Frauen-EM 2012 in ??

  • ,

    Warum sind 3 Vorrundenniederlagen so unwahrscheinlich ?

    Nach den massiven Enttäuschungen, die uns die deutschen Handballdamen die letzten 4 Jahre bei internationalen Titelturnieren bereitet haben, erwarte ich nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

    Die ewig optimistischen Erwartungen des Trainers , die sich noch nie erfüllt haben, gehen halt immer davon aus, dass jede Spielerin 110 % ihres bekannten Leistungsvermögens bringt.
    Traumtänzerei ?

    Gesunde Einstellung, könnte von mir sein. ;) Deshalb habe ich mich gestern auch überhaupt nicht aufgeregt.
    Der aktuelle Thread zur EM ist unter international hier:
    27733-damen-em-2012-serbien

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Ich denke man sollte die EM mal positiv angehen. Es stehen doch gute Spielerinnen im Kader. Eine Marlene Zapf hat sich richtig gut entwickelt und Laura Steinbach spielt eine gute Saison und unsere Torhüterinnen sind Weltklasse, warum sollte man nicht zumindest die nächste Runde erreichen, ich bin da sehr optimistisch. Ob der Trainer der Richtige ist darüber kann man sicher diskutieren, mit Renate Wolf als Nationaltrainerin wäre bestimmt das Halbfinale drin! :D

    Zitat von »kickers«

    Vielleicht schafft die Mannschaft beim ersten Spiel ein Wunder, wie bei der letzten WM, als Norwegen besiegt wurde. :rolleyes:

    Hier die Vorankündigung auf Sport 1 (nett, dass die das übertragen) :) :

    Handball EM Live
    Deutschland - Spanien, 1. Spiel Vorrunde
    Sendetag: 04.12.2012
    Sendezeit: 18.10 - 20.00 Uhr
    Sendeart: Live
    Internationaler Spitzen-Handball live: Vom 4. bis 16. Dezember findet in Serbien die Handball EM der Damen statt. Insgesamt kämpfen 16 Teams in vier Gruppen um die EM-Krone. Das deutsche Team um Torfrau Clara Woltering und Kerstin Wohlbold trifft in der Gruppe C auf Kroatien, Ungarn und den Weltmeisterschafts-Dritten aus Spanien. SPORT1 zeigt alle Spiele der deutschen Mannschaft sowie ausgewählte Partien der Finalrunde inklusive das Finale live.

    Ich denke man sollte die EM mal positiv angehen. Es stehen doch gute Spielerinnen im Kader. Eine Marlene Zapf hat sich richtig gut entwickelt und Laura Steinbach spielt eine gute Saison und unsere Torhüterinnen sind Weltklasse, warum sollte man nicht zumindest die nächste Runde erreichen, ich bin da sehr optimistisch. Ob der Trainer der Richtige ist darüber kann man sicher diskutieren, mit Renate Wolf als Nationaltrainerin wäre bestimmt das Halbfinale drin! :D

    Dein Optimismus in allen Ehren.... Die einzige Spielerin, die mich so einigermaßen überzeugen kann ist Wohlbold, der man Willen und Kampf zu jeder Zeit anmerkt und ansieht. Ok Schülke hatte im Spiel gegen Kroatien eine gute Quote - aber mal ehrlich - die Kroatinnen hatten entweder nicht ihren besten Tag oder sind in allen Belangen weit von der Spitze entfernt. Zapf kann mich nicht überzeugen, sie ist in der Defensive zu schwach. Die Punkte, die sie im Angriff holt, vermiest sie in der Abwehr doppelt. Steinbach ist zu labil in ihren Leistungen.
    Aber ich will die Leistungen der wirklich jungen Truppe nicht zu schlecht machen. Nur denke ich nicht, dass Deutschland mit dem derzeitigen Spielermaterial wirklich - auch mittel- oder langfristig - an die Weltspitze kommen kann. Ich lass mich aber gerne auch eines besseren belehren..... Und drücke der Nationalmannschaft natürlich auch weiterhin die Daumen (immerhin dürfen wir dann auch weiterhin ein paar Spiele der Damen-EM im Fernsehen verfolgen).
    Gruß in die Runde

  • Was wäre möglich gewesen, hätte die EM in Deutschland statt gefunden? ?(
    Gegen Spanien, Ungarn und Russland wären mit dem Publikum im Rücken Siege möglich und das Halbfinale drin gewesen.
    Aber beim DHB haben sie ja frühzeitig den Schwanz eingezogen. :mad: Dabei wurde seitens der EHF sogar signalisiert, dass wenn sich Deutschland bewirbt, dieser Bewerbung durchaus Chancen eingeräumt werden.
    "...organisatorisch und finanziell nicht in der Lage..." :pillepalle::wall:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen