Beiträge von Handballer2105

Ich nicht. Sondern so, dass die Play offs die Ueberraschungen bringen und das nicht Absteigen können, Zeit fuer Neuaufbau und finanzielle Sicherheit bringt.

Aber es ist gut möglich, dass die Playoffs Überraschungen bringen weil es den Salary Cap gibt. Denn bei Best of Five oder Best of Seven ist die Wahrscheinlichkeit sehr klein, dass sich eine deutlich besser besetzte Mannschaft nicht durchsetzt.

So richtig funktioniert das Salary Cap, New England Patriots mal nicht eingeschlossen, nur in der NFL.

Vergiss mal die Meisterschaften, schau Dir lieber mal die Platzierungen in der Regular Season an. Playoffs sind Playoffs und da kann immer etwas passieren. Daher finde ich, dass diese nur bedingt von Bedeutung sind, um das wirklich zu messen. Und hier sieht man, dass in der NBA beispielswiese San Antonio, kein mit Geld überhäufter Club, seit Jahren vorne dabei ist. In der NHL sind/waren es die Chicago Blackhawks, die Pittsburgh Penguins oder früher die Detroit Red Wings... Und so weiter! Es sind aber auch geschlossenen Ligen, was einen Neuaufbau mit jungen Talenten viel einfacher macht, weil man keinen sportlichen Abstieg fürchten muss und das, was so ein Abstieg alles mit sich bringt (Abbau von Arbeitsplätzen etc. pp.).

Jetzt habe ich ein Problem zu verstehen, was du mit der ersten Aussage gemeint hast. Denn deine zweite Aussage verstehe ich so, dass der Salary Cap funktioniert.

??.??.????, ??.?? Uhr, Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    15.02.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - HSG Wetzlar
    15.02.2018, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    15.02.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    15.02.2018, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HC Erlangen
    15.02.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
    17.02.2018, 20:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
    18.02.2018, 12:30 Uhr, VfL Gummersbach - TSG Friesenheim
    18.02.2018, 15:00 Uhr, GWD Minden - TV 05/07 Hüttenberg

Der Vorteil bei 16 Mannschaften ist nur bei den Mannschaften zu suchen, die europäisch spielen. Alle anderen haben fast nur Nachteile.

Bei 16 Mannschaften könnte man die Saison verkürzen und dadurch eine längere Sommerpause haben. Dazu müsste aber auch der internationale Spielplan angepasst werden.

Nachteile:

• deutlich weniger Geld im System.
    • der finanzielle Nachteil greift hauptsächlich bei den Mannschaften, die nicht europäisch spielen.
    • wenn der Zeitraum der Spiele bleibt, sind manche Pausen zwischen den Spielen noch länger. Gilt besonders, für die Mannschaften, die nicht europäisch spielen

Szeged ist nun mal auch nicht Lemgo. In der CL sind die Teams dann doch meist auf Augenhöhe zu den deutschen Top-Teams.

Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Auffallend für mich ist, dass die Löwen selten ein gutes Spiel im Harres haben. Mein Eindruck ist, dass sie in der SAP Arena deutlich besser spielen.
    Einige schreiben ja, dass die Löwen die Gruppenphase nicht ernst nehmen. Das kann sein, aber in den letzten Jahren haben sie auch in den KO Spielen nicht viel gerissen.Aber vielleicht ist es ja dieses Jahr anders. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Die Lemgoer fanden in der ersten Halbzeit kaum Lücken in der Abwehr der Löwen und was dann noch durchkam hat Palicka famos gehalten. Die zweite Halbzeit war da nur noch ein laues Lüftchen und auf beiden Seiten wurden klarste Chancen ausgelassen.
    Aber über ein 38:17 kann man eigentlich nicht meckern.

Wenn der Berater aber bei einem Club wie Brest oder Vardar mindestens einen Vertrag über zwei Jahre raushandelt, der insgesamt mehr Geld bringt als die Restlaufzeit in Kiel, dann sind alle Seiten zufrieden.

Das wäre natürlich ein Scenario. Aber wie wahrscheinlich ist es denn?

Sicherlich wird Kiel keine Ablöse verlangen können.

Ich halte es aber für realistischer, dass Vujin mehr verdient, wenn er noch ein Jahr länger bei Kiel bleibt und sich dann einen neuen Verein sucht.

Für die Teams aller anderen Länder funktioniert es aber...

Offensichtlich funktioniert der Handball in den meisten anderen Ländern nicht! Und die neue Form der CL soll auch noch dafür sorgen, dass eine der wenigen funktionierenden Ligen auch noch kaputt gemacht wird.

In meinen Augen sollte die ehf alles daran setzen, den Handball allgemein zu stärken und nicht die stärksten Mannschaften noch stärker zu machen. Das zweite ist natürlich leichter als das erste; bringt aber den Handball insgesamt nicht weiter. Der Eventcharakter wird natürlich größer.

So etwas passiert eben, wenn zwei 500 Pfund Gorillas aufeinander treffen. Die ehf sagt, das CL Spiele von Mittwoch bis Sonntag stattfinden können. Das ist kein Rahmenspielplan sondern Beliebigkeit.

Das die ARD einfach ein Spiel auswählen und einen Termin bestimmen kann halte ich auch für einen Fehler der DKB Handball Bundesliga.

Und Donnerstag und Samstag spielen ist sicherlich nicht so gut, aber machbar in der Gruppenphase. Das ist eben der Preis, den man zahlen muss.

Ich nehme auch an, dass die DKB Handball Bundesliga etwas naiv war und annahm, dass die CL Gegner der deutschen Mannschaften dann gerne auf den Sonntag bei ihren Heimspielen ausweichen. Aber die nutzen natürlich auch den Vorteil, den ihnen diese Spielplangestaltung gibt.

Aber wie der Spielplan 2020 für den deutschen CL Teilnehmer aussehen soll ist für mich vollkommen offen. Aber vielleicht (woran ich nicht glaube) sind die Zusatzeinnahmen so hoch, dass man sich zwei Mannschaften leisten kann. Eine für die Bundesliga und eine für die CL. Bloß was macht man, wenn man sich dann das nächste Jahr nicht qualifiziert?

Journalisten dürfen also nur weichgespülte Fragen stellen? Wo leben wir hier denn eigentlich? Sorry, aber genau das, nämlich nachzufragen, ist die Aufgabe von Journalisten.

Jetzt polemisierst du aber. Natürlich dürfen Journalisten kritische Fragen stellen. Aber in meinen Augen ist dies keine kritische Frage sondern eine Provokation. Wenn man ihn mit seiner Leistung bei der EM konfrontiert hätte oder mit seiner bisherigen Saisonleistung wäre das etwas anderes gewesen.
    Ich will damita ber nicht ausdrücken, dass Tobias Reichmann besonders schlecht bei der EM gewesen ist.

Und by the way: In deinem Podcast (den ich im allgemeinen sehr schätze) fällst dur mir nicht durch kritische Fragen/Nachfragen auf.

Du zitierst das Originalposting und löscht das Eingangsmakro, also alles zwischen "[ quote" und "]" und das Ende des Makros "[ /quote].
    Dann markierst du mit der Maus die von dir erwählte Siegermannschaft und wähst im Editor das fette "A" aus (ähnlich wie wie bei Word, dort ist es mit "B" oder "F" möglich). Dies setzt die Siegermannschaft als Parameter in ein makro ein.
    So gehst du mit allen Paarungen vor.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.