Wieso? Wie lange ist Toto noch vertraglich gebunden? ![]()
Vielleicht könnte der Sonderzug auf dem Rückweg dann noch in Lemgo halten und Flo einsammeln.... ![]()
![]()
![]()
Wieso? Wie lange ist Toto noch vertraglich gebunden? ![]()
Vielleicht könnte der Sonderzug auf dem Rückweg dann noch in Lemgo halten und Flo einsammeln.... ![]()
![]()
![]()
500 Löwen in Hamburg - ich freu mich schon wie Bolle.
Dann noch eine Wiederholung des Hinspiels und alles ist gut ![]()
Nunja, letzteres wohl eher nicht. Freuen wir uns auf eine riesige Löwenparty und einen schönen Städtetrip ![]()
Ähm, warum so krawallig?
Verdammt gute Frage.
Tittensender
Da bemüh ich mich..und dann.... ER HAT JEHOVA GESAGT ![]()
Das ist schlichtweg eine Fehlinterpretation deinerseits. Aus dem Satz soviel rauszuziehen ist arg naiv. Man könnte meinen, du glaubst auch alles, was in der Werbung gesagt wird...
Langsam ein bischen vorsichtig, sonst muss ich Diskussionsfähigkeit bezweifeln. Danke. Nur weil man sich so nennt, muss man sich ja nicht auch verbal benehmen wie ein Dampfboot.
Fehlinterpretiert ist da gar nix, es sei denn, ich zweifle auch an der Überweisung, wenn mein Arbeitgeber mir vertraglich Gehaltszahlung x zusichert oder hol mir vorsichtshalber ne Currywurst auf dem Weg nach Hause, falls meine Frau mich mit dem abendessen angelogen hat. Da hat dann aber eher jemand Paranoia.
Bei allem anderen ist eher die Frage, wer sich wo was aus den Fingern zieht, denn das, was du bei Basketball und Tischntennis korrekt anführst, ist EXAKT UND GENAU das, was ich von der HBL als Alternative zu einem dann noch nicht einmal erfüllten Drückervertrag mit Sport1 fordere. Ich komm lieber jeden zweiten Abend nach Hause und such mir dann raus, welcher Club heute sein Spiel wo und wie streamt und guck das, als jeden mittwoch nach hause zu kommen mit der Erwartung "super, heute schön handball" - und dann kommt mal wieder -NIX, noch nicht mal im Stream und dann auch nicht funktionierend im Liveticker... . Dankbar sein? Sport1? Für WAS? Für die auf jeden Verein runtergebrochen € 250.000, der dann dafür aber € 300.000 für Boden, € 600.000 für Beleuchtung und Fahrtkosten zu "Heimspielen" in der Pampa zahlen darf, dann aber nicht EINMAL im TV gezeigt wird? Ja, herzlichen Dank dafür, wirklich. Für die € 900.000 hätte ich JAHRELANG eigenpoduzieren und streamen können-JEDES Spiel!
Sport1 ist/war der einzige Sender, der überhaupt ein Angebot für die TV Rechte in diesem Umfang abgegeben hat. Die HBL hatte gar keine Wahl als das anzunehmen.
Das wird so sein - aber genau das ist mein Punkt: Dann eben gar nicht, zumindest nicht zu den Bedingungen, Exklusivrechte an Sport1, der die dann aber kaum nutzt, mit dem Effekt, das nirgendwo anders, inklusive funktionierender eigener Angebote der Vereine, mehr Handball zu sehen ist und bei Sport1 eben auch kaum. Das kann es so einfach nicht sein. Dann biete ich eben marketingtechnisch die Lizenz für alle umsonst, jeder kann senden und übertragen und streamen, was er will. Der Einnahmeverlust wird so exorbitant eben wegen mangelnden Konkurrenzangebotes nicht sein - der Schaden, der duch Nichtpräsenz, immense Ausgaben bei ALLEN Vereinen für Hallenboden und Beleuchtung und Wegfall anderer Angebote und mit all dem verbundener Unattraktivität für Sponsoren entsteht, sollte mal beziffert werden, Wahrscheinlich deckt der Sport1 Vertrag das nicht einmal ab. Auch nur eine Vermutung, aber eine zumindest begründbare.
Und ja, wenn Sport1 sagt: "Mittwoch ist Handballtag", dann heisst das in dem Zusammenhang und der Schärfe des Umfeldes, indem die Aussage gefallen ist, nichts anderes als: JEDEN Mittwoch kommt ein Spiel. Das war essentieller Bestandteil dessen. "Wir brauchen verlässliche Sendetermine, damit der Handballfan weiss: So wie jeden Samstag 18 Uhr Sportschau, Sonntags Tatort und Dienstags Fussball Champions League ist, ist Mittwochs Handball" genau DAS wurde genau SO propagiert.
Wann sollen die denn Handball zeigen? Fester Termin unter der Woche? Und wenn jeden Tag unter der Woche schon was läuft, was mehr Quote bringt?
Sowas wie Automechaniker oder Wet-Tshirt-Dart-der-schönsten-Schlammlageristinnen ? Den Dritten ist Quote herzlich egal, das ist sogar so vorgeschrieben. Und schlechter und schlimmer als "Brüste1-TV" kann es doch ohnehin nicht werden.
ich darf Dich aus dem Liveticker Thread zitieren: "Unter keinen Umständen hat dieser Liveticker Fernsehvertrag einen Mehrwert oder Multoplikataoreffekt für die HBL." Dann lieber Rechte freigeben, den Dritten oder sonstwem oder zur Not den Vereinen mit einem eigenen Stream die Möglichkeit (wieder) geben. Die Produktionsfirma von ehv.tv sitzt übrigens in Köln. Ist jetzt auch nicht soooo weit von Dortmund, als das man da nicht mal vorbei schauen könnte.
Den Vetrag kann ich Dir nicht bieten, aber entweder es steht da drin und Sport1 hält sich nicht dran, oder die HBL hat einen Vetrag unterschrieben, der in Wirklichkeit nur eine Absichtserklärung ist, möglicherweise irgendwann mal Handball zeigen zu können.
Dein Argument des "marketing Bla bla" ist Quatsch. Natürlich ist es das, aber dann MUSS der Vertragspartner HBL und ich als Konsument und Endabnehmer dieses schlechte, weil aus einer LÜGE (!!!) aufgebaute Marketing bla-bla eben quittieren.
nu haltet Euch doch nicht an der so oder so auslegbaren Statistik des Fussballs auf, die eh nur als beispiel für einen ganz anderen Sachverhalt, nämlich nicht ausgewanderte Deutsche, diente ![]()
nee. Vollkommener Widerspruch, tut mir leid.
nichts von dem, was Du sagst, ist grundsätzlich falsch. im gegenteil sogar sehr richtig und das problem verschärfend. Das tut aber gar nichts zur Sache.
Sport1 hat klipp und klar nach dem über sie eingebrochenen Shitstorm gesagt: "Mittwochs ist Handballtag" - gestern war Mittwoch. Es war ein Bundesligaspiel. Also ist das laut Vertrag und eigenen Versprechungen und Betäuerungen zu übertragen. Diskussion an dieser Stelle nicht mehr nötig.
Nö. Keine Übertragung - UND ZWAR NICHTMAL IM STREAM!!! GERADE gegenüber Eisenach auf Grund der völlig unsinnigen "Fernsehspielvorgaben" gegen (nicht an..) die eine Frechheit, wenn man sie nun nichtmal auswärts bei den RNL überträgt, wenn sie das einzige Spiel am Handballmittwoch haben.
Und dann stattdessen "Die PS Profis" zu zeigen, und damit auch noch dem groben Niveau-TV Format den Vorzug zu geben - ne.
In meinen Augen gibt es nur eine Option für die HBL: Bei Auslauf des Vertrages die Rechte an die Dritten geben. Zur Not, und ja das meine ich ernst, UMSONST. Ansonsten kriegen wir keine TV Präsenz mehr für unseren Sport und so gut dotiert kann kein Sport1 Vertrag der Welt sein (was er eh nicht sein wird...), um sinnfreie Hallenbodenkosten, Sponsoren- und Zuschauerausfälle durch fehlende Präsenz, Umzüge von kleineren Vereinen in 200 KM entfernte Kleinstädte usw. zu kaschieren.
Oder ums noch klarer und im Sport1 üblichen Niveau auszudrücken: Wo es zu 90% um Dart, Tit***, Glücksspiel, Werbung, Stripshows, Laufbandquiz und Automechaniker geht - da WILL ich mich als seriöser Sport doch auch gar nicht aufhalten, vor allem dann nicht, wenn mich das Etablissement ständig vor die Tür setzt.
Fußball hat in den USA Basketball und Eishockey nach Zuschauerzahlen überholt? Das halte ich aber für ein Gerücht,
Nope. Als Livesport wohlgemerkt.
Auf die Schnelle nur 2011 gefunden, gab aber auch kürzlich irgendwo Zahlen aus 2012, wo die MLS einen noch höheren Schnitt hatte.
Es ist übrigens Mittwoch. Merkwürdiges P.S. Proll-TV Handballspiel gerade. Danke für nichts. Ehrlichkeit ist eine Tugend. Die besitzt Sport1 aber nicht.
Das Thema ist fast zu vielschichtig für ein Forum. Aber genau wegen der Vielschichtigkeit kommt unter dem Strich auch ein einfaches Fazit rum: Lasst das. Vollkommen unsinnig. Warum denke ich das?
Die USA sind mit Baseball, Football, Hockey und Basketball gesegnet. Da ist es nicht nur EINE Sportart, wie bei uns der Fussball, die dominiert, also die Konkurrenz ungleich grösser. Man kann sich eben auch nicht einfach "auf die stürzen, die die Hauptsportart eben nicht interessiert" - die haben sich da als Nicht-Footballer eben schon längst eine der anderen Sportarten ausgesucht. Die im Prinzip durchaus noch vorhandenen Restnischen dieser Diktion sind ebenfalls bereits abgesteckt: Lacrosse, Hallenfootball. Da ist kaum noch Nische offen. Die anderen bereits genannten Schwierigkeiten der Fernsehabhängigkeit des US-Sports und Wetterbedingungen wurden bereits genannt.
Das "der richtige Fussball" sich trotzdem mehr und mehr durchsetzt und Eishockey und Basketball in den Zuschauerzahlen überholt hat, hat eine ganz andere Ursache: Die Einwanderer aus Lateinamerika. Würden plötzlich haufenweise Deutsche, Skandinavier und Franzosen in die USA auswandern, dann wäre eventuell auch dieser Weg für Handball offen. Dem ist aber nicht so.
Für Amerikaner ist unser Handball eine komplett unbekannte Sportart. Haben Football und Rugby es hierzulande schon schwer, obwohl man sie kennt, wäre die Situation für Handball "drüben" nochmal eine andere - das kennt keiner.
Diese USA-Idee kam von den üblichen, gerade der Uni entschwundenen BWLern. in der Theorie ein unerschlossener Markt mit Millionen potentieller Kunden. Geht nur leider an der Wirklichkeit komplett vorbei. Zumal es die selben Handelnden ja nichtmal im eigenen Land schaffen, obwohl da bereits ein Markt existiert.
Aber selbst wenn-was soll eine Einführung in den USA denn bringen? Nun nehmen wir mal an, wir haben da plötzlich eine Profiliga. Entweder, die ist klein und sportlich unbedeutend und trotzdem würden haufenweise Leute hingehen (wenn sie das eh nicht tun, bringts auch marketing und umsatztechnisch eh nichts, die Option lassen wir also aussen vor....), was sollte das für uns hier bringen? Wie viele Fanartikel der deutschen Clubs sollen die denn kaufen, das sich das lohnt? Oder wie viel TV-Geld soll dann für Übertragungen unserer liga (die da dann mitten in der Nacht läuft?!?!) fließen, das es signifikant wäre? Völlig utopisch. Oder die Liga ist gross und bedeutend und generiert Zuschauer - dann interessiert den Ami der Club und die Liga irgendwo im nahen Osten (und das ist Europa für viele) mal rein gar nicht.
Wie viel Übertragungsgeld und Marketingeinnahmen generieren denn die Fussball Bundesligisten in den USA, obwohl ihr Sport da inzwischen recht gross ist? Gar keinen. Die schielen -und das zu recht- eher nach Asien, wo beispielsweise Bayer Leverkusen der fünftbeliebteste Club (insgesamt, nicht von den deutschen Vereinen!!) ist. Für die macht das allen Sinn der Welt, dort Übertragungsrechte an den Mann zu bringen, denn da interessiert das jemand. Die kaufen auch die Trikots wie irre.
Unterm Strich: Idee von Leuten, die Ideen liefern müßen, um ihr Theoriewissen und sich selbst interessant zu machen. Mehr nicht. Sorry.
In diesem zusammenhang auch nicht vergessen: Expansion in Auslandsmärkte ist bei emotional und regional verwurzelten Dingen wie Sport eh kritisch. man erinnere sich an des witzlos Turnier in Katar: Ein Bundesligaspiel wird wegen HSV Teilnahme auf in die Woche verschoben, die Fans am Heimatmarkt sind zu Recht stinkig - und das Turnier findet quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, weil es vor Ort niemadn interessiert hat und auch nicht im TV übertragen wurde. Typischer Fall von Fail. Ähnlich wird es mit der WM in Katar sein. Bringt EINMALIG Geld für das Event und die Teilnehmer ansich, mehr aber auch nicht. Und verärgert dafür den Heimatmarkt, der zwar weniger, aber den viel wichtigeren KONTINUIERLICHEN Ertrag bringt.
So ein auf einen Monat befristeter Job mit einem Monatslohn von € 500.000 (und von sowas reden wir ja bei Ideen wie Turnieren in Katar oder Bundesligapartien in New York..) mag ja nett sein und mir viel Geld und viel Freizeit bringen und mich ne Weile über Wasser halten - aber irgendwann ist auch alle und ich bin froh über meinen unbefristeten Job mit € 2500 monatlich - der ernährt mich nämlich auch in 10 Jahren noch und finanziert mir nicht nur einmal den Sportwagen. Aber eben nur, wenn ich den nicht ob meines tollen dicken Jobs vernachlässigt habe und da raus geflogen bin.... . Da liegt aber der Hase im Pfeffer. Handball verliert gerade den soliden Heimatmarkt. Da sollte man sich erstmal um Attraktivität, Fernsehpräsenz, Internetauftritt, Aussendarstellung, Nachwuchsarbeit, Liveticker und Co. kümmern, bevor man nach Katar, USA oder Madagaskar schielt und die Leute zu hause mit Auftritten dort nervt und vom Job in die Halle hetzen lässt, weil das Wochenende lieber in der Wüste rumgeworfen wird.
Hätten wir hier eine solide, funktionierende Basis und nur zufriedene Gesichter - naja gut, von mir aus, spielt halt mal nen Turnier in Kapstadt und ne Partie Füchse gegen Kiel in Boston. Viel schaden kanns ja nicht, solange es einmalige Dinge sind und nicht Dauerhaft den Heimatfans ihre Teams ständig entzogen werden. Aber auch da: Die Idee ist von NHL und NFL geklaut und die Manager und Strategen vergessen dabei nur: Die haben 33 Heimspiele. Wenn da 32 draus werden - so what? Wir hier haben nur 17 - da reagiere ich als Fan angepinkelt, wenn man eins davon nach extern verschachert. Und: Eben jene solide Basis haben wir eh nicht. Gilt im Übrigen auch für so Dinge wie handball im Stadion - Löwen-Kiel im Stadion, kann man drüber diskutieren und Pros und Cons finden. Aber warum in Dreiteufelsnamen in Frankfurt !?!?!?!? Fangt doch mit sowas mal kleiner an und lasst den Heimfans Ihr Heimspiel - spielt das Ding doch um Himmels Willen wenigstens in Sinzheim oder zur Not Kaiserslautern!
Meschke kommt leider an der konkurrenz auf seiner Position nicht wirklich vorbei.
Wider Erwarten haben wir da ein echtes Luxusproblem.
Uiuiui.....
...wie war das mit dem Siebener verschenken und Bälle mit bestem Gruss wegwerfen? Dazu noch unsere sonst so sicheren Torleute mit schlechtem Tag.
Trotzdem reicht es gegen Emsdetten- zum Glück. BHC heute nicht wirklich gut, aber der TVE ist so wirklich nicht erstligatauglich, wenn unsere aktuell unkonzentrierten Löwen noch relativ ungefährdet gewinnen.
Super stark heute Weiss am Kreis. Hammertore bei. Wöss einmal mehr überragend.
Ich sags ja. Nett, diese Löwen am Neckar ![]()
Danke Dir, vor allem für den Hinweis der nicht möglichen privaten Nachrichten. Habe ich sofort mal geändert.
Was das Forum betrifft - ich nehme bei Bedarf dann eben doch einfach eine zweite Adresse. Da hatte ich nur gestern nach der Tipperei, Fehlersucherei und des beschimpft werdens als Spammer ohne Erklärung warum und wieso durch die Software keine Lust mehr ![]()
Nunja, wie so oft im Leben liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.
Im Fussball bin ich deutlich "Ultrafreudiger", wenn auch nicht mehr in der heutigen Ausprägung, als im Handball.
Weder das gesittete Klatschpappenpublikum, noch "Ultras im Handball" dürften die Ideallösung sein.
Flensburger, die schon sturzvoll und gröhlend bei uns in die Halle einziehen und überall ihre Aufkleber hinterlassen und quer in der Halle rumtorkeln, noch "ACAB" Banner im bekannten Mindener Block sind etwas, was man in irgendeiner Form sinnig oder auch nur intelligent nennen kann. Hat auch nix mit Fankultur zu tun, wenn man das als solche definiert, muss man wohl selbst aus einer bestimmten Betrachtungsrichtung kommen.
Auspfeifen, mein Gott, geschenkt, vollkommen OK, da gehört die Kirche auch mal ins Dorf. Aber aus gleicher "Ecke" kamen in der Vergangenheit eben auch andere Lautäusserungen als bloßes Pfeiffen, von daher sollte man sich auch nicht wundern, das der gestreckte Zeigefinger sofort wieder in die Richtung geht - was in diesem Fall aber nun wirklich Quark ist.
..sperrt aber wegen häufigster Nutzung auch die Meisten aus. Ich tippe doch nicht das Formular durch, werde vom BOT als Spammer beschimpft, kämpfe mich durch FAQs um ne Erklärung zu finden und tippe dann alles nochmal neu ein mit ner Adresse, die ich sonst nicht nutze, nur um schnell Grüße da zu lassen. Da gibts andere Lösungen. Ansonsten könnte man ja auch alle IE Nutzer aussperren, weil das der anfälligste (logisch, weil am lohnensten zu programierend) Einfallsweg für Viren ist. Aber OT ![]()
Daher hier: Nochmal liebe Grüße an die anderen Löwen. War schön bei Euch ![]()
Unter Normalform sollte das Spiel Formsache sein.
Was die Konzentration und die Geduld im Abschluss abgeht, haben wir nur leider aktuell keine Normalform.
Ich hoffe, wir können das Spiel dazu nutzen, diese wiederzufinden. Falls nicht, wird das nämlich eng.
Aber ich bin guter Dinge und rechne mit einem ungefährdeten Sieg.
OT:
Falls jemand der Baden Lions mitliest: Wollte mich an Eurem Forum anmelden, geht aber nicht. Weil: gmail.com gegen Spammer gesperrt.
Das mag ja sein, das da der ein- oder andere herkommt. Aber Ihr könnt doch nicht die weltweit häufigste email Endung komplett sperren!
Das ist in etwa so, keine Toyotas mehr zuzulassen, weil die die häufigsten Unfallteilnehmer sind. Logisch, sind ja auch am häufigsten auf der Strasse... .
Das solltet Ihr aber mal überdenken, das macht nicht so richtig Sinn.