Beiträge von Handballer2105

Oder

3. Trainergeld so hoch wie Bürgergeld (steuerlos zusätzlich zum Gehalt!!) / Wohnungsunterstützung / günstige Baufinanzierung vom Staat / Bafög kreditlos etcetc

Unterstützung für gesellschaftsstärkende Maßnahmen quasi.

Wer wird als Trainer angesehen? Jeder der zwei Stunden in der Woche eine Jugendmannschaft trainiert oder welche Bedingung siehst du als ausreichend an? Braucht derjenige eine Trainerlizenz?

So gesehen stellt sich die Frage, ob die Lizenzierungskomission unabhängig genug ist, die absehbaren Folgen unternehmerischer Tätigkeiten richtig einzuschätzen. Die Unabhängigkeit von Vereinsvertretern ist gegeben, wenn aber die Besetzung bzw. Besetzungsvorschläge aus gewissem Kalkül erfolgen würden, gäbe es diesbezüglich auch keine Unabhängigkeit. Warum ist der Geschäftsführer der HBL selbst dort vertreten, obwohl auch der ein gewisses Produkt zu erbringen und in diesem Sinne gewisse Eigeninteressen hat? Wenn er bspw. Handball in den Großstädten für sein Produkt will, wie unabhängig können seine Entscheidungen gegenüber einem Großstadtverein sein?

Weil es noch schlechter ist, wenn der Verein Konkurs anmelden muss.

Was ist das Problem bei Kastening? Nach dem Wurf stand er mit dem Fuß im Torraum und der abgeprallte Ball vom Torwart kommt zu ihm. Er zieht natürlich den Fuß aus den Torraum zurück, allerdings war schon deutlich erkennbar, dass er einen Vorteil ziehen wird, denn er wird den Ball annehmen und dann werfen. Wie ihr sieht war er mit dem Fuß noch drin, da war der Ball schon fast bei ihm. ´

Das hat der Torschiedsrichter erkannt und deshalb gemäß Regel 6:2 a) mit Handzeichen 8 auf Abwurf entschieden.

Ich erinnere mich nicht, das Ähnliches bei einem Abwehrspieler gepfiffen wurde.

Er kam aus dem Kreis.

Die Luft ist nach dieser langen Saison einfach raus, erst Kiel jetzt Melsungen, es werden in den letzten Spieltagen noch mehr Überraschungen folgen.

Wenn du als Spieler weißt das du in 4 Wochen nen neuen Arbeitgeber hast, oder ganz aufhörst , ist es doch menschlich es auslaufen zu lassen. Das kennt doch jeder von uns.

Gerade im Profisport ist das meistens nicht so. Es ist eben nicht nur Geld verdienen sondern auch der sportliche Ehrgeiz. Ohne diesen werden es nur sehr wenige bis in die HBL schaffen.

Ich kann mich an kein Interview erinnern, in dem was inhaltliches rausgekommen ist.

Man sieht vielleicht mal, wie sich einer windet. Aber das ist dann auch keine Überraschung.

Ein Journalist muss schon investigativ arbeiten, um etwas herauszufinden.

Ich verstehe nicht, was Rheiner erwartet.

Was wäre denn eine Frage, die ihn zufriedenstellt? Und würde ihn dann auch die Antwort zufriedenstellen?

Okay. Aber nach all den Ausführungen zum "Tathergang" gehe ich davon aus, dass die Abgabe der 2. Probe gegen den BHC nicht gelost, sondern bestimmt wurde.

Werden die beiden Proben nicht zusammen gemacht? Die zweite Probe wird nur später geöffnet, um auszuschließen, dass die erste Probe anders verunreinigt wurde.

Ich verstehe die meisten Beiträge so, dass die ersten drei der Konkurrenz voraus sind, und dass dahinter ein großes Feld der Verfolger ist. Also ist es natürlich nicht abwegig, dass Deutschland bei Olympia nicht um die Medallien spielt.

Aber für die Entwicklung der Spieler sind die Vereine zuständig. Der Bundestrainer für die Zusammenstellung der Mannschaft und ein Spielkonzept, dass das Bestmögliche aus dieses Mannschaft hervorholt.

Die langfristigen Interessen von HBL und DHB sind im Einklang, eine erfolgreiche deutsche Nationalmannschaft. Die kurzfristigen Interessen passen aber nicht zueinander.

Deshalb sind viele ausländische Spieler Stammspieler auf zentralen Positionen in den Vereinen.

In der Jugend erfolgt eine Konzentration der Talente auf wenige Vereine; was nicht nur Nachteile hat. Aber dadurch wird die Jugendarbeit in vielen anderen Vereinen erschwert. Denn gute Jugendtrainer wollen auch den Erfolg ihrer Arbeit erleben, denn finanziell ist man da nicht auf Rosen gebettet.

Auch sieht man an Island und Färöer, dass man nicht hunderttausend aktive Handballer benötigt, um relativ erfolgreich zu sein.

Liegt es unter anderem daran, dass sie vergleichsweise viele Traniningshallen haben?

Ich hatte geschrieben: Die finanzielle Situation war vorab bekannt.

Dabei beziehe ich mich auf den 1/2 Jahres-Vertrag von Dino Corak, der nur aufgrund einer Verletzung und dadurch eingespartes Geld zustande kommen konnte. Den erhofften Anschlussvertrag gibt es bekanntlich nicht.

Vorab frei recherchierbare finanzielle Situation des HSV:

Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag: 1.754.757,79

Verbindlichkeiten: 2.945.291,29

Entschuldige bitte. Da hatte ich dich falsch interpretiert.

Es ist halt einfacher, das offensichtliche festzustellen, wenn man von den Voraussetzungen des Entstehens für etwas wenig Ahnung hat.

Torwartleistung isoliert zu betrachten, ist halt einfacher, als das gegnerische Angriffskonzept und die eigene Abwehr in die Berechnung einzubeziehen. Für Menschen, die immer jemand zum Schuld zuweisen benötigen, eine gelungene Strategie.

Was ist denn deine Strategie?

Ich habe mich überhaupt nicht zum Spiel geäußert, sondern die Art, wie ein bestimmter Benutzer argumentiert, kritisiert.