Beiträge von oko

Das ist doch bei allen Vereinen so. Ich kann auch Geschichten über Magdeburger und Flensburger „Fans“ schreiben. Andere sicherlich auch über Kieler „Fans“. Danach haben fast alle Teams einen „Mob“.

Ja das stimmt, aber die Atmosphäre in Eisenach ist schon anders, deutlich spezieller

Eigenartige "Diskussion" hier.

Stifler beschreibt Akutmassnahmen, die man vorübergehend ergreifen könnte. Und er hat damit recht.

Andererseits geht es um Verhaltensprinzipien/ Fankultur. Auch das ist richtig.

Ihr habt doch alle recht.

Bevor ich das tun würde, ich also meine Farben auswärts nicht zeigen kann, würde ich daheim bleiben!

Sehe aber auch keinen Grund, mein Trikot in Eisenach nicht zu tragen. Auch wenn es dort verbal unangenehm werden kann, ist es ja nicht so, dass man dort, nennen wir es mal „paar aufs Maul“ bekommt. Von daher sehe ich das nicht als notwendige Maßnahme an

Hatte mich zu Beginn der Saison gewundert, als ich gelesen hatte, dass Eisenach unseren Spieler Filip Vistorop für die 1. Liga verpflichtet hat. Dass er Talent hat, war nicht zu übersehen und seine Stemm- und Unterhandwürfe waren immer gefährlich, doch konnte er es mit teils unterirdischen Wurfquoten und viel Eigensinn in Balingen seine Leistung nur selten richtig auf die Platte bringen. Zudem nahm er als Spielmacher fast immer das komplette Tempo aus dem Spiel, so dass wir sehr häufig über den Positionsangriff kommen mussten und selten zu einfachen Toren kamen. Daher habe ich mich schon gefragt, „was will Eisenach mit Vistorop“? Tja, nicht nur gestern, bei seinem grandiosen Siegwurf gegen die MT, sondern auch in den letzten Spielen davor, hat man schon eine unglaubliche Entwicklung von ihm gesehen. Er wirkt in Eisenach wie ausgewechselt, diszipliniert, schnell und kreativ! An ihm sieht man, was beim HBW letztes Jahr schief gelaufen ist und wie wenig wir aus der meiner Meinung nach guten Truppe rausgeholt hatten. Sehr schade! Aber freut mich für Vistorop, dass es jetzt bei ihm läuft!

Es ist unerlässlich, beide Seiten zu hören, um sich ein vollständiges und ausgewogenes Bild zu machen.

Habe ich jedenfalls mal so gelernt.😘

P.S. Vielleicht saß auch nur der Stachel der Niederlage zu tief...Ich weiß es nicht.

Tust du ja aber nicht! Du hast dir schon eine vorgefertigte Meinung gebildet! Du stellst in mehreren Kommentaren seine Erlebnisse in Frage, bzw. zweifelst du am Wahrheitsgehalt seiner Schilderung!

Ich war gestern natürlich auch nicht dabei, da ich aber vor Jahren schon ähnliche Dinge dort erlebt habe, kann ich seine Schilderungen gut nachvollziehen

Mir erscheint der von Bronco gepostete Beitrag viel zu einseitig.

Vielmehr würde es mich interessieren, wie es zu dieser Situation kommen konnte und welche Faktoren dazu beigetragen haben.

Auch frage ich mich, wieso vor Ort nicht mit dem Ordnungsdienst Kontakt aufgenommen wurde.

Im www. die wilde Sau zu spielen ist einfach, da keiner weiß was wirklich vorgefallen ist.

P.S. Dennoch heiße ich diesen Vorfall, sofern er wirklich so stattgefunden hat, nicht gut.👋👋👋

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Wie sind/waren denn deine persönlichen Erlebnisse dort in der Halle?

Langsam musst selbst du vom Aufstieg träumen :hi:

Träumen darf man, aber um darüber ernsthaft zu reden, sind wir noch viel zu weit weg davon, die Saison noch zu jung. Der HBW kann sicher eine richtig gute Leistung auf die Platte bringen, aber im nächsten Spiel läuft dann ggf. nur noch wenig zusammen. Wir sind (noch) nicht stabil/konstant genug. Aber schön, dass wir in der Verlosung dabei sein können :hi:

Erstmal Glückwunsch an Eisenach zum tollen Sieg gegen die MT, hätte ich nicht damit gerechnet!

Zur Halle:

Ein solches und ähnliches, teils sogar aggressives Verhalten gegenüber Gästefans gibt es schon seit vielen Jahren in Eisenach und darüber habe ich schon damals berichtet, wurde aber eher als „übertrieben/voreingenommen“ hier abgetan. Von daher verwundert mich deine Schilderung überhaupt nicht! Habe mich in den ca. 20 Jahren, in denen ich den HBW begleite nur in 2 Hallen unwohl gefühlt und das war in Ferndorf und eben Eisenach.

Rivalität finde ich gut, aber hier geht es aus meiner Sicht mittlerweile über ein gesundes Maß deutlich hinaus. War aber nicht immer so in Eisenach, 2013 war die Atmosphäre noch „freundlicher“, wenn auch damals schon „speziell“

Soll aber ganz klar nicht die Leistung des ThSV schmälern

Wir siegen souverän und absolut verdient mit 34:25 gegen Coburg. Eine sehr gute Abwehr, mit vielen gewonnenen Bällen, die dann zu einfachen Konter-Toren führten, war der maßgebliche Grund zum klaren Sieg. Coburg hatte dazu auch sicher nicht seinen besten Tag erwischt. Tolle Mannschaftsleistung heute 😋

Dass das Spiel im Pokal in Coburg am 18.12.24 ein ganz anderes werden wird, sollte klar sein.

Hat ja dem hce trotzdem nicht viel gebracht.

Momentan passt es für Erlangen noch, weil Potsdam noch kein Spiel gewonnen hat.

Sollte sich dies aber irgendwann ändern, rutscht Erlangen auf einen abstiegsplatz aufgrund der schlechteren Tordifferenz.

Ob sich die Chefetage in Erlangen darauf verlässt das Potsdam kein Spiel gewinnt und Stuttgart auch nicht?

Nein hat es nicht, aber die Intension die dahinter steckt, kann ich schon verstehen. Denke keiner hatte beim HCE damit gerechnet, dass man nicht mindestens auf Augenhöhe mit Eisenach spielt 🫣

Glaube nicht, dass der HCE das aussitzen wird, spätestens in 2025, wenn die Punkte nicht passen sollten, wird es in Erlangen nochmals personelle Aktivitäten geben