Bonecrusher
Glaub mir, dir Elternschaft wird sehr sehr sehr sensibel sein. Helikoptereltern werden durch Corona eher noch bestärkt in ihrem Schutzinstinkt
Bonecrusher
Glaub mir, dir Elternschaft wird sehr sehr sehr sensibel sein. Helikoptereltern werden durch Corona eher noch bestärkt in ihrem Schutzinstinkt
Wenn es genug " richtige" Masken gibt gerne.
Alles andere hat nur Symbolwirkung.
@mannheim
1. Die falschen Masken haben eine Fremdschutzwirkung von genau 0% .(j/n)
2. Die falschen Masken haben eine Eigenschutzwirkung von genau 0% .(j/n)
3. Die falschen Masken haben für Jugendliche zwar eine Symbolwirkung. Diese ist jedoch völlig ohne Relevanz.(j/n)
4. Als verantwortliche/s Lehrkraft bzw. Elternteil würdest du auf jeden Fall auf den Einsatz von falschen Masken verzichten. (j/n)
Und 4 mal ja? Glaub ich ich nicht! Never!!
Wer war der User, der mir vor einigen Tagen erklärt hatte, dass mein Vorschlag des Öffnens der Schulen mit reduziertem Unterricht in versetzten Zeitschienen unwichtig wäre.
Ich halte das immer noch für möglich und es scheint eine gewisse Priorität zu haben dieses Thema.
Also gut überdenken
Ich wäre für Maskenpflicht. Man könnte den Kids ja erlauben über den Masken Tücher o.ä. zu drapieren, damit alles entspannter/cooler aussieht.
LG und nichts für ungut.
Mal was anderes:
1,25 Billionen = 1250 Milliarden = 1,25 Millionen mal eine Million
Eigentlich 62.500 Euro pro vierköpfigen Haushalt.
Wer genau profitiert von diesen gigantischen Ausgaben? Sicher nicht der Friseursalon, die Werkstatt oder die paar Monate Kurzabeitergeld einfacher Arbeitnehmer. Wer also sahnt hier ab?
Oder ist das eine Geldverbrennungsmaschine?
Hoffentlich werden dieser Gelder wenigstens in vielen Bereichen zumindest teilweise zurückgezahlt.
Ich hab mir mal die Tabellenstände Stand 13.3 im Niederrhein und Mittelrhein angeschaut.
Da gibt es extrem viele Konstellationen mit punktgleichen Teams auf Aufstiegsplätzen (mehrere Dreierkonstellationen) oder Teams mit weniger Spielen auf Nicht-Aufstiegsplätzen mit weniger Minuspunkten und deutlich besserem Torverhältnis.
Ich denke, dass man um umfangreiche Aufstiegsregelungen in manchen Ligen nicht herumkommt. Oder man lässt das Los entscheiden!
Oder man lässt nur die Mannschaften aufsteigen, die einen klaren Vorsprung haben.
Niklas Landin
Kyung-Shin Yoon
Domagoj Duvnjak
Die Entscheidungen fallen doch jetzt wie reife Früchte im Rahmen des Szenarios.
Die erste Entscheidung
1. Keine Absteiger
steht fest.
Im Kontext der Situation wäre
2. Umfangreicher Aufstieg
als nächste Entscheidung erwartbar.
Dann wartet man den Verlauf der Pandemie ab und passt
3. Spiel- und Staffelmodus
an den Status Quo am Ende der Pandemie an.
So würde ich als Funktionär planen, um mir viele/optimale Optionen offenzuhalten.
Nur die
4. Meisterfrage und die Teilnehmerliste auf europäischer Ebene
sind vakant und müssen höchstwahrscheinlich am grünen Tisch entschieden werden.
War das zielgerichtet genug H.B.? Wie geht die Argumentation bitte ohne Pandemiekontext?
Ja, wenn du das meinst, dann sollte man sich wohl daran halten.
Ähm nö ![]()
???
H.B.
Kann man aktuelle Entscheidungen von Zukunftsprognosen trennen? Wer handelt denn so? Ich glaube niemand.
Hier ist nicht der reine Thread zum Thema Corona ... Handballsportspezifische Perspektiven müssen aber in die aktuellen Entscheidungen mit einbezogen werden.
Ludovic Fabregas
Talant Dujshebaev
Na ja Heiner B., die Perspektive für 2020/21 spielt natürlich auch für die aktuellen Entwicklungen/Entscheidungen eine Rolle!!
Je mehr Insolvenzen drohen, desto planungsunsicherer werden die Profiligen werden. Je länger die Beschränkungen dauern, desto wahrscheinlicher werden massenweise Insolvenzen.
Von daher lauten die Fragen vielleicht bald nicht mehr
-Wie ist mit der Saison 19/20 zu verfahren?
-Wer soll auf- oder absteigen?
Dann lautet die neue Frage:
Wer kann überhaupt noch Profihandball anbieten?
Je länger die Hallen gesperrt bleiben, desto mehr Profis werden sich beruflich neu orientieren müssen. Duale Systeme aus Leistungssport + Studium/Beruf machen zunehmend Sinn.
Man könnte jetzt einen neuen Thread dafür aufmachen. Wäre das besser?
Die Verdopplungszeit (100% Zunahme) verzögern ist das Ziel. Im Endeffekt folgt die Pandemie einer logistischen Wachstumsfunktion. Zu Beginn näherungsweise exponentielles unbeschränktes Wachstum (Linkskurve) ab dem Wendepunkt beschränkt exponentielles Wachstum (rechtsgekrümmt asymptotisch). Entscheidend für die Belastung der Krankenhäuser ist die Steigung/momentane Änderungsrate der Entwicklung. Eine Streckung entlang der x-Achse (Zeit) ist das Ziel der Wissenschaftler. Damit werden drastische Änderungsraten vor allem im Wendepunkt vermieden. Unbekannt für wssenschaftliche Modellrechnungen ist die Sättigungsgrenze S und damit die Schätzung des Wendepunkts bei S/2. Zu diesem Zeitpunkt wäre das Schlimmste überstanden. Ich denke die Spezialisten rechnen schon viele Modellrechnungen durch. Die gehen natürlich auf Nummer sicher und kontrollieren auch sämtliche medzinisch relevanten Randeffekte.
Alles anzeigenalso es kam deutlich zum ausdruck, dass der auslöser die pandemie ist,
man sich aber für die zukunft in diesem grossen bereich medizin / technik / geräte
auch auf gesamter eu ebene unabhängig machen möchte.gespräche mit den eu partnern dazu-
auch schon soweit, dass einige firmen (autohersteller-teilehersteller-zulieferanten) sich schon jetzt
sofort mit der herstellung von masken etc. beschäftigen.nuvolo-
ich bin da absolut bei dir -
merkel übrigens hat den zusammenhalt der eu betont, in jedem bereich-nötig,dass es allen gut geht,sonst uns auch nicht-
sie wurde auch auf italien speziell angesprochen, wenn dann immer betont wird, dass es nötig ist aber keine einbahnstrasse
dann kann man zwischen den zeilen schon erkennen, dass die eu natürlich -und das sehe ich auch so- diverse gegenleistungen
erwartet, leidlich wohl die, die bisher zugesagt wurden aber nicht eingehalten werden.
insbesondere war auch der verweis auf frau van der leyhen, die aufgrund ihres früheren jobs als arbeitsministerin genug einblick
darin hat, welche instrumente funktionieren.
gleichfalls wurde auch angesprochen, dass man auch erkennen könnte, dass bei anderen ein gewisser neid auf die möglichen leistungen
bei uns für arbeitgeber und nehmer möglich wäre.
auch hier wolle man gegensteuern mit instrumenten wie europäischem kurzarbeitergeld etc.
es ist für meine begriffe aber trotzdem immer deutlich heruaszuhören, dass es eben ein geben udn nehmen ist.viel unruhe innerhalb der eu kommt doch auf, weil grad einige immer gern nehmen-
aber wenn es um eigene leistungen/ einahltungen von absprachen etc. , grad dann einwände dagegen haben.
So langsam kommen wir da wieder ins Reine. Die Eurobonds u.ä. meine ich gar nicht mit meiner Kritik. Das wird schon hoffentlich einvernehmlich geregelt werden, was nach Corona in Europa zu stemmen ist. Mir geht es um praktische Hilfen und Unterstützung. Bundeswehr, Selsorge, medizinische Helfer und Ausrüstung. Das, was die Menschen sehen oder erfahren als Krisenhilfe, wäre absolut wichtig. So was vergessen Italiener in hundert Jahren nicht.
Ich bin viel vernetzt in Rennradforen mit italienischen Freunden. Da kann man die gemeinsamen Fahnen hochhalten. Alle unsere Verbindungen menschlicher Art sind jetzt wichtig.
P.S.: "In den Tag hinein leben." Ich glaube Italiener sind wesentlich fleißiger und vorsichtiger als dieses Klischee andeutet. Am Ende des Tages schaffen sie es aber die Sorgen freundlich wegzulachen. Darum beneiden wir sie immer wieder.
Vielleicht bleibt die Abstandsregel 2020 bestehen. Für viele Vereine bedeutet das sie Rückkehr in den Amateurbereich. Das wird hart. Die Sportler bräuchten vor allem alternative berufliche Möglichkeiten. Die Zahl der Vollprofis wird gewaltig sinken.
frau merkel vermeldet....
stab beim wirtschaftsministerium zur umsetzung eigener herstellung von medizinischen hilfsmitteln, masken etc.
dies auch absprache auf eu-ebene-
ziel- grössere unabhänigkeit von "fremden"
Das wurde ja auch endlich Zeit. Die EU muss zusammenrücken in vielerlei Hinsicht der Grundversorgung.
@SkinnyUrios
Genau das meinte ich
Menschlichkeit und konkrete Hilfe ohne Argwohn.
Stimmt Paul.
Aber Großmut täte gut.
Laschet profiliert sich momentan an allen Ecken und Enden mit unterschiedlichem Profil. Seine grenzüberschreitende Kooperation mit Holland und Belgien ist eine seiner besseren Aktionen.
Solche gemeinsamen europäischen Maßnahmen und Hilfen sind einfach nur wichtig!!