Wieso habt ihr nicht einfach ein neues Protokoll ausgefüllt mit den "richtigen" 14 Spielern?
Beiträge von Theoitetos
-
-
Mich hat total im Unter-/Hintergrund immer die Beleidigungen und von Regelunkenntnis zeugenden Kommentare eines Magdeburger Zuschauers gestört. Der saß direkt in der 1. Reihe hinter der Magdeburger Bank (1. Hz) und damit genau neben einem Feldmikro, finde es von Seiten des DSF sehr schwach das so etwas geduldet wird bzw. durch die Übertragung noch beschönigt wird.
Wieso wird das Mirko nicht einfach ausgeschaltet? -
Darum ging es aber nicht, sondern nur was mit dem rollenden Ball im Torraum ist und die hat berndo schon wunderbar beantwortet.
Also nicht die Fragen verdrehen oder was total irrelevantes dazudichten, was A keiner versteht wieso und B Schluss jetzt.
Frage beantwortet!
-
Was wäre den eine passende Entschuldigung in deinen Augen/für dich?
-
Korrekte Entscheidung, besonders deutlich in den vielen Zeitlupenwiederholungen zu sehen.
Die TW hat keine korrekte frontale Abwehrhaltung, sie macht einen Schritt in Richtung Gegenspielerin (ein Bein nach vorn sichtbar) und dann sieht es in der Zeitlupe noch so aus, als würde sie sie über rechts "ablegen". -
Der Meinung war ich bis jetzt eigentlich auch, das ich ja nur solange Vorteil laufen lassen kann (bei Abwehrfehler, zu frühes raustreten) solange der Angreifer keinen Fehler macht (abspringt), sonst lasse ich den FW wiederholen.
-
AbwehrSpieler springt raus (Regelverstoss, behindert so die Wurfausführung 15:4 & 15:9), Vorteil wird laufen gelassen, da dadurch ja eine Lücke entsteht, Vorteil kann aber nur solange laufen gelassen werden solange der Angreifer selber keine Regelwidrigkeit begeht und die lag hier mit dem nicht stehen (ein Teil des Fußes muss ununterbrochen den Boden berühren 15:1) des Werfers vor ( Ide71)
-
Kein Glücksspiel, sondern Entscheidung der spielleitenden Stelle!
-
Kompliment an dich Wieland!
Da fällt mir nur der oft gehörte Spruch ein "Ihr könnt die größte Scheiße pfeifen, ihr müsst sie nur gut verkaufen können."
Ellob bei uns gibt es z.B. gar keine Einzel-SR (Ausnahme F-Jugend Turniere) vllt. sollte man darüber mal nachdenken, den 2 gute Einzel-SR sind noch lange kein gutes Team und irgendwann, wenn man höher will muss man eh lernen im Team zu pfeifen, also wieso nicht von Anfang an?
-
Was daran so schlimm?
Manche Bälle die man vorgelegt bekommt, sind ja nicht einmal mehr rund ...
Soll ja auch Vereine geben die ältere Spieler auf jünger machenden Ausweisen oder gleich anderen Ausweisen spielen lassen, da werden dann solche Maßnahmen notwendig ... und den Personalausweis darf ich als SR eh nie verlangen. -
ahso, ok da hab ich dich missverstanden, ne das natürlich dann Käse
-
Einzelschiedsrichter? Das ist zum Glück nicht in jedem Verband der Fall!
Fakt ist doch das sich halt zu wenige für SR und das SR-Wesen einsetzen.
Wieso?
Naja es ist doch leichter zu meckern als selbst mit anzupacken, oder?
-
sunny-1 Wieso wird gesagt damit die Regeln zu beugen? Regeln werden interpretiert!
Aber muss ich als SR jeden gegebenen 7m auch mit einer Strafe verbinden? Laut dir ja den einen 7m gibt es ja nur für regelwidriges verhindern einer klaren Torgelegenheit. Und jede Regelwidrigkeit muss deiner Aussage zufolge progressiv bestraft werden. Richtig?Outsider81 Und wieso nicht, was ist klarer als ein Torwartleeres Tor zu treffen? Somit wird immer auf 7m entschieden, wenn der TW rausgerannt kommt und den Konterspieler angreift und ihn daher am Wurf hindert. Es sei den ein Abwehrspieler hätte noch regelgerecht eingreifen können.
-
aber durch das und fasst er sie alle in einen Topf und wie er über diesen "Topf" denkt dürfte auch dir klar sein, oder?
Wusste ja nicht ab wann bei dir alt ist. Aber warum "müssen" den die älteren noch ran? Wir können doch froh sein, dass sie sich der Aufgabe noch stellen, den wer würde es den sonst machen?
Es herrscht doch überall SR Mangel, wieso wohl? -
Weil das so von oben angedacht ist und so gelehrt wird.
Der SR muss sich also die Fragen stellen ob bei einem 7m noch eine Strafe zwingend notwendig ist oder ob der 7m als "Strafe" zureicht. -
Berliner-Nachwuchs Was hast du den gegen ältere und erfahrenere SR? Bei dir scheint ja jeder SR über 40 schlecht zu sein. Von solchen Pauschalisierungen halte ich ja mal garnix!
Und ob ein Spiel gut und/oder schwierig ist, weiß man immer erst im nachhinein. Das ja das schöne am Handball, das es so unberechenbar ist und immer für eine Überraschung gut.
Schau dir Kiel am 1. Spieltag an, das hätten glaube die wenigsten erwartet ... -
Da wern die sich wohl selber beißen können, sie müssen eine Wiederholung des Spieles beantragen, alles andere wird eh abgelehnt, wie schon z.B. von Arcosh gesagt.
Und alles was ni beatragt wird kann nciht verhandelt werden, ergo wenn die am grünen Tisch das Spiel gewinnen wollen, haben se schon verloren.
-
Zitat
Bei einem Schiedsrichterlehrgang wurde eine solche Szene gezeigt, bei der sich der Abwehrspieler regelrecht als Rammbock (Schulter nach vorn) positionierte und es wurde erläutert, dass dies KEINE Regelwidrigkeit des Abwehrspielers sei. Der Abwehrende könne ja stehen, wo er wolle.
Das mit dem stehen ist schon richtig, aber doch bitte in korrekter Abwehrhaltung und nicht in Gesdunheitsgefährdender!ZitatDie Regeln sind nicht so schlecht wie sie von denen, die sie nicht verstehen, gerne gemacht werden. Augenzwinkern
Den finde ich doch mal
Also auch mal im Training TG mit rauslaufenden TW probieren/trainieren. Der Vergleich mitm Football ist gefährlich, da ist einiges mehr erlaubt und auch gepolstert ...
-
Solange die SR nichts gepfiffen haben ist auch nichts passiert, also FW für A. Selber Schuld für B, wer die 1 Sekunde nicht noch warten kann.
Richtigerweise hätte man gleich Abwurf pfeifen sollen, da der Angreifer ja den Torraum betritt und danach der Ball erst den Fuß berührt, der TW macht einen schnellen Abwurf auf einen schnell gestarteten Außenspieler, Tor und fertig.
-
Das ist eben nicht der Fall und auch die Regularien der IHF/DHB gebend arüber keine klare Auskunft. Außer das ein Offizieller eine offizielle Tätigkeit hat, sprich z.B. Trainer, Co-Trainer, Physio, Arzt, ...
Da irrst du, du bist als SR "verantwortlich" für die am Spiel beteiligten und wenn Sohnemann dann auf der Bank sitzen will müsste er als Offizieller eingetragen werden und nach theoretischen Ausfall seines Papas das Protokoll unterschreiben, ganz abgesehen von der Aufsichtspflicht, also wie du siehst nicht machbar.
Solange nichts passiert ist alles in Ordnung, wehe aber wenn ...