Beiträge von nuvolo

Portugal gönn ich alles. Schon seit den Partien gegen Kiel bestätigt sich der Eindruck, dass hier eine eigene Interpretation des Handballspiels konsequent umgesetzt wird. Viele gleichwertige Spieler im Angriff mit hoher Individualität und defensiv eine aktiv agierende Spielweise. Prima!!

Vosey:
    "Und es wird nur ein Endspiel ums HF, wenn Spanien dann auch noch gegen Kroatien gewinnt und wir alles gewinnen...
    Aber, wie ich schon geschrieben habe, ein 3. Platz in der Hauptrunde wäre ein gutes Ergebnis"

Oder Spanien oder Kroatien lassen woanders noch einen Punkt liegen. Unentschieden zwischen Spanien und Kroatien würde auch reichen ggf.

Insgesamt erkennt man jetzt, wie fatal die Klatsche gegen Spanien war. Dass Spanien und Kroatien in dieser Hauptrunde Punkte liegen lassen gegen die 3 unteren Teams erscheint sehr unwahrscheinlich!

Mit einer Torwartleistung fällt das Siegen dann gleich viel leichter. In der Chancenverwertung war Weißrussland in HZ1 sehr schwach.

Bis auf Kroatien mit Duvnjak auf der Spitze liegen uns diese Hauptrundengegner besser, was unseren Angriff angeht. So richtig leichtfüssig oder antizipativ ist da kein Gegner.

obotrit

Absolut einverstanden.

MICHALCZIK hat wirklich in der Bundesliga prima Spiele hingelegt.

Einen RM, der auch noch der einzige RM ist, schickt man nicht so sang- und klanglos nach Hause, insbesondere, wenn eine Mannschaft so mies gespielt hat. Der Junge denkt Handball und er hat jetzt erfahren, dass er als Strippenzieher in einer sauschwachen Mannschaft nicht gebraucht wird. Das hat er jetzt erst mal in der Birne. Ich hoffe, dass er in der Bundesliga auf alle xis, yis und zis (Böhmi, Kohli, Flippi, ...) draufkloppt was das Zeug hält ;) und er sich von diesem Bundestrainer beim nächsten mal nicht mehr verheizen lässt.

Die Provinznobodys aus Ungarn gewinnen die Gruppe mit einer blutjungen Truppe um Mikkler und RR. Erinnert mich an so eine junge Truppe vor 4 Jahren.

Golla ersetzt jetzt Michalczik! Echt jetzt oder? Das ist unser Entwicklungsgedanke. Aus dem Loch musst du den Jungen jetzt erst mal wieder rausholen. Gratuliere zu der Entscheidung des geringsten Widerstands. Charismatische Entscheidung :irony::wall:

Dir ist schon klar, dass Island mit dieser Niederlage auf 0 Punkte kommt?

Dir ist aber auch schon klar, dass "die packen nicht mal die Hauptrunde" etwas anderes bedeutet als "die packen nicht mal das Halbfinale" :hi:;)

Der THW bekommt nach der EM eine überbelastete Defensive zurück. Dazu kommt bei Pekeler und Wiencek auch noch ne große Portion Frust.

An der Abwehrschraube wurde nicht richtig geschraubt. Kohlbacher, aber auch Böhm, Drux und Häfner haben sich als absolut indisponiert oder gar ungeeignet erwiesen. Jetzt Schwung in den Laden zu bringen, wird kaum gelingen.

Interessant Slowenien:
    Vranjes macht aus dem angrifftechnisch starken Slowenien ein Abwehrbollwerk gegen Schweden!!

TCLIP

Beide Torhüter cirka 25%. Kann ich mir bei Wolff kaum vorstellen. Hat der überhaupt 5 gehaltene Bälle insgesamt? Selbst, wenn er auf 10 Paraden insgesamt gekommen ist, wären das ja nur 40 Würfe gegen ihn und das in 3 Spielen mit ~50% Spielanteilen. Vielleicht hab ich ja eine starke Phase von ihm übersehen. Hab gestern sowieso nur halbherzig zugeschaut. Die 2. Halbzeit gegen Spanien war ja auch eher Slapstick.

Portugal, Island und Slowenien! Ich hoffe, dass mindesten eins dieser Teams ins Halbfinale vorstößt. In der anderen Hautrundengruppe kann ich mir kein Team vorstellen, das Kroatien und Spanien überflügeln könnte. Aber wer weiß, vielleicht schaffen die Ösis ja ein Wintermärchen ;)

Das Kohlbacher so langsam in der Deckung ist, war mir nicht klar. Da hätte man heute besser Zieker am Kreis und auf Halb in der Deckung spielen lassen sollen. Wahnsinn so ein Auftritt. Wolff war ja in der Tat lange verletzt. Wenn er mit Verletzung spielen sollte, dann schadet er damit sich und insbesondere der Mannschaft.

Die Abstimmung zwischen Drux und Pekeler in der 3-2-1 ist ne Katastrophe. Warum decken die andauernd bei Übergängen den gleichen Gegner. Also entweder bleibt Drux bei Kristopans und Peke geht den Passweg zu RL oder Drux sinkt und man lässt Kristopans gegen die Hand ziehen. Ich denke Michalczik darf jetzt nach Hause fahren. Wenn er nicht gebraucht wird, dann kann Golla etwas die Bank auffüllen oder man holt Kneule oder Mimi Kraus :wall:

Platz 5 ist noch realistisch. Ich habe auch Platz 5 bis 8 getippt. Nur dieses hilflose Spiel musste nicht sein. Wie läuft es für Michalczik? Heimreise oder Tausch mit Golla oder darf er ran heute?

Egal wie geil trainiert wurde, aber nach 10 min gegen Spanien war das doch schon scheißegal. Da hat man doch gesehen, dass Drux und Böhm komplett neben der Mütze laufen. Wie man dann 60 min daran festhalten kann und nicht mal den mutmaßlich handball-IQ-stärksten Spieler bringt, verstehe ich nicht.

Egal wie geil trainiert wurde, aber nach 10 min gegen Spanien war das doch schon scheißegal. Da hat man doch gesehen, dass Drux und Böhm komplett neben der Mütze laufen. Wie man dann 60 min daran festhalten kann und nicht mal den mutmaßlich handball-IQ-stärksten Spieler bringt, verstehe ich nicht.

Sorry. Ich hatte mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte nicht, wer im Training starke Eindrücke hinterlässt, sondern wer im Training und drumherum so den Ton angibt. Wie also intern das Gefüge sich darstellt, das wissen wir nicht. Böhmi, Kai, Flippi und Paul scheinen aber die Nase deutlich vorne zu haben. Michalczik muss den Mitstreitern intern vielleicht noch beweisen, dass er das Spiel steuern kann. Mir ging es also eher um das mannschaftsinterne Standing. Die, die ganz vorne standen, haben jetzt erst mal wenig gezeigt.

obotrit

Das mit Michalczik und Golla sehe ich auch so ... Wir wissen aber nicht wie das Trainingsgefüge so ist bei der Mannschaft und wer da die Nase vorn hat. Michalczik und Golla werden schon ihre Schlüsse ziehen. Insgesamt wirken alle Spieler total überfordert oder verkrampft. Die mentale Stärke des Teams ist absolut nicht vorhanden gewesen bisher. Sie müssen da jetzt durch und das können sie jetzt auch mit Golla und Michalczik.

Karabatic hat den Abschiedszeitpunkt verpasst. Ob PSG ihn noch mal international siegen lässt?

Portugal - Norwegen. Ein echtes 2-Punkte-Hauptrundenspiel.

Spanien und Kroatien schon mit 2 Hauptrundenpunkten.