Beiträge von nuvolo

Den Rückraum von Flensburg als langsam zu bezeichnen, finde ich extrem eigenartig. Und ihnen international kein Toplevel wegen mangelnder Durchschlagskraft zu bescheinigen, will mir auch nicht in den Sinn kommen. Auf RM spielt der Topspieler der letzten großen Wettbewerbe für Nationalmannschaften. Röd ist für mich einer der wuchtigsten RR weltweit. Er bräuchte einfach mal eine Pause (Golla übrigens auch) . Schade, dass Pettersson nicht so richtig liefert. Brachialere RL im 1 gegen 1 als Sögard gibt es wenige. Und Mensah ist ein Top-Backup auf RM und RL. Die Verletzten fehlen natürlich im System.

Sowohl Flensburg und noch mehr Kiel stecken in dieser wahnsinnigen Endphase der Saison mit 26-28 bzw 36-38 Clubspielen abhängig von der FF-Teilnahme ohne Nationalmannschaft in den letzten 18 Wochen.

Ich bin mir ganz sicher, dass Flensburg gegen Aalborg das Ding drehen wird. Aalborg wird irgendwann anfangen zu zählen und dann marschiert Flensburg. Kiel wird mit Sagosen in Paris auf Sieg spielen. Über den 2-Torevorsprung denken die Spieler gar nicht nach.

Für beide Teams ist dieser Termin absolutes Highlight. Jetzt kommt es drauf an! Ich bin da zuversichtlich. Die Gegner kochen auch nur mit Wasser :hi:

Als Fan ist jetzt Optimismus Pflicht. Paris und Aalborg müssen beweisen, dass sie stärker sind ;)

Bei Flensburg hat man m.E. genau das gesehen, was man in den letzten Jahren schon mehrfach in der Champions League gesehen hat:

Dass dieser Positionsangriff international nicht für ganz vorne reicht, wenn es drauf ankommt.
    Zu statisch, zu langsam, zu wenig variabel, zu wenig Durchschlagskraft im Rückraum.

Dass diese Schwächen allerdings gegen Aalborg, das in der Gruppenphase 29 Gegentore im Schnitt kassiert hat, so offengelegt werden, hat mich schon überrascht.

Ich glaube, dass Flensburgs Truppe total überspielt ist momentan. Das Level im Rückraum reicht bei Normalform definitiv. Nur momentan pfeift das Team suf dem letzten Loch. Ich hoffe, dass jetzt eine Trotzreaktion folgt. Verdient wäre es allemal in der Championsleague. Das Ding ist noch nicht verloren!

Aalborg mit starkem TW + 2 Abwehrspezialisten wie Möllgard und Saugstrup defensiv top. Die Sollbruchstellen waren für mich zwischen Halb und Außen. Auf der linken Seite wurde da sehr viel liegen gelassen bzw die Regelauslegung der Schiris war hier sehr großzügig für Aalborg. Das ist aber auch die Umstellung von Bundesliga auf Championsleague. Außerdem schien der Ball mit Schmierseife behandelt worden zu sein;) In den letzten 11 Minuten nur 2 Tore und Fehler en masse.

In der Gruppenphase DK hat Aalborg durchschnittlich 29 Gegentore kassiert. Ich denke Flensburg wird im Rückspiel ganz anders auftreten.

Magdeburg kann sich auf Saugstrup freuen. Der liebt das Abwehrspiel total!

Einen klaren Viertelfinalsieger wird es wohl in Barcelona geben. Die anderen Begegnungen sind eng. Flensburg wirft nur 21 Tore in Aalborg. Wenn man die letzten Ligaergebnisse von Aalborg sieht, dann ist das wirklich ungewöhnlich für den Co-Tabellenführer der Bundesliga.

Wenn jetzt Flensburg ausscheiden würde, dann ginge die Belastung in den letzten 18 Wochen mit 37 (THW) zu 25 (Flensburg) noch weiter auseinander. Die 5 EM/Olympia-Qualispiele mal rausgerechnet. Für mich sehr überraschend, dass Kiel noch weiter das Level hochhält. Dauerbrenner Duvnjak hat ja im Sommer frei und eine Einbürgerung kommt leider nicht in Frage ;)

Palmarson übrigens gestern nach 15' mit einer kleinen Egowurfserie in den Maschenzaun hinter dem Tor. Dann schmolz der Vorsprung und Barcelona mit unspektakulärem Auftritt. Diese Dauerfeuerspielweise von Palmarson ist eine Achillesferse im Spiel von Barca. Lasse Andersen macht das in Berlin ähnlich. Da fehlt die Selbstkontrolle ...

Dann bin ich mal gespannt, ob Xavi Pascual die perfekte Saison gelingt. Er ist ja nur noch 8 Spiele davon entfernt und bis aufs Final Four sehe ich da keine Probleme. Wenn ich mal die deutsche Brille abnehme, dann wäre Barcelona ein sehr verdienter CL-Sieger 2021. Performance und Spielweise von Barca sind bisher sehr beeindruckend.

Hab nur vor der Halbzeit 15' gesehen. Berlin mit einer völlig anderen Körpersprache als sonst. Wiede mit guten Aktionen und hinten feste druff. Kiel in dieser Phase mental überrascht und verblüfft.

Ja ist schon klar, dass das jetzt jeder Spieler/Verein selbst entscheiden darf. Grundrechte und so, Paul. Das zu managen zum jetzugen Zeitpunkt ist saisonphasenbedingt schwierig. Ich behaupte aber mal, dass es in jedem Team jetzt schon Geimpfte und Genesene en masse gibt. Und in vielen Situationen wird der Eine oder der Andere geimpft werden können, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

War zu erwarten, dass statt moralinsaurer Impfreihenfolge irgendwann der Impfrun beginnen würde. Schade allerdings, dass wirklich sehr dringende Impffälle jetzt noch mehr durchs Raster fallen. Das ist aber eher der guten Organisation der Behörden geschuldet. :irony: Den Berufssportler*Innen hilft die jetzige Phase erheblich, ihre Existenzen zu sichern!!

js19

da geb ich dir absolut recht-
    trotzdem nicht vergessen - auch der andere titelanwärter hat ähnliche schwierigkeiten mit den terminen
    und deshalb hat die sg für mich da im titelrennen keinen nachteil

Ähnliche??? Willst du andeuten, dass der Konkurrent leicht geringere Schwierigkeiten hat(te)??? Nachteil oder Vorteil hat(te) wer jetzt in der Endphase???

Schiller unter Stress heute etwas wackelig. Als Prozentspieler >70% muss er den entscheidenden 7m anders werfen. Bergerud geht früh nach links und wird angeworfen. Das sollte bei Olympia nicht passieren. Das Abräumen nach links war dann auch zu halbherzig.

Flensburg heute mal nicht mit Eintorsieg. Da hat Göppingen doch noch dagegen gehalten. Gerechtes Ergebnis, obwohl Göppingen schon weg war.

Die Meisterschaft bleibt offen!

Dann formuliere ich mal anders.

Für alle Handballwettbewerbe wird jetzt zunehmend der Impfstatus der Spieler eine Rolle spielen (entwicklungsparallel zur gesamtgesellschaftlichen Situation). Ich weiß, dass 2 Spieler der Bundesliga geimpft sind. Es waren aber auch genau 2 Situationen, in denen ich die Thematik angesprochen habe. Da dies alles zum Bereich der ärztlichen Schweigepflicht u.ä. gehört, wird man keine genauen Prozentzahlen angeben können. Ich behaupte aber mal, dass in Richtung Olympia spätestens alle Nationalspieler geimpft (Impfangebot) sein werden. Das habe ich von Anfang an unterstützt und empfinde dies auch, trotz eigenen Nichtgeimpftseins in nicht weiter zu schildernder Situation, für richtig. Impfneid hege ich persönlich nicht. Ich wünsche den Jungs viel Erfolg bei Olympia und hoffe dass wir impftechnisch jetzt langsam mal zu Potte kommen.

Ich hoffe, hiermit einen konformen Forumsbeitrag geleistet zu haben.

:D:hi:

Lasst doch den Heymann mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Er muss jetzt erst mal wieder in der Bundesliga in die Spur finden und vielleicht kommt er bei einem Topklub unter und macht einen richtigen Entwicklungsschritt. Ob Barca anklopft, sollte wirklich jetzt kein zentrales Anliegen seiner Vita sein.

Bei Olympia sind 10 fix:

2 TW (mir egal)

Golla Pekeler Wiencek Schiller Kastening Weber Weinhold Häfner

Dahinter gibt es 4/7 Tickets

Bei den 3 Reserveplätzen ist ein 3. TW eigentlich notwendig als Ersatz. Ich würde weiterhin 2 Außen dort besetzen.

Die restlichen 4 Tickets müssten mit einem weiteren RR besetzt werden, um notfalls RA und ggf die Mitte bedienen zu können. Das wäre dann Wiede

Blieben 3 Plätze für Rückraumspieler RM und RL
    1. Anwärter als Allzweckwaffe wäre für mich Drux.
    An einem Shooter wie Kühn hop oder top kommt AG momentan nicht vorbei es sei denn Heymann performt perfekt in der Bundesliga.
    Der letzte Platz ist die große Unbekannte: Michalczik, Heymann oder Knorr kommen in Frage. Für mich haben alle 3 in etwa 6die gleiche Chance.