Weiß jemand, was eine Teilnahme am Final 4 finanziell bedeutet?
Sieger 200.000€, Zweiter 150.000€, Dritter 120.000€ und Vierter 90.000€. Meines Wissens gibt es noch eine Antrittsprämie von 100.000€.
Aber alle Zahlen aus dem Kopf und ohne Gewähr.
Weiß jemand, was eine Teilnahme am Final 4 finanziell bedeutet?
Sieger 200.000€, Zweiter 150.000€, Dritter 120.000€ und Vierter 90.000€. Meines Wissens gibt es noch eine Antrittsprämie von 100.000€.
Aber alle Zahlen aus dem Kopf und ohne Gewähr.
Vom SCMist die zweite Liga meilenweit weg. Gegen das untere Drittel kann man überraschen; ist aber auch dann nicht favorisiert. Sieht man auch an den Aufsteigern, die Mühe haben, nicht direkt wieder abzusteigen.
Insofern sicher ein toller Abend in Großwallstadt und ich hoffe, das es auch zu mehr Zuschauern führt.
Ich würde bei Heimrecht lieber einen Kracher nehmen. Denn lieber einen Kracher im 1/4 F zu Hause "bekämpfen" als ihm später dann auf neutralem Boden zu begegnen. Insofern wünsche ich mir Kiel, FH oder die Füchse (im Fall eines Weiterkommens) gerne ins Bördeleum.
Als SCM hat man dann noch immer eine gute Chance auf das Weiterkommen. Als BHC eher eine kleine Außenseiterchance.
Da dann doch lieber einen leichteren Gegner wie Leipzig und mit der Chance, das Final4 zu erreichen.
Lemgo, Leipzig, BHC und Eisenach hätte auch mal was.
Würde mir auch gefallen; aber bei einer Wette wäre mir auch 1€ zu viel. Die Quote müsste aber phänomenal hoch sein!
Ist denn der Herr Prokop schon ab Morgen auf dem Markt....ich frage für einen Freund
Dann antworte ihm doch! Was vermutest du denn?
Ich persönlich erwarte es nicht.
Wann spielt ihr noch mal?
Am Wochenende in Magdeburg. Wenn du Pokal meinst, wahrscheinlich in der zweiten Runde in der Saison 2026/27.
Aktuell 25:25 gegen Zweitligisten ....oh man... 😞
Ist aber ein Auswärtsspiel und Skipagotu angeschlagen und Madsen fehlt.
Wieso noch einen Rechtshänder? Besser wäre doch einen Linkshänder für HR?
Gute Linkshänder sind schwer zu bekommen. Aber vielleicht verlässt ein weiterer Rechtshänder das Team.
Alles anzeigenDer Bedarf an Sportstätten irgendwo anders in D hat mit der Situation in Magdeburg 0,nix zu tun. Unsere Halle ist nun mal zu klein, technisch und funktional überholt und marode.
Bei irgendwas zw. 4500 und 5000 DK-Inhabern sollten Hallen unterhalb 5000 Zuschauer automatisch aus der Betrachtung herausfallen.
Die nächsten Hallen dieser Größe gibt es in Braunschweig oder Leipzig. Ausweichen dahin entweder auf längere Sicht nicht zumutbar oder sowieso unmöglich.
Sicherlich würde eine generalüberholte, zukunftsfitte GETEC-Arena mit gut 8000 Plätzen ausreichen, aber wie will man das organisatorisch und wirtschaftlich erreichen????
So ein Aus-oder Umbau ist ja nicht in 8 Wochen erledigt.
Die GETEC ist von Anfang an zu billig und nicht auf Zukunftssicherheit gebaut worden. Das rächt sich jetzt. Wer billig baut, baut 2x.
Da sind wir doch einer Meinung.
Mein erster Beitrag bezog sich auf Stifler‘s Mom Aussage, dass andere Regionen neue Hallen viel dringender brauchen.
Was, in Deutschland???
Ja
…
Da gibt es in Deutschland Regionen, die Sportstätten deutlich dringender nötig haben
Ich kenne mich da nicht aus. Hast du ein paar Beispiele?
Alles anzeigenAls Bundesligist kann man in einem Spiel bei einem Zweitligisten nur verlieren.
Gewinnt man, ok muss man als Bundesligist auch. Verliert man, ist es "eine Blamage".
Selbstvertrauen und Sicherheit holt man sich nicht bei so einem Spiel auch wenn gewinnen natürlich immer besser ist als verlieren.
Leipzig steht in der Liga mit dem Rücken zur Wand, Sonntag ist das deutlich wichtigere Spiel.
Der Pokal ist das geringste Problem, das Leipzig momentan hat.
Was nützt es Leipzig, wenn sie morgen alles reinwerfen ( am besten noch so wie Hamburg vs Dresden ) und am We fehlen die Körner und man kassiert eine deftige Klatsche vs Berlin ?
In der Bundesliga zählt auch das Torverhältnis...
Natürlich hat der Pokal seinen Reiz, aber in der derzeitigen Situation von Leipzig unwichtig
Ich sehe das anders. Es gibt sportliche und wirtschaftliche Gründe. Sportlich wäre eine Niederlage ein weiterer Nackenschlag und wirtschaftlich hat man die Chance suein Heimspiel (Einnahmen) und kann den Sponsoren sagen, dass man im Viertelfinale des Pokals steht.
Deftig kann es ruhig werden.
Es zählt nur ein Sieg. Punkt.
Sind alle fit von ihren wichtigen Länderspielen zurück?
Nein, Thrastarson hat sich verletzt.
Hoffentlich nur in posetiven wundern
Wenn’s positiv für Melsungen ist, ist es doch negativ für die Kritiker, oder?
Urlaub umsonst mit Spesen wird immer gern genommen☝️
Oder hat er eventuell alles aus der privaten Haushaltskasse bezahlt ?
Gibt es Hinweise, dass er es nicht privat bezahlt hat?
..,
Ich habe keine Ahnung, wo Günther die finanziellen Mittel herholen möchte, aber ein Abstieg wäre deutlich teurer.
…
Wenn man absteigt reduzieren sich die Kosten und Natascha die Einnahmen. Aber ich sehe keine Automatik, dass ein Abstieg teurer ist als kein Abstieg
Island hatte heute eine Towartleistung.
Ich bin sicher, der HBW wird sich von einem einzelnen miesepetrigen Beitrag hier im Forum nicht davon abhalten lassen, seine U17-Weltmeister gebührend zu würdigen. Beim HBW ist man ganz zu recht stolz darauf, drei Spieler der eigenen Jugend im WM-Endspiel gehabt zu haben. Jeder andere Verein wäre das auch - hätte er denn. Das ist schließlich Lohn und Symbol für eine erfolgreiche und nachhaltige Jugendarbeit. Nicht jeder Verein ist bereit 10% seines Etats für die Nachwuchsarbeit abzudrücken und kauft sich statt dessen lieber einen weiteren Spitzenspieler. Welch anderer Bundesligaverein stand jemals bei einem Punktespiel ausschließlich mit Spielern auf der Platte, die die eigene Jugend durchlaufen hatten?
Vor diesem Hintergrund ist pfeifegal, welchen sportlichen Wert das Turnier hatte. Hätte ja jeder hingehen können, der eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammengebracht hätte. Am Ende standen sich zwei gleichwertige Gegner gegenüber, die zwar leicht, aber verdient ins Finale gekommen waren. Also was soll's?
Ohne Frage ist es eine tolle Leistung des HBW 3 Spieler in der U17 zu haben. Aber darum ging es doch gar nicht. Es war die Überhöhung des Titels, die Beuger, in meinen Augen zu recht, angesprochen hat.
Die Jungs haben Moral bewiesen und nach Verlängerung den Titel gewonnen. Daraus werden sie viel Motivation ziehen und dürfen sich darüber freuen.
Aber das Teilnehmerfeld bestand aus drei starken Mannschaften und Mitläufern. Was sehr schön ist, dass man das Turnier gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!