Frankreich mit sehr starker Halbzeit kocht gerade Spanien ab. 18 zu 12. Reporter schmeißt wirklich alles durcheinander ![]()
Beiträge von nuvolo
-
-
Weber spielt doch nur RM weil wir keinen besseren haben. Knorr ist noch nicht so weit. Hoffentlich zeigt der mal die Entwicklung, die bei Drux, Mappes und Michalczik ausgeblieben ist.
Ein Simon Ernst ist ja leider rausgefallen.
Im Nachhinein ist man immer klüger. Aber pro Halbzeit 15 Minuten hätte man Simon Ernst glatt mitnehmen können. Einfach nur als Strukturspieler im Angriff und auch TG, da er ja auch Abwehr spielen kann. Dazu noch Michalczik mit ähnlichem Auftrag, dann hätten Drux, Weber und Weinhold tatsächliche Entlastung. Hinterher ist man aber immer schlauer.Jetzt muss bei Häfner und/oder Kühn am besten in Spiel 6 der Knoten platzen.
HÄTTE MAN IN DER SCHLUSSPHASE GEGEN FRANKREICH STATT WURFVERWEIGERUNGEN UND FEHLPÄSSEN STATTDESSEN AUF ALL IN GESETZT UND HÄFNER ODER KÜHN WERFEN LASSEN, DANN WÄRE ZUMINDEDT EINE SPÜRBARE SIEGCHANCE GENERIERT WORDEN. SO VERPUFFTEN DIE LETZTEN ANGRIFFE EINFACH. DAS WAR EXTREM FRUSTRIEREND.
-
Nicht vergessen sollte man, dass Wiencek nicht dabei ist. Im Vergleich zu Lemke könnte er ein paar TGs beisteuern und in der 2. Welle wäre man vermutlich auch gefährlicher.
Die Ausfälle von Wiencek und Wiede schmerzen doch sehr.
Statt Kühn hätte man wahrscheinlich Heymann mitnehmen müssen. Ich würd mich aber nicht wundern, wenn Kühn ausgerechnet im 6. Spiel trifft.
Häfner ist total durch den Wind momentan. Leider
-
Drux war zu platt am Ende.
Mit Häfner und Kühn zu beginnen, war ein Fehler.
5 Tore Rückstand aufholen kostet mehr Kraft als durchzuspielen.Die Beiden schonen sich fürs Viertelfinale

-
Zweite Halbzeit absolut in Ordnung
-
Kann man Simon Ernst noch nachnominieren. Für 20 Minuten pro Spiel würd das locker reichen
-
Gott sei Dank jetzt Tischtennis
-
Was für schlechte Würfe sind das? Gerard wird serienweise angeschossen
-
In der Dänen-Gruppe sind dann ja schon die ersten zwei Mannschaften im Viertelfinale. Schweden gerade immer so, aber das zählt ja genauso.
Spannend wird denke ich der Kampf um den Platz 4, da Bahrain und Japan doch überraschend stark sind. Die beiden spielen als nächstes gegeneinander und vor allem wenn Japan da gewinnt, gibt es ein Endspiel gegen Portugal.
In der deutschen Gruppe macht Spanien heute vermutlich ebenfalls das Viertelfinale klar. Kann rein mathematisch nur noch dran scheitern, ob Argentinien gegen Norwegen gewinnt, aber das ist nach der bisherigen Leistung eher unwahrscheinlich.
Bis auf die Minimöglichkeit mit Japan, wird vermutlich komplett der Tross weiterkommen, den man auf dem Papier erwartet hätte.
Norwegen knapp gegen Argentinien. In Minute 52: 23-21 für Norwegen. Also enger als allgemein erwartet!!! -
Schweden also wieder mit +1 gewonnen.
Nervenschwach sind sie also nicht.
Wobei das heute fast noch schief gegangen wäre.
Nicht nur heute. Bahrain verwarf in letzter Sekunde einen 7er!! -
1. Die Außen spielen doch sehr effektiv bei Olympia. Kastening und Schiller netzen doch effektiv und reichlich. Die paar verworfenen 7er sind doch egal. Bahrain verwirft sowohl gegen Schweden als auch gegen Portugal den entscheidenden 7er zum Ausgleich! Das zeigt, wie wenig Angst man vor den Viertelfinalgegnern haben muss!
2. Das ganze Gensheimerthema nervt! Wäre er nicht Kapitän, wäre es einfacher für ihn. Wer sind denn die Leader im Team? Da fallen mir persönlich ein paar Jungs ein, die willensstark und überzeugend sind. An denen orientiert sich der Haufen und das ist gut so. Wir Außenstehenden kriegen das so genau nicht mit und das ist auch gut so!!!
3. Alfred G. wird hier kritisiert und ich finde einige Kritik berechtigt. Nur prallt die Kritik an ihm ab wie an Teflon. Und auch das hilft der Mannschaft, weil dieser Trainer der Mannschaft Selbstvertrauen mitgibt.
4. Die Überdramatisierung der Schlussphase gegen Spanien hier im Forum ist typisch. Diese Schlussphase hat das Team längst abgehakt. Die werden ihre Lehren daraus ziehen.
5. Bis auf Dänemark sind alle Viertelfinalteams auf Augenhöhe!
-
Wenn alle Teams 5 Vorrundenspiele hinter sich haben, dann werden alle platt sein. Wenn dann ein Kühn trotz aller Limitierung noch frischer ist, kann ee in zähen Abwehrfights vorne wichtige Tore beisteuern. Das zumindest wäre mein aktueller Matchplan zu Julius Kühn.
Knörr würde ich jetzt ins Gefecht schmeißen. Top oder Flop. Vielleicht findet er jetzt im System der Nationalmannschaft eine Aufgabe.
-
Wirklich angsteinflößend sind die Leistungen in der anderen Gruppe nicht.
Schweden Japan 28 26
Portugal Bahrain 26 25Das 6. Spiel wird entscheidend sein!
-
Stimmt, er hat alles falsch gemacht. Wie bei jedem Turnier ist Gensheimer nicht dabei, er ist kein Teil der Mannschaft.
Aber ganz ehrlich, ich sehe noch einen Sieg gegen Brasilien und dann ist im Viertelfinale Schluss. Die deutsche Mannschaft ist derzeit einfach nicht besser.1. Zustimmung: Gensheimer irgendwie wieder mit unglücklicher Rolle
2.
Hast du die fehlerhafte Grütze zwischen Norwegen und Spanien gerade gesehen. Die anderen Mannschaften kochen doch auch alle nur mit Wasser. Höchstens Dänemark spielt phasenweise ein höheres Level. -
Gut, dass die Mannschaft sich von der Roten Karte nicht hat irritieren lassen. Vorbildlich vom Team.
-
So Kinders
Genug diskutiert. Wecker stellen und dann wird das schon.
Die Nationalmannschaft ist absolut konkurrenzfähig und irgendwann geht so ein Spiel genau andersrum aus.
Für den deutschen Handball wäre ein Erfolg bei Olympia enorm wichtig.
Ich drücke der Truppe jetzt die Daumen.

-
Das Thema Weinhold hing heute mit der Leistung von Häfner zusammen. Häfner heute ziemlich fehlerhaft gegen die spanische Deckung. Weinhold musste heute viel spielen. Hoffentlich kommt da Entlastung. Ein 3. Linkshänder im Rückraum wäre meines Erachtens wichtiger gewesen als 2 LA.
-
wenn diese stürmerfouls auf beiden seiten gleich gepfiffen werden, wäre auch alles ok-
das habe ich über das ganze spiel nicht so gesehen.bei schiller dürfte man aus prinzip kein abwehrvergehen pfeiffen-
wer so viel zeit hat sich den weg auszusuchen- dem darf man für diese falsche entscheidung nicht noch einen vorteil verschaffen.ich hatte auch bei den spaniern mehrfach gesehen, dass sie nur in die abwehr reinliefen- keine abspielmöglichkeit,
ball teilweise in den 6m raum gespielt, trotzdem freiwurf.
ich fand die beurteilung der situationen insgesamt nicht so ausgewogen.
Sehe ich genauso!!
Stürmerfoulpfiff gegen Dushebajew statt 7er war durchaus möglich. Er schiebt die Abwehr selber in den Kreis rein. Aber okay. Dann muss man den Stil durchpfeifen. Stattdessen dann kein richtiges Handballspiel mehr, sondern nur noch Pfiffe und Schirientscheidungen. Das hätte mir auch bei einem Spiel ohne deutsche Beteiligung nicht gefallen.Spanien hat sich durchgeduselt. Aus spanischer Sicht sicher ein glücklicher Sieg.
-
Gislasson und Bitter richtig sauer ...
-
Das evtl. gilt auch für andere Kommentare: Unsere Mannschaft kann Spiele sehr gut selber verdatteln …
Dushebajew war schon beim ersten Mal Stürmerfoul statt 7er.Und dann hagelt es ein Stürmerfoul nach dem anderen. Das heißt ja nur, dass das Spiel durch die Entscheidungen der Schiedsrichter entschieden wurde und nicht durch die Mannschaften selbst. Das gefällt mir nicht.
Das Ergebnis ist mir persönlich schnuppe