Bei uns würde sowieso was anderes draus werden. Vielleicht ein schmissiger Elvis Earl Johnson oder so.
Beim Namen ist es mir ahle Worscht. Hauptsache er mutiert nicht zum Abwehrspezi.
Bei uns würde sowieso was anderes draus werden. Vielleicht ein schmissiger Elvis Earl Johnson oder so.
Beim Namen ist es mir ahle Worscht. Hauptsache er mutiert nicht zum Abwehrspezi.
5 Posts wo Du Zehnder disst. Ist das was persönliches wegen Damgaard oder warum steht der bei Dir schon nach 6 Spielen in der HBL auf der Abschussliste? Jeder andere Verein in der HBL wäre wohl glücklich in seinen Reihen zu haben.
Weil er seine Meinung zu Zehnder sagt, die nicht deiner oder der üblichen SCM-Verdächtigen hier entspricht, „disst“ er nicht und du brauchst ihn nicht persönlich angreifen ! Mehrfach haben die Moderatoren dies auch schon angemahnt! Kannst du dich einfach daran halten?
Weißt du dazu mehr. Vielleicht ist Benno ja gar nicht von seiner langfristigen Planung abgewichen
Ich glaube eine 6stellige Ablöse für Marco als Tauschobjekt und die Kuriosität das ein Spieler aus der Hall of Fame beim Gegner aufläuft dürfte wohl eher nicht in Bennos Langzeitplanung enthalten gewesen sein ![]()
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du mit der DB eine Dienstreise in den Zollernalbkreis gemacht hast
😄😄😄
5 Posts wo Du Zehnder disst. Ist das was persönliches wegen Damgaard oder warum steht der bei Dir schon nach 6 Spielen in der HBL auf der Abschussliste? Jeder andere Verein in der HBL wäre wohl glücklich in seinen Reihen zu haben.
plus Supercup, ein paar CL und WM-Spiele, wo er nichts auf die Platte bekommen hat. Habe mir das 2 Monate lang angeschaut und war gestern Abend in Meckerlaune. Das Spiel hatte ich nicht live gesehen, da ich am Sonntag in Hamburg war. Aber anhand der Statistik hatte ich schon eine Vorstellung, wie die Bilder dazu aussehen werden und wurde dann beim Ansehen der Aufzeichnung bestätigt.
Zehnder sollte Claar in der Hinrunde ersetzen und das hat leider bisher nicht geklappt. Irgendwie hatte ich von Anfang an Zweifel, ob das ein guter Transfer war.
Claar kann man nur im Kollektiv ersetzen!!
Seine Leistungen sind von einem einzelnen Spieler nicht annähernd zu erreichen.
plus Supercup, ein paar CL und WM-Spiele, wo er nichts auf die Platte bekommen hat. Habe mir das 2 Monate lang angeschaut und war gestern Abend in Meckerlaune. Das Spiel hatte ich nicht live gesehen, da ich am Sonntag in Hamburg war. Aber anhand der Statistik hatte ich schon eine Vorstellung, wie die Bilder dazu aussehen werden und wurde dann beim Ansehen der Aufzeichnung bestätigt.
Zehnder sollte Claar in der Hinrunde ersetzen und das hat leider bisher nicht geklappt. Irgendwie hatte ich von Anfang an Zweifel, ob das ein guter Transfer war.
Sehe ich wie du! Es haben ja einige Zweifel gehabt, ob er sich beim SCM wird durchsetzen, bzw. sein Potential abrufen und zeigen können. Vielleicht funktioniert er ja wirklich nur gut bei einem Verein, wo er seine Freiheiten hat und er vielleicht auch der „Star“ ist. Die benötigte zeitnahe Verstärkung oder Alternative auf Grund der Verletztensituation ist er auf jeden Fall nicht! Aktuell „rettet“ Weber die Situation, durch seine extrem gute Performance, dies war aber so natürlich weder plan-, noch vorhersehbar
Wir sind aber auch ganz schön verwöhnt durch den Umstand ,dass OIM,Albin,Felix und Janus Ihre Tasche hier ausgepackt haben und von Null auf 100 funktioniert haben. Das ist ja nun nicht normal. Geben wir dem Manuel doch bis zum Ende der Hinrunde Zeit.
Mit der Meckerlaune kann ich nachvollziehen. Wenn die über einen kommt, ich kenn das
Aber wie erwähnt, da gibt es Spieler, die blühen erst im 4. Jahr auf.
Das Zehnder den Claaren in der Hinrunde ersetzen sollte, ist eher ne Legende, als dass dies Benno tatsächlich so geplant hatte. Ich glaube eher, dass Zehnder für längerfristig eingeplant ist. Dafür spricht auch, dass er ihm einen 2-Jahresvertrag gegeben hat. RL ohne den Claaren nur mit Weber, Mika und Sully überbrücken zu wollen, ist natürlich ein sehr hohes Risiko. Aber für´n halbes Jahr wäre sicher auch noch jemand anders gefunden worden, als Zehnder gegen Ablöse zu verpflichten. Als Überbrückung würde ich eher Antonio sehen. Aber der wird leider wohl zum Platzhalter auf der Holzpritsche spezialisiert.
Wir sind aber auch ganz schön verwöhnt durch den Umstand ,dass OIM,Albin,Felix und Janus Ihre Tasche hier ausgepackt haben und von Null auf 100 funktioniert haben. Das ist ja nun nicht normal. Geben wir dem Manuel doch bis zum Ende der Hinrunde Zeit.
Du hast noch den fliegenden Holländer vergessen. Der funktioniert hier auf Anhieb auch und besser, als bei seinen anderen Brötchengebern. Es muss dann wohl an den guten Kartoffeln aus der Börde liegen, die schmecken so gut, da spielt man, wie gedopt ![]()
Freundschaft!
Zehnder sollte Claar in der Hinrunde ersetzen und das hat leider bisher nicht geklappt.
Das ist so auch nicht ganz richtig. Er ersetzt eigentlich viel mehr den Spieler, der Claar auf der Platte ersetzt, in dessen Backup-Rolle.
Der SC Magdeburg hat auf die Verletzung von Felix Claar bei den Olympischen Spielen reagiert. Claar hatte sich im Gruppenspiel gegen Slowenien am Fuß verletzt. Es bleibt eine mehrmonatige Ausfallzeit zu befürchten, ohne dass aktuell eine genaue Verletzungsdauer prognostiziert werden kann.
Insofern ist der SC Magdeburg kurz vor Saisonbeginn nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den HBL-Torschützenkönig der vergangenen Saison, Manuel Zehnder, für zwei Spielzeiten, zunächst bis zum 30.06.2026 unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Schweizer Nationalspieler wechselt vom HC Erlangen nach Magdeburg, nachdem er in der vergangenen Saison in einem Leihverhältnis für den ThSV Eisenach auflief und 277 Tore erzielte.
"Leider ist auch Felix Claar mit einer Verletzung von den Olympischen Spielen zurückgekommen. Da wir aktuell die Ausfallzeit nicht abschätzen können, aber von mehreren Monaten ausgehen müssen, ist es ein großes Glück für uns, mit Manuel Zehnder einen erstklassigen Angriffsspieler kurzfristig für den SCM verpflichten zu können. Wir sehen uns in der Verantwortung, unser Team für alle Wettbewerbe bestmöglich aufzustellen und auch flexibel auf Ausfälle zu reagieren. Diese Fähigkeit haben wir uns in den letzten Jahren kontinuierlich erarbeitet. Mit Manuel Zehnder kommt nicht nur der beste HBL-Schütze der Vorsaison zu uns. Sein Spielstil passt auch perfekt zum SC Magdeburg. Zudem ist Manuel mit 24 Jahren noch voll in seiner Entwicklung und somit ist die Verpflichtung auch eine Perspektiventscheidung für den SCM“
Quelle: Homepage SCM
Also wer hier das „Märchen“ erzählt, die Verpflichtung von Zehnder habe quasi mit der Verletzung von Claar nichts oder fast nichts zu tun, sondern es ging viel mehr um die Perspektive für die Zukunft, argumentiert jenseits der Realität! Dass die Verpflichtung auch eine Perspektiventscheidung war, steht außer Zweifel, war aber eben nicht der primäre Grund!
Als Überbrückung würde ich eher Antonio sehen. Aber der wird leider wohl zum Platzhalter auf der Holzpritsche spezialisiert.
Damit der Mika da nicht so alleine sitzt, Benno denkt eben an alle Spieler.
Freundschaft!
Das ist so auch nicht ganz richtig. Er ersetzt eigentlich viel mehr den Spieler, der Claar auf der Platte ersetzt, in dessen Backup-Rolle.
Danke, jeder interpretiert es halt gerne so, wie es am besten zum eigenen Standpunkt passt. Ja, MZ wurde nachverpflichtet, als sich die Ausfallzeit von Claar abzeichnete und nein, kein Verantwortlicher hat erwartet oder gesagt, dass MZ Claar ersetzen soll. Man hat im Gegenteil kommuniziert, dass er den Angriff verstärken soll, was ja impliziert, dass er kein reiner Claar Ersatz ist. In erster Linie soll er demnach Gisli und/oder Weber entlasten/unterstützen und hoffentlich mittelfristig auch auf das Level kommen, das hier notwendig ist.
Im Prinzip ist es auch egal ob er als direkter Claar Ersatz, oder aber als Ersatz für den Ersatz im Angriff verpflichtet wurde. Dass er dem SCM aktuell eine Hilfe ist, kann ich nicht erkennen, dafür zeigt er sein vorhandenes Können auf der Platte zu wenig. Zudem ist Zehnder meiner Meinung nach aber auch nicht der Spielertyp der von der Bank kommt und direkt abliefert. Es wird ihm viel zu wenig Spielzeit eingeräumt, als dass er mal Fahrt aufnehmen und glänzen könnte. Auch in Eisenach hat er in vielen Spielen oftmals etwas länger gebraucht, bis er dann abgeliefert und seine Tore geworfen hat. Mit dabei waren aber auch immer genügend TF, die er sich beim SCM aber kaum erlauben wird dürfen. Und wenn dann zur Rückrunde ein Claar wieder einsatzfähig ist und halbwegs auf einem vernünftigen Niveau sein sollte, dann ist noch mehr fraglich, ob er Einsatzzeiten bekommt! Von daher bin ich nicht davon überzeugt, dass es eine für beide Seiten sinnvolle Verpflichtung war. Und das nicht weil ein Zehnder so schlecht ist (denn das ist er nicht), sondern weil er mit seiner Art ein Spiel zu gestalten und dann erfolgreich zu sein, mit dem SCM glaub nicht den idealen Verein dafür gefunden hat
Wäre MZ Ende 20, wäre das sicher eine plausible Bestandsaufnahme. Er ist aber noch jung und relativ unerfahren und dann ist es mehr eine Prognose auf seine Anlagen/sein Potenzial bezogen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass er nicht sofort konstant in hoher Qualität liefern konnte, hat man nun gesehen. Spielzeit wurde ihm schon eingerichtet.
Im Prinzip ist es auch egal ob er als direkter Claar Ersatz, oder aber als Ersatz für den Ersatz im Angriff verpflichtet wurde. Dass er dem SCM aktuell eine Hilfe ist, kann ich nicht erkennen, dafür zeigt er sein vorhandenes Können auf der Platte zu wenig. Zudem ist Zehnder meiner Meinung nach aber auch nicht der Spielertyp der von der Bank kommt und direkt abliefert. Es wird ihm viel zu wenig Spielzeit eingeräumt, als dass er mal Fahrt aufnehmen und glänzen könnte. Auch in Eisenach hat er in vielen Spielen oftmals etwas länger gebraucht, bis er dann abgeliefert und seine Tore geworfen hat. Mit dabei waren aber auch immer genügend TF, die er sich beim SCM aber kaum erlauben wird dürfen. Und wenn dann zur Rückrunde ein Claar wieder einsatzfähig ist und halbwegs auf einem vernünftigen Niveau sein sollte, dann ist noch mehr fraglich, ob er Einsatzzeiten bekommt! Von daher bin ich nicht davon überzeugt, dass es eine für beide Seiten sinnvolle Verpflichtung war. Und das nicht weil ein Zehnder so schlecht ist (denn das ist er nicht), sondern weil er mit seiner Art ein Spiel zu gestalten und dann erfolgreich zu sein, mit dem SCM glaub nicht den idealen Verein dafür gefunden hat
Hast Du eigentlich noch ein anderes Thema als Zehnder? Hast Du hier (SCM- oder Spielethread) jemals so viel geschrieben, bevor es diese Personalie beim SCM gab? Wie viele Beiträge von Dir aus den letzten Wochen gibt es eigentlich, in denen dieser Name nicht vorkommt? Versteh mich nicht falsch. Du kannst das gerne tun, so viel und so lange Du willst. Ich muss auch nicht alles verstehen.
Nö, hat er nicht.
Hast Du eigentlich noch ein anderes Thema als Zehnder? Hast Du hier jemals so viel geschrieben, bevor es diese Personalie beim SCM gab? Wie viele Beiträge von Dir aus den letzten Wochen gibt es eigentlich, in denen dieser Name nicht vorkommt? Versteh mich nicht falsch. Du kannst das gerne tun, so viel und so lange Du willst. Ich muss auch nicht alles verstehen.
Hast du auch zum Thema was zu sagen hier oder geht es dir nur um einen persönlichen Angriff?
Freundschaft!
Also wer hier das „Märchen“ erzählt, die Verpflichtung von Zehnder habe quasi mit der Verletzung von Claar nichts oder fast nichts zu tun, sondern es ging viel mehr um die Perspektive für die Zukunft, argumentiert jenseits der Realität! Dass die Verpflichtung auch eine Perspektiventscheidung war, steht außer Zweifel, war aber eben nicht der primäre Grund!
Hast Du eigentlich noch ein anderes Thema als Zehnder? Hast Du hier (SCM- oder Spielethread) jemals so viel geschrieben, bevor es diese Personalie beim SCM gab? Wie viele Beiträge von Dir aus den letzten Wochen gibt es eigentlich, in denen dieser Name nicht vorkommt? Versteh mich nicht falsch. Du kannst das gerne tun, so viel und so lange Du willst. Ich muss auch nicht alles verstehen.
Vor allem regt er sich dann noch über Behauptungen auf, die niemand getätigt hat (siehe oben im Märchen-Post). Der Typ ist gerade ziemlich durch. Keine Ahnung, ob er überhaupt merkt, was er hier abzieht. Vielleicht braucht er mal einen Löffel seiner eigenen Medizin...