Wanne werfen zu lassen, ist eine sehr sehr schlechte Idee gewesen
Mental Flensburg klar besser.
Paul Jonas: Im Derby gab es im Rückraum wenig Kompensationsbedarf. Gottfridson und Sögard haben doch extrem stark gespielt.
Wanne werfen zu lassen, ist eine sehr sehr schlechte Idee gewesen
Mental Flensburg klar besser.
Paul Jonas: Im Derby gab es im Rückraum wenig Kompensationsbedarf. Gottfridson und Sögard haben doch extrem stark gespielt.
Klare Sache für mich jetzt für Flensburg. Magdeburg setzt sich selbst unter Druck und wird immer fehlerhafter nach der roten Karte. Flensburg totsl fokussiert. Ich glaube nicht, dass Magdeburg jetzt noch den Schalter umlegen kann. Das wirkt jetzt sehr verunsichert.
Lass mich aber auch eines Besseren belehren.
Die EHF hat das Hinspiel des Achtelfinals Flensburg gegen Zagreb auf den 7. April terminiert. Somit finden die Spiele Tag auf Tag beide in Flensburg statt, WENN Zagreb eine spielfähige Mannschaft stellen kann (auf Grund von Quarantänen stehen derzeit nur fünf Spieler zur Verfügung).
Weiterkommen ohne zu spielen oder 2 Spiele direkt hintereinander oder eine ungünstige Entwicklung am grünen Tisch. Liegt in diesen Lotterieszenarien jetzt die wahre Spannung des Achtelfinales? Die erste Variante wäre wirklich günstig!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Nach der Halbzeit hätte Kiel auf +12 stellen können, als Sagosen 3 und Duvnjak 1 hintereinander 4 TG komplett frei vorm Tor vergeben.
Cooler Auftritt von Kiel. Wiencek mit toller Leistung. Mit Landin steht es meist vor Spielbeginn schon +5 ![]()
Alle gespielten Spiele verloren und dann ins Viertelfinale, das wäre absurd. Gedanklich hatte Zagreb die Saison im Dezember höchstwahrscheinlich schon abgehakt. Um das ganze zu toppen, fehlte nur noch ein Coronaausbruch bei Barca vor dem Rückspiel. Alle Spiele souverän gewonnen und Ausscheiden. Das wäre noch extremer. Man hätte es bei der ursprünglichen Regelung belassen sollen trotz Corona. Die Plätze 1 und 2 sowie 7 und 8 spiegelten die tatsächlichen Leistungen ziemlich genau wieder. Jetzt hat man den Salat. Was jetzt da an Szenarien droht, ist total unsinnig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team von Zagreb nach 0 Punkten in der Gruppenphase am grünen Tisch weiterkommen möchte. Die werden auf dem Feld alles geben, aber nicht am grünen Tisch. Bin mal gespannt, was jetzt passiert. Hoffentlich gibt es eine sportliche Lösung.
Andererseits würde dann eventuell 1 Sieg im Viertelfinale (aus 18 angesetzten Spielen) dann Zagreb ins Final Four spülen können. ![]()
![]()
Joa. Watt denn nu? +10 oder Neuansetzung?
Vom 21. Februar bis zum Saisonende Ende Juni könnten die Kieler einschließlich Olympiaquali 40 Pflichtspiele absolviert haben. Quasi eine volle normale Bundesligasaison plus Pokal in 4 Monaten!! Und wie Förde-Möwe schreibt zum Ende hin wird es dann gegebenenfalls ganz dicht. In diesem kurzen Zeitfenster darf jetzt kein Coronaproblem mehr auftreten.
Möller war für mich der kommende Topspieler. Und ich hoffe auch, dass er wieder spielen kann. Wenn ich zu frech war, dann tut mir das leid. Sorry
Hatte Kiel nicht 4 CL-Spiele mehr?? Denk mal scharf nach! FF19/20 + 20/21
Bei der WM waren alle Kieler Rückraumspieler außer Weinhold dabei mit absolut tragenden Rollen in ihren Nationalteams. Flensburg konnte Röd, Pettersson und Möller im Rückraum schonen. Mensahs Belastung war überschaubar. Also im Rückraum deutlich höhere Belastung für Kiel.
Am Kreis war es umgekehrt.
Außen und Tor sind schnuppe. Wanne und Landin funktionieren wie Maschinen,;)
Ich sehe da also bisher eine deutlich höhere Belastung (~10%) des Kieler Teams.
Also weder ist Kiel eindeutig das stärkste Team der Liga, noch ist Flensburg eindeutig besser als Kiel.
Für mich ist die Performance von Flensburg in dieser Saison überragend. In der Bundesliga ist man nur einmal an Landin verzweifelt. Kiel hatte die deutlich höhere Belastung bisher und muss auch gegebenenfalls, falls man in der CL erfolgreich ist, noch einiges mehr leisten. Der Pokal 2020 muss ja auch noch gespielt werden. In der CL ist Flensburgs Weg deutlich leichter. Für mich ist deshalb Flensburg tendenziell Favorit, obwohl der Ausfall von Möller die Sache für Flensburg deutlich aufwändiger gemacht hat.
Der von vielen vorhergesagte Sieg ist am Wochenende eingetroffen. Jetzt hat Flensburg alle Trümpfe in der Hand.
Magdeburg als Meisterschaftsentscheider wäre ja nichts Neues. Das Spiel ist jetzt wichtig
Er will die Leistung seiner Mannschaft (und damit auch seine eigene) eben größer reden, als sie war.
Normalerweise versuchen Vereine zu beweisen, dass sie den längeren haben, hier versucht er krampfhaft zu zeigen, dass sie den kürzeren haben, es aber auf die Technik ankommt
Im Prinzip machen die Flensburger das momentan noch richtig. Mit der selbstdefinierten Rolle ist der Druck geringer und die Euphorie größer. Eigentlich clever. Nur irgendwann wirkt es nicht mehr und bei mir schon lange nicht mehr.
Hinter Barcelona für mich Flensburg auf Nr. 2 weltweit. Hab ich aber auch im CL-Thread beim Gejammer über die Spielwertungen abgesagter Spiele schon geäußert, dass Flensburg sich durchsetzen wird. Und das völlig verdient!!
Schade, dass Möller ausfällt. Aber mit Petersson wird es jetzt schon etwas entspannter.
Kiel hat 20/21 schon viele Ziele erreicht. Ein Titel aus 2020 ist für die Zebras noch Pflicht und der Rest ist Kür.
Überleg mal was für Granaten du nicht aufführst. Mit Bergerud Hald Golla Mensah und Petersson ist das defensiv sicherlich das ganz oberste Regal.
Und mit welchen 7 füllst du auf?
Bis auf Duvnjak hat da kein Kieler klare Vorteile!
Also den Kader von Flensburg schwachzureden, finde ich eigenartig. Da wimmelt es doch nur so von erfolgreichen Dänen 3-4, Schweden 2 und Norwegern 3. Und mit Buric Golla Petterson Semper ... sind die anderen doch auch nicht von Pappe.
Auf Dauer funktioniert dieses Understatement nicht. Irgendwann muss man auch zur eigenen Stärke stehen!
Verkürzt:
Teile Flensburgs absolvierte Spielanzahl durch Flensburgs Minuspunkte. Beispielsweise 23:4=5,75. Bis zu 5 Spielen weniger liegt Flensburg vorn.
Gleiche Minuspunktanzahl und unterschiedliche Spielanzahl wäre schon extrem. Wenn die Regel so gilt, dann empfehle ich vorher den nun auch von Söder geforderten Sputnik fürs Team ;);)
Steck die erste 7 vom THW und die von Flensburg in ein Team. Wen lässt du spielen? Ist Kiel da dominant? Für mich hätten nur Wanne und Landin da Vorrang. Einige sind vorne stärker, andere hinten ...
Der Rückraum von Flensburg ist für mich weltweit absolut top mit einer sehr speziellen Spielweise. Besser geht das kaum noch. Ich sehe da keine Leistungsunterschiede.
n: Anzahl der absolvierten Spiele des nach Minuspunkten führenden Teams A
m: Minuspunkte dieses Teams
k: mehr absolvierte Spiele, des Teams B bei einem zusätzlichen Minuspunkt
Quotient A = Quotient B
(2n-m)/n = (2(n+k)-m-1)/(n+k) |•Hauptnenner usw
<=> n = mk
{Wenn ich mich nicht vertan habe, ist diese App schnell programmiert, wahre Zauberkunst;)}
Beispiel zur Anwendung
Flensburg hat m=4 Minuspunkte und Kiel beispielsweise k=6 Spiele mehr absolviert, dann wären die Quotienten in der Tat nach n=4•6=24 Flensburger Spielen und 30 Kieler Spielen identisch. Beide Teams 1 gewonnenes Spiel weiter und Kiels Quotient wäre sogar besser.
Die Flensburger Sorgen sind doch eher hypothetischer Natur.
Wenn Flensburg unwahrscheinliche 10 Minuspunkte nach 30 Spieltagen hätte, benötigte Kiel 3 Spieltage mehr für einen identischen Quotienten.
Das Thema mit der Punktgleichheit nach Minuspunkten macht identische Spielanzahlen fairnesshalber zwingend erforderlich.
Machulla übrigens mit guter Entscheidung Röd vorne zu schonen und tollem Statement zum Spiel. Beispielhafte sportsmenship.
Absolut einverstanden.
Ich unterhalte mich immer sehr viel mit Fußballern. Hier in Mönchengladbach gibt es Fußball dann Fußball und danach Fußball....
In deren Wahrnehmung des Handballspiels ist das entscheidende Kriterium immer, ob der Torwart die Würfe hält.
Als Trainer ist der gegnerische Torwart due Variable, die ich am wenigsten bearbeiten kann.
Der Spieler, der eigentlich nicht viel mit dem Handball spielt, hat meines Erachtens die wichtigste Position im Handball. Deutlich stärker als im Fußball und vergleichbar mit dem Goalie im Eishockey. Manuel Neuer hat das Torwartspiel als feldspielender Quasi-Libero verändert, weil er aktiv Fußball spielt.
Handball ist ein Torwartspiel. Ohne guten TW bist du chancenlos. Auf einen überragenden zu setzen ist in den wichtigen Spielen spielentscheidend. Das ist dann aber auch due Achillessehne. In keinem Mannschaftssport ist das so entscheidend wie im Handball.
Und ja: Ich bin bekennender Landinfan und stehe dazu.
Dahinter kommen sofort Gottfridson offensiv und Pekeler defe