Beiträge von hobonu

Du sprichst mir aus der Seele! Deshalb auch meine gestrigen Ausführungen. Schön zu hören dass die jungen Talente aus der U20 bei Erstligisten unter Vertrag stehen. Aber seid Ihr sicher, dass sie da tatsächlich in den Händen von den besten Trainern sind und auch individuell richtig weiter gefördert werden? Vom Thema - Halbprofi - wenn überhaupt - hier mal ganz zu schweigen... Welcher höherklassige Verein nimmt sich tatsächlich Zeit und Geduld für eine richtige Förderung und Weiterentwicklung junger Talente? Viele gibt es nicht. Das Umdenken in Deutschland muss ganz unten bis ganz oben geschehen.

Ehrlich: Nicht wirklich eine Überraschung. Wie schon zu oft: zu viele Vorschusslorbeeren. Eigentlich kann jede, die nicht dabei war froh sein, sich mit dieser Truppe nicht blamiert zu haben. Bis auf die Torfrauen wirklich keiner Natio würdig. Ausfälle hin oder her.
    Die Dänen nicht wirklich überzeugend aber effektiver und einzeln einfach besser und intelligenter besetzt.

Noch eine Anmerkung: Auch der Kampfschrei "BIEGLER - LADIES" ..... Ein Kampfschrei? Nun ja, wer's meint.....

Ob RA oder LA - mit Zapf (ist eher noch schwächer als Huber, da sie in meinen Augen in der Abwehr Schwächen hat) oder einer anderen wäre es sicher nicht anders gelaufen. Leider fällt mir insbesondere für die Außenpositionen nicht wirklich eine ein, die für mich ein größeres Nationalmannschaftsniveau hat. Traurig aber wahr....

Da fällt mir ein: Klein ist doch auch noch da. Sie hat doch oftmals in der Natio auch RA gespielt und das nicht zu schlecht. Weshalb wird sie nicht eingesetzt? Oder ist sie im jetzt ja schon etwas gesetzteren Alter zu langsam für diese Position?

Ich bin wirklich auf das heutige Spiel gespannt. Denke, Deutschland hat sicher Chancen, zumal Dänemark (zumindest mich) nicht wirklich überzeugen konnte. Meine Favoriten für die Halbfinals sind beide Mannschaften nicht... Aber nachdem wir ja Heimrecht haben, könnte dennoch mehr drin sein...

Also viel Spaß beim Spiel und meine Daumen sind gedrückt!

Fakt ist doch, dass der Frauenhandball einfach nicht mehr wirklich attraktiv ist. Das was früher die Spiele bei den Damen ausgemacht haben - nämlich technisch feiner Handball ist heute nicht mehr zu sehen. Wie also will man Zuschauer hinter "dem Ofen hervorlocken"??? Ich als wirklich richtiger Handballfan bin auch oft vom Frauenhandball gelangweilt, obwohl noch vor 15 Jahren wirklicher Fan.. :(

Ich denke man sollte die EM mal positiv angehen. Es stehen doch gute Spielerinnen im Kader. Eine Marlene Zapf hat sich richtig gut entwickelt und Laura Steinbach spielt eine gute Saison und unsere Torhüterinnen sind Weltklasse, warum sollte man nicht zumindest die nächste Runde erreichen, ich bin da sehr optimistisch. Ob der Trainer der Richtige ist darüber kann man sicher diskutieren, mit Renate Wolf als Nationaltrainerin wäre bestimmt das Halbfinale drin! :D

Zitat von »kickers«

Vielleicht schafft die Mannschaft beim ersten Spiel ein Wunder, wie bei der letzten WM, als Norwegen besiegt wurde. :rolleyes:

Hier die Vorankündigung auf Sport 1 (nett, dass die das übertragen) :) :

Handball EM Live
    Deutschland - Spanien, 1. Spiel Vorrunde
    Sendetag: 04.12.2012
    Sendezeit: 18.10 - 20.00 Uhr
    Sendeart: Live
    Internationaler Spitzen-Handball live: Vom 4. bis 16. Dezember findet in Serbien die Handball EM der Damen statt. Insgesamt kämpfen 16 Teams in vier Gruppen um die EM-Krone. Das deutsche Team um Torfrau Clara Woltering und Kerstin Wohlbold trifft in der Gruppe C auf Kroatien, Ungarn und den Weltmeisterschafts-Dritten aus Spanien. SPORT1 zeigt alle Spiele der deutschen Mannschaft sowie ausgewählte Partien der Finalrunde inklusive das Finale live.

Ich denke man sollte die EM mal positiv angehen. Es stehen doch gute Spielerinnen im Kader. Eine Marlene Zapf hat sich richtig gut entwickelt und Laura Steinbach spielt eine gute Saison und unsere Torhüterinnen sind Weltklasse, warum sollte man nicht zumindest die nächste Runde erreichen, ich bin da sehr optimistisch. Ob der Trainer der Richtige ist darüber kann man sicher diskutieren, mit Renate Wolf als Nationaltrainerin wäre bestimmt das Halbfinale drin! :D

Dein Optimismus in allen Ehren.... Die einzige Spielerin, die mich so einigermaßen überzeugen kann ist Wohlbold, der man Willen und Kampf zu jeder Zeit anmerkt und ansieht. Ok Schülke hatte im Spiel gegen Kroatien eine gute Quote - aber mal ehrlich - die Kroatinnen hatten entweder nicht ihren besten Tag oder sind in allen Belangen weit von der Spitze entfernt. Zapf kann mich nicht überzeugen, sie ist in der Defensive zu schwach. Die Punkte, die sie im Angriff holt, vermiest sie in der Abwehr doppelt. Steinbach ist zu labil in ihren Leistungen.
    Aber ich will die Leistungen der wirklich jungen Truppe nicht zu schlecht machen. Nur denke ich nicht, dass Deutschland mit dem derzeitigen Spielermaterial wirklich - auch mittel- oder langfristig - an die Weltspitze kommen kann. Ich lass mich aber gerne auch eines besseren belehren..... Und drücke der Nationalmannschaft natürlich auch weiterhin die Daumen (immerhin dürfen wir dann auch weiterhin ein paar Spiele der Damen-EM im Fernsehen verfolgen).
    Gruß in die Runde