Beiträge von nuvolo

Röd heute die Sollbruchstelle.

Landin sehr stark.

Dänemark die Nation der Stemmwürfe. Kein Vergleich zur deutschen Wurfschwäche heute.

Da liegt unsere größte Schwäche. Weil der Abschluss nicht sitzt, bauen wir die Gegner zu sehr auf.

Dänemark ein Effektivitätsmonster im Angriff. Norwegen hat auch Topchancen. Scheitert aber an Landin.

Tut mir leid

Das war überhastet. Das Anspiel war suboptimal und wird nicht sauber gefangen. Das war einfach unklug. Pekeler stand zwischen 4 Abwehrspielern. Das war zu optimistisch.

Böhm heute dann sehr fehlerhaft. Insbesondere bei seiner Hilfe auf Außen achtet er nie auf die Linie. Das ist schlampig und nervig, weil diese 5 cm nichts bringen.

Nach der HZ. und insgesamt ein Wurf- und Passverhalten ... Auweia

Ribéry verspeist ein 1200,- € Steak.
    Hanning äußert, daß die Handballer bodenständig bleiben, so etwas sei im Handball unvorstellbar.
    Selbst läuft er im 1000,- € Pulli rum.
    Klassisches Eigentor !
    Alles klar, er wollte Druck von der Mannschaft nehmen.

Schweden wird 5.
    3 Teams aus dem Norden unter den ersten 5, Respekt!

Dann versuch mal nen Pulli zu essen:):):) Sorry. Den konnt ich mir nicht verkneifen. Hat Hanning einen Werbevertrag abgeschlossen, wird Over-Fourty-Influencer ...?

Oder wird das zum Spleen?

Andere sammeln Modelleisenbahnen. Viele meines Alters leisten sich Rennräder auf Tour de France Level. Spoiler an der Karre ...

Ich würd es jetzt nicht überbewerten. Irgendwie erzielt BH Aufmerksamkeit. Vielleicht geht's darum?

Das hätte ja geklappt: ):):)

Wie viele Überzahltore hat Norwegen gestern erzielt? Gefühlt 10 bis 15!

In eigener Überzahl gab es da auch fatale Fehler. Wiede im 6 gegen 4 und Fäth mit Wurf in den Block. Hinzu kamen zu Beginn einige Aktionen, bei denen zur Überraschung der deutschen Spieler noch nicht mal ein Freiwurf raussprang. Das erste Spieldrittel verlief total unglücklich und bis auf Böhm hat kein Rückraumspieler das verdaut. Fäth mit einer extrem unglücklichen Perfomance gestern. Die Deckung oft nicht gedankenschnell genug. Hier hat man es zu sehr mit der Brechstange versucht.

Die Idee, Myrhol in Überzahl werfen zu lassen, fand ich eigenartig. Hier wurde der falsche Gedanke eingepflanzt.

Gestern hat, bis auf die Außen, wirklich nichts gegriffen. Das sonst so gute Kreisspiel war ein weiterer Sargnagel. Da gab es zwanghafte Anspiele und wenig gelungene Aktionen.

Wenn man mal bilanziert, was ausgerechnet gestern nicht so funktioniert hat, dann war die kämpferische Leistung noch absolut in Ordnung.

Wenn es einen Spieler gibt, der gestern geholfen hätte, dann fällt mir für dieses Spiel nur Glandorf ein. Hoffentlich gelingt unseren jungen Spielern wie Heymann, Suton, Ernst und Kühn der Entwicklungsschritt in diese Richtung.

Auch wenn die Norweger vor allem in der ersten Halbzeit ebenfalls ihre Fehler gemacht haben und Deutschland über 55 Minuten kämpferisch dran geblieben ist....das war halt gestern schon ein Norwegen was über 60 Minuten besser war und das in allen Spielabschnitten. Gestern war es dann eben doch vorbei, wenn man in der Abwehr nicht wie sonst den Zugriff auf den Kreisläufer kriegt und im Positionsangriff an seine Grenzen stößt.

Ich meine das gar nicht als Kritik, ich finde darauf kann man aufbauen wenn nach der WM die Verletzten wieder kommen. Es war allerdings in jedem Falle vermessen den Skandinaviern lediglich die leichtere Hälfte zu attestieren. Gestern haben beide Mannschaften demonstriert das sie klar vorne sind und völlig zurecht im Finale stehen.

@P.J.

Wir alle, die wir gehofft haben, dass Deutschland stärker ist, wir bereuen unsere vermessene Fehleinschätzung. Wir huldigen dir und spendieren dir das höchstmögliche Lob. Du hast es von Anfang an gewusst und wir sind dir nicht alle gefolgt. Ich bereue das und gelobe Besserung. Das war jetzt meine Beichte :):)

Gestern ist die Mannschaft nicht reingekommen. Bis auf die Außen waren gestern alle Spieler nicht bei 100%, so dass CP sogar sehr lange auf den nachnominierten Suton zurückgreifen musste. Dem merkte man dann auch die große Last auf den Schultern an. Bei gut angesetzten Durchbrüchen verzogen er und einige Andere die Abschlüsse und lieber Oday!!!! die mit Wattebäuchen zupackende norwegische Deckung wurde nicht entscheidend beeindruckt. Der norwegische Handball ist wesentlich eingespielter und agiler. Die Spielzüge sind viel einfacher dafür aber dynamischer und entscheidungsschneller als die der anderen NM. Hinzu kam gestern eine gnadenlos sichere Quote. Die deutsche Abwehr hätte vielleicht eher RA abschließen lassen sollen. Hier hatte Landin Norwegen den Zahn gezogen. Nach 6 Fehlwürfen erzielte Norwegen dort erst im letzten Spieldrittel den ersten Treffer.

Gestern fehlte der Kick um die spielstärkere Mannschaft zu beeindrucken. Pekeler mzss den Freien verwandeln ... vor Pekes roter Karte hätte man das total offensichtliche Foul von Myrhol pfeifen müssen ... die TW kamen nicht ins Spiel ... die Durchbrüche und damit das Selbstvertrauen verpuffte ...

Also P.J. bleib mal auf dem Teppich. Niemand hier ist so ein Volldepp die Leistung der skandinavischen Teams zu unterschätzen. Sie haben aber auch überragende Trainer und brachten ihre Leistung mit tollem Handball auf die Platte.

@ODAY

Also ganz im Ernst. Ich weiß ja nicht, was dein Wesen hier so rumtreibt. Aber schauen wir uns mal so ein Spiel mal genauer an, dann haben beide Mannschaften hart zugepackt. Myrhol und der deutsche Innenblock beackerten sich gestern im absoluten Grenzbereich. Und die norwegische Abwehr leistete gestern auch ihre Dienste. Zu Beginn gab es Zeitstrafen gegen unsere Abwehr zwischen 1 und 2 und einmal im Zentrum, da hatte Norwegen in der Folge zahlreiche vergleichbare Aktionen. Du solltest mal deine Hasskappe ablegen.

Insgesamt hatten gestern die Schiedsrichter zu viel Einfluss aufs Spiel. Sie hätten ihr Bestrafungsmuster vom Start durchziehen müssen. Als auf einmal 4 draußen saßen, haben sie geschwankt. Dadurch hat sich die deutsche Mannschaft beeindrucken lassen. Da fehlte gestern die Sicherheit.

Zu den Franzosen fällt mir allerdings nichts ein. 83% Angriffsquote für Dänemark bis zur 50'!!! Das war Leistungsverweigerung. Hier muss irgendwas anderes nicht gestimmt haben. Das war keine Mannschaftsleistung und das schon ab Minute 1!!! Das wird in Frankreich sicher Konsequenzen geben.

Die Zeitstrafen waren das Hauptproblem. Bei Pekes roter Karte räumt Myrhol ihn vorher ab. In einer anderen Situation wird Kohlbacher weggeräumt. Etc. Heute kam kein Rückenwind ins Team. Schade.

Die Norweger haben langeJahre aufgebaut. Unser Team muss noch mehr Mut entwickeln.

Die Nachkarterei einiger User ist quatsch.

Man muss die Leistung anerkennen. Dieser Handball aus Norwegen und Dänemark ist jetzt der beste.

Hätte ich nicht gedacht.

Schnelles Umschaltspiel. Okay ... ein paar mal

Aber da waren doch kaum TG vonnöten.

Die Dänen machen doch 30 bis 35 Tore im Positionsangriff bis zur 45. mit 85%-Quote.

20 bis 30 Stemmwurfgegentore!!!! Den Abwehrspielern flogen die Schleudergeschosse doch nur so um die Ohren. Was haben die Franzosen denn eigentlich da verteidigt?

TW 30 Minuten mit 0%. Eine Handvoll gehaltener Bälle im gesamten Spiel.

Das war ja hilflos und insbesondere der Trainer völlig planlos.

Die Franzosen werden heute ganz anders auftreten als bisher. Die haben jetzt 5 Tage Zeit gehabt sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Das wird für Dänemark heute richtig schwer.

Wenn Landin heute aber die Franzosen stoppen sollte, dann wäre er für mich der 1. Kandidat für den MVP.

Jetzt erst treffen die beiden Turnierhälften aufeinander. Und das ist diesmal sehr interessant. Sind die hochgelobten Skandinavier tatsächlich so dynamisch und stark. In der Hauptrunde war es dann doch nicht so ein leichter Durchmasch und insbesondere am letzten Spieltag war noch alles offen.

Die Franzosen haben wirklich seit Sonntag eine Pause eingelegt und gegen Kroatien nur läppisch mitgespielt. Denen trau ich aber genau das zu, nach 5 Tagen Hängematte morgen absolut ans Limit zu gehen. Hoffentlich ist das die letzte Patrone im Magazin.

Unsere NM deutet Zufriedenheit mit dem Erreichten an. Vielleicht brauchen sie das jetzt um die unbeirrte Selbstverständlichkeit in die Wagschale zu schmeißen, die für 2 letzte herausragende Leistungen notwendig ist.

Am meisten Angst hatte ich vor einem Mimi-Kraus-Hype mit höchster Erwartungshaltung und schlechter Performance. Deshalb hätte ich sogar die ganz jungen Suton Heymann und Michalczik gerne gesehen und wäre mit einem mutigen Auftritt unter den Top 8 zufrieden gewesen.

Die gefundene Mischung war aber absolut überzeugend als Team und die Abwehr ist absolute Weltspitze und so variabel + offensiv wie nie zuvor. Da jetzt auch Suton seine Konkurrenzfähigkeit beweisen durfte, bin ich extrem zufrieden.

Das Halbfinale oder gar der Titel sind für mich nicht so extrem wichtig gewesen. Die Mannschaft spielt gut und die Entwicklung verläuft wieder voran.

Ich wünsche unserer NM für die verbleibenden 2 Spiele, dass sie eine möglichst fehlerfreie starke Leistung abliefert. Wenn dann die Gegner noch stärker sein sollten, wäre das kein Untergang.

Wahrscheinlich wird es enge Spiele geben.

Und unsere Chancen auf den Titel sind größer als 25%. :):):)

Hatte von Anfang an Frankreich als unseren Finalgegner getippt. Diesmal sind sie zu stoppen. Und die hochgelobten Skandinavier werden jetzt erheblichen Gegenwind spüren.