Dany
Hier einem einzigen die Schuld zuzuweisen würde ich abraten, vor allem den SR, klar haben sie den Fehler begangen, aber vor ihnen doch auch genug andere. Sprich hätten diese den Fehler nicht gemacht, hätte ihn der SR auch nicht übersehen können.
Beiträge von Theoitetos
-
-
Ihr solltet mal bitte immer die Liga vllt. beachten, aber es gehört eigentlich zur Aufgabe des Sekretärs und danach des SR, somit dürfte der Staffelleiter damit gar keine Probleme haben.
Protokolle sind in manchen (den meisten?) LV's/RV's vor Gericht gültige Dokumente!
-
Fakt ist doch aber das sie ohne gültigen Ausweis gespielt hat, oder?
Das einige Fehler gemacht haben dürfte auch klar sein, dennoch ist es nun einmal leider so und ihr könnt daran nichts ändern, die Regularien sind, anders als scheinbar beim Steuerrecht, eindeutig. -
Zu denken gibt mir da mal wieder nur, dass höherklassige Spieler und hier sogar ehemalige Nationalspieler, so eine mangelnde Regelkenntnis haben. Aber sicher hätte er die, wenn's für seine Mannschaft gewesen wäre

-
Bei uns gibts da gleich Strafen, darum muss alles mit Sekretär/Zeitnehmer abgeglichen werden und Unstimmigkeiten sofort beseitigt werden.
Ach für manche sind die Striche schon wichtig, vor allem wenn's um die Torjägerkrone geht.
-
Wenn mir einer sagt:
Zitates sind noch 4,8 Sekunden zu spielen
dann macht er sich aber voll zum Obst

-
Nachgezählt wird immer! Erst der Sekretär, dann die SR und zum Schluss die Spielleitende Stelle.
Aber was für Zweifel sollen da entstehen? Wieso sollte die Zahl der Tore der Mannschaft sich den vom Ergebnis unterscheiden, wenn ich das "Eigentor" einfach dem Angreifer zuordne, der zuletzt am Ball war? -
Würd mir das mal ganz einfach machen und es dem Angreifer der den Wurf abgegeben hat eintragen.
Und kommt ja doch oft vor, dass abgefälschte Bälle ins eigene Tor gehen. -
Zitat
Alle Berührungen des Balles - außer dem Block - gelten als Ballbesitz.
Damit gibst du dir in deiner Aussage entweder selber die Antwort oder widersprichst dir?!
Somit wird mit einem Block der Ballbesitz nicht beendet bzw. wechselt.
Oder? -
Gibt auch Landesverbände mit ähnlichen Durchführungsbestimmungen, wo klar drin steht, das bei so einer roten Karte 1 Spiel Sperre plus Geldstrafe gibt.
-
Ich gehe doch aber nicht davon aus das SR nicht wissen das der FW/7m nicht mehr wiederholt werden darf, sondern alle die Regel kennen.
Also nix Regelverstoss, nix Einfluss auf das Ergebnis und nix Einspruch.Ähm wieviele Sekunden sind den dann bei 29:57 zu spielen?
Hab mal in der Grundschule gelernt 60-57=3, stimmt das nicht mehr? -
Ja das sind doch meine Worte.
Wer hatte zuletzt Ballbesitz? Hat er gewechselt?
Alles klar? -
Genau einfach die Uhr am Ende runterlaufen lassen und kein TO mehr
eventulle Strafen die kommen müssen kann ich auch jetzt noch geben, genau wie die Spielfortsetzung.Und ich stimme T.N.T. zu: Diskussionen über Zehntelsekunden sind praxisfremd und damit sinnentleert.
-
Man sollte vielleicht auch einmal beachten das in der BuLi die Spieler Profis sind, die SR immernoch Amateure.
An der Basis noch schlimmer, da spielt man 1 Spiel am We und die SR "dürfen" bis zu 4 Spiele leiten, weil es so viele gibt. Ne ni SR, sondern Spiele ohne SR.
-
Henning
Ballbesitz habe ich solange bis der Ballbesitz wechselt.
Sonst könnte es ja z.B. kein TTO für die Mannschaft geben, deren TW gerade einen langen Pass wirft, oder? -
Und somit kein Grund für eine Spielwiederholung, das wolltest du doch damit sagen

-
Na toll, dann sagt der SR halt nix, der Spieler wirft mit Verzögerung und der Ball geht nach dem Abpfiff rein. Und nun?
Was glaubstn wie die Halle Kopf steht, auf beiden Seiten, wenn denen versuchst nun zu erklären, dass der 7m wiederholt werden muss.
Egal wie's dann ausgeht, rein oder ni ... -
Die "alten" Pässe gibts auch bei uns noch, aber es werden nur noch die neuen Pässe ausgestellt, also kommen dir wenn de "Glück" hast bis zu 6 verschiedene Pässe unter die Finger.
-
Lasse
NeinVielleicht mal daran gedacht das die Konjunktur mit dem Neubau von Hallen auch mit angekurbelt wird?
Außerdem kenn ich genug Hallen wo man das größere Spielfeld reinbekommt, heißt es dann halt nicht mehr 3-Feldhalle ...Linus
Wo stehtn das?
Die dürfen auch nur 3 Schritte machen, spielen doch alle nach den IHF-Regeln. -
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es doch merkwürdig anmutet das die "höchsten" SR des SHV, sprich die der Regionalliga (aktuell 3. Liga) von einer deratigen Anweisung nichts wissen.
Wieso sollten es dann die Kollegen, welche 2 Ligen tiefer pfeifen?
Daher meine Einschätzung das es nur ein LV eigenständig herausgebracht hat, was meiner Meinung nach sehr Kontraproduktiv für alle anderen Kollegen ist.
Und Spekulativ ist solange alles bis es offiziell ist.
Auch bringen einzele gehörte (egal von wem) nichts, außer Unruhe und Spekulationen und das wollen eigentlich diejenigen, welche an den Änderungen arbeiten nicht, auch deine Quelle.