Beiträge von Handballer2105

Wir brauchen sicherlich dort Verordnungen, wo es um finanzielle Einbußen geht. So z.B. das Schliessen von Geschäften und Restaurants. Sicherlich gibt es noch sehr viele andere Beispiele.

Die anderen Verordnungen wären alle nicht notwendig, wenn sich alle (wenigstens fast alle) an die vorgeschlagenen Regen halten würden.

In meinen Augen ist es ein großes Problem, dass man schon andere infiziert bevor die ersten Symptome auftreten. Bei einem R0 Wert größer 1 und fast 1 bevor man Symptome hat, ist es sehr wichtig, das Kontaktverbot einzuhalten. (Quelle NDR Podcast mit Prof. Drosten)

Ja, es ist bitter, kein großes soziales Leben im Moment zu haben. Aber was ist die Alternative? Jeden Tag eine größere Zahl von Infizierten und damit mit Zeitverzug eine größere Anzahl von Notfällen und damit nur eine Frage der Zeit bis unserGEsundheitssystem zusammenbricht, und dann sterben Leute nicht nur an Corona, sondern auch an vielen andern Dingen, die normalerweise duch unser Gesundheitssystem verhindert werden.

Ich vergleiche das immer mit der Einführung des Sicherheitsgurtes. Er hat im Laufe der Jahre sehr viele Menschenleben gerettet und viele schwere Verletzungen verhindert. Ich habe ihn noch nie gebraucht und ich hoffe, es bleibt auch so. Dennoch lege ich ihn bei jeder Fahrt an.

Und hier schütze ich mich nur selbst!

Wenn sich alle an social distancing halten würden schlägt das Gesetz der großen Zahlen zu. Die Situation wird sich verbessern. Je mehr ausbrechen, um so größer das Risiko, dass wir zu noch härteren Empfehlungen kommen werden.

Deshalb mein Appell an alle: Haltet Abstand, feiert keine Parties, vermeidet Ansammlungen, wascht euch regelmäßig die Hände, benutzt Masken wenn ihr euch im öffentlichen Raum bewegt und nicht sicherstellen könnt, dass ihr die 2m Abstand einhalten könnt.

Und nutzt keine Begründungen, wie: In meinem Freundeskreis haben wir kein Corona.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Lieben vor allem Gesundheit!

Die höheren Gehälter haben dazu geführt, dass Spieler viel länger aktiv gespielt haben. So haben und könnten sie Rücklagen für danach aufbauen. Als Handballer im Normalfall vom Handball gerade so leben könnten habe viele Spieler mit ungefähr 30 Jahren aufgehört. Dann wären sie noch jung genug. Um eine zweite Karriere zu starten.
    Vielleicht sehen wir das wieder.

@Acrosh: dazu empfehle ich dir diesen Artikel: 301 Moved Permanently

Danke fürs Teilen. Ein sehr informativer Artikel. In meinen Augen ist es wichtig, die Zusammenhänge zu verstehen. Dieser Artikel stimmt mich positiver, denn auch ich hatte mich gefragt, wie man das wiederaufflammen nach einer starken Eindämmung verhindern kann?
    Für mich bedeutet das: Sind wir erfolgreich damit, das Niveau der Infektionen in den nächsten Wochen stark zu drücken ist es sehr wichtig, jeden einzelnen neuen Fall zum Ursprung zurück zu verfolgen und den möglicherweise betroffenen Personenkreis dann zu Hause in Quarantäne beordern oder bei Notwendigkeit ins Krankenhaus zu bringen.

„ „Kurzarbeitergeld kann uns in der Geschäftsstelle helfen. Aber das ist kein Instrument für Spitzengehälter. Es sind nicht die Zeiten, in denen man mit Steuergeldern das Einkommen von Spitzenverdienern absichert.“

Tut mir leid - das ganze Zitat ist wichtig, um die Aussage zu verstehen.

Danke, so ähnlich sehe ich das auch.

Die Füchse Berlin beantragen Kurzarbeitergeld. Ich finde die Aussage von Herrn Meesenburg absolut richtig - die Spieler verdienen sonst einen sehr hohen Betrag. In Zeiten wie dieser sollte das Kurzarbeitergeld dazu dienen Existenzen zu sichern und Menschen nicht in die Armut kommen zu lassen und nicht um Spitzenverdiener aus Steuergeldern zu bezahlen.

Es gibt ja nicht nur hochbezahlte Spieler sondern auch Jugendtrainer, Geschäftsstelle, Fanartikel, Wachpersonal, Küche, Internatspersonal,.... Sollen die alle kein Kurzarbeitergeld kriegen?

Ich denke, das bei den meisten Vereinen, wenn nicht sogar bei allen, die Spieler und die Trainer auf Teile ihres Gehaltes verzichten werden. Erste Beispiele sind ja scon bekannt.
    Dies ist auch eine vernünftige Reaktion, denn die Situation ist grundsätzlich in ganz Europa so. Es ist ja nicht so, dass ein Verein schlecht gewirtschaftet hat oder ein großer Sponsor abgesprungen ist. In solch einem Fall sucht man sich dann einen anderen Verein.
    Aber diese Situation trifft alle Vereine und alle Angestellten der Vereine.
    Ein Physiotherapeut kann noch woanders Arbeit finden aber die Trainer, Manager und Spieler eher nichts gleichwertiges.
    Wenn also die Vereinsangestellten auf ihren Gehältern beharren gehen ihre Vereine Konkurs. Dann gibt es noch Konkursausfallgeld und dann kam man sehen, wieviel ein anderer Verein bereit ist zu zahlen.
    Eventuell wird der ein oder andere ältere Spieler jetzt etwas früher aufhören und vielleicht werden ein paar junge Spieler auch komplett mit dem Profisport aufhören, aber der Profisport wird weiter bestehen.
    Es gilt jetzt Lösungen zu finden, die den Vereinen erlaubt zu überleben und den Angestellten der Vereine eine Perspektive gibt und das Durchstehen der nächsten Monate erlaubt.
    Eventuell müssen auch die Lizenzbetsimmungen an diese Situation angepasst werden.

Vielen Dank für diese informative Sendung. Sicherlich habe ich mir mehr Konkretes erwartet. Aber dies war wahrscheinlich eine unrealistische Erwartung.
    Was mich in den nächsten Wochen interessiert,ist die Frage, wie man sich auf die nächsten Spielzeiten vorbereitet und was man machen könnte, wenn sich die Situation noch bis Ende des Jahres oder darüber hinaus fortsetzt?
    Ein weiteres Problem könnte auch der Dauerkartenverkauf für die nächste Saison sein wenn nicht geklärt ist, ob der Verein nicht in Konkurs geht.

Roter Teufel
    Wie kommst du auf 250.000 Grippetote in 2017/18?
    Die Zahlen, die ich im Netz gefunden habe liegen bei 25.000.
    Sicherlich sehr hoch und die höchste seit vielen Jahren.

Allerdings gab es einen Vierfach Impfstoff, leider wurde in vielen Fällen nur der Dreifach Impfstoff verwendet.

Auch gibt es bei Grippe Medikamente, z.B Tamiflu.

Es gibt also schon Argumente für ein anderes Vorgehen.

Ich habe mir die letzten Tage die Podcasts mit Prof. Drosten angehört und ich bin überzeugt, dass es weiß wovon er spricht. NAtürlich kann auch er die Zukunft nicht vorhersagen sondern nur Prognosen abgeben.
    Sportveranstaltungen ohne Zuschauer ist natürlich bitter aber in meinen Augen die richtige Entscheidung. Um Mannschaften nicht zu benachteiligen oder zu bevorzugen wäre es in folgerichtig, alle Spiele ohne Zuschauer durchzuführen. Damit es nicht vom Bundesland abhängig ist, ob ein Spiel mit oder ohne Zuschauer stattfinden wird.
    Konsequent wäre es auch die Final4 ohne Zuschauer durchzuführen, was dazu führen würde, dass ich sowohl das FF4 in Hamburg als auch das in Köln nur am Fernsehen verfolgen kann. Ich gehe davon aus, dass ich das Geld für meine Tickets ebensowenig zurückbekommen werde wie eine anteilige Ersattung meiner Dauerkarte für die SAP Arena. Dies ist dann eben persönliches Pech. Aber da ich Tickets nicht auf Kredit kaufe, werde ich es verschmerzen können.
    Ich hoffe, dass wir mit solchen Maßnahmen die Ausbreitung des Virus so stark verlangsamen können, dass unser Gesundheitssystem nicht über seine Grenzen strapaziert wird. Dann haben wir verhinndert, dass Mitmenschen sterben müssen, weil sie nicht die notwendige medizinische Betreuung bekommen können und Ärzte nicht enstcheiden müssen, wer zusätzlichen Sauerstoff bekommen kann und wer nicht.
    Die Weltwirtschaft wird hart getroffen, viele Firmen und auch Privatpersonen, werden unverschuldet in finanzielle Not geraten. Wir werden im günstigsten Fall 1 Jahr brauchen bis es wieder aufwärts geht und noch viel länger, um wieder auf das gleiche Niveau zu kommen.

Wenn wir es schaffen, die Ausbreitung so lange zu verzögern, wird es sicherlich auch wieder viele geben, die sagen werden: War doch gar nicht so schlimm. War doch alles maßlos übertrieben.

Ich weiß, dass die unterschiedlichen Ansichten auf unterschiedlichen Beurteilungen beruhen, und dass die meisten, die meine Meinung nicht teilen auch nur das Beste wollen. Leider kann keiner mit absoluter Sicherheit sagen, wass das Beste ist. Aber ich habe mich entschieden, dem Spezialisten zu vertrauen.

Ich hoffe für uns alle, dass wir diese Krise gemeinsam meistern!

Dieses Problem hatten ja viele andere Vereine auch schon. Ex existiert einfach wenn man seinen Trainer vorzeitig und ungeplant entlässt (bzw. freistellt).

Roggisch sehe ich nicht als Trainer und Michael Abt kann ich überhaupt nicht beurteilen. Eine Entscheidung muss jetzt aber ziemlich zügüg getroffen werden.

Man kann mit Michael Abt bis zum Saisonende weitermachen.

Man kann einen Interimstrainer holen.

Man kann einen neuen Trainer holen und ihm einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison geben.

Das grösste Risiko ist wahrscheinlich die Michael Abt Lösung.

Aber alle Lösungen können funktionieren.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie sich die Mannschaft und Michael Abt heute im ehf Pokal schlagen.

Du hast meinen Post nochmal wiederholt denke ich. Außer das ich was die auf Platz 5 drohenden Mannschaften angeht, von mir noch hinzuzufügen wäre, das ich Vezprem als die Mannschaft ansehe, die wir wahrscheinlich nicht schlagen können, wenn sie Rückspiel zuhause hat. Montpellier und Kielce sind 50:50. Bei den anderen im Falle Platz 4 wäre Flensburg Favorit bis hoher Favorit. Je nachdem ob Porto oder Skopje.

Ok, dann hatte ich deinen Ursprungspost genau anders herum interpretiert. Ich war mir auch nicht sicher gewesen, denn die andere Interpretation schien mir auch möglich.

Ich würde das eher so sehen, das als Platz 4 das Achtelfinale einfacher ist. Porto oder Skopje sind besser als Montpellier oder Kielce oder gar Vezprem.

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber in meinen Augen sind Montpellier, Kielce und Veszprem definitiv stärker als Vardar Skopje. Und Veszprem und Kielce halte ich auch für stärker als Porto. Bei Montpellier sehe ich es 50/50.

Änderungskündigungen mit Gehaltskürzungen für Fäth, Nielsen und Lagarde.

Das hat keine Chance auf Erfolg und warum sollte man dieses Fass aufmachen. Alle Spieler haben Zeitverträge und darauf sollte man sich auch verlassen können. Alle drei Spieler sind zur Zeit verletzt, und meines Wissens haben sie sich diese Verletzungen alle bei der Ausübung ihres Berufs zugezogen.

Im Umkehrschluss müsste man dann ja auch Änderungskündigungen mit entsprechenden Gehaltserhöhungen durchführen, wenn ein Spieler deutlich besser spielt als erwartet und es seinem Gehalt entspricht. Manchmal gibt es dann frühzeitige Vertragsverlängerungen und erhöht das Gehalt sofort. Aber das ist durchaus nicht die Regel.