Wieso kommt also der Aufschrei gerade jetzt?
Die HSV Fans beschweren sich doch, das sie schon immer diffamiert wurden - also gabs den Aufschrei doch wohl schon immer. Gerade auch von mir. Warum er jetzt grade so besonders heftig wird, dürfte wohl auch klar sein. Bei einem emotionalen Problem eine emotionale Verdeutlichung: Nach Jahren immer des gleichen Problems in einer Partnerschaft wird dann mal final mit Trennung gedroht, woraufhin eine Besserung gelobt wurde und noch während der schwelenden Trennungphase wird der Grund wieder genaus so praktiziert. Dass das zur finalen Explosion führt, kann doch nicht wirklich verwundern? Schon gar nicht, wenn die Partnerin dann auch noch raushaut "ätsch bätsch, ich machs wieder und Du bist drauf reingefallen".
Das Problem an deinem Standpunkt ist einfach das man dabei nur schwer konsequent bleiben kann. Guckst du beispielsweise gerade auch keine WM? Die FIFA
Ja und Nein. Das schwierige konsequent bleiben gestehe ich Dir zu. Aber bei einer einmal (bzw. jetzt sogar wiederholt...) gezogegen Konsequenz schon wieder zurückzurudern oder das Problem erst gar nicht als Problem anzuerkennen oder wegzudiskutieren - das ist doch der aktuelle Sachverhalt. HSV Fan zu sein ist identisch mit FIFA WM gucken. OK. Identisch zu als HSV Fan auch noch den Dicken zu machen und zu negieren, das es problematische Dinge rund um den HSV gibt wäre aber, zu behaupten, die FIFA sei eine vollkommen unkorrupte, transparente Organisation... . im Fall von Shooter99 wäre seine Sichtweise, übertragen auf die Fifa, ein Statement der Diktion "Ich kann doch Fussball gucken, und nur das zählt doch im Ergebnis? Das dafür Funktionäre bestochen wurden, Vafelas abgerissen und Leute umgesiedelt wurden, ist doch im ergebnis egal. Das gibt es überall, also warum hier drum scheren?".
Das Schlimme oder Schöne - je nach Sichtweise und Ausgangspunkt frei wählbar- ist aber ja doch, das ich mir die Diskussion eigentlich sparen könnte. Brummsel beweisst doch, das HSV Fan sein UND differenzieren, sehr wohl gehen kann. Ebenso, das HSV Fan sein UND verstehen, womit andere ihr Problem haben.
Nochmal zur Verdeutlichung: Zum Start des BHC fusste die Fusion fast nur auf einer treibenden Person und dem Geld von Brose. 70% des Etats kam nur daher. Dafür haben die sich im BHC Auftritt ihre Firmenfarbe "rot" gesichert. Beides habe ich von Anfang an hinterfragt und kritisiert. Mit dem Ergebnis für mich, das ich nur ab und an mal zu Spielen gegangen bin und ohne Vereinsinsignien und ohne richtiges Herzblut anwesend war. Inzwischen hat sich das geändert - die Rahmenbedinungen aber auch. ich bin mit trikot und Schal unterwegs- Das "Rot" ist final weg, die Abhängigkeit von brose ebenso. Hätte man 1:1 brose durch eine andere Abhängigkeit ersetzt, wäre ich immer noch nicht so engagiert dabei wie heute und würde das immer noch kritisieren. Käme auf heutigem Stand eine andere Firma, die uns hochkauft - OK, ja, würde ich nehmen, solange es keine zweifelhafte Firma ist. Aber nur, weil auch ohne diese immer noch durch andere partner ein Erstligaetat machbar wäre. Nicht, wenn der Etat wieder nur von einer Komponente abhängen würde. Ich würde hingehen und fan sein - aber die kritik, die nun Hamburg ab bekommt, bekämen dann unsere Jungs ab. Klarer fall. Wenn dann der eine abspringt und wir runter gehen müssten - tja, dann wäre das eben so.noch bis vor 1-2 Jahren war dieses Szenario auch gar nicht so unwahrscheinlich und ich nach bzw. vor jeder Saison gedanklich in Liga 3.
Nochmal für Shooter: Aktuell entdecke ich einen Fussballverein wieder. Der inzwischen von Liga 2 in Liga 5 durchgereicht wurde. Die Liga ist mir wurscht, die sportliche Qualität auch. Aber das Rudolph ähnliche Gemauschel der letzten 10 jahre, das auch dort herrschte, das war mir nicht egal. Die parallelen dazu sind sogar exorbitant hoch, wenn ich mal genauer drüber nachdenke... .