Beiträge von Theoitetos

Auflösung Frage 3
    4m (Richtlinien für Spielflächen und Tore j)
    Quelle: Regelheft

Von 8 Teilnehmern lagen 5 richtig

Frage 4 (von JOGI73)

In der 9. Spielminute wird der Mannschaftsverantwortliche (MV) von A wegen SR-Beleidigung direkt disqualifizert.3 Offizielle verbleiben noch im Auswechselbereich. Es wurden vorher noch keine Strafen für die Offiziellen ausgesprochen. Bei 11:50 wirft A3 ein Tor. Als der Sekretär dies in das Spielprotokoll eintragen will, bemerkt er, daß der Spieler nicht im Spielprotokoll eingetragen ist. Bevor der Anwurf ausgeführt werden kann, pfeift der ZN wegen des vermeintlich nicht teilnahmeberechtigten Spielers. Auch eine Überprüfung der SR führt zu dem Ergebnis, daß der Spieler nicht eingetragen ist. Entscheidung?

a) Keine Entscheidung, da nur der MV für die Richtigkeit des Spielberichtes verantwortlich ist.
    b) Verwarnung gegen einen Offiziellen.
    c) Zeitstrafe gegen einen Offiziellen.
    d) Disqualifikation gegen einen Offiziellen.

Was lange währt wird auf jedenfall besser :) Der Regelquiz meldet sich aus der Sommerpause zurück.

1. Welche Strafen sind im Spielprotokoll zu begründen?
    a) Disqualifikationen, ausgenommen die nach der 3. Hinausstellung, und Ausschlüsse
    b) Alle Strafen, ausgenommen Ermahnungen
    c) Alle Hinausstellungen, Disqualifikationen und Ausschlüsse
    d) Disqualifikationen wegen gefährlicher Fouls oder grob unsportlichen Verhaltens in der letzten Spielminute, falls damit gezielt verhindert werden soll, dass der Gegner eine klare Torgelegenheit erreicht, die über Sieg, Unentschieden oder die notwendige Tordifferenz entscheiden würde.

Viel Spass mit dem neuen Regelquiz und denkt dran mir bis zum Sonntag eine neue Frage zu schicken, sonst gibts wieder eine von mir. Danke!

P.S.: Für die "Neuen" die Antwort per PM einfach an mich schicken und NICHT hier posten und dies bis Sonntag. Montag wird dann die Antwort veröffentlicht und die neue Frage präsentiert.

Rangliste Abschlusstabelle!!!
    1. eisbeer 108% (12)

2. Schieri_neu 100% (12)
    Felix0711 100% (5)
    gratfireball 100% (3)
    Maxx 100% (1)
    Nauru 100% (1)
    Outsider81 100% (1)

3. Jungpfeife 91% (11)
    ellob 91% (10)

4. JOGI73 80% (10)

5. Ness 57% (14)

6. Panic116 50% (2)

7. Postfan 38% (8)

8. wassertraeger 20% (5)

Alex 0% (1)
    Knightkiller 0% (1)
    Dany 0% (1)
    isi 0% (1)
    Guillem 0% (1)
    Igglem vor ! 0% (1)
    Motztante 0% (1)
    klabauterchen 0% (1)
    lichtblick 0% (1)

In Klammern die Teilnahmen
    Extrapunkt

Auflösung Frage 1
    d (8:5, 8:6,16:8, 17:10, Clar./Interp./Erl. 6g)
    Quelle: IHF Fragenkatalog 176

Von 11 Teilnehmern lagen 3 richtig

2. Spieler B4 steht korrekt zur Ausführung eines Einwurfs bereit. Da er gerade keinen anspielbaren Mitspieler sieht, prellt er den Ball einmal im Spielfeld auf. Richtige Entschei-dung?
    a) Freiwurf für Mannschaft A ohne Anpfiff
    b) Einwurf für Mannschaft A mit Anpfiff
    c) Wiederholung des Einwurfs für Mannschaft B mit Anpfiff
    d) Freiwurf für Mannschaft B mit Anpfiff

Aufgrund eines Motorradunfalles war es mir leider nicht eher möglich den Regelquiz aufzulösen.
    Die nächste Frage wird von Outsider81 kommen.

Auflösung Frage 2
    a (15:5b, 15:1, 15:2, 15:3)
    Quelle: IHF Fragenkatalog 316

Von 8 Teilnehmern lagen 6 richtig

3. Wie lang darf maximal der Kampfgerichtstisch sein? (2-Punkte-Frage)

Die nächste Frage kommt von JOGI73 (vielleicht klappt es diesmal).

Danke für die Genesungswünsche, mir geht es soweit wieder gut, gehe auch seit Montag wieder arbeiten. Nur das Motorrad sieht noch nicht so glücklich aus, schaun wir mal.

Auflösung Frage 37:

b (12:2)

Teilnehmer 8 davon 8 mit richtiger Antwort

Das war die letzte Regelfrage in der Form, ein neuer Regelquiz konnte leider noch nicht etabliert werden, da ich mich derzeit im Urlaub befinde und es einfahc noch nicht geschafft habe. Folgt aber in kürze ...

um welche Liga handelt es sich hier eigentlich? Da das Spiel im Fernsehen kam sollten die Leute aber schon wissen, dass gegen Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter ein Einspruch nahezu keine Chance hat ... dazu gehören auch 7m

Zitat

Man ist Schiedsrichter im Endeffekt nur für sich selbst.

doch wohl eher für die Mannschaften, den Handball (meine Meinung), ich will mich doch auf dem Spielfeld nicht selbst darstellen, ganz im Gegenteil am Rande, ohne groß aufzufallen und nur dann in Szene treten müssen wenn es nicht vermeidbar ist, ansonsten solln die zwei Mannschaften Handball spielen und das für das Publikum und auch für mich als SR anschaulich

papa342001 Also ich kan dir beruhigt sagen das nicht alle Beobachter das so machen, man hat zwar ungefähr eine Zahl im Kopf was das Spiel "Wert" war der SR, aber dir richtige Punktzahl kommt erst raus, wenn man Punkt für Punkt durchgeht ...

Wie war eure Punktzahl den?

4 Punkte gibt es nur für eine sehr gute Leistung in dem Bereich, sprich ihr müßtet damit das Spiel positiv bestimmen

als Erklärung folgendes:
    AUSGEZEICHNET (4 Punkte)

überzeugende Linie,
    mit positiver Spielbeeinflussung,
    Höchstmaß fehlerfreier Entscheidungen

Spielleitung, die über alle Zweifel erhaben ist;
    SR leiten mit klarer Linie und üben positiven Einfluß auf Spiel und Spieler aus;
    auch: ein Höchstmaß getroffener fehlerfreier Entscheidungen;
    es ist spürbar, dass die SR nicht nur auf Aktionen reagieren, sondern vielmehr positiv agieren;
    Als Beobachter geht man somit immer von 3 Punkten sprich insgesamt 75 aus und dann bei Fehlern abwärts, bzw. wenn was ganz toll in dem bereich gelang halt auchmal nach oben, was aber eher selten der Fall ist, also nehmts nicht so und mit 3 sprich 6 Punkten in dem Bereich könnt ihr doch zufrieden sein ... was kam am Ende raus, wenn man fragen darf?

Auch wenn das ne große Lüge sein soll und total übertrieben, was bei den Gegneraussagen schwer zu glauben sit scheinbar, muß ja doch was dran sein.
    Hoffen wir mal auf mehr Details, bin für eine Aufklärung. Das klingt ja nach ner Riesenschweinerei, wenn dem so wäre ...

So da die Teilnehmerzahlen des Regelquiz beständig abnehmen und sich jetzt bei nur noch 3 eingependelt haben, meine Fragen ob wir ihn überhaupt noch brauchen bzw. er erwünscht ist.

Hoffe auf eure konstruktive Beiträge.