Beiträge von nuvolo

Schweden spielt auch im zweiten Spiel mit zwei verschiedenen Rückraumreihen die jeweils von JG und Claar gesteuert werden. Sehr clever. Man kann sich die Spielzeit teilen und jeweils richtig einspielen. Letzes Spiel fingen die einen und jetzt die anderen an. Spricht auch für die gewachsene Tiefe der Schweden. Vor vier bis fünf Jahren hatten sie hier fast keine Wechseloptionen

Schweden agiert sehr clever

Sind sie den Dänen ebenbürtig?

Als Team bestimmt.

Stelle mir gerade vor Hanne,Uscins,Lichtlein zusammen auf der Platte vor . Da ist richtig Geschwindigkeit drinn. Und zwar die höhere Geschwindigkeit. Da muss man erstmal ne Antwort drauf finden. Hinzu kommt noch die Unbekümmertheit der drei.

Kleine Phantasie am Abend die mir aber durchaus gefällt.

Aber nicht Alfred sagen ☝️😊

Wenn der Bedarf an Entlastung im Turnier steigt, hoffe ich auf diese Konstellation. Ein Märchen oder ein Traum???

...Lichtlein hat in Berlin 2 überragende Halbspieler, die haben wir aber nicht. Bei uns auf der Mitte ist eine andere Spielweise gefragt, als die Lichtlein in Berlin ( vorzüglich) ausführt ...

Du merkst schon, wie viele Hypothesen du mit wenigen Worten verbreitest 😉

Ich sehe in Hanne einen Spieler mit Potenzial und auf RR erhält Uscins nun eine Chance. Warum sollten diese young guns nicht von einem Lichtlein profitieren. Vielleicht (meine Hypothese) würden dieses Tempo sogar begrüßen!

Abwarten. Vielleicht nach der EM

Das Argument mit den besseren Mitspielern kann als Ausschlusskriterium doch nicht gelten ohne dem Jungen eine Chance einzuräumen.

Lichtlein bringt bei den Füchsen auch Hammerleistungen gerade dann, wenn Gidsel mal schwächelt.

Er ist perspektivisch für mich ein Schlüsselspieler. Es sei denn da kommen noch größere Talente.

Für mich gibt es kaum ein Argument für die Nichtnominierung von Lichtlein.

Er beißt da scheinbar auf Granit bei Gislason, der voll auf Juri Knorr setzt.

Könnte es sein, dass hier eine Konkurrenzsituation auf RM vermieden werden soll. Weber ist keine langfristige Konkurrenz für Juri Knorr. Michalczik ebenso. Mit dem jungen Lichtlein hat Juri Knorr auf der Mittelposition einen Konkurrenten, der gegebenenfalls die bessere Wahl werden könnte. Vielleicht sollte man diese Findungsphase nicht bei der EM positionieren. Juri Knorr ist auf RM installiert und muss jetzt liefern. Experimentieren kann man nach der EM.

Lichtlein jetzt nur mit Trosthäppchen abzuspeisen, ist auch aktuell zu riskant.

Alles nur Gedankenspiele meinerseits.

Ich suche einfach nur nach Erklärungen, warum ausgerechnet Lichtlein trotz Topleistungen beim Tabellenzweiten aus Berlin so keine Rolle erhalten soll/darf!???????

Über den Ballgewinn kann man streiten, das Stürmerfoul war keins, weil der Serbe von der Seite geschoben wurde.

Trotzdem, wie ich finde, gute SR-Leistung.

Hab die Szene mal in Dauerschleife angeschaut.

Ballgewinn Island hätte der verdutzt dreinschauende Serbe wohl hinnehmen müssen.

Als er dann gegen seine Wurfhand laufend mit rechts dribbelnd gegen die Halbdeckung von Island rennt, hatte das prinzipiell wenig Aussicht auf Erfolg, zumal sein Dribbling auf der Wurfarmseite zusätzliche isländische Begleitung genoss. Dass das isländische Begleitpersonal beidhändig die rechte Dribbelhand des Serben zwecks Balleroberung und Passverhinderung nach links minimal berührt, mag ich nur bedingt als Schupser interpretieren. Der serbische Dribbler war auch in dieser Situation verdutzt und sicherlich heilfroh über den Freiwurfpfiff. In beiden Situationen lag fehlende Beherrschung der Spielzeit vor. War da eigentlich schon passives Spiel angezeigt?

Allein schon wegen Unaufmerksamkeit des serbischen Rückraumspielers hätte ich zugunsten Islands entschieden. ;)