Du scheinst mir aus deinen Posts schließend ein bisschen besessen von Landin zu sein. Ich meinte damit nicht ansatzweise etwas in diese Richtung.
Ich bin der Meinung das der THW eine exzellente Mannschaft hat, die auch in Topspielen nicht nur von Landin abhängig ist bzw. einer starken Towartleistung. Es gibt immer Spiele in denen der Torwart kein Faktor ist, auch wenn Landin im Kader steht. Heute war der Torwart kein Faktor. Kiel war insgesamt heute eben das zweitbeste Team.
Was generelle Wechseloptionen angeht, kannst du diese Diskussion ja gerne führen wie du willst, nur würde ich mir dann als "neutraler" beide Mannschaften mal angucken und wer was kompensieren musste. Ich glaube da kommt Kiel nicht ganz so schlecht weg.
Sehe ich nicht so. Flensburgs Sieg hatte ich getippt. Das vorausgesetzte Durchspielen hat geklappt. Alles glatt gelaufen.
Flensburg auf LA und RM für mich weltweit am besten besetzt. Alle anderen Positionen sind durchgehend international topbesetzt und hervorragend eingespielt. Dieses Team war und ist für mich Meisterschaftsfavorit und wird auch mindestens ins FF der CL einziehen.
Kiel hat Topleute mit teilweise noch höherer Qualität. Sie können insbesondere defensiv mit Pekeler, Wiencek und Duvnjak höchste Qualität auf die Platte bringen. Entscheidend dafür ist dann aber dahinter Landin. In der Bundesliga zumeist kompensierbar. Gegen die Weltspitze wie Flensburg wird es ohne Landin schwierig.
Sterbik-Omeyer-Landin. Das sind/waren für mich Titelgaranten. In meiner Jugend war es Andreas Thiel. Keine Position ist so wichtig wie die Torwartposition.
Ein Toptowart katapultiert jedes Team auf ein anderes Level. Saric war auch so einer.
Den Ausfall kann kein Team kompensieren.
Flensburg hat allerdings auch eine sensible Position. Sollte der für mich beste Feldspieler der Welt ausfallen, wird das Spielen deutlich schwieriger.
Kiels Saison wird insbesondere durch die Belastungsdichte immer schwieriger. Allein schon die Aufgaben Szeged und ggf Paris zzgl. Pokal 2020 und ggf FF CL. Mal abwarten, ob Kiel das durchhält.
Ich traue Flensburg 2 Titel zu!