Schade.
Hätte Hard bei seiner Heimstärke das Heimrecht wahr nehmen können wären sie jetzt wohl in der CL.
Wird wohl bei den Voraussetzungen in Österreich hierzulande nichts mehr mit einer CL.
Bin froh, dass ich im Osten des Landes wohne und mir in Ungarn, Györ und Veszprem sind nicht weit entfernt, internationalen Klassehandball ansehen kann.
Auch für die EHF-Liga-Qualifikation sehe ich für die Roten Teufel schwarz.
Aber Gratulation an Hard für Ihr sportlich gutes Auftreten in der Slowakei, wo man auch scheinbar problemlos im Stande ist so ein Turnier durchzuführen, Österreich ist bei den Voraussetzungen bezüglich Infrastruktur bei Sporthallen in der EU leider ziemlich Schlußlicht, leider ist das Vorhaben eines Österreichischen Vereins sich für eine Grupenphase zu qualifizieren schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.
![]()
EHF Champions League 2017/18
-
-
Nicht, dass ich für meinen Humor bekannt wäre, aber Cocks ist schon ein sensationeller Vereinsname.

-
Ferkel.

-
Den Cocks fehlte dnn wohl letztlich die notwendige Ausdauer
-
Stehvermögen

-
Schade das sie es nichts ins Finale gegen Hard geschafft haben.........
-
Es fehlte nicht viel dazu
-
würde hier mal bitte ein moderator eingreifen!

-
Kommende Woche der Start in die CL:
Am Samstag: Flensburg gegen Aalborg
Am Sonntag: Kiel gegen Paris und Löwen gegen BarcelonaIch bin gespannt, wie sich Flensburg und Kiel nach diesem Bundesligastart präsentieren werden. Am Donnerstag gibt es ja zunächst erstmal ein weiteres Spiel in der BL.
Die Löwen starten gleich mit einem Topspiel in die CL. Auch da bin ich gespannt, wie Barcelona drauf sein wird. Im Testspiel in der Vorbereitung gegen Kiel fand ich sie enttäuschend, wobei Barcelona dort auch kurz zuvor erst in das Training eingestiegen war.
-
Bei den Löwen sehe ich zu Hause eine 49-51 Chance gegen Barcelona. Freue mich sehr auf das Spiel in der SAP, die hoffentlich gut besucht sein wird.
Aufgrund des Heimspiels sollte Flensburg gegen Aalborg gewinnen, alles andere wäre wohl eine nächste Enttäuschung. Kiel sehe ich trotz des Heimspiels in der Außenseiterrolle gegen Paris, bei den Kielern müsste an dem Tag schon alles zusammen passen. -
Gnadenloses testen würde ich mal sagen für Flensburg und für Kiel. Gegen Aalborg sollte man natürlich gewinnen, aber wenn es gegen so eine Mannschaft wie Vezprem geht, fände ich es momentan wichtiger Röd und Jeppson spielen zu lassen, denn schlagen wird man die kaum und wenn ist das nicht viel wert.
-
Puhh also in Kiel darf man sich glaube ich kein gnadenloses Testen im Heimspiel und eine damit mögliche klare Niederlage leisten.

Davon ab war meins Wissens das Ziel von Storm unter die Top3 in der Gruppe zu kommen.
-
Storm verhandelt ja eh gerade nen fixen Startplatz für Kiel, daher ist ihr sportliches abschneiden ja fast egal.

Im Ernst hätte ich das Kiel auch zugetraut, weil der Kader das jetzt auch in der Breite wieder hergibt, aber so wie sie momentan gespielt haben....Melsungen, Hannover und Magdeburg sind gut...aber in der Gruppe sind schon ein paar ganz andere Kaliber. Andererseits ist es ja auch gerne mal so, dass es dann gerade in Europa klappen kann, wenn der Druck nicht so groß ist. Siehe Göppingen.
-
Also grundsätzlich freue ich mich über die Gruppenphase ind er ehfcl nicht so richtig. Alle deutschen Mannschaften sollten es unter die ersten 6 in ihrer Gruppe schaffen.
Die Löwen können gegen Barcelona in der SAP Arena gewinnen. Es ist aber ein Spiel ohne große Bedeutung und Barcelona ist für mich aufgrund des Kaders leicht favorisiert.
Von Flensburg erwarte ich einenn Sieg und beim THW Kiel gehe ich eher von einer guten kämpferischen Leistung aus; aber wenn nichts ungewöhnliches passiert (z.B. eine deutlich bessere Torwartleistung von Kiel als von Paris) erwarte ich Pariser Sieg. -
Ich freue mich schon auf Spiele mit einem sehr hohen Niveau. Die Belastung wird für die Spieler natürlich steigen. Bin gespannt, ob es eher ein Vor- oder Nachteil für Kiel und Flensburg wird.
-
Da ich evtl. nach Barcelona zum Spiel der Löwen fliegen wollte,
bekam ich am Donnrstag die Auskunft, daß Barcelona unbedingt am Sonntag
12.11. spielen will und es wirklich so aussieht Samstag 18.10h (Live in der
ARD) Leipzig gegen die RNL und am nächsten Tag (mit der 2. Mannschaft???)
CL in Barcelona. Es wird also immer irrsinnger!!!!! -
Da ich evtl. nach Barcelona zum Spiel der Löwen fliegen wollte,
bekam ich am Donnrstag die Auskunft, daß Barcelona unbedingt am Sonntag
12.11. spielen will und es wirklich so aussieht Samstag 18.10h (Live in der
ARD) Leipzig gegen die RNL und am nächsten Tag (mit der 2. Mannschaft???)
CL in Barcelona. Es wird also immer irrsinnger!!!!!
Selbst wenn man am Donnerstag davor spielt, wäre das doch die gleiche Konstellation. Man würde Barcelona am Donnerstag abschenken. -
So oder so, man schenkt dank des Spioelplanes dann hallt das Spiel in Barcelona ab..so what
-
"Dies könnte existenzbedrohend sein" - Liga und Verantwortliche wettern gegen Champions League
In gewisser Weise habe ich dieses Jahr kein Mitleid mit den CL-Teilnehmern, denn man kann sich sicher sein das sie den jetzigen Sky-Vertrag maßgeblich unterstützt haben. Die Donnerstag-Samstag-Situation war etwas in das sie sehenden Auges reingegangen sind.
Allerdings ist es in der Tat wahr, dass eine weitere Erhöhung der CL-Spieltage wirklich nicht mehr funktionieren wird und dann werden denke ich allermindestens die Löwen auch ihre Konsequenzen ziehen und maximal für den EHF-Cup melden (ganz unabhängig davon wer sich nächstes Jahr überhaupt qualifiziert). Nicht weil sie das ernster meinen als andere, sondern weil die Hallensituation das dann nicht mehr hergeben wird. Berlin, Magdeburg und Co haben momentan glaube ich sowieso nur eine theoretische Vorstellung was diese Belastung bedeutet.
Gleichzeitig weiß ich aber echt nicht was sich der THW denkt. Storm scheint ja diese Reform zu befürworten. Gislason will seine Elite-Liga die gut für die Vereine sein soll...für welche Vereine? Diejenigen die eh schon die reichsten in Europa sind? Mir ist dieser abgeschlossene Gedanke völlig zuwider.
-
Man muss einfach mal die Zuschauerzahlen in der CL und in der Bundesliga der deutschen Topteams vergleichen. Dann weiß man, wie lukrativ das wäre.
-