Warum wissen die in Essen schon den Termin? Finde nirgends was Offizielles in den Medien.
Weil sie die Spielstätte organisieren. Nur eine Möglichkeit.
Warum wissen die in Essen schon den Termin? Finde nirgends was Offizielles in den Medien.
Weil sie die Spielstätte organisieren. Nur eine Möglichkeit.
Er hat die Trümpfe in der Hand, nicht der Klub
Warum? Er hat noch einen gültigen Vertrag.
Das Unsportliche ist der Regelverstoß und die Reaktion von Dessau.
Kannst du das präzisieren? Insbesondere zur Reaktion von Dessau!
Ich hab da mal ne Frage zum U21-Turnier: gibt es eine Chance ohne VPN die Spiele ohne dt. Beteiligung zu sehen? Bei DYN sind ja nur die mit dt. Beteiligung gelistet.
Meines Wissens nicht.
Es geht hier für aller weiterhin nur um 19 Mannschaften. Nochmal Essen hatte den Protest eingelegt weil sie in den DHB Pokal wollen. Wieso sollte das sportlich derzeit abgestiegene Hamm als einzige von einem Spiel Essen Dessau profitieren?
Sie haben Protest eingelegt, weil sie abstiegsgefährdet waren. Das sie noch 10. werden können, stand erst jetzt fest.
Dann sollten aber auch keine U21 WM‘s stattfinden oder Olympische Spiele. Irgendwann müssen auch diese Spieler Urlaub haben.
Ich bin da eher bei Bohmann. Die Situation war bekannt und damit die hohe Wahrscheinlichkeit einer Neuansetzung.
Darauf hätte sich auch Dessau einstellen können und vorsorglich ein Spiel organisieren können.
Natürlich ist das eine bescheidene Situation und ich hoffe, dass dies aufgearbeitet wird und Entscheidungen getroffen werden, die die Wahrscheinlichkeit dieses Problems in der Zukunft deutlich reduzieren.
Verfahrensverstoß gegen die Durchführungsverordnung?
Wenn dem so wäre, dass kein Spiel nach dem letzten Spieltag stattfinden darf, dann wäre ja faktisch ein Einspruch gegen Spielwertungen ab Spieltag ca. 26 nicht mehr möglich. (Oder die Fristen würden stark verkürzt, dann wäre es vielleicht Spieltag 30.)
Kann ja auch nicht sein.
Wäre ja interessant, ob es ein explizites Verbot in den DFB gibt oder es ein konstruiertes Verbot ist, d.h. abgeleitet aus verschiedenen Bestimmungen.
Weil Hamm einfach in der 2 HBL bleiben will.
Und ja man so eine Chance sieht sich in in die 2 HBL zu klagen.
Es wird wohl wirklich bei 19 Vereinen enden.
Die Frage ist wohl eher „mit welcher juristischen Begründung?“.
RNL --->>>SNP Dome
Bei einem Zuschauerschnitt von über 8000 keine wirkliche Alternative.
Vielleicht irgendwas mit Geld 🤷🏼♂️
Stimmt. Der THW schwimmt ja geradezu im Geld indem man sich für den ehf Cup qualifiziert hat.
Die "Westfalen-Halle" 🤷♂️
Meinst du die in Dortmund? Westfalen Halle Lemgo liefert keine Ergebnisse.
Habe mir heute die Folge Kreis ab mit Helge angehört.
Sehr interessant und gut, dass Klartext gesprochen wurde. Danke für die Mühe.
Ein bisschen schade, dass unser besprochenes Thema nicht zur Sprache kam.
Sehr gut dagegen die letzte Frage, ob es sinnvoll wäre, wenn auch andere Vereine Einspruch einlegen könnten. Meine Antwort hierzu ist klar: ja! Schadentragend sind häufig direkte Konkurrenten, nicht zwingend der Gegner. Vor allem am Ende der Saison! Das Argument von Helge, dass dies zu viele Einsprüche nach sich ziehen könnte, teile ich ausdrücklich nicht! Es ist eine professionelle Liga. Das muss man aushalten.
Dann muss aber einiges geändert werden. Unter anderem, dass der Einspruch schon auf dem Spielberichtsbogen angekündigt werden muss.
Und dann bleibt die Frage, wer potentiell geschädigt ist? Kurz vor Ende der Saison ist das wohl einfacher zu klären, als am Anfang der Saison.
Lemgo hat Halle, Gummersbach hat Köln.
Köln ist doch zu weit weg von Gummersbach und die Lanxess Arena deutlich zu groß.
Welche Halle in Lemgo meinst du?
Welcher Verein hat denn wirklich eine Alternative?
Berlin: ja
Magdeburg: nein
Melsungen: ja
THW: nein
SG Flensburg: nein
Hannover: bedingt
Gummersbach: nein
Lemgo: nein
Rhein Neckar Löwen: nein
…
Lindenchrone war inbesondere in seinem letzten Jahr in Göppingen ein Desaster: keine Leistung plus Körpersprache zum davonlaufen. Und übrigens wird es auch für die RNL einen Grund gegeben haben, warum sie ihn zur neuen Saison nicht mehr im Kader haben.
Er wurde erst gut als feststand, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und Martinovic ausfiel.
Wenn das Ding schiefgeht und Dessau noch absteigt, dann hätte ich als ehemaliges Kampfgericht plus Schiri aber ganz schön Bauchweh! Dann brauchst dich in keiner Halle mehr blicken lassen, ausser evtl Hamm.
Ich kann weder die Schiedsrichter noch das Kampfgericht namentlich benennen.
Außerdem können solche Fehler passieren, auch wenn sie nicht passieren sollten.
Ich sehe für mich keinen Grund diese Menschen zu meiden oder anzufeinden.
Ist ausser mir niemandem dieser Abschnitt aufgefallen??? Wieder mal ein Bohmann- HBL-Highlight!
"... Die letzte Stellungnahmefrist für die Parteien endete am 2. Juni, eine Entscheidung im schriftlichen Verfahren erfolgte dann (erst) am 11. Juni 2025. Ein Vorgehen gem. § 36 der DHB-Rechtsordnung („Eilverfahren“), der eben gerade für zeitkritische Konstellationen eingeführt wurde, hat die HBL nicht beantragt. ..."
Wer hat den nun die Fristen ausgereizt, Herr Bohmann und Konsorten?
Mir war das auch aufgefallen. Und es hat mich auch stark verwundert und wirft Fragen auf.
Man sollte sehen, ob man die Schiedsrichter technisch nicht besser unterstützen kann.
Außerdem ist es zur Zeit für den Schiedsrichter schlechter wenn er einmal zuviel Schritte pfeift als 10 mal zu wenig.
Solange dieser Anspruch bleibt wird es schwierig.
Wenn Beuger schreibt, nehmen wir an 25000 und er soll auf Gehalt verzichten, dann müsste er ja bei GOG mehr verdient haben.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei GOG nehmen wir an 35000 ( umgerechnet ) verdient.
Mehr wollte ich nicht sagen
Ich stimme eher Obotrits Spekulation zu.
Naja bei einem Sieg wäre Essen im Pokal.
Warum sollte es Essen dann so machen?
Sind sie nicht auch bei einem Unentschieden 10.?