Beiträge von Theoitetos

Und jetzt mal deutsch-bürokratisch:

Zitat

Sollte kein Spielausweis vorliegen, bestätigt der Spieler seine Spielberechtigung durch Unterschrift nach dem gleichen Verfahren, wie es für solche Fälle vor dem Spiel vorgeschrieben ist.

Und da ist vorgeschrieben das die SR seinen/ihren Namen und Geburtsdatum in dem Bereich welcher nur durch die SR auszufüllen ist eintragen und er dann dort unterschreibt. Halt eben nur die SR und nie ein Sekretär.
    Damit mich keiner falsch versteht, mir gehts hier nicht um Krümelkackerei, sondern einzig und allein die rechtliche Absicherung.
    Oder darf man sich das denken, weil das mal wieder jemand vergessen hat bis es einen Streitfall deswegen gibt?

An Einzeltäter oder nur einen Versuch glaube ich auch nicht, aber für mich umfasst die Zunft den SR in der Kreisliga bis zum IHF-SR und die jetzt alle über einen Kamm zu scheren halte ich für nicht richtig. So war meine Aussage gemeint.
    Trotz das SR so oder so involviert sind/sein müssen fehlt mir immernoch der Bezug zu den Vereinen, da wird mir aktuell zu wenig getan, außer bei Kiel scheinbar.

An einer Lückenlosen Aufdeckung durch die EHF/IHF will ich noch nicht richtig glauben, leider ...

Wie ich schon schrieb war ich zum Zeitpunkt der Sendung im DSF pfeifen, wo ich nicht bestochen wurde. Und da ich nicht der einzige bin, bitte in der Richtung etwas ausführlicher, danke.

Es war auch nie die Rede von diskutieren, bitte das nächste mal genauer lesen, danke.

Prinzipiell hat auf den mir bekannten Protokollen (NOHV, SHV, DHB) weder der Spieler was zu schreiben, außer seine Unterschrift und auch für das KG ist nach eintragen ihrer Daten auf der rechten Seite des Protokolles bzw. Rückseite Schluss.
    Dort wo der fehlende Ausweis einzutragen ist steht extra darüber ("Nur durch den SR auszufüllen"). Nix Spieler, nix Sekretär oder sonst wer.
    Dies steht da sicher nicht zum Spass, auch vorallem da die meisten Spielprotokolle Gerichtsgültigkeit besitzen.
    Und wie ich schon oben erwähnte ist das die Theorie. Die Praxis sieht meist anders aus ...

b738
    Nicht nur bei euch, auf den meisten Protokollen, wenn nicht sogar allen :)

Forticia
    Das ist schon richtig, nur die Frage war wann und wer dies tut im genauen.

Lasse & thomask
    Für mich riecht das stark nach Manipulation oder wie sonst sollte er das schon vorher wissen ;)

Lothar Frohwein
    Ob die späte Einsicht von Herrn Markus Glaser noch was bringt ...

Celje 2002

Zitat

Und der Gipfel dabei: Ein Schiedsrichterkollege fordert zum Betrug auf!!

Gibts dazu auch einen Namen? Oder meinst du den ukrainischen Referee Walentin Wakula?
    Achja und bitte mal nicht einzelne mit der ganzen Zunft gleich setzen, danke.

Wenn ich so etwas lese bestätigt sich meine Meinung immer mehr:

Zitat

Lasse man sich als Unparteiischer auf nichts ein, gebe es laut Falcone nur zwei Richtungen. "Sie machen entweder freundlich weiter oder sie werden aggressiv", berichtete der Schweizer, der diese Manipulationsversuche EHF gemeldet hatte. Dem Dachverband wirft Falcone Tatenlosigkeit vor. "Da hatten wir dann plötzlich das Gefühl, dass wir nach diesen Meldungen nicht mehr eingesetzt wurden, das heißt, kein Einsatz ist für einen Schiedsrichter wie eine Strafe."

Quelle

Sehe das auch wie Bilbo.

Zitat

Der Spielertrainer unterschreibt auf der Rückseite des Spielberichtes.

Was will er auf der Rückseite unterschreiben? Bei fehlende Spielausweise? Dort dürfen rein theoretisch nur die SR erst einmal eintragen das sein Ausweis fehlt und er dann unterschreiben und dies ist nur während einer Spielunterbrechung möglich, also am besten TTO nehmen an des Spielertrainers Stelle. Sag ja rein theoretisch ehe es hier gleich wieder rund geht.
    Ansonsten wird es, je nach Spielklasse, wie Lasse sagte ablaufen und die Strafen für die fehlenden Ausweise ist auch Liga- und Verbandsabhängig.

Wie bistn nach Hause gekommen ;)

Nachdem wir gestern einen "Bestechungsversuch" abgewehrt hatten, weil unsere geforderte Summe von min. 50000€ pro Nase wohl zu hoch war gabs nach dem Spiel ein Bier :)
    Habe das Gefühl das mit der Sache überall sehr scherzhaft umgegangen wird. Jedenfalls an der Basis, im Breitensport, was für mich bis zur 4. Liga geht. Aber man sollte nie vergessen das es für die betreffenden nicht so zum Lachen ist.

Nicht nur in der "Welt" sondern auch hier

Zitat

Manipulationen: Valladolid stellt Regressforderung
    Der spanische Spitzenklub BM Valladolid hat in Folge des unter Manipulationsverdacht stehenden Europacup-Endspiels von 2006 offenbar offiziell Regressforderungen an die Europäische Handball-Föderation (DHB) gerichtet. Nach Informationen der Tageszeitung Die Welt ging der EHF ein Schreiben zu, in dem die Iberer die nachträgliche Zuerkennung des Europapokal-Titels, einen sicheren Startplatz in der Champions League und die lukrative Ausrichtung von Turnieren wie der Klub-Europameisterschaft für sich beanspruchen.

EHF will erst den Fall bearbeiten

"Wir haben den Spaniern mitgeteilt, dass wir erst den Fall bearbeiten und uns dann mit ihrem Anliegen beschäftigen", sagte EHF-Generalsekretär Michael Wiederer. Man müsse beachten, dass Valladolid sich erst jetzt melde und es direkt nach der Partie keine Intervention gegeben habe. Valladolid hatte das Finale gegen Medwedi Moskau im Rückspiel durch eine Niederlage mit acht Toren Unterschied abgegeben, nachdem man das erste Duell mit sieben Treffern Vorsprung gewonnen hatte.

Geleitet wurde das Rückspiel von den deutschen Schiedsrichtern Frank Lemme und Bernd Ullrich, in deren Gepäck nach der Partie 50. 000 US-Dollar in bar gefunden worden waren. Die Referees weisen jeglichen Manipulationsverdacht von sich, waren vom Deutschen Handball-Bund (DHB) aber zuletzt vorerst vom Spielbetrieb suspendiert worden.

@meteokoebes
    Na dann sind wir mal auf das Ergebnis gespannt, hoffentlich haben noch andere, vorallem Ermittelnde, deine Gedankengänge auch.

Hat wer DSF heute 18Uhr gesehen? War "leider" pfeifen.

Lassen wir uns einmal überraschen wo das alles noch hinführt.
    Sehe am Ende bis jetzt trotzdem nur die SR die alles ausbaden dürfen ...
    Was passiert eigentlich bei/in Kiel, ist ja der einzige Verein wo wohl noch ermittelt wird oder passiert in Russland was?
    DHB macht was, aber wo ist die EHF oder IHF? Achja die haben ja ihren Fragebogen (EHF) und Mustafa sein Gremium (IHF) ...

frank1706
    Du hast noch die Sache mit Fleisch/Rieber und den beiden Dänen vergessen. Und ersteres wird ja auch von Peter Rauchfuß bestätigt, aber alles von der EHF abgestritten. Und die Quittung war das F/R erstmal keine Ansetzungen bekamen, L/U wussten das wollten aber in ihrer Karriere weiter. Darum geschwiegen?
    Klingt für mich persönlich plausibel. Wieso sollte ich mir die Mühe eines Berichtes machen, wenn ich weiß das A eh nix passiert und B ich selber obwohl ich mich korrekt verhalten habe noch dafür "büßen" muss?

Celje 2002
    Dein Kommentar hättest du glaube stecken lassen oder anders/besser formulieren können, aber so ist er sehr unpassend. Meine Meinung.

@Kurpfälzer
    Natürlich gibt es keine Unterlagen oder kennst du die gegenwärtige Aussage der EHF nicht ;)

Handball-SR
    Mich wundert auch das fast überall nur von Sanktionen gegen die SR gesprochen wird nicht aber gegen die Vereine, welche ja vordergründig einen Zweck mit der Bestechung verfolgen, abgesehen von den angeblichen Spieleverkäufer der SR dazu bewegen will Spiele in gewisse Richtung zu lenken und aktiv auf die Vereine zugeht, ansonsten kommt jede aktive Handlung doch von den Vereinen und damit sind die in erster Linie für mich schuldig und gehören bestraft.

Handball-SR

Zitat

Da es äußerst schwer sei, Bestechungsversuche nachzuweisen, müssten die Verbände Schiedsrichter auch schon bei entsprechenden Verdachtsmomenten sperren können.

Ähm und was möchte Herr Rasmussen mit sich und anderen Funktionären bzw. Vereinen tun? Nichts, weil wie immer nur die SR die "schwarzen Schafe" sind?
    Sehr interessant ...

nadiner
    Er bringt wie wir alle sein Wissen hier mit ein, ob nun subjektiv oder aus externen Quellen.
    Achja und falls es dir noch nciht aufgefallen ist, ist er hier nicht der einzige SR.

Man muss Fehlentscheidungen nicht rechtfertigen, man kann versuchen sie zu erklären. Achja da SR Menschen sind, falls du das vergessen hast, dürften ihn normalerweise Fehler passieren. Schlimm wenn es nicht so wäre.

FEH

Zitat

Die Nichtbestrafung des HSV-Handball wegen der Vorfälle nach dem Spiel gegen Kiel, wo die SR nur unter Schutz und im Schweinsgalopp die Halle verlassen konnten. Hier gehört der veranstaltende Verein aufs empfindlichste bestraft.

Interessant das das in unteren Ligen passiert, aber die HBL macht da wohl ma wieder was anderes, bestes Beispiel Wachsdepots (unterhalb der BuLi verboten *g*).

Lord Vader

Zitat

Ist das in der Form neu - oder habe ich das bisher nicht so genau gelesen ?

Ja hattest du sicher überlesen.

SteamboatWillie

Zitat

das schlimme ist aber, das durch den Kommentar in der FR die alltägliche SR-Kritik als legitim oder berechtigt angesehen wird.

Leider ist dem so und nicht nur auf der Ebene :(

@meteokoebes

Zitat

Es gibt aber eben von der EHF eine Anweisung an die SR und nicht an alle anderen Beteiligten.

Sollte man sich hier fragen wieso das nur so ist oder lieber nicht?

Lothar Frohwein

Zitat

"Wir wussten aus Gesprächen mit Kollegen, wie die EHF reagiert, wenn ein Bestechungsversuch angezeigt würde: Die Schiedsrichter wurden aus dem Verkehr gezogen, die betreffenden Vereine hingegen kamen ungeschoren davon. Da überlegt man sich dann schon, ob man überhaupt etwas erzählt", wird Bernd Lemme in der «Magdeburger Volksstimme» (Dienstag) zitiert.

Da haben wirs doch. Und wenn ich dann das lese, klingt das für mich beides plausibel, da ja von verschiedenen Personen kommt.

Zitat

In dem dänischen Zeitungsbericht hieß es, Gjeding und Hansen hätten der EHF umgehend vom rumänischen Bestechungsversuch Bericht erstattet. Es sei danach aber nichts passiert.

Da fragt man sich was dann so eine Aussage soll:

Zitat

Die EHF hatte am Montag erklärt, dass ihr keine offiziellen Meldungen zu versuchten Bestechungen vorliegen.

Flary unterstützt meine Meinung ja auch.
    Bin auch seiner Meinung das jetzt alle ihre Vorfälle melden sollte, auch wenn ich hoffe für den Sport das es nicht so viele sind.

Juraschick
    Habe auch den Beitrag gestern im WDR gesehen, wirkte für mich auch sehr glaubwürdig.

Zitat

Zuschauer wedelten mit Geldscheinen, als der SC Magdeburg am Samstag gegen TBV Lemgo siegte, sie kritisierten damit die Leistungen der Schiedsrichter. Als der THW Kiel in Hamburg gewann und sein Meisterstück fast perfekt machte, riefen einige Fans des HSV: "Hoyzer, Hoyzer", in Anlehnung an den Fußballwettskandal vor vier Jahren. Die beiden Schiedsrichter Lars Geipel und Marcus Helbig mussten nach dem Schlusspfiff aus der Arena flüchten, sie benötigten Personenschutz.

Noch Fragen wenn jetzt SR aufhören?

@Loran
    Kannste das von Schwalb posten?

Andi
    Wenn alles gelesen hättest wüsstest du wie die EHF bei gemeldeten Bestechungsversuchen reagiert.
    Sie tut nichts, im Gegenteil sie verneint sogar öffentlich davon zu wissen.

Alex
    Guter Beitrag

netrojaner
    Ne wenn schon Spiel zu ungunsten des Bestechers pfeifen, also die ganzen 50/50 Entscheidungen und hoffen das es reicht und ja bei deinem Vorschlag ist das Geld gut angelegt :)