bei unseren (HV Sachsen) Protokollausfüllvorschriften heißt es "der MV oder eine von ihm beauftragte Person" ansonsten gilt die Spielordnung des DHB mit Zusatzbestimmungen, also § 81 (7)
Beiträge von Theoitetos
-
-
Zitat
Für Wolfgang Hasse von der FSG OEL, dem Heimatverein der beiden Schiedsrichter, ist dieser Fall Grund genug, um die Vereine der Spielunion Nordwest über diese Regel aufzuklären. "Mir war die Neuerung auch nicht klar."
Das ist doch aber das Schlimmste, wir haben 2007, 1,5Jahre nach Einführung der neuen Regeln. Wie oft werden den dort die SR geschult? Auch, wenn es nur Kreisliga ist, sollte doch jeder SR von den aktuellen Regeln wenigstens schonmal gehört haben, das Umsetzen ist dann das andere ... peinlich peinlich
-
Nicht leider, sondern zum Glück gibt es Schiedsrichter die Fehler machen, den damit bleiben sie menschlich.
Und wenn du T.N.T. kennst ni so stark seine Ironie auf die Goldwaage legen, sondern bis zum Ende lesen
ZitatOhne irgendwas herunterspielen zu wollen. Wirklich beurteilen kann man die jeweilige Situation wohl nur, wenn man "live" dabeigewesen ist. Oder hast Du Aufzeichnungen, die Du uns zur Verfügung stellen kannst/willst.
Allgemein stimmt Deine Aussage zum Stoßen im Sprung natürlich... -
harmi Ham gestern am End defekt auch das gemacht was von den Zuschauern gefordert wurde, weil musste und wäre auch ohne das Fordern passiert, aber sieht ni toll aus ... es hats auch schon gegeben, das SR genau das Gegenteil von dem dann machen, was gefordert wird ...
Und was passiert wenn du nichts schreibst? Garnix, also bitte schreiben. Wie sollen den sonst die betreffenden Stellen reagieren, wenn sie von nix wissen.
Luuutz zu 3. zum Glück ist das nicht überall so
-
es soll sicher auch als abschreckend wirken, das erst recht keiner auf die Idee kommt, also hoffen wir, der Gesundheit willen, das es so bleibt
-
Und was machste wenn die SR das machen was du forderst? Dann schreit der nächste: "Die Pfeifen doch nur weil der's sagt" Wenn die Bank was fordert, kannste als SR ni fiel amchen als gegen die Bank vorzugehen, den kein SR will sich hinterhersagen lassen, das er das pfeift was man ihm sagt.
Aber du hast natürlich recht, das du dich äußern musst, um deine Mädels zu schützen.
Wurde jemand verletzt?
Wie wärs mit einem objetiven Brief an den SRLW & SRW? Wenn dies so oft vorkommt.
-
bringt auch nix, es sei den du bist einer von den Quotenmessern ... es geht doch aber darum mit der WM im eigenen Land mehr Leute für Handball zu begeistern und das könnte ARD und ZDF mit wenig Risiko bewerkstelligen
-
auch ist doch die 2Mintuen-Strafe was unterhaltsames für die Zuschauer, da entstehen das Sprechchöre alla "Auf-Wiedersehn, Auf-Wiedersehn" oder "Rechts-Zwo-Drei-Vier" usw. das gehört zum Handball wie der Ball und auch die anderen Änderungensvorshcläge sind nicht von nöten
-
stimme meinen zwei Vorredner voll zu, wer nciht riskiert kann auch nicht gewinnen ... find das vom DSF ma wieder supi, die riskieren und werden sicher gewinnen, werd versuchen alle vondenen angebotenen Spiel zu schauen, was man bei ÖR nicht unbedingt vorraussagen kann, leider ... aber so kann man wenigstens immer shcön weiter behaupten Handball schau eh keiner, klar für 15/16Uhr kann ich diese Aussage fast bekräftigen, den leider sind wir ja nicht alle Arbeitslos ... (Achtung Ironie)
-
Soviel mal zum Medieninteresse:
ZitatBei frühlingshaften Temperaturen präsentierte sich die deutsche Mannschaft am idyllischen Ammersee dem großen Medienaufgebot von acht Fernsehteams und rund 60 weiteren Medienvertretern in bester Stimmung.
[URL=http://magazine.web.de/de/themen/spor…028,page=1.html]Quelle[/URL]
-
das wäre ma ne Idee, der derzeit 1. Platzierte sollte erkennbar sein, das klingt gut, inweit das umsetzbar ist ... Frage nach oben
-
So mit der Auflösung der letzten Frage ist der Regelquiz beendet, leider. Da wieder nur 4 Leute (davon 2 Neue) daran teilgenommen haben.
Wer wirklich an einer Fortsetzung interessiert ist, sollte dies hier posten und auch mit wünschen zum Ablauf ... was lassen, was wie verändern usw. ...
Ich hoffe auf eine rege Diskussion
-
Auflösung Frage 16
d
Quelle: Regelheft 16:8, 16:13, 16:14b, 17:10Von 4 Teilnehmern lagen 4 richtig
Damit endet der Regelquiz.
-
Zitat
Also ein Internetstream (wenn auch kostenpflichtig) finde ich jedenfalls besser, als irgendein Pay-TV-Paket plus etwa noch Kabel-Digital abonieren zu müssen. Mir würde es nicht schmecken für das was ich nicht sehen will trotzdem zu zahlen.
Das ist aber im Hinterwald Deutschland mit nicht flächendeckenden DSL nicht überall machbar, also bleibt für viele nur Pay-TV
-
wäre logishc, weil das hat ja mit Handball nix mehr zu tun, aber da sollten auch die SR vorher darauf einwirken, dass es nicht so weit kommt
Das maximale woran ich mich erinnern kann, waren 2 Feldspieler
-
und nicht alle Haushalte in Deutschland über DSL verfügen, nächste Lücke im Hightech-Deutschland
-
ein hoch auf Schwani

-
So hier habt ihr meine Mail nebst Antwort, denke sich jeder seinen Teil:
ZitatAlles anzeigen
Schönen guten Tag,
wieso wird das Sportereignis des Jahres, die HandballWM im eigenen Land, nur unzureichend im Fernsehen zu sehen sein?
Handball ist hinter Fußball die beliebteste Sportart der Deutschen (siehe diverse Umfragen) und sollte doch dann dementsprechend auch im Fernsehen vertreten sein und schon gar zu so einem Ereignis, welches in den nächsten Jahren so nicht wieder in Deutschland statt finden wird.Mit freundlichem Gruß
...
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider ist das Interesse der Fernsehzuschauer bei Handball nach wie vor gering. Es gibt zahlreiche Sportarten, die weit mehr Menschen ansprechen. Selbst bei WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft verzeichnen wir nur ein mäßiges Interesse vor den Bildschirmen und zudem zahlreiche Proteste von Zuschauern, deren Regelprogramm für den Sport ausfällt. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir die Sportart nicht in außergewöhnlichem Maße in unserem Programm anbieten können. Jede Programmänderung zu gunsten von Sport muss vertretbar bleiben.
Das Erste berichtet in seinem Programm insgesamt über mehr als 50 Sportarten. Leider kann dabei nicht jede Sportart in gleichem Umfang berücksichtigt werden, weil die Sendezeit und die Mittel für Sport begrenzt ist.
Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist ein Drahtseilakt. Damit die Gebührenzahler den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch weiterhin finanzieren wollen, muss es ein Ziel unserer Arbeit sein, den Bedürfnissen unseres Publikums möglichst umfassend gerecht zu werden. Die Zuschauer zahlen nicht nur dafür, dass Das Erste seinen Informationsauftrag im Bereich der aktuellen Sportereignisse wahrnimmt. Diese Aufgabe ist selbstverständlich sehr wichtig, aber sie ist nur ein Teil des Programmauftrags. Daher können wir auch in Zukunft nur eine Auswahl von Sportereignissen im Ersten übertragen.
ARD und ZDF haben sich gemeinsam die Übertragungsrechte für die Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der WM 2007 gesichert. Diese werden Sie bei uns sehen können.
Darüberhinaus bietet unser Regionalsender WDR an zahlreichen WM-Tagen ein 15minütiges Magazin an. Informationen dazu finden Sie unter http://www.wdr.de/tv/sport_im_westen/handballwm07.phtml.
Ob und welcher Fernsehsender die Spiele ohne deutsche Beteiligung überträgt, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir empfehlen Ihnen, hier einmal bei den Sportsendern DSF und Eurosport nachzufragen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau .....
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen
Tel. 089/5900-3344
Fax 089/5900-4070
E-Mail: info@DasErste.de
http://www.daserste.de -
weil dies ni nötig ham die trohnen auf ihren GEZ-Gebühren und die bekomm se ja ohne was dafür zu tun
-
ARD und ZDF und wie die GEZ-Fresser heißen habe keine Ahnung was die Leute nach Fußball sehen wollen, da gibts nur Fußball und dann nix mehr ... schade, hab grad ne Mail an ARD geschickt und nachgefragt wieso das Sportereignis des Jahres so wenig bzw. kaum Aufmerksamkeit im Programm der GEZ-Sender eingeräumt wird, auf die Antwort bin ich gespannt ...