Beiträge von BergischerLoewe

    Es ist genauso unfair wie die Jahrelange anfeindung die ich als Fan von Hamburg erdulden durfte.


    und nach alledem hast Du immer noch nicht verstanden, warum ?!?!? JETZT immer noch nicht?

    Und nach Euren Posts hier und dem gehabe sooo vieler auf FB udn Co. fange ich damit jetzt auch an - was ich bisher nicht getan habe.

    Charakterlos. Bis ins Mark. Club und Fans. ich hoffe sehr, das sich besagte Anfeindungen um ein so vielfaches potenzieren, das Ihr aus dem heulen nicht mehr rauskommt - damit es sich auch lohnt, wie ihr hier so schön sagt.

    Aber alleine dafür, hier zu lesen, wie sich die ganzen Leute, die dem Club immer alles Schlechte gewünscht haben, nun ärgern, hat es sich gelohnt.


    Nein. Bis vor Kurzem fand ich Euch trotz des miesen Finanzgebarens für Umfeld und Stadt ganz sympathisch.

    Was hier nun aber passiert ist, von Abhängigkeit von Rudolf und seinem Egotrip, Lizenzgehampel, Reiserei nach Malle, Einsprüchen, Verarschen der anderen Clubs bis zu dieser semikorrupten Entscheidung und nun dieses unverschämte, selbsverliebte Dreckspost von Dir:

    Pfeiffkonzert in jeder Halle von Minute 1 bis 60. bah. Da kommt selbst der FC Bayern in Personalunion mit Ronaldo nicht mit. Ekelhaft.

    Welche Großstädte hat man denn eigentlich, die nicht schon vom Fußball besetzt sind?
    Wuppertal, Bonn, Manngeim, Wiesbaden, Kiel, Magdeburg, Krefeld, Lübeck, Kassel, Hagen, Hamm, Mühlheim, Potsdam, Oldenburg, Solingen, Herne, Neuss, Würzburg, Ulm, Heilbron, Göttingen, Bottrop, Pforzheim, Recklinghausen, Reutlingen, Koblenz, Remscheid, Bergisch Gladbach, Bremerhaven, Erlangen, Moers

    Wiebaden, Lübeck, Hamm, Mühlheim, Potsdam, Herne, Neuss, Heilbronn, Bottrop, Pforzheim, Recklinghausen, Reutlingen, Koblenz, Reimscheid, Bergisch Gladbach, Moers, dazu ggf Dortmund oder Gelsenkirchen.

    und selbst das nicht.

    Wuppertal (mitten drin zwischen Ruhrgebiet, düsseldorf, Köln, Mönchengladbach, besetzt), Bonn (Köln, besetzt), Manngeim (OK, ABER kaiserslautern. karlsruhe und FFM auch sehr nah), Wiesbaden(frankfurt, besetzt), Kiel(OK), Magdeburg(OK), Krefeld(Münchenglabdach, Düsseldorf, ruhrgebiet, besetzt), Lübeck(OK), Kassel(OK), Hagen(ruhrgebiet, Dortmund, besetzt), Hamm(Mitten im ruhrpott, besetzt), Mühlheim (Mitten im ruhrpott, besetzt), Potsdam(Berlin, besetzt), Oldenburg(OK), Solingen(Ruhrgebiet, köln,Düsseldorf, leverkusen, besetzt), Herne(Mitten im ruhrpott, besetzt), Neuss(Köln,Düsseldorf, Mönchengladbach, besetzt), Würzburg(OK), Ulm(OK), Heilbron(Stuttgart, Hoffenheim, besetzt), Göttingen (kann ich nicht beurteilen), Bottrop(Mitten im ruhrpott, besetzt), Pforzheim (keine Ahnung), Recklinghausen(Mitten im ruhrpott, besetzt), Reutlingen(keine Ahnung), Koblenz(Frankfurt, Kaiserslautern,Köln, besetzt), Remscheid (Köln, Leverkusen, ruhrgebiet, besetzt), Bergisch Gladbach(Köln,leverkusen,Düsseldorf, besetzt), Bremerhaven(Bremen,besetzt), Erlangen(Nürnberg, Bayern, besetzt), Moers (Mitten im ruhrpott, besetzt)

    Der Fussball ist schon EXTREM dominant. Selbst in den genannten Städten hast Du überwiegend die Fussballer direkt vor der Haustüre.

    Genau! Und wie heißen die Mannschaften bei Auswärtsspielen: Ludwigshafen oder Friesenheim? Melsungen oder Kassel? (Welches KFZ-Kennzeichen hat denn Melsungen und welches Kassel). Und wer - außer Insidern - weiß welche Stadt/Städte sich hinter Bergischer HC verstecken? Ich tippe am häufigsten wird Bergisch Gladbach genannt werden. Bekannt durch Heidi Klum.

    In Hamburg haben sie extra mal auf einer Karte gezeigt wo der Gegner Delitzsch herkommt. Die haben ihre Heimspiele (auch) in Leipzig ausgetragen - und waren trotzdem nicht Leipzig.

    Ich antworte mal ein bisschen überspitzt:

    Und was bemängelst Du nun? Die Blödheit des Durchschnittsdeutschen? Dann haste Recht - hilft aber nix.

    Du kannst doch nicht eine Bundesliga aufstellen oder ein Marketing ausrichten auf das vollkommen unterirdische Allgemeinwissen der Gesamtbevölkerung, das die 68er Antibildungspolitk fabriziert hat ?!?! Das ist zwar eine Ursache für Vieles, aber da müssen andere stellen an die Ursachen dessen - und nicht der Handball sich auch auf das Level einnorden ;) Obwohl....dann hätten wir überall Ultras. sorry....

    St. Pauli heißt so ganz nebenbei auch St- Pauli - und nicht Hamburg. Hoffenheim, Freiburg, Kaiserslautern und Mönchengladbach sind nun auch keine Weltmetropolen.

    DEL funktioniert auch mit Iserlohn, Schwenningen, Ingolstadt....

    Oder erklär mir mal, wo Artland, Trier, Bayreuth, Tübingen und Co liegen.... oder wo die s. oliver baskets, die brose baskets, der Mitteldeutsche BC oder die Fraport Skyliners herkommen - da tauchen GAR KEINE Städtenamen mehr auf (zum Kotzen übrigens...), aber die BBL boomt trotzdem und läuft der HBL langsam aber sicher den Rang ab...

    Ich verstehe ja Deinen Punkt und Argumentation, aber das ist echt weder ein Grund für irgendwas, noch eine Lösung für irgendwas.

    So ganz stimmt es ja auch nicht, das im hamburger Umland kein Handball stattfindet.

    Es gibt sogar eine Zweitligalizenz.... die auch dringend Geld gebrauchen könnte und damit kaufbar wäre.

    Man könnte den Hamburger Weg weiter beschreiten. Das Namensgebilde SSVHUHSVHHH finde ich auch fast so spannend, wie die Aussicht auf das Maskottchen "Hummelfrog". Als Vereinsfarben schlage ich blau-grün vor.

    Passend zur grünen Farbe löst sich auch das Hallenproblem ganz von alleine. In einer nahen Hansestadt steht eine sinnlos gebaute Halle komplett leer.

    Zur Vorsicht:

    :D

    Das betrifft dann aber nur Punkt 3. Muss man eben in der Tat durchrechnen.

    Punkte 1+2 gehen in jedem Fall, denn das ist in der DEL schon aktueller Status quo. Ebenfalls Status quo ist, das es von JEDEM Spiel bewegte Bilder als Zusammenfassung gibt. Also sind die Kameras eh schon da. Muss ja nicht mit Kommentar und Schnitt versehen werden - die Kameras, die eh laufen, können ja einfach ihr Bild durchsenden. Damit würden als zusatzkosten lediglich die Streamkapazitäten entsetehen. Kamera und team sind ja eh schon da. Kann natürlich sein, das es sich trotzdem nicht rechnet.

    Aber dann bleiben noch immer 1+2 plus Spielzusammenfassungen und Liveticker plus Facebook präsenz übrig - und DAS geht, das beweissen Servus TV und DEL!

    Für mich sind Live-Streams von Sport-Events nur eine Zugabe zu sehen, als ein "Hauptweg". Ich schaue lieber Sport-Events Fußball-WM/-EM oder Skisprung Weltcup live vor dem Fernseher (und mit Verwandten/Freunden) als per Stream.


    Wiederspricht sich doch gar nicht. Chromecast oder einfach nen Kabel zwischen Fernseher und Compi - schon hastes am TV!

    Das mit der schnellen leitung ist in einigen gebieten ein problem, ja.

    Daher würde ich Deinen Satz ein bischen umformulieren und sagen: Der WÜNSCHENSWERTE Hauptweg wäre Live im Free TV. Aber das wird uns als "Nicht-Fussball" nicht gelingen, anderen randsportarten erst recht nicht. Das ist einfach wirtschaflich, vom Aufwand und den möglichen Einnahmen und Zielquoten nicht vereinbar und machbar. Der Zusatz Stream und Co, MUSS in der heutigen Zeit aber mindestens als Zusatz her - und zukünftig generell die Tendenz. Wenn der wünschenswerte Hauptweg Free TV eben nicht drin ist, dann muss das eben auch der Hauptweg werden. mehr als das, was Sport1 uns da aktuell auftischt, werden wir nicht mehr bekommen. Und das ist nun nicht grade 5 Sterne Küche.

    Ergo: Bevor ich verhunger eben die Magerkost im free TV PLUS 4 Sterne im Stream. irgendwann dann vielleicht mal 5 Sterne im Stream für alle bezahlbar.

    Meine absolute traumvorstellungen -neben "Sky überträgt Handball analog zur Fussball Bundesliga mit allen Spielen" plus einzelne Spiele im Free TV, was absolut unrealistisch ist- wäre:

    - Europacups und Bundesliga als einzelne ausgewählte Spiele (1 pro Spieltag) über Servus TV im Free TV oder Sport1 in BESSERER Manier als bisher.
    - Weitere einzelne ausgewählte Spiele im Stream bei laola1
    - JEDES Spiel als Pay Option oder Konferenz bei laola (oder "HBL Gamecenter Live") im Stream. Wäre mir durchaus 20 Euronen im Monat wert.

    meine Variante halte ich für durchaus umsetzbar und für alle Beteiligten machbar und lohnend.

    Davon abgesehen noch einmal den Finger in die alte Wunde und auch als Antwort auf Geraldo bezüglich Sponsoren: Das wäre kurzfristig gedacht, wenn Sponsoren so denken würden.

    Die Reichweite im Tv ist änhlich, wie meine Vorredner richtig beschrieben haben.

    Aber: Die Reichweite in youtube, facebook und per Stream ist DEUTLICH größer. Da das eh die Zukunft sein wird und dem Handball genau die dafür affine JÜNGERE Zielgruppe aktuell fast komplett fehlt, macht es allen Sinn der Welt, solche neuen Wege möglichst SCHNELL zu gehen und zuzusehen, dass da Präsenz rein kommt.

    Bislang ist nämlich bei youtube NIX, als Stream NIX, bei Facebook viel zu wenig, eine App gibt es auch nicht, der Liveticker ist zum Abgewöhnen - so erreicht man keine neue Zielgruppe. Und die alte erledigt sich früher oder später auf natürlichem Wege.... . Wenn man dann auch noch die bisherige "Leistung" im Tv sowohl in Quantität als auch Qualität, was Moderatoren, Berichterstattung und überhaupt Präsenz angeht an den Tag legt.... dann gute Nacht.

    Ich plädiere übrigens, dass ServusTV zusammen mit der the sportsman media group die Marke "Laola1" ins TV bringt und einem FreeTV-Sender aufbaut.


    Wo genau willst Du die Unterschrift hin haben? ;)

    Na so schnell würde ich es nicht sagen, dass es ein Glücksgriff wäre. Erstmal muss sich die Quoten zeigen, dass es gut bei dem Sender aufgehoben wird.

    Schlimmer werden kann es kaum. Weder die Qualität, noch die Zusatzberichte ( weil bisher nicht vorhanden), noch die Quoten. Die sind bislang ja absolut unterirdisch.

    Selbst in Hamburg gings es zur allergrössten Not eben per Stream (das sollte in Hamburg kein Problem sein, soooo ländlich isses nicht ;) ), für die wenigen, die weder Zusatzprogramme haben wollen oder können NOCH eine gute Internetleitung haben, geht es dann aber auch per DVB-T ( einmalig 20 Euro und gut...).

    Also, wenn man WILL bleibt eigentlich so gut wie niemand dabei auf der Strecke, es sei denn, wer WILL partout das Haar suchen ;)

    Wobei es natürlich diese Einzelfälle geben wird, ganz klar. Aber es werden wenige sein, denn dafür müßte folgende Konstellation her:

    - Wohnend in einer Gegend, wo Servus TV nicht im freien TV Netz eingespeist wird (schon recht wenige)
    - kein DVBT möglich/gewollt/ vorhanden
    - keine Zusatzabos per Uniytmedia, Telekom, Sky, kabel BW usw. vorhanden/möglich/gewünscht
    - Internetleitung zu langsam für einen guten Stream

    Also mal ehrlich - das dürften nicht viele sein. Und bei denen scheitert es dann überiwegend an "ich WILL nicht" - und nicht am "es GEHT nicht" ;-). Für die paar Einzelfälle, wo es WIRKLICH nicht geht, tut es mir dann wirklich leid.

    Andererseits erhöht sich die Qualität für den großen Rest dann aber enorm und irgendwie muss man mit der Zukunft auch irgendwann und irgendwo mal anfangen. In meinen Augen ist der klassiche Fernsehempfang über TV Kabel mit fest eingespeisten Sendern und Programmpaketen eh langfristig ein Auslaufmodel. Dass das in der Übergangszeit zu Härtefällen führt, ist leider unvermeidbar. Mein Opa hat auch gemotzt, das er sein Analogtelefon behalten mag ;) Wer sich SOWOHL gegen Zusatzprogramme, Digital TV, als AUCH gegen ein paar Euro für ne schnelle Internetleitung ALS AUCH gegen dvbt sträubt , der lebt eben vorgestern. ;)

    Dazu kommt dann noch der Anspruch "bitte alle Sender mit allen Sportarten in guter Qualität überall einspeisen uns zwar kostenfrei" - das geht eben so nicht. Ich zahle für meine NHL Spiele auch extra. Tu ich aber auch gerne, denn dass das nicht für alle -nicht einmal für viele- interessant ist und die gebotene Qualität nicht zum Nulltarif zu haben ist, ist mir einfach klar.

    Servus TV wäre der absolute Glücksgriff.

    Frei emfpangbar, wo es per TV nicht klappt aber mit einem perfekt funktionierenden Stream sogar in HD.

    Die Qualität sowohl der Bilder, als auch der Kommentatoren ist in der DEL blendend, auch die Spielzusammenfassungen und die Seitenberichte über facebook und Co sind genial. Und das ganze wohltuend unaufgeregt, ohne unnötige Dramatisierungen und hektische Kommentatoren.

    Sollte dem so sein, könnte das unserem Sport durchaus Schub geben.

    Die Bundesliga sollte sich das auch durchaus einmal für die Liga überlegen als Alternative zu Sport 1. Verschiebungen, verspätete Einstiege, weil noch meisterfeier des FC Bayern oder Basketball läuft, kaum Übertragungen, immer nur die grossen drei, völlig unerträgliche Kindergarten"spässchen" der Moderatoren, übertriebenes Sensationsgeschrei ("boooooaah, wo hat er den der her geholt" bei JEDEM auch nur ETWAS ungewöhnlicheren Ball). Gestern beim Länderspiel sagenhafte 20 (ZWANZIG!!) Minuten fast ununterbrochene Werbung von 17:25 Uhr bis Spielbeginn um 17:45.

    Dagegen kann ich gegen Servus TV im Eishockey auf der anderen Seite so gut wie gar nichts negatives sagen. Spnotan fällt mir nicht ein kritischer Punkt ein.

    Was ist denn der Unterschied zwischen Flensburg und anderen Orten wie Halmstad, Aalborg, Dunkerque, La Rioja, Velenje, Thun oder Plock? Ach ja, alles Weltstädte!


    Ja, ich merke was. Aber Du nicht, Du hast nämlich nicht weiter gelesen und verstanden, nachdem der Flensburg beissreflex Verteidigung eingeschaltet hat ,-)

    Genau das ist es doch. In D guckt niemand die Spiele gegen die von Dir genannten. Interessiert keinen. Zu Unrecht, ja, denn es sollte um Sport gehen. Aber das ist eben das Ergebnis. Wenn es dann auch noch immer die Gleichen sind, auch noch immer und immer und immer wieder die Deutschen, würde ich als Spanier, grieche, franzose...nur noch Gähnen. Tu ich ja jetzt schon als Deutscher. Meisterschaft, Pokal, EHF, CL - sind doch eh immer die gleichen beiden Finalisten. Das KANN nicht gut für den Sport sein.

    Weder national, noch international, noch für Fernsehquoten.

    Gilt aber im Fussball genauso. Ich habe mir das DFB Pokalfinale auch nicht angesehen. Langweilt. Mir doch egal, wer von den ewig gleichen den Briefkopf um ne Seite ausbauen muss.

    So siehts aus Sandra.

    Warum steigt Eurosport wohl aus der CL aus? weil kaum jemand einschaltet. Warum schaltet niemand ein? Weil die Provinzvereine von irgendwo niemand interessieren.

    Hier kommt der Perspektivwechsel ins Spiel. Was genau ist Flensburg-Handewitt wohl für jemand aus Barcelona, Warschau, Budapest.... ?!?

    Trotz Baseballinteresse verfolge ich die europäischen Wettbewerbe nicht. Da sind die deutschen Vertreter eh Kanonenfutter. Genau so geht es jemand aus anderen europäischen Ländern im Handball.

    Darüber hinaus finde ich es selbst als Deutscher Handballfan inzwischen extrem fad, immer die gleichen Finalspiele mit immer den gleichen drei Clubs zu sehen. Erst wieder Kiel in der Meisterschaft, nun das.

    Dabei geht es mir nicht darum, leistung nicht anzuerkennen oder Ursachenforschung zu betreiben oder Lösungen, sondern rein ums Endergebnis. Und das langweilt.