Beiträge von Handballer2105

Ich bin da bei Paul Jonas. Ich kann auch nicht erkennen, dass durch diese Liga der Handball ingesamt profitiert. Ich wiederhole jetzt nicht alle Punkte von Paul Jonas, aber dies scheint für mich nur eine Maßnahme noch mehr zu fokussieren. Ich habe nichts gegen 28 Mannschaften in der ehfcl, man könnte auch auf 32 erhöheh und dann mit 8 Gruppen a 4 spielen.
    Natürlich wertet das auch den ehf Cup auf, und wahrscheinlich steigen die beiden Finalteilnehmer auf in die Superliga.
    Aber für die deutschen Mannschaften wäre die Teilnahme Harakiri, denn die Preise für die besten 100 Spieler der Welt werden noch höher gehen und deshalb können die Bundesligisten sich keinen Kader leisten, der sowohl Bundesliga als auch Euroliga erfolgreich spielen kann.

Aber vielleicht habe ich das mit Abstieg auch flasch verstanden und die Meister müssen sich jedes Jahr aufs Neue qualifizieren und nur die beiden Länder, die Platz11 und 12 belegen werden durch andere Länder ersetzt.

Grundsätzlich bin ich gegen diese neue Liga, aber er scheint ja schon beschlossen zu sein.

damit ist binnen 5 Tagen schon mal widerlegt, dass der 12:30Uhr sonntags Termin der alleinige Untergang (und Ursprung alles Bösen dank sky) der nicht Champions League Teams ist
    auch der unter der Woche abends Termin scheint zumindest aus TUS Sicht mindestens genau so schlimm zu sein

Sprich die Frage des Spieltermins und der Anwurfzeit ist ein Teilaspekt des Ganzen, so lange aber ansonsten das Drumherum stimmt und die Heimfans Bock auf Handball haben (und im Idealfall noch dazu der Gegner attraktiv ist), ist auch sonntags um 12:30Uhr eine Halle mit "normaler" Größe (2500-5000) definitiv voll oder zumindest halbwegs voll zu bekommen!

Ein Verein wie Nettelstedt hatte doch fast nur ein Heimspiel in der Woche wenn es gegen eine Mannschaft ging, die auch europäisch spielte. Dies ist jetzt natürlich anders.

Die "Gründe für die Entscheidung" sind aus Sicht des Herrn Bratic sicher auch die veieln Euronen die an ihn fliessen werden :P

Diese Berater sorgen dafür, dass die Spieler mit dem Verein auf Augenhöhe agieren können. Denn ohne sie wüssten die Spieler nicht ihren Marktwert einzuschätzen.
    Man kann auch sagen, dass die Vereine sich die Suppe selber eingebrockt haben.

Ändert leider nichts daran, dass man oben rechts auf der Seite weder die Ergebnisse sieht, noch die Tabelle. Das war einer der ganz großen Vorteile der alten Seite, den man sich selbst freiwillig genommen hat. Im Gegensatz zu anderen Seiten hatte man alles direkt übersichtlich und musste nicht scrollen.

Genau, und die Schrift ist viel zu groß. Dadurch sieht man nur ganz wenige Nachrichten!
    Achtung: Das war Ironie! :irony:

Man muss einfach mal die Zuschauerzahlen in der CL und in der Bundesliga der deutschen Topteams vergleichen. Dann weiß man, wie lukrativ das wäre.

Wenn ich mir die Rhein Neckar Löwen ansehe, dann haben sie deutlich mehr Zuschauer in der Bundesliga als in der ehfcl. In der Bundesliga einen Schnitt von über 8000 und in der ehfcl einen Schnitt von deutlich unter 4000.

"Dies könnte existenzbedrohend sein" - Liga und Verantwortliche wettern gegen Champions League

In gewisser Weise habe ich dieses Jahr kein Mitleid mit den CL-Teilnehmern, denn man kann sich sicher sein das sie den jetzigen Sky-Vertrag maßgeblich unterstützt haben. Die Donnerstag-Samstag-Situation war etwas in das sie sehenden Auges reingegangen sind.

Allerdings ist es in der Tat wahr, dass eine weitere Erhöhung der CL-Spieltage wirklich nicht mehr funktionieren wird und dann werden denke ich allermindestens die Löwen auch ihre Konsequenzen ziehen und maximal für den EHF-Cup melden (ganz unabhängig davon wer sich nächstes Jahr überhaupt qualifiziert). Nicht weil sie das ernster meinen als andere, sondern weil die Hallensituation das dann nicht mehr hergeben wird. Berlin, Magdeburg und Co haben momentan glaube ich sowieso nur eine theoretische Vorstellung was diese Belastung bedeutet.

Gleichzeitig weiß ich aber echt nicht was sich der THW denkt. Storm scheint ja diese Reform zu befürworten. Gislason will seine Elite-Liga die gut für die Vereine sein soll...für welche Vereine? Diejenigen die eh schon die reichsten in Europa sind? Mir ist dieser abgeschlossene Gedanke völlig zuwider.

Wenn man den ARtikel liest, dann bezieht sich das "existenzbedrohend" auf andere Ligen und nicht auf die DKB Handball Bundesliga oder die Topvereine.
    Ich kann das Gejammere mit Donnerstag/Samstag auch nicht nachvollziehen. Das lag doch klar auf der Hand. Oder hatte man gehofft, dass die anderen Länder ihre Spiele immer auf Sonntag legen?
    Verrückt ist natürlich eine Ansetzung Samstag und Sonntag.

14.09.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - SC DHfK Leipzig
    14.09.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
    14.09.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar
    14.09.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
    15.09.2017, 19:30 Uhr, VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
    17.09.2017, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Füchse Berlin
    17.09.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - MT Melsungen
    17.09.2017, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TSG Friesenheim
    17.09.2017, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

wie gesagt: eher die Wiederholung im Hauptbild und nebenbei das Livebild und wenn man merkt, dass abgepfiffen ist oder gewischt wird o.Ä. lässt sich das Bild auch wieder ausblenden. Könnte den verschiedenen Regisseuren mit weniger Erfahrung eine Hilfe sein - zumindest zu beginn.

Das wäre wahrscheinlich deutlich besser als die jetzieg Form. Wäre einen Versuch wert.

Da ich evtl. nach Barcelona zum Spiel der Löwen fliegen wollte,
    bekam ich am Donnrstag die Auskunft, daß Barcelona unbedingt am Sonntag
    12.11. spielen will und es wirklich so aussieht Samstag 18.10h (Live in der
    ARD) Leipzig gegen die RNL und am nächsten Tag (mit der 2. Mannschaft???)
    CL in Barcelona. Es wird also immer irrsinnger!!!!!

Selbst wenn man am Donnerstag davor spielt, wäre das doch die gleiche Konstellation. Man würde Barcelona am Donnerstag abschenken.

Wem das nicht passt der kommt halt nicht , so einfach ist das..die HBL denkt dass die Zuschauer die neuen Anwurfzeiten irgendwie akzeptieren "müssen", aber veile denken sich dann halt "einen Scheiss muss ich"...klar, die Hardcore Fans und Dauerkarteninhaber kommen weiter, aber die Gelegenheitsfans bleiben dann halt aus und der Schnitt wird insgesamt sinken

Ich glaube nicht, dass irgendeiner der Verantwortlichen sagt, dass die Fans die Zeiten akzeptieren "müssen". Sie haben sicherlich auch gewusst, dass diese Zeiten für einige ZUschauer nicht passen werden und diese dann verliert (Bei Dauerkarten und auch bei Einzeltickets). Aber wahrscheinlich hat man auch gehofft, dass man neue Zuschauer durch die neuen Anwurfzeiten bekommt.
    Jetzt sind wir noch bei den Ausläufern des Sommers. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Zuschauerzahlen in den dunklen Monaten entwickeln werden.

In meinen Augen können sie noch an der Kameraführung feilen. Oft wird nach einer Parade der Torwart viele Sekunden in Großaufnahme gezeigt, während der Tempogegenstoß gelaufenwird. Dann diese ständigen Wiederholungen, während die schnelle Mitte gespielt wird. Oder wenn der Kommentator sich zum Publikum oder einem Spieler äussert kann man sicher sein, dass dann sekundenlang die Zuschauer oder der Spieler gezeigt werden.
    Wenn man denn will, dann kann man daraus eine Zusammenfassung der emotionalen Momente machen und in der Halbzeitpause oder nach dem Spiel zeigen.

Also grundsätzlich freue ich mich über die Gruppenphase ind er ehfcl nicht so richtig. Alle deutschen Mannschaften sollten es unter die ersten 6 in ihrer Gruppe schaffen.
    Die Löwen können gegen Barcelona in der SAP Arena gewinnen. Es ist aber ein Spiel ohne große Bedeutung und Barcelona ist für mich aufgrund des Kaders leicht favorisiert.
    Von Flensburg erwarte ich einenn Sieg und beim THW Kiel gehe ich eher von einer guten kämpferischen Leistung aus; aber wenn nichts ungewöhnliches passiert (z.B. eine deutlich bessere Torwartleistung von Kiel als von Paris) erwarte ich Pariser Sieg.

Bin mir auch sicher, noch eine Niederlage und für Alfred wird es sehr sehr eng.
    Die Mannschaft hat jetzt eine komplette Vorbereitung gespielt, ohne Olympia, ist sicherlich eingespielter, als im vorigen Jahr.
    Nichts gegen Hannover - ganz im Gegensatz - Hut ab vor deren Leistung. Aber mit dem Kader von Kiel darf man nicht zuhause gegen die Recken verlieren.

Natürlich kann auch ein haushoher Favorit verlieren. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber scheinbar war die Torhüterleistung von Hannover besser und Kiel hat einige freie liegen gelassen. Dann kann schon mal so ein Ergebnis herauskommen.
    Und Hannover hat auch einen starken Kader. Sie haben jetzt schon gegen den zweiten und den dritten der letzten Saison gewonnen. Ich hoffe, das geht so weiter und wir sehen einen spannenden Kampf um die Meisterschaft und die Europapokalplätze.