Der THW sollte langsam mal die Nerven der Fans schonen.
Hält doch jung, wenn der Puls hoch geht!
Der THW sollte langsam mal die Nerven der Fans schonen.
Hält doch jung, wenn der Puls hoch geht!
Eine Tabelle kurz vor Saisonende lügt nicht 😉
Eine Tabelle zeigt aber keine Entwicklung.
Von Krickaus ausgerufenen Ziel, die Meisterschaft nach Flensburg zurück holen zu wollen, ist man relativ weit entfernt.
Vielleicht nur eine Saison!
Du solltest mal CL einschalten
Kiel kann gute Spiele abliefern. Aber sie sind nicht konstant genug. Vor dem Spiel denke ich fast nie, dass sie das deutlich und ungefährdet gewinnen. Dafür sind es zuviele Ausreißer nach unten.
Und auch bei Skippy sehe ich keine bessere Einbindung ins Spiel.
Aber die Qualität ist eigentlich vorhanden.
Ich kann nicht erkennen, dass der Umbruch in Flensburg viel besser als der in Kiel läuft.
Ich sehe bei Flensburg in der Saison eine deutliche Aufwärtsentwicklung. Die habe ich bei Kiel nicht gesehen.
Andersrum hätten sie 7 m gepfiffen. Als sie gemerkt haben, dass Flens die 7 m nicht reinbekommt, haben sie eben so geholfen.
Klar, darum haben sie bei Gottfridsson auch Schritte statt Tor gepfiffen!
Bei Nachrechnung kommt er auf eine Quote von 25,7 %. Das entspricht seiner Saisonquote.
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Da hast du Recht. War mir an dieser Stelle nur zu umfangreich zu ermitteln. Dürfte aber ein ähnliches Ergebnis rauskommen.
Ich bin auch zu faul, aber ich denke, dass er in den Spielen mit einer besseren Quote länger gespielt hat, als in den Spielen mit einer schlechten Quote.
Wenigstens würde ich es als Trainer so machen.
Wenn solche Erwägungen durchgeführt würden, hat man das Problem, dass immer weniger Paare für bestimmte Partien übrig bleiben.
Und natürlich sind es dann die Ansetzenden und nicht die, die schon vorher Stimmung machen.
Auf der einen Seite wollen die meisten von uns sportlich faire Partien. Auf der anderen Seite werden schon prophylaktisch alte Partien herangezogen, um zu belegen, dass diese Schiedsrichter dieses Spiel nicht ordnungsgemäß leiten werden.
Die Saisonquote ist nicht der Durchnitt der Quoten sondern die Anzahl der gehaltenen Würfe geteilt durch Wurfanzahl.
Ist doch völlig egal, dass es bei einigen oder vielen über einige oder viele Empfangswege perfekt läuft.
Fakt ist, dass Dyn diverse Empfangswege anbietet, die regelmäßig nicht fehlerfrei laufen. Und das nervt dann einfach. Ich habe doch keine Lust bei jedem Spiel erst zig Wege auszuprobieren, bis mal etwas funktioniert.
Ganz egal ist es nicht. Und zwar aus folgenden zwei Gründen:
Natürlich erwarte ich, so wie du, dass die Probleme kurzfristig gelöst werden! So ist es für einige (wenige, viele) ein unsägliches Problem.
Sei nicht böse wenn ich widerspreche, diese Idee der Verteidigung hatte Hüttenberg schon beim letzten Besuch in Liga 1 etabliert. Damals noch mit Mappes.
Ich erinnere mich nicht, dass Hüttenberg so eine offensive Abwehrarbeit hatte und auch nicht, die ganzen Variationen, die Eisenach spielt. Ich habe den Eindruck, dass du dich zu sehr von seinen Auszeitansprachen beeinflussen lässt.
Selbst wenn. Aber dass dieses Spiel reine Geldmacherei ist - da sind sich ja fast alle Fans einig, oder?
Wäre es billiger, wenn es nur ein Finale gäbe?
Da frage ich mich, ob er bei den olympischen Spielen nur bei dem 7m Würfen eingesetzt wird?
Man hat doch nur 14 Spieler. Kann man es sich dann leisten, einen Spieler mitzunehmen, bei dem der Körper nicht mehr mitspielt?
Torwart ist die wichtigste Position im Handball
Dem stimme ich zu. Aber ist das eine Antwort auf meinen Post?
Hier die Schiedsrichter-Ansetzungen:
SCM - Füchse: Thiyagarajah/Thiyagarajah
Flensburg - Melsungen: Schulze/Tönnies
Ananas: Vom Dorff/Vom Dorff
Finale: Brodbeck/Reich
Warum Ananas? Hat man die Regel, dass die ersten drei automatisch für das Achtelfinale in der nächsten Saison wieder gestrichen?
Ich jedenfalls kann Finn Hangstein besser verstehen, dass er nicht mehr in Eisenach Liga 1 spielen wollte und lieber in der Liga 2 für Nettelstedt aufläuft. Allein bei diesen Traineransprachen würde es bei mir keine 5 Sekunden dauern und es gäbe ein entsprechende Gegenreaktion. So geht man verbal nicht mit Menschen um.
Es ging um neue Ideen nicht um den Umgang mit seinen Spielern bei den Auszeiten.
Ich teile deine Sicht, haben aber die Füchse nicht etwas anderes kommuniziert?
Nur ein Punkt: War Potsdam nicht eher ein Verein aus dem unteren Mittelfeld der zweiten Liga?
Naja neue Ideen? Der SCM hat neue Ideen in Sachen Handball geschaffen und umgesetzt. Eisenach macht maximal aus der Not eine Tugend und das auch nur begrenzt.
Die Abwehrarbeit ist doch ein Alleinstellungsmerkmal von Eisenach. Und mit den Spielern ist diese Leistung auch nicht selbstverständlich.
Seine Ansprache an die Spieler in den Auszeiten finde ich auch daneben. Aber seine Arbeit als Trainer, die ich nur an der Leistung der Mannschaft beurteilen kann, ist gut.
Nach dem Aufstieg wurde die ganze Mannschaft umgekrempelt. Anfangs hat man von Zehnder gelebt. Mittlerweile tragen auch andere Spieler wir Grgic das Angriffsspiel mit.
Die reine Quote sagt gar nichts aus
Wenn sie sehr hoch ist schon. Sonst gibt sie zwar einen Hinweis aber gerade bei Mannschaften, die nicht um Titel spielen, ist es wichtig, einen Torwart zu haben, der auch einmal das Tor vernagelt anstatt immer nur Durschschnitt zu halten.