Habe nicht den Eindruck das es ihm bei uns nicht gefällt. Er wollte einen Stammplatz in der stärksten Liga - den hat er. Außerdem bekommt er sehr viel Anerkennung.
Ansonsten hat Göppingen mit seinem Umfeld einiges zu bieten.
Sehe ich auch so!
Habe nicht den Eindruck das es ihm bei uns nicht gefällt. Er wollte einen Stammplatz in der stärksten Liga - den hat er. Außerdem bekommt er sehr viel Anerkennung.
Ansonsten hat Göppingen mit seinem Umfeld einiges zu bieten.
Sehe ich auch so!
So gerne ich hier Bietigheim Punkte wünschen würde, so wenig kann ich aber dran glauben. Denke das wird eine recht klare Sache für Berlin
Buchele braucht mehr Spielzeit ganz klar
Sehe ich auch so, wird aktuell aber eher schwierig damit
Lass es gut sein, das Thema hatten wir doch schon.
Wenn Du ehrlich bist, war Manuel Zehnder mit seinem "Vertrags-Verhalten" in Erlangen bei Dir "unten durch"...ein Scheitern beim SCM wäre daher ja eigentlich die verdiente Strafe.
Ich fand die Aktion von Zehnder in Erlangen auch Scheisse, trotzdem darf man ihm noch etwas Zeit geben.
Vielleicht solltest Du Dich mal selbst reflektieren, ob Du Manuel Zehnder wirklich vorurteilsfrei bewertest.
Mit Kritik an Zehnder und der Bewertung seiner Leistung, bist Du wenig zimperlich...auf Kritik an der eigenen Person, reagierst Du jedoch ziemlich dünnhäutig.
Auf eine Belehrung deinerseits kann ich gerne verzichten! Ich kenne auch deine Kommentare, die immer recht einseitig zu Gunsten der SCMler sind, reihst dich da gerne ein. Mag sein dass du so wie von dir beschrieben agieren würdest, aber geh in deiner Bewertung bitte nicht von dir aus und reflektier dich am besten mal selber mit solchen hanebüchenen und lächerlichen Aussagen wie "zimperlich". Und wenn du schon mit sowas kommst, dann zitiere auch den Kommentar den du meinst und komm hier nicht mit pauschalen Behauptungen daher. Es gibt hier in diesem Thread mehr als genügend kritische Kommentare zu Zehnder, dazu sagst aber nichts! Wie war das mit "vorurteilsfrei" nochmal?? Dass speziell einige SCMler und teils deren Unterstützer nicht mit sachlicher Kritik oder einer anderen Meinung umgehen können, ist nichts neues hier im Forum und wie diese User-Gruppe dann agiert und reagiert ebenfalls nicht!
Schönen Abend dir noch ![]()
Na über Sieg und Niederlage wird es hier nicht viel zu diskutieren geben, auch wenn ich Stuttgart die Punkte wünschen würde! +8 für den SCM. Stellt sich eigentlich nur die Frage, wieviel Einsatzzeit bekommt Zehnder diesmal um sein Talent zeigen zu können/dürfen und wieviel Tore wirft der wiedererstarkte Weber! Dass diese vermutliche Niederlage Auswirkungen auf Stuttgart oder gar Folgen für den Trainer haben wird glaube ich nicht! Der SCM ist aktuell keine Messgröße für Stgt, bzw. wird es eine eingeplante Niederlage sein!
Das könnte so ein Spiel sein, in dem der vermeintliche Außenseiter zuschlagen könnte. Tippe mal auf +2 für Lemgo
Kann mir jetzt nicht wirklich was anderes als einen Sieg des THW vorstellen. Kiel ist ja jetzt auch nicht das Team an dem sich Erlangen messen lassen muss. Sehe es eher als befreites aufspielen und einspielen der neuen Ideen von Schwalb. Klar, hat Erlangen einen Sahnetag und Kiel ist schon im Winterschlaf, dann kann es immer eine Überraschung geben...nur dran glauben tue ich nicht
Klarer Auswärtssieg für Hannover, denke so +5
287 Tore in Eisenach bedeuten bei uns 140 Tore (hoffentlich)
140 Tore wäre natürlich super. Mit aktuell 10 Toren und 53% Quote schaut es momentan noch nicht wirklich danach aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wir sollten vor allem im Moment Kerzen für Weber aufstellen.
Aber echt, ganz ganz viele....
Ich sehe einen Spieler, der viel Veranlagung hat, die gut zum SCM-Spiel passt und ich sehe einen Trainer, der schon mehr als einmal Spieler auf ein Level gebracht hat, das man nicht unbedingt erwartet hatte. Alles andere ist Spekulation oder Wunschdenken. Ich hoffe natürlich, dass es passt.
Bin nicht überzeugt davon, dass er vom Spielertyp zum SCM passt, da ich glaube dass er grundsätzlich mehr Spielzeit pro Spiel, weniger Einengung in ein System und eine höhere Fehlererlaubnisquote braucht...ansonsten bin ich bei dir
Minden sehe ich als Geheimfavorit.Der GWD war vielleicht ein bisschen verschreckt, was die erste Hälfte der letzen Saison angeht. Dann aber haben sie sich kontinuierlich gesteigert.
Da scheinst du einen guten Riecher gehabt zu haben, Minden ist gut dabei
Freundschaft!
Vor allem regt er sich dann noch über Behauptungen auf, die niemand getätigt hat (siehe oben im Märchen-Post). Der Typ ist gerade ziemlich durch. Keine Ahnung, ob er überhaupt merkt, was er hier abzieht. Vielleicht braucht er mal einen Löffel seiner eigenen Medizin...
Vielleicht mag ja hier einer der Moderatoren langsam mal eingreifen. Die Anzahl der unsachlichen Kommentare und persönlichen Angriffe durch die immer gleichen Typen/SCMler übersteigt langsam ein erträgliches Maß!
Wäre MZ Ende 20, wäre das sicher eine plausible Bestandsaufnahme. Er ist aber noch jung und relativ unerfahren und dann ist es mehr eine Prognose auf seine Anlagen/sein Potenzial bezogen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass er nicht sofort konstant in hoher Qualität liefern konnte, hat man nun gesehen. Spielzeit wurde ihm schon eingerichtet.
Ok, kann man durchaus so sehen. Und du glaubst wirklich, dass er unter den Bedingungen die nun mal beim SCM gegeben sind, er sich noch so weit entwickeln und hier eine „tragende Rolle“ spielen kann? Er ist noch nicht Ende 20 das stimmt, aber er ist eben auch kein ganz junger Bursch mehr mit 25 (hat in 2 Tagen, am 24.10. Geburtstag)
Hast Du eigentlich noch ein anderes Thema als Zehnder? Hast Du hier jemals so viel geschrieben, bevor es diese Personalie beim SCM gab? Wie viele Beiträge von Dir aus den letzten Wochen gibt es eigentlich, in denen dieser Name nicht vorkommt? Versteh mich nicht falsch. Du kannst das gerne tun, so viel und so lange Du willst. Ich muss auch nicht alles verstehen.
Hast du auch zum Thema was zu sagen hier oder geht es dir nur um einen persönlichen Angriff?
Im Prinzip ist die HSG die MT Melsungen der zweiten Liga. Nur das die MT Melsungen mittlerweile die Kurve bekommen hat.
Dafür haben sie aber auch viele Jahre gebraucht! Die HSG muss schauen, dass sie aus dem Schlamassel da unten zügig rauskommt! Nur bitte erst nach dem Spiel am Mittwoch in Balingen ![]()
Drücke FAG die Daumen, dass sie etwas zählbares aus Eisenach mitnehmen können. Sehe das ansonsten wie FrischAufler
Bei einer Niederlage des ThSV daheim gegen FAG, glaube ich aber schon dass es etwas rumoren wird in Eisenach, da man sich wohl schon ein wenig weiter oben gesehen hat und mit „nur“ 4 Punkten nach knapp einem 1/4 der Spiele nicht zufrieden sein wird
Im Prinzip ist es auch egal ob er als direkter Claar Ersatz, oder aber als Ersatz für den Ersatz im Angriff verpflichtet wurde. Dass er dem SCM aktuell eine Hilfe ist, kann ich nicht erkennen, dafür zeigt er sein vorhandenes Können auf der Platte zu wenig. Zudem ist Zehnder meiner Meinung nach aber auch nicht der Spielertyp der von der Bank kommt und direkt abliefert. Es wird ihm viel zu wenig Spielzeit eingeräumt, als dass er mal Fahrt aufnehmen und glänzen könnte. Auch in Eisenach hat er in vielen Spielen oftmals etwas länger gebraucht, bis er dann abgeliefert und seine Tore geworfen hat. Mit dabei waren aber auch immer genügend TF, die er sich beim SCM aber kaum erlauben wird dürfen. Und wenn dann zur Rückrunde ein Claar wieder einsatzfähig ist und halbwegs auf einem vernünftigen Niveau sein sollte, dann ist noch mehr fraglich, ob er Einsatzzeiten bekommt! Von daher bin ich nicht davon überzeugt, dass es eine für beide Seiten sinnvolle Verpflichtung war. Und das nicht weil ein Zehnder so schlecht ist (denn das ist er nicht), sondern weil er mit seiner Art ein Spiel zu gestalten und dann erfolgreich zu sein, mit dem SCM glaub nicht den idealen Verein dafür gefunden hat
Nordhorn-Lingen am Mittwoch zu Gast in Balingen. Vor Saisonbeginn gedanklich sicher als ein Spiel unter den Top 6 Teams gesehen, ist es real aktuell Platz 2 gegen Platz 15. Vom Tabellenplatz her der HBW klarer Favorit, aber bei N-L kann natürlich jederzeit der Knoten platzen. Dass N-L von den Spielern her wesentlich besser ist, als das was bisher gezeigt wurde steht außer Zweifel. Alleine unser früherer RM Björn Zintel, der seit Saisonbeginn bei N-L spielt, bürgt für eine gute Qualität! Von daher schaut das Spiel glaub leichter aus als es ist. Vorsicht an der Bordsteinkannte, HBW
Dass der TuSN absteigt kann ich mir nicht vorstellen und glaube ich auch nicht! Auch wenn die Saison katastrophal begonnen hat, werden sie ihre Punkte noch holen, das Potential hat das Team
Der SC Magdeburg hat auf die Verletzung von Felix Claar bei den Olympischen Spielen reagiert. Claar hatte sich im Gruppenspiel gegen Slowenien am Fuß verletzt. Es bleibt eine mehrmonatige Ausfallzeit zu befürchten, ohne dass aktuell eine genaue Verletzungsdauer prognostiziert werden kann.
Insofern ist der SC Magdeburg kurz vor Saisonbeginn nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den HBL-Torschützenkönig der vergangenen Saison, Manuel Zehnder, für zwei Spielzeiten, zunächst bis zum 30.06.2026 unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Schweizer Nationalspieler wechselt vom HC Erlangen nach Magdeburg, nachdem er in der vergangenen Saison in einem Leihverhältnis für den ThSV Eisenach auflief und 277 Tore erzielte.
"Leider ist auch Felix Claar mit einer Verletzung von den Olympischen Spielen zurückgekommen. Da wir aktuell die Ausfallzeit nicht abschätzen können, aber von mehreren Monaten ausgehen müssen, ist es ein großes Glück für uns, mit Manuel Zehnder einen erstklassigen Angriffsspieler kurzfristig für den SCM verpflichten zu können. Wir sehen uns in der Verantwortung, unser Team für alle Wettbewerbe bestmöglich aufzustellen und auch flexibel auf Ausfälle zu reagieren. Diese Fähigkeit haben wir uns in den letzten Jahren kontinuierlich erarbeitet. Mit Manuel Zehnder kommt nicht nur der beste HBL-Schütze der Vorsaison zu uns. Sein Spielstil passt auch perfekt zum SC Magdeburg. Zudem ist Manuel mit 24 Jahren noch voll in seiner Entwicklung und somit ist die Verpflichtung auch eine Perspektiventscheidung für den SCM“
Quelle: Homepage SCM
Also wer hier das „Märchen“ erzählt, die Verpflichtung von Zehnder habe quasi mit der Verletzung von Claar nichts oder fast nichts zu tun, sondern es ging viel mehr um die Perspektive für die Zukunft, argumentiert jenseits der Realität! Dass die Verpflichtung auch eine Perspektiventscheidung war, steht außer Zweifel, war aber eben nicht der primäre Grund!