Beiträge von actionjackson

verdienter Sieg für Magdeburg, weil

- sie die bessere TW Leistung hatten (wobei Buric nicht wirklich schlecht war)
    - den besseren und vor allem torgefährlicheren Spielmacher hatten
    - der Rückraum auf beiden Positionen variable und sehr torgefährlich war
    - insgesamt weniger Fehler gemacht haben.

Der Gewinner war Quenstedt, der mehrfach in den wichtigen Situationen super gehalten hat. Des Weiteren der Magdeburger Rückraum der mit seinen drei flinken Spielern Bezjak, O'Sullivan und Christiansen die Wetzlarer Abwehr gekonnt ausgespielt hat.

War Ferraz gegen Hannover noch Weltklasse, so war er gestern leider wieder Kreisklasse. Ansonsten hat bei Wetzlar - ausser Holst - eigentlich kein Spieler Normalform erreicht und damit kann man gegen Magdeburg, auch zuhause, nichts holen.

Kurios fand ich die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung z.B. das angebliche Stürmerfoul von Ferraz beim 17:17. Magdeburg mag keine 4:2 Deckung und hat es am Ende nochmal spannend gemacht, wobei ein Unentschieden m.E. auch nicht verdient gewesen wäre.

Gründonnerstag, volle Halle, keine Verletzte und ein guter Gegner. Heimspiele gegen Magdeburg sind immer ein Saison Highlight.

Wetzlar hat daheim gegen jeden ein Chance und diese Saison, nach langem Kampf, nur gegen Flensburg und die Löwen verloren. Letztes Jahr hat uns der "Atemlose" abgeschossen, Wandschneider muss sich gegen Damgaard was überlegen - ausserdem ist er ja nicht richtig fit.

Prognose schenke ich mir, wenn die HSG so kompakt spielt, wie gegen Hannover, bleibst auf jeden Fall lange eine enge Kiste.

Intensives, spannendes Handballspiel von der ersten bis zur letzten Minute. Vlt. eins der besten HSG Spiele in dieser Saison, weil die Mannschaft nach der Niederlage beim Tabellenletzten, richtig gut gespielt hat, gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Hannover war in der ersten HZ über weite Strecken die bessere Mannschaft mit einem sehr guten Ziemer und gutem Kreisspiel. Wetzlar hat sich nicht abschütteln lassen und war Dank Buric ab Mitte der zweiten HZ auf der Siegerstrasse. Die Anwehrleistung war wieder mal über die gesamte Spielzeit der Gewinner und im Angriff war Ferraz der Mann mit den entscheidenen Toren. Ferraz ist ein Phänomen, der spielt entweder Kreisklasse oder Weltklasse, dazwischen gibt es bei ihm nichts.

Hannover hat bisher deutlich über dem Schnitt gespielt, zeigt aber m.E. In den letzten Spielen das es doch „noch“ keine Spitzenmannschaft ist.

Ich hatte nicht viel erwartet und bin nach einem geilen Handballspiel zufrieden nach Hause gegangen.

Die Euphorie der HSG Wetzlar-Fans ist mehr als verständlich. Die Konditionen für Reise und Ticket empfinde ich aber als wenig "fanfreundlich".

ich kann nicht beurteilen, ob das Paket zu teuer ist, vergleichbares gabs in jüngerer Vergangenheit ja nicht :) . Die HSG hat auf den Online Ticketverkauf bewusst verzichtet, um kontrollieren zu können, an wen die Karten gehen und somit zu verhindern, das nicht HSG Anhänger Karten kaufen.

Wetzlar hat eine grosse "Fanbase" und ich bin mir sicher, dass es bis Ende der Woche mehr Anfragen wie Karten geben wird.

der Einzug ins Final 4 lohnt sich auch finanziell für Wetzlar. Neben den zusätzlichen Einnahmen aus einer ausverkaufen Halle, erhält jeder Final 4 Teilnehmer 90.000 Euro Prämie. Die HSG wird auch an dem Eventpaket (199 oder 275 Euro für das 2/3 Tagespaket) für die 1.200 Final 4 Karten was verdienen. Sportlich, medial und finanziell eine super Sache für unseren Verein.

Dank eines super aufgelegten Buric und einer mentalen Energieleistung von Mirkulovski ist die HSG mit einem 25.21 Sieg im Final 4. Super spannendes Spiel gegen kämpferisch nie aufgebene Stuttgarter in einer ausverkauften Arena mit einer fantastischen Atmosphäre.

Der Gewinner ist, neben unserem Torwart, ganz klar Mirkulovski, der, als das Spiel zu kippen drohte, mit einem Wahnsinnseinsatz das Spiel an sich gerissen hat. Der wollte zum Ende seiner Karriere auf jeden Fall nochmal nach Hamburg - Respekt!

Respekt aber auch an den Gegner, der trotz Verletzten nie aufgegeben hat und Wetzlar bis zum Schluss alles abverlangt hat.

Gut das, das Spiel ausgefallen ist!

In Wetzlar geht es in den letzten Tagen doch nur noch um das Pokalspiel und die Möglichkeit ins Final 4 zu kommen.
    Wetzlar hat ja normalerweise wenig Möglichkeiten sich so prominent zu präsentieren und daher ist das m.E. auch verständlich das dies Prio hat.

Die HSG ist gut drauf und nächste Woche, mit freiem Kopf, sicherlich auch ein motivierter und attraktiver Gegner und Buric wird euch so oder so zeigen wollen, was die SG da für eine Granate verpflichtet hat.

Die MT hat sich doch gut entwickelt in den letzten Jahren. Positiv aufgefallen ist mir die Bereitschaft junge Spieler zu entwickeln, das ist eine Änderung der Philosophie und Sicherlich ein Verdienst von Geercken.
    Das Problem der MT ist euer Trainer, dem fehlt m.E. jegliche Fähigkeit und Kreativität eine Mannschaft nach ganz oben weiterzuentwickeln. Hier wird viel zu lange an der stark körperbetonten „Hau den Lukas“ Mentalität festgehalten und an den dafür benötigen Spielerprofilen. Mit Roth wird der MT m.M. der nächste Schritt niemals gelingen. Die Müllers und Danners sind über dem Peak und für eine Weiterentwicklung eher hinderlich.

Das heutige Motto war gewinnen und Kräfte sparen für Flensburg und das Pokalspiel.

Der TUS zu keiner Zeit ein Gegner auf Augenhöhe mit einer völlig desolaten Angriffleistung hatˋs der HSG dann auch sehr leicht gemacht. Wetzlar hat nur soviel gemacht, wie es musste und dann in der zweiten HZ durchgewechselt und zwei Gänge runtergeschaltet. 2 Punkte gegen einen überforderten Gegner, in einem „fast“ langweiligen Spiel.

Bei der Verpflichtung Torbrügge bin ich echt mal gespannt, über seinen Auftritt wahr ich echt enttäuscht.

Torbrügge ist mir bisher noch nicht positiv aufgefallen. Lt. Statistik hat Kohlbacher in dieser Saison 62 und Torbrügge 36 Tore geworfen.
    Die Verpflichtung erzeugt jetzt erstmal keine Euphorie bei mir aber ich vertrau mal auf die HSG Verantwortlichen, die sicherlich mehr erkennen, als ich im Moment!

Das Mappes wechselt war zu erwarten, ich hätte aber eher auf die HSG getippt. Mappes wurde als Pöter Nachfolger gehandelt. Im GA Interview bestätigt er, dass sein Ex-Trainer ein wesentlicher Faktor für den Wechsel war.

Spielmacher Mappes verl鋝st TV H黷tenberg | Alsfelder Allgemeine Zeitung

Edit: lt heutiger WNZ hatte Mappes Anfragen von Minden, Melsungen, Lemgo, Wetzlar und Erlangen - ein gefragter Mann.

Die HSG wollte Mappes ab 2019 als dritten! Spielmacher verpflichten, dass war ihm dann wohl einer zuviel.

Erlangen zahlt dem TVH eine Ablöse, obwohl Mappes eine Ausstiegsklausel hatte

https://www.mittelhessen.de/sport_artikel,…id,1152538.html

Fichte
    wenn Pujol als bester Schauspieler des Abends gekürt werden soll, dann musst du Mirkulovski aber für den Oskar vorgeschlagen - den der beherrscht das Fach um Klassen besser und übertreibt es m.E. bis zur Schmerzgrenze.

HSG die klar bessere Mannschaft aber leider auch mit einigen technischen Fehlern, sonst wäre nach der ersten HZ schon deutlich geworden und es wäre sicherlich zweistellig ausgegangen. Scheffert auf dem Weg zu meinem neuen Lieblingsspieler, wieder mit einer super Leistung und einem tollen Auge für Mitspieler und den Tor Abschluss. Björnsen souverän mit ein paar sehr sehenswerten Toren von außen. Cavor fand ich in der 2.HZ auch sehr gut. Buric macht am Ende den Unterschied gewinnt klar das Torwartduell. Herrman, wie gegen Flensburg, unterirdisch schlecht.

Bei Gummersbach war Fichte's Lieblingsspieler klar der beste - Pujol fand ich richtig gut, hat unsere Abwehr in der ersten HZ ziemlich alt aussehen lassen. Erst als Kneer etwas aggressiver drauf gegangen ist, wurde es besser. Enttäuschen fand ich beide Kreisspieler, insbesondere von Preuss hatte ich mehr Torgefahr erwartet. Gummersbach wird mit der Mannschaft sicherlich nicht absteigen aber m.E. auch nicht besser wie Platz 13 die Saison beenden.

Ich wünsche allseits frohe Weihn8ten und einen guten Rutsch!

Wetzlar - Minden - Lemgo - Göppingen bilden im Moment den Mittelblock im Niemandsland der Tabelle. Spiele untereinander sind nicht vorhersagbar und eher Tagesform abhängig.

Lemgo hat gut losgelegt aber in den letzten Spielen nicht mehr wirklich was gerissen. Allerdings hießen die Gegner u.a auch Flensburg, Kiel, Hannover und Magdeburg. Wetzlar sucht immer noch die Form aus dem letzten Jahr, gegen schwächere Gegner überzeugend und meist chancenlos gegen die besseren Teams. Allerdings wurden viele Spiele erst in den letzten 10 Minuten verloren.

Die HSG m.E. stabilisiert mit zuletzt drei überzeugenden Heimsiegen und auf einem guten Weg. Aus diesem Grund bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir in Lemgo mal was holen - die Bilanz sieht ja eher bescheiden aus.

Ein Sieg wäre super, um dann eine Woche später zuhause vor ausverkaufter Halle gegen Flensburg nochmal einen rauszuhauen.

Mein Tipp durch die grüne Fanbrille 26:28

Wetzlar zeigt sich als fairer Gegner und sorgt für gute Stimmung beim Abschied von Rolf Hermann.
    das Ergebnis fast richtig getippt, nur leider für die anderen. Glückwunsch zum verdienten Sieg an Lemgo. Wetzlar fehlt in dieser Saison die Konstanz bzw. es bleibt dabei, im Lipperland gibts für die HSG nichts zu holen.

Ehrlich gesagt, ist mir das Golla-Ego hier schon viel zu groß und hoffe das er nicht bei der HSG aufschlägt. Am besten wechselt er mit Wolff nach Kielce.

Die MT wird ihm sicherlich finanziell ein sehr gutes Angebot vorgelegt haben und die Perspektive hätte m.E. dort auch gepasst. Golla hat sicherlich die Voraussetzungen einen Danner schon in der nächsten Saison hinter sich zulassen. Ich finde es übrigens sehr gut, dass die Nordhessen erkennbar anfangen, eigene Spieler zu entwickeln.

Als Kohlbacher Ersatz wäre mir eine andere Lösung sympatischer, wo am Ende vlt. mal ein Spieler entwickelt wird, der dann auch ein paar Jahre für uns spielt. Golla wäre nach 2 Jahren so oder so bei einem Top 3 Verein - also warum hier investieren?