokop kennt auch jeder und Wetzlar hat die letzten drei Spiele gewonnen. Ich tippe auf einen klaren Sieg für die HSG. -
Bin doch etwas überrascht, über die personelle Entwicklung beim Vfl. Bisher sah das aus der Ferne alles ziemlich überzeugend aus. Guter Kader, nachvollziehbare Strategie mit m.E. einem guten Trainer und die Ergebnisse haben auch gestimmt.
Trainer und zwei gute Spieler sind nächste Saison weg und Kühn dürfte auch nicht zu halten sein. Die Neuverpflichtung sind m.E. auch nicht wirklch überzeugend. Bei der Erwartungshaltung hier wird die nächste Saison sicherlich interessant bei euch. -
Hannover war ja schon diese Saison mein Geheimtipp. Beim Kader für nächste Saison wird noch eine Schippe drauf gelegt, die wollen es jetzt wissen und werden Mannschaften wie Magdeburg, Melsungen oder Göppingen dauerhaft hinter sich lassen und Platz 4-5 angreifen.