Beiträge von BergischerLoewe

Ein Lob noch an die Fans des BHC, die munter Stimmung gemacht und nach Spielende ihre Mannschaft gefeiert haben. War prima; hoffe, ihr seid alle gut zuhause angekommen.

Danke und retour. Das war bisher eine der angenehmsten Auswärtstouren. Nicht nur in der Halle und vom Publikum her, auch das Drumherum in Heidelberg und Mannheim hat mir gefallen. Die Kurpfalz hat einen Sympathisanten mehr. Vielleicht steckt im Löwen halt ein Löwe oder in Jan Wellem halt Kurfürst ;)

Wenn der BHC da in vielen Situationen nicht unglaubliche Fehlpässe gespielt hätte

Ja. Aber bei den RNL ist mir das fast noch gleich, da verliert man ohnehin. Nur war es gegen Minden, Balingen, Hannover und Melsungen schon genauso - und die Punkte ärgern mich im Nachhinein doch enorm, weil es eben nun keine Ausnahmen mehr sind. Schade drum. Ohne dies wären wir fast durch.

Weder aussem Ruhrgebiet, noch aus Köln, noch aus Düsseldorf wird sich in nennenswerter Zahl jemand nach Wuppertal verirren. Wenn jemand in Köln, Düsseldorf und Dortmund jeweils 2500 zieht, dann zieht er noch lange keine 7500, falls er in Wuppertal spielt. Zahlen sind beliebig austauschbar.

Sorry, aber das ist einfach Quark.

Als Fan der Musikkapelle XY ist mir doch schei... egal, wie die Stadt heisst, in der die spielt.
    Als Musikkapelle xy ist mir das ebenfalls egal, solange die Halle meinen Ansprüchen entspricht und voll ist.
    Einzig und allein die Erreichbarkeit spielt eine Rolle.

Jupiter Jones, Silbermond, In Flames, Runrig...ich kann Dir eine ewig lange Liste meiner Bands machen, die entweder gar nicht in der Nähe waren, obwohl sie sonst die komplette Republik abdecken, oder 3 mal im Palladium, oder einmal im Amphithetaer GE plus einmal am Tanzbrunnen, obwohl sie überall anders sehr wohl spielen und da eben in Hallen um die 5000 Leute, oder die Phillipshalle genommen haben, obwohl sie woanders grössere Kessel füllen.... . Dabei wars mir eigentlich jedesmal wurscht, ob ich nun die 50 Kilometer irgendwo in den Pott oder die 45 Kilometer nach Köln oder die 25 nach Düsseldorf mache. Ich will die Band sehen, keine Stadt oder Halle.

Nach der Logik dürften sich so Dinge wie ein Big-Day-Out und andere Festivals abseits der Großen wie Rock am Ring und Co. mehr halten - da verirrt sich ja niemand hin. Nach Anröchte.

Ich habe keine Abneigung gegen Köln. Nette Stadt mit interessanter römischer Historie.

Nur etwas dagegen, das alles im Umkreis von 100 Kilometern auf "kölsch" reduziert wird, analog des Irrglaubens in den USA, Deutschland sei komplett Bayern ;) Der Vergleich ist übrigens gut, die Bayern akzeptieren die "Saupreussen" ebensowenig, wie die Kölner alles Nichtkölsche ;)

Dein Argument zieht eben NICHT. Das komplette Ruhrgebiet liegt nödrlich von Wuppertal. Köln kann gen Süden bis fast Frankfurt fischen, Wuppertal (oder jemand anders im Umland, der dort baut) nördlich im ganzen Ruhrpott.

Aus Koblenz, Siegen oder Bonn fährt sicher genauso wenig jemand gerne bis Wuppertal, wie aus Dortmund oder Oberhausen bis Köln, wenn es eine nähere Alternative gibt.

Statt wie bisher 3 mal Paladium oder 2 mal Phillipshalle zu buchen, kann man eben auch gleich einmal Köln und einmal Wuppertal buchen. Natürlich wäre es besser, ohne Konkurrent den ganzen Raum abzugrasen, unbesehen. Aber da ist Platz genug. Nochmal: 20 Millionen PLUS Bonn, Siegen, Mönchengladbach, usw. ... Es darf dann nur niemand auf die Idee kommen "kann ja nicht sein, das Wuppertal und Köln - und wir nicht" und noch son Ding bauen. Meine aktuelle Heimatstadt kann solchen Unsinn gut und gerne mal, zum Beispiel.... .

Somit hätten wir dann auch diesen Thread, wie das ganze Rheinland und das halbe Bergische Land, final "verkölscht".

Warum fokussiert man sich im Oberbergischen und dem nördlichen Rheinland eigentlich auch so dermassen auf Kölsch, Köln, Karneval und Klüngel? Wir haben doch nun wirklich genug eigene Identität, Mundart, Historie, Bier und Anlässe zum Saufen und Infantilisieren, als das wir das nötig hätten - zumal uns die Kölner umgekehrt niemals als mehr als "Immis" akzeptieren werden, solange nicht mindestens drei Familiengenerationen in allen Karnevalsvereinen und dem FC Mitglied waren und mit Overath im Sandkasten gespielt haben ;)

Back to Topic: Was in Köln für eine Halle gebaut wird oder nicht, ist für Wuppertal und Co. ungefähr so interessant und ausschlaggebend wie ein Stadion in Shanghai ;)

In der Agglomoration Ruhrgebiet/Bergisches/Rheinland/Niederrhein leben über 20 Millionen Menschen. Die Region verträgt mit Oberhausen,Düsseldorf und Köln drei grosse Hallen, Bedarf im Mittelfeld zwischen 3.000 und den "dicken Pötten" ist trotzdem da. Bei der Bevölkerungsdichte vertragen sich da zur Not auch zwei noch ganz gut. Was bisher so an Künstlern in dieser Größenordnung sucht, nimmt zum Teil notgedrungen die eigentlich zu kleine Phillipshalle oder geht an den östlichen Rand nach Dortmund. Man ist aber jedesmal erstaunt, wenn man sich Tourdaten eben solcher Bands ansieht, das die oftmals trotz Potential und Bevölkerung NICHT im Westen auftauchen, oder hier mit die kleinsten Hallen ihrer Touren gebucht haben und dafür dann 2 oder 3 Termine dort spielen (Paladium in Köln wird da auch oft genommen). Es fehlt schlicht an Alternative.

Zumal Wuppertal am Ruhrgebiet mit alleine 14 Millionen und den eigenen 1 bis 1,5 Millionen im Umland 60 Kilometer näher dran ist, als die südliche Eigenbrödlermetropole ;)

Wieso, da gibt's doch einiges:
    Gruga Essen 5300 - baulich nur sehr bedingt für Konzerte geeignet
    Am Hallo Essen 3800 - reine Sporthalle, zu klein.
    Mitsubishi Electric Halle Düsseld 4000 - ja. Als Einzige und permanent ausgebucht
    Castello Düsseld 3400 - furchtbares Teil. Für Konzerte absolut nix, mies gelegen, für Sport katastrophal
    Sportcenter Dormagen 3002 - reine Sporthalle- Und zu klein.
    Ischelandhalle Hagen 3100 - reine Sporthalle. Und zu klein.
    Smidt-Arena Leverkusen 3500 - Rundbau wie die Unihalle, für Konzerte nix. Zu klein.
    GEW Energy Dome Köln 3200 - joa.... konnte man was draus machen, allerdings auch was klein.

Eine gescheite Halle auch bei Konzerten tauglich für 4-5000 UND sportgeeignet gibt es nicht.

Wuppertal mit ca. 340.000 Einwohnern (überrascht immer wieder), Solingen mit über 100.000 und auch Remscheid mit 150.000

Ähm....nunja. Halbwissen is auch Wissen ;)
    Remscheid 109.000
    Solingen 159.000

Der rest des Postings ist allerdings genial richtig. Speziell die Versorgungslücke bis 6.000 - da gibt es nämich von Dortmund bis Köln gar nix.

Ich glaube, der Hase liegt ganz woanders im Pfeffer.

These: Für Berufungen in A-B-C-sonstwas Kader braucht es eine Lobby.

Lobby bieten vor allem die Vereine, die im Fokus stehen, die Exspieler und aktuelle Würdenträger als Verbandsfunktionär und Co. abstellen.

Es ist rein menschlich, wenn man bei knappen 50:50 Entscheidungen im Spiel Kiel gegen Emsdetten/BHC/Balingen/usw. die Tendenz zu Gunsten der "Grossen" zu haben.

Abseits der Verschwörungstheorien und Sonstigem, das auch bei uns mal gerne aufkommt, wird da glaube ich viel eher ein Schuh draus.

Könnte da aus rein menschlicher Sicht was dran sein?

könnte ich auch noch etwas über Wolfsburg/Leverkusen oder Hoffenheim schreiben

Oh, dann wäre ich aber mal gespannt, wie das aussähe. :D

Die drei Clubs sind leider allesamt nicht im Geringsten miteinander vergleichbar, es sei denn, man packt das Totschlagargument der Traditionsbewahrerfans aus. Die übersehen aber immer, das ihre Clubs selbst am Tropf von irgendwem hängen, meist isses dann sogar der Steuerzahler, was ich persönlich für verwerflicher halte, als an Privatschatullen und Co. .. Die Clubs haben dann auch gerne mal öffentlich finanzierte Stadien, sind ne schwarz-gelbe AG (die sogar schonmal ihr Vereinslogo zu Gunsten des Sponsors geändert hat...), kungeln mit Gazprom, sind diverse Male von Stadt und Land gerettet worden oder gehören zu 30% Audi und Adidas.

Vielleicht sollte man diesen Traditions- gegen Kommerzclub Salmon einfach mal generell vergessen - speziell im Handball, wo eh andere Masstäbe gelten müssen, als im Schweinsblasentreten.

Ohne mich da jetzt vollumfänglich einmischen zu wollen.

Aber, liebe Berliner, erklärt mir doch mal eins: Wochenlang beklagen wir alle uns darüber (Ihr besonders und in meinen Augen zu Recht), das die Schiris nicht die Eier haben, entscheidend in den letzten Sekunden unpopulär zu pfeiffen.

Nun tun sie dies mal endlich - und zwar zu Recht- und es passt Euch wieder nicht, weil Ihr diesmal die Leidtragenden seit.

Verstehe ich ja irgendwie, aber auf eine Linie verständigen sollte man sich dann jetzt schon. Entweder Ihr lagt bisher richtig und fühltet Euch verschaukelt, was ich durchaus nachvollziehen kann. Dann war jetzt DIESER Pfiff aber vollkommen OK und Ihr könnt lediglich darauf bestehen, das dann aber nun auch IMMER so gepfiffen wird, eben auch zu Euren Gunsten.

bei Facebook las ich sogar von einer Kathi den geilen Satz "Wenn Regelkonform gegen Pfahl Stürmerfoul gepfiffen worden wäre, wäre die Konstellation anders gewesen und wir hätten gewonnen" - also nun schon fordern, das nicht mehr falsch zu Euren Gunsten gepfiffen wird, weil Ihr sonst verarscht werdet, oder anders ausgedrückt: Zu unterstellen, das man absichtlich für Euch pfeifft, damit Ihr verliert....also bitte. So langsam sollten wir uns mal einfangen.

Wir können das Ding gerne verlieren.

Lieber noch einen Sieg gegen Wetzlar zu Hause in der Liga.

Ins Final4 kommen wir ohnehin nicht, und wenn die Gefahr bestünde, würde das schon irgendwie abgewendet. Mag jetzt jeder selbst interpretieren.

Jede Pokalrunde bedeutet aber Mehrbelastung, Auswärtsfahrt oder wirtschaftlich unsinnige Herrichtung der Heimhalle, was bei uns ja immer ein Akt für sich ist.

Mit einem Ausscheiden kann ich mehr als gut leben - und so wird es denek ich auch kommen.

Köln? :D

Auch wenn man das beim Begriff "Europacup" sicher was weiter fasst, gehört Karnevalistan nicht zur Heimatregion. :D

Aber mal ernsthaft, nee nee, so weit wird es nicht kommen, mal schön am Boden bleiben. Aber in der Tat hätten wir dann ein Hallenproblem. Haben wir eh schon. 100% Hallenauslastung auf niedrigem Kapazitätsniveau beeinhaltet gleich zwei Probleme...

Danke übrigens nach GM fürs Angebot - aber da muss ich jetzt doch mal tönen - das Ding wäre im besagten Fall........... zu klein!

Gibt es doch noch.

Wird auf HBL TV veröffentlicht. Abstimmung dann per Smartphone-App.

Zur Vorsicht: :D

Sorry, aber das Marketing, Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Medienpräsenz die absolute Stärke der ohnehin fehlerlos arbeitenden HBL sind, wissen wir doch alle. Das ist hier in der Tat einmal mehr ein Super Beweis dafür, das da so GAR NIX auf dem Stand von 2013 ist.

Mich wundert eher, das es den Facebook Account überhaupt noch gibt. Homepage reicht doch heutzutage völlig aus.... .

Tor des Monats wird künftig automatisch entweder das siebte Tor des Pre-Playoff Vorfinalfour Turnieres, das in Eriwan im dortigen Cricketstadion ausgetragen wird, oder das neunte Tor der Pokalfinalsevenlokalvorentscheidungsrunde Südwest aus der Britta-Arena in Wiesbaden. Welches es wird, entscheidet sich in einem Decisive-best-of-seven Siebenmeterwerfen der beiden Schützen in Dubai. Zu sehen bekommt das aber niemand, da die alleinigen visuellen Nutzungsrechte beim dortigen Lokalradiosender liegen. So war zumindest der Plan. Bis man feststellte, das in Eriwan der Stadionboden zu hell ist und die Tribünenreihen nicht auf beiden Seiten gleich hoch sind. Man sucht also noch Austragungsorte. Kapstadt, Santiago de Chile und New York sind noch im Rennen. Allerdings ist im Medison Square Garden die Beleuchtung nicht ausreichend.

Auch fürmich war es ein hartes Spiel, aber kein unfaires/überhartes Spiel.

Stimmt. Aus Euren Masstäben heraus sicher nicht. Keine Toten, kein Blut, diesmal ward Ihr echt harmlos. Dem Geschrei und und Rumwälzen Eurer Schauspieler nach zu urteilen (und ich rede NICHT von Theuerkauf!!, dem nochmal alles Gute, scheint ja Glück im Unglück gehabt zu haben), müsstet Ihr aber mindestens drei gebrochene Arme, vier Nasen, drei Beine und neun Rippen haben.

:mad:

Deine Aussagen zu Schiedsrichterschelte kann man beim BHC generell sogar unterschreiben. In den letzten Spielen allerdings nahm es leider tatsächlich ein wenig Überhand. Allerdings nicht, weil irgendeine Verschwörungstheorie richtig wäre, sondern weil Schiris einfach keine Eier haben, knappe Entscheidungen spielentscheidend zu treffen. Beispiele gibts da genug zu, auch aus anderen CLubs.

Schau an: http://ecms.solinger-tageblatt.de/alfresco/gd/d/…9.jpg?tn=MEDIUM

Ach ja, diese blosse Abwehrreaktion. Stimmt, jetzt seh ichs auch!

Super auch die kloppsche Reaktion: http://solinger-tageblatt.de/MediaGalleryDe…cbe74f042-9-mgg

Und lieber Balinger, rede Dich nicht noch mehr rein. Typischer Fall von "ist der Ruf erst einmal ruiniert".... ich wiederhole mich. Gerne und umso mehr. Unsympathische Truppe. Auf- und zumindest hier auch in der Momentaufnahme neben- dem Platz. Bäh.