HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Zitat


    Mappes hat vor ein paar Wochen bis 2018 verlängert.

    Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn Mirkuloski ein Jahr Verlängerung bekommt und 2018 Mappes kommt. Ist aber sehr, sehr spekulativ.

  • eine menge hängt davon ab, ob Hüttenberg aufsteigt. wenn Mappes auch in der ersten Liga mithält, dann könnte er den Laudt machen.
    Wetzlar hat natürlich immer ein interesse "hessen" im kader zu haben. das risiko ist aber für so einen spieler hoch, nicht auf dem Spielberichtsbogen zu landen, bei der bekannten Kaderstärke.
    Zumal mappes nur RM kann und keine zweitverwendung auf LA anbieten kann.

  • Also wenn mich mal jemand fragen würde.... :D

    Ich würde nicht mit Mirkulovski verlängern und stattdessen einen richtig guten RL holen. Phillip Weber kann auch RM spielen, mit Pöter und Weber wären wir da gut aufgestellt. Das Problem ist eigentlich nur, das Kneer offensiv nicht funktioniert.
    Bei Mappes ist es besser, wenn er noch eine Weile in Hüttenberg bleibt, die Frage wird sein ob er überhaupt nach Wetzlar will bzw. ob nicht auch andere Erstligisten ein Auge auf ihn geworfen haben.

  • Ich bin ja der Meinung das wir für die nächste Saison unbedingt noch einen RL brauchen, da Kneer und Berggreen nicht offensiv gut funktionieren (Bei Kneer war es meiner Ansicht nach absehbar und somit für mich ein absoluter Fehlgriff). Außerdem kann Weber nicht in jedem Spiel 150% geben und braucht dringend Entlastung, was sich teilweise jetzt schon abzeichnet. Also gibt es da meiner Ansicht nichts zu überlegen, da muss etwas passieren. Wie gesagt nicht jetzt, aber zur nächsten Saison schon

  • Die Zukunft von Tobias Hahn ist auch geklärt . Er wechselt nach Hüttenberg

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Wandschneider hatte in einem Interview doch schon bestätigt, dass die HSG mit einem talentierten Nachwuchsspieler aus der 2.Buli für RL verhandelt. Für mich ist das gesetzt, m.E. sind die Signale doch eindeutig, mit den bereits getätigten Personalentscheidungen wurde ja auch das Budget frei gemacht für eine weitere Verpflichtung auf RL. Das Mirkulowski weiter macht ist für mich ebenfalls sicher, da sowohl Spieler wie auch Trainer hierzu eindeutig Stellung bezogen haben.

    HSG go ahead, make my day

  • actionjackson

    von wem hast du eindeutige Signale gehört, das Mirkulovski bleiben will? Wandschneider möchte das er bleibt, das ist richtig aber von dem Spieler habe ich das noch nicht gehört, ganz im Gegenteil. Nach meinen Infos möchte er nicht verlängern, bzw. nicht zu den angebotenen Konditionen.
    Wie ich schon geschrieben habe, wäre mir lieber wenn er geht, in meinen Augen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis bei ihm nicht.

  • Janos: In einem WNZ Portrait über Mirkulovski hatte er geäussert, dass seine Familie und er sich in Wetzlar sehr wohlfühlen und er gerne bleiben möchte. Wandschneider hatte sich schon mehrfach dafür ausgesprochen mit Mirkulovski zu verlängern, also gehe ich davon aus, wenn Spieler und Trainer wollen, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird.

    HSG go ahead, make my day

  • Mirkulovski wird 34. Ich schätze, dass er finanziell keine großen Ansprüche mehr stellen wird. Vielleicht läuft es auf einen Ein-Jahresvertrag hinaus. Pöter ist auch schon jenseits der 30.

  • Ich denke, dass er P. Weber entlasten soll und Emil Berggren dafür nicht verlängert wird.
    Und mindestens genauso viel einbringen wie Emil wird er hoffentlich können?
    Dazu wird er wahrscheinlich nicht all zu teuer sein..