• Zunächst hieß es ja mal am 14.7., ich vermute das ist so geblieben. Man schweigt sich halt aus bis dahin, wie es sich eben in bester Manier für eine Randsportart gehört.

Man kommt nicht aus dem Quark und beschwert sich dann, dass keiner Notiz nimmt vom besten Sport der Welt.

• Natürlich sind in den Hallen deutlich mehr Veranstaltungen. Die HBL muss ja nicht direkt einen Spieltag mit den ganz konkreten Daten veröffentlichen, aber zumindest die Spieltage mit den Begegnungen. Das müsste doch langsam stehen.

Ich vermute, dass viele Spiele schon stehen. Aber bei den Rhein Neckar Löwen, Hannover Burgdorf und vielleicht auch Magdeburg und Berlin dürfte es etwas schwieriger sein. Bei den beiden Erstgenannten frage ich mich, ob man mit der Qualifikation für die Euroleague rechnet. Bei Magdeburg und Berlin wegen der Vereinsweltmeiterschaft.

Natürlich wäre mir auch recht, wenn der Spielplan schon bekannt wäre. Doch denen, die ihre Arbeitspläne darauf abstimmen müssen, ist doch nicht geholfen, wenn sie nicht wissen, an welchem Wochentag ihre Mannschaft spielt.

Und die neuen Spieltage machen es sicherlich nicht einfacher.

Ich kann nicht beurteilen ob es unprofessionell ist; meine Vermutung ist es definitiv nicht.

• Ich vermute, dass viele Spiele schon stehen. Aber bei den Rhein Neckar Löwen, Hannover Burgdorf und vielleicht auch Magdeburg und Berlin dürfte es etwas schwieriger sein. Bei den beiden Erstgenannten frage ich mich, ob man mit der Qualifikation für die Euroleague rechnet. Bei Magdeburg und Berlin wegen der Vereinsweltmeiterschaft.

Natürlich wäre mir auch recht, wenn der Spielplan schon bekannt wäre. Doch denen, die ihre Arbeitspläne darauf abstimmen müssen, ist doch nicht geholfen, wenn sie nicht wissen, an welchem Wochentag ihre Mannschaft spielt.

Und die neuen Spieltage machen es sicherlich nicht einfacher.

Ich kann nicht beurteilen ob es unprofessionell ist; meine Vermutung ist es definitiv nicht.

Die Spiele während der Vereinsweltmeisterschaft sind in den letzten Jahren einfach "rausgenommen" worden und die betroffenen Mannschaften haben die Nachholespiele untereinander terminiert (logisch in Abstimmung mit der HBL).

• Zunächst hieß es ja mal am 14.7., ich vermute das ist so geblieben.

Dann müsste es heute ja mal soweit sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich sind in den Hallen deutlich mehr Veranstaltungen. Die HBL muss ja nicht direkt einen Spieltag mit den ganz konkreten Daten veröffentlichen, aber zumindest die Spieltage mit den Begegnungen. Das müsste doch langsam stehen.

Du sagst es, müsste...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dass es mutig ist, ihn bei so nem Startprogramm ins kalte Wasser zu werfen.

Vor allem, nachdem die Generalprobe im April schon abgesoffen ist (um im Bild zu bleiben).

Rheiner , auch mit Videobeweis wird es sicherlich irgendwann Fehler geben .

Er macht den Sport aber insgesamt gerechter .

Wenn alles glatt laufen würde , müsstest du dich ja hier abmelden 😇

Keine Diskussionen mehr diesbezüglich nötig ...

• Also von dem neuen Plan, dass jeder Tag Spieltag sein kann, bin ich nicht begeistert. Da werden diese Saison mehr Spiele dazukommen, die ich leider nicht in der Halle sehen kann.