Beiträge von Handballer2105

Es zieht ihn dahin, wo es heimelich ist und Geld fließt. Er möchte bestimmt wieder ins MT-Boot. Einen schönen lauen Job abgreifen, wo die 'Work-Life-Balance' passt. Der Tabellenplatz war Ihm als Spieler letztlich auch Wumpe. In Emsdetten hat er nichts bewirkt. Projekt Aufstieg Detten gescheitert, Reichmann weg.

Kennst du ihn persönlich, dass du ihn so gut zu kennen scheinst?

Interessante Klausel in den EHF-Regularien:

Jeder CL-Teilnehmer zahlt 50.000 Euro in einen Fond, für den Fall, dass ein Team in finanzielle Schwierigkeiten gerät und nicht antreten kann. Heißt also, dass Kolstad möglicherweise sogar noch von den anderen Teams profitiert und bis zu 800.000 Euro kassiert.

Meine Lesart ist, dass Heimvereine Geld bekommen wenn Kolstad oder andere Vereine nicht antreten können.

Kolstad sollte dann nicht davon profitieren können.

Das ist doch gar nicht der Punkt. Durch die Vertragsänderung haben die Spieler nun aber alle Verträge, die vermutlich eingehalten werden können. Die Alternative sieht man ja bei Smarason, der sich dagegen entschieden hat und nun in Magdeburg spielt.

Für mich hatte der Verein zum Zeitpunkt der Wildcard Verträge mit den Spielern, die er nicht erfüllen konnte. Es kommt auf den Zeitpunkt an.

Das stimmt so ja nicht, da die Verträge abgeändert worden sind. Und das ist eben ein ganz üblicher Vorgang. meistens in Verbindung mit Vertragsverlängerungen und zugunsten der Spieler, aber es kann eben auch anders kommen.

Das ein Verein allen Spielern, die mehr als einen bestimmten Betrag verdienen, eine Vertragsänderung vorlegen, ist für mich kein übliches Verhalten.

Aber du kannst sicherlich einige Beispiele nennen; aber bitte nicht im Zusammenhang mit Corona.

Die Kernfrage ist doch, seit wann wusste der Verein von den finanziellen Problemen?

Betrug ist vielleicht ein zu großes Wort.

Aber das die Aussagen zur Finanzlücke kurz nach der Zusage zur ehfcl erfolgt, finde ich zumindest verdächtig.

Und Verträge nicht einzuhalten ist sehr fragwürdig und eher dubios.

Für mich wäre es zuwenig wenn die ehf es bei einer Ermahnung oder einer geringen Strafe belässt.

Die Strafe sollte spürbar sein und andere Vereine abschrecken.

Auch im übergeordneten Interesse der Spieler und anderer Vereine, die Spieler nicht halten konnte weil Kolstad ein besseres Angebot gemacht hat.

Wie hier teilweise pro und kontra Dyn kommentiert wird, ist für mich oft nicht nachvollziehbar.

Dyn noch nicht am Start, keine Möglichkeit für uns überhaupt, eine ggf. evtl. Verfügbare Live Übertragung anzuschauen, oder mal reinzugucken, wie es denn überhaupt mal läuft, oder könnte. Sollte doch wohl 4 Wochen vor Beginn möglich sein!

Viele sind begeistert, ich frag mich nur warum!? Bisher weiß niemand, was diese Truppe wirklich zu bieten hat! Abo-Abschluss, zum guten Preis, ist das einzige was bisher zählt! Können die auch liefern?

Ist das ein neutraler Beitrag oder ein Kontra?

Natürlich sind in den Hallen deutlich mehr Veranstaltungen. Die HBL muss ja nicht direkt einen Spieltag mit den ganz konkreten Daten veröffentlichen, aber zumindest die Spieltage mit den Begegnungen. Das müsste doch langsam stehen.

Ich vermute, dass viele Spiele schon stehen. Aber bei den Rhein Neckar Löwen, Hannover Burgdorf und vielleicht auch Magdeburg und Berlin dürfte es etwas schwieriger sein. Bei den beiden Erstgenannten frage ich mich, ob man mit der Qualifikation für die Euroleague rechnet. Bei Magdeburg und Berlin wegen der Vereinsweltmeiterschaft.

Natürlich wäre mir auch recht, wenn der Spielplan schon bekannt wäre. Doch denen, die ihre Arbeitspläne darauf abstimmen müssen, ist doch nicht geholfen, wenn sie nicht wissen, an welchem Wochentag ihre Mannschaft spielt.

Und die neuen Spieltage machen es sicherlich nicht einfacher.

Ich kann nicht beurteilen ob es unprofessionell ist; meine Vermutung ist es definitiv nicht.