Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

• Ich finde es eigentlich ganz einfach:

Im Halbfinale standen verdientermaßen die Mannschaften, die von allen im Turnierverlauf den stärksten Eindruck hinterlassen haben. Vollkommen berechtigt!

Im Finale stehen wiederum die beiden Mannschaften, die die Halbfinals sehr deutlich dominiert haben - die stärksten des Tuniers. Auch völlig berechtigt!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich finde es eigentlich ganz einfach:

Im Halbfinale standen verdientermaßen die Mannschaften, die von allen im Turnierverlauf den stärksten Eindruck hinterlassen haben. Vollkommen berechtigt!

Im Finale stehen wiederum die beiden Mannschaften, die die Halbfinals sehr deutlich dominiert haben - die stärksten des Tuniers. Auch völlig berechtigt!

Ja, da stimme ich zu.

• Eine Sache habe ich allerdings bis jetzt nicht verstanden, weshalb hat man im Prinzip die letzten Spiele und mit einem 15er Kader bestritten? ?(. Weinhold war doch verletzt und es wurde niemand nach nominiert. Fäth kann offenbar keine konstante Leistung erbringen und war im Prinzip nur eine Aushilfe im Rückraum. Julius Kühn, Dissinger, Böhm und Heymann vielleicht auch Weber (wenn er wieder in Normalform ist) sind die Leute, die ihm da voraus sind.

Naja, Kühn ist soweit ich weiß verletzt. Böhm hat finde ich seine Höhen und Tiefen gehabt. Die anderen können sich in Zukunft eben durch Leistung empfehlen. Weber war ja in der Hinrunde auch nicht auf der Höhe und Dissinger startet bei Skopje ja auch erst. Für Heymann hätte ich das ein bisschen früh gefunden. Fäth hat in der Vergangenheit in den Turnieren halt häufig gezeigt das er sich da reinwühlen kann.

Jetzt kann man natürlich hinterher sagen: Hat sich die Leistung im Verein eher bestätigt...aber die Alternativen waren jetzt ebenfalls nicht so aufdringlich. In Zukunft muss Fäth sicherlich gucken wo er bleibt. Er muss wieder deutlich mehr Einsatzzeiten im Verein erkämpfen.

• Melde mich leider etwas spät. Konnte beide Halbfinals leider nicht sehen, mehr vom hören-sagen.
    Das Ergebnis überrascht mich leider wenig. Frankreich, Deutschland, Kroatien, Spanien waren allesamt nicht gut.

Bei Frankreich entsteht so langsam ein Umbruch, vielleicht sind die erfahrensten Spieler auch einfach zu Satt, um wirklich was zu wollen. Bei Spanien sind die tragenden Säulen allesamt schon längst reif für die Rente. Muss man sich hier Sorgen machen, dass nichts nachzieht, wenn man mit den alten Stars noch ein paar Jährchen länger spielen muss?
    Bei Deutschland und Kroatien hat man ganz eindeutig gemerkt, dass die Abwehr gut steht, aber vorne vor allem ausm Rückraum nichts ging. Man sieht dann relativ schnell, wenn die Abwehr keinen Sahnetag erwischt und vorne immer noch mittelmäßig Tore gemacht werden, dass es einfach nicht mehr reicht.

Mir hat einer erzählt, dass für ihn nach 10 Minuten klar war, dass Deutschland nix gegen Norwegen reißen wird.

Man kann sich hier auch nicht über den Spielplan ärgern. Sowohl Frankreich, als auch Deutschland hatten ein Trainingsspiel am letzten Gruppenspieltag, während Dänemark und Norwegen tatsächlich noch um etwas spielen mussten(wenn auch bei Dänemark eher theoretischer Natur).

• na das ist mal ein sehr konstruktiver beitrag....

ncihts gesehen...nur gehört...
    und dann noch ein anderer was erzählt....

du bist ein profi....

• na das ist mal ein sehr konstruktiver beitrag....

ncihts gesehen...nur gehört...
    und dann noch ein anderer was erzählt....

du bist ein profi....

Hey Kollege,

bitte mal ein wenig vorsichtiger mit deinen sinnfreien Beiträgen okay?

Ich habe nahezu alle Gruppenspiele der jeweiligen Mannschaften gesehen. Die Halbfinals haben da wohl scheinbar kein anderes Bild vermittelt, aber wenn Du unbedingt rumzicken möchtest, dann nimm von mir aus die Halbfinals raus. Ändert nichts an meiner Aussage.

• Naja, Kühn ist soweit ich weiß verletzt. Böhm hat finde ich seine Höhen und Tiefen gehabt. Die anderen können sich in Zukunft eben durch Leistung empfehlen. Weber war ja in der Hinrunde auch nicht auf der Höhe und Dissinger startet bei Skopje ja auch erst. Für Heymann hätte ich das ein bisschen früh gefunden. Fäth hat in der Vergangenheit in den Turnieren halt häufig gezeigt das er sich da reinwühlen kann.

Jetzt kann man natürlich hinterher sagen: Hat sich die Leistung im Verein eher bestätigt...aber die Alternativen waren jetzt ebenfalls nicht so aufdringlich. In Zukunft muss Fäth sicherlich gucken wo er bleibt. Er muss wieder deutlich mehr Einsatzzeiten im Verein erkämpfen.

Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit die Zukunft auf HL nicht dieses WM Turnier, da machte ja CP aus der Not eine Tugend.

• larrave....

dieser thread hat eine überschrift.....
    da gehts um die spiele nach der hauptrunde...

die hast du nciht gesehen-
    nur gehört-
    dann noch dazu gehört-
    und dann gehört sich das nicht was ich schreibe....

na ja....
    wenn das schon rumzicken ist......dann kennst du andere user noch nicht.... :hi:

• Beim Thema deutsche "Rugby-Abwehr'' musste ich ein bisschen schmunzeln. Was haben dann jahrelang die Franzosen gespielt? Alles nur keine Waisenknaben, die richtig zugepackt haben. Häufig halt auch mit einem Bonus der Schiedsrichter. Es geht natürlich nicht um klares Ziehen und Schubsen (gerade in der Wurfbewegung gefährlich), aber Körperkontakt muss in diesem Sport noch weiterhin erlaubt sein. Sonst wird es irgendwann nur noch lächerlich. Übrigens fand ich wirklich nicht, dass Deutschland nun eine übermäßig "brutale'' Abwehr gespielt hat.

• Jetzt auch noch die Kleidung von Hanning. Verbandsschädigend, aha, sofortiger Rücktritt sicher auch noch, oder? Wenn schon über das Motiv für die Kleidung tiefenpsychlogisch spekuliert wird, will ich da bei den Eloboraten einiger User lieber nicht anfangen. Da geht es schnell ins psychopathologische......

• Jetzt auch noch die Kleidung von Hanning. Verbandsschädigend, aha, sofortiger Rücktritt sicher auch noch, oder? Wenn schon über das Motiv für die Kleidung tiefenpsychlogisch spekuliert wird, will ich da bei den Eloboraten einiger User lieber nicht anfangen. Da geht es schnell ins psychopathologische......

Naja, Kleider machen Leute. Mir persönlich ist es relativ egal was Hanning für Klamotten trägt, von mir aus auch ein Borat-Anzug. Was das aber für die Außendarstellung des Verbandes bedeutet ist mir nicht egal. Hanning tritt hier nicht als Privatperson auf und da hört halt der Spaß auf. Er gibt neben sich halt auch den Verband der Lächerlichkeit preis, wenn er exorbitant teure und obendrein potthässliche Pullover trägt. Ja ja... alles Geschmackssache.... NICHT!

• Ganz davon abgesehen, das nicht nur tiefenpsychologisch spekuliert wurde, sondern die Frage aufgeworfen wurde, ob es verbandspolitische Hintergründe geben könnte für das Kleidungsverhalten des Vizepräsidenten.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (26. Januar 2019 um 18:52)

• Jetzt kann man natürlich hinterher sagen: Hat sich die Leistung im Verein eher bestätigt...aber die Alternativen waren jetzt ebenfalls nicht so aufdringlich. In Zukunft muss Fäth sicherlich gucken wo er bleibt. Er muss wieder deutlich mehr Einsatzzeiten im Verein erkämpfen.

Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit die Zukunft auf HL nicht dieses WM Turnier, da machte ja CP aus der Not eine Tugend.[/quote]

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Wenn Fäth jetzt ein überragendes Turnier gespielt hätte, dann wäre er halt dieser Nationalmannschaftsspieler. So aber sitzt er im Verein auf der Bank und hat durchwachsen in der Nationalmannschaft gespielt. Da wir alle hoffen das Leute wie Dissinger wieder und andere noch besser werden, muss er sich auf jeden Fall steigern. Denn so empfiehlt sich in der Tat ein Böhm eher.

• Ganz davon abgesehen, das nicht nur tiefenpsychologisch spekuliert wurde, sondern die Frage aufgeworfen wurde, ob es verbandspolitische Hintergründe geben könnte für das Kleidungsverhalten des Vizepräsidenten.

Die Frage hast du vermutlich selber aufgeworfen. Belege wie immer keine

• Ribéry verspeist ein 1200,- € Steak.
    Hanning äußert, daß die Handballer bodenständig bleiben, so etwas sei im Handball unvorstellbar.
    Selbst läuft er im 1000,- € Pulli rum.
    Klassisches Eigentor !
    Alles klar, er wollte Druck von der Mannschaft nehmen.

Schweden wird 5.
    3 Teams aus dem Norden unter den ersten 5, Respekt!

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (26. Januar 2019 um 22:28)

• Wir wissen heute dass CP der richtige BT ist.

Ja, wissen wir das?
    Es wird immer so dargestellt, dass das Halbfinale ja so ein großer Erfolg wäre. Unter Sigurdson ist Deutschland Europameister geworden, bei Olympia unglücklich gegen Frankreich gescheitert und 3. geworden. Bei der letzten WM hat man sich gegen Katar ein schwaches Spiel geleistet im AF.
    Es ist nunmal eine Heim WM. Alle waren euphorisch. Alle hatten das Ziel Weltmeister zu werden. Es wurde immer hervorgehoben wie toll sich CP doch verändert hätte und wie sich das Verhäldnis zur Mannschaft verändert hat

Wie gut das Verhäldnis zu den Spielern ist, dass sieht aber nicht wenn es läuft. Dann ziehen alle an einem Strang. Dann traut sich keiner aufzumucken.
    Als es bei Wolf nicht gut lief gegen Norwegen und er durch Heinevetter ersetzt wurde, da hat man gesehen, dass das tolle Verhäldnis wieder ganz schnell bröckeln kann.
    Deutschland gehört zu den 5-6 besten Mannschaften der Welt. Aber der Trainer ist mit am Wichtigsten. Wenn man Pech bei der Trainerwahl hat dann verfehlt man es unter den Top 5 zu landen. Ein Trainer, der die Erwartung erfüllt,schafft es unter die 5-6 Mannschaften zu kommen und wenn Deutschland wirklich Glück bei der Trainerwahl hat, dann kommen sie unter die Top 2. Das ist aber der Unterschied zu Frankreich. Wenn man Spieler wie Karabatic,Narcisse,Abalo,Dinard in den Reihen hatte, dann ist die Trainerwahl nicht so entscheidend als bei Deutschland, dass muss man fairerweise auch sagen.
    Das hat mit Sigurdson gepasst. Das der nicht mehr weitermachen wollte, da kann ja Prokop nichts dafür.

Hanning äußert, daß die Handballer bodenständig bleiben, so etwas sei im Handball unvorstellbar.
    Klassisches Eigentor !

Schweden wird 5.

Hast Du da nicht (versehentlich?) eine null beim Steak vergessen? € 12.000,-- waren das.
    Macht den Pulli aber nicht hübscher.

Klassisches Eigentor !

Schweden wird 5.

Dann versuch mal nen Pulli zu essen:):):) Sorry. Den konnt ich mir nicht verkneifen. Hat Hanning einen Werbevertrag abgeschlossen, wird Over-Fourty-Influencer ...?

Oder wird das zum Spleen?

Andere sammeln Modelleisenbahnen. Viele meines Alters leisten sich Rennräder auf Tour de France Level. Spoiler an der Karre ...

Ich würd es jetzt nicht überbewerten. Irgendwie erzielt BH Aufmerksamkeit. Vielleicht geht's darum?

Das hätte ja geklappt: ):):)

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (26. Januar 2019 um 23:48)

• Hannings Pullover als politisches Statement. Die Handballecke wird zwar nicht besser, aber immer lustiger. United colours of Versace sozusagen. Der Trump trägt übrigens ständig rote Krawatten, weil er von den Kommis eingeschleust wurde, um die USA von Innen zu zerstören. Der löst seine Versprechen aber wenigstens ein.

Wer bei Bob mehr als Geltungssucht und schlechten Geschmack sieht, sieht auch Kanthölzer, wo keine sind....Äh, Moment mal.... ;)