Beiträge von oko

Da muss man aber schon sehr die Anti-SCM Brille aufhaben. Die erste war 2min, die zweite okay und die dritte glasklar.

Nö, die Anti-Brillen gegen einen deutsche Verein haben andere hier auf! Man darf nur keine SCM-Brille auf haben, dann sieht man das auch! Ändert aber nicht daran, dass ich mich über und auf das deutsche Endspiel freue!

50 Min ohne den besten Angriffs-Handballer der Welt, trotzdem 34 Tore erzielen und den Gegner, der heute sicher auch nicht seinen besten Tag hatte, bei 24 Tore zu halten, ist echt eine starke Leistung! Glückwunsch nach Berlin zum mehr als verdienten Finaleinzug

Handball ist so ein Kopfspiel: Nantes wird nach der roten Karte von Gidsel erleichtert gewesen sein, die Füchse geschockt. Und jetzt erkennt man eben, dass die Füchse eben nicht nur Gidsel sind, sondern einfach eine richtig gute Mannschaft.

So ist es! Aber natürlich werden sich trotzdem einige hier ganz viele Gründe zusammenschustern um das dennoch in Abrede stellen zu können!

Ja, durchaus nicht 100% eindeutig. HBL Schiris hätten 2min gegeben. Das ist glaube ich das, was Rheiner sagen will. Für mich sowohl Zeitstrafe als auch Ausschluss zu rechtfertigen.

Hut ab vor der Leistung von Milosavljev. Starke Aura noch dazu! Mal sehen ob Berlin das durchhalten kann.

Da gibt es keine Interpretation, es ist eine mehr als klare Rote-Karte, alles andere wäre ebenso eine klare Fehlentscheidung! Dass er wegrutscht und das Foul nicht möchte, ist hierbei vollkommen unrelevant!

Es muss nur einmal ein Abwehrspieler Kontakt zum Passarm des Ballführenden kriegen und zur Seite schieben, dann sind die 3 Sekunden nicht mehr ausnutzbar. Dass das passiert, selbst in doppelter Unterzahl, ist also völlig unrealistisch für die Bewertung? Man geht davon aus, dass es garantiert innerhalb dieser Zeit vom Freiwurfpass zum Torabschluss kommt? Wenn die Abwehr gutes Stellungsspiel hat, muss mindestens ein weiterer Pass gespielt werden - also nicht direkt vom Freiwurf-Ausführer zum Abschließenden, sondern noch einmal durch eine Überzahl-Situation hindurch. Dann wird das zeitlich noch enger.

Ich weiß nicht, wieviele doppelte Überzahlen ich in meinem Leben schon gesehen habe, die ohne Torerfolg zuende gegangen sind. Und dann sogar nur 3 Sekunden Zeit? Oh man...

3-Fach Feldspieler-Unterzahl!!!

2 Min laufen noch + 2 Min für den Wechselfehler und ein 7 gegen 6 von Essen! Bedeutet 4 Feldspieler bei Dessau und 7 bei Essen! Was muss denn noch passieren, dass es für dich „überwiegend wahrscheinlich“ ist, kein Torhüter bei Dessau?

Kosten und Belastung

1 Auswärtsspiel mehr (Reisekosten)

2 Spiele mehr (Dyn) - Übertragungskosten ohne Mehreinnahmen

...

Organisation und Hallenthematik kommt noch dazu. Hatten wir ja schon mal, braucht niemand. Zudem gibt es diesmal auch keine rechtliche Grundlage dafür und diese ist nunmal entscheidend

dass der TW den Ball hält? Oder der Schütze an den Pfosten schießt?

Dies ist immer eine Möglichkeit, egal bei welchem Wurf, egal aus welcher Position, auch beim 7 Meter.

Die besten Torhüter in diese Saison in der 2. Liga sind Cantegrel und Grupe mit je 31% Quote! Heißt also 69% der Würfe gehen rein. Die Wahrscheinlichkeit ein Treffer zu erzielen ist also „überwiegend“, selbst wenn du noch ein paar Pfostentreffer abziehst.

Du hast es nicht begriffen wenn du hier etwas von Romantik faselst

Nichts anderes als Sport-Romantik ist es und diese ist mit Profi-Sport kaum vereinbar. Du magst das nicht so sehen ok, denk was du willst, aber geh mal ein wenig vom Gas mit deiner Rhetorik!

Verstehe schon was du meinst, Nur, auch in der 2. Liga sind wir im Profisport. Das sind wirtschaftlich agierende Unternehmen, mit 1-3 Mio Umsatz, es geht auch um Arbeitsplätze. Für (Sport-) Romantik bleibt da nur wenig Platz

Daher muss eigentlich eine Liga mit 19 Mannschaften die Konsequenz sein. Das will die Liga wiederum nicht. Aber das schon jetzt auszuschließen, ist auch irgendwie typisch, statt pragmatisch zu sein, schiebt man den Ball in das Feld der Justiz und trägt alles auf dem Rücken der Manns

Es gibt keine rechtliche Grundlage dafür, sofern das Wiederholungsspiel noch in dieser Saison stattfindet! Und würde das die HBL trotzdem irgendwie aus „Goodwill“ beschließen, hätte sie sofort Klagen von anderen Vereinen am Hals, die mit dieser Aufstockung auf 19 nicht einverstanden wären. Daher wird es ziemlich sicher keine 19er-Liga geben.

Und nochmal: Die Saison dauert bis zum 30.06.! Alle Verträge sind bis dahin gültig! Essen und auch Dessau wussten, dass hier noch ein laufendes Verfahren anhängig ist und dass, gemessen an früheren Urteilen, eine recht große Wahrscheinlichkeit für ein Wiederholungsspiel vorhanden ist, zumindest aber, dass es durchaus möglich ist. Also überrascht kann davon jetzt keiner der Beteiligten sein. Wäre am vorletzten oder letzten Spieltag was vergleichbares passiert, wäre genau die gleiche Situation vorhanden, oder von der Zeitachse her sogar noch schlimmer. Man könnte ja keinem Verein verbieten, dann keinen Einspruch einzulegen und nicht den Rechtsweg zu bestreiten. In sofern gehört es eben dazu und das wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen. „Schön“ ist es trotzdem nicht!

Die HBL will auf Teufel komm raus dieses Wiederholungsspiel ||

Das ist nicht gut für den Sport, egal welches Urteil da gefällt wird :(

Keine Ahnung wie du auf diese Schlussfolgerung kommst! X/ :/ Die HBL ist Revisionsgegner und die (meiner Meinung nach richtige) Entscheidung hat nicht die HBL, sondern ein Gericht gefällt!

Ja, wäre echt total egal wenn genau wegen solch einem Fall dein TuS-N absteigt. Denke dein Verein und die Fans wären da total entspannt und wollten auf keinen Fall, dass da der Rechtsweg begangen wird, wegen den paar Sekunden. Und den Spielern wäre es auch egal ob sie nun 2. oder 3. Liga spielen, ggf. weniger verdienen bzw. ihre Verträge nicht mehr gültig sind. Die Sponsoren juckt es sowieso nicht. Man steigt ab wie Männer und bleibt nicht wie Memmen wegen einem Gerichtsurteil in der Liga!

Gut, es mag Vereine geben wie Hamm, die das vermutlich anders sehen, aber das ist bestimmt nur eine unrühmliche Ausnahme :smokin: