Beiträge von oko

Tatsächlich sollten für bestimmte Umstände auch Entscheidungen am „Grünen Tisch“ ohne die einzige Möglichkeit „Wiederholungsspiel“ möglich sein. Aber sehr wahrscheinlich müßte man auch dann wieder Einspruchsfristen gewähren und den weiteren Rechtsweg ermöglichen, was dann in der Sache „Zeitfaktor“ nur bedingt helfen würde.

Einen auch schon in anderen, früheren Kommentaren angedachten Verzicht durch Essen gibt es rechtlich nicht. Essen könnte lediglich „nicht antreten“ (mit entsprechender Sanktionierung) oder ein B-Team spielen lassen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. An Cordoba möchte ich nicht denken.

Im Berliner Forum war man sich übrigens auch selten so einig, das Finale zu gewinnen. Bei einigen Beiträgen musste ich unweigerlich an die Worte meines Opas denken, Hochmut kommt vor dem Fall. :hi:

Was ich persönlich nur nicht verstehe, warum tut man sich das an (und das bist nicht nur du) und geht in ein fremdes Vereinsforum (Berlin), also in das Forum des Gegners? Um seine vermutlich eh schon gefestigte Meinung bestätigt zu bekommen? Ich muss doch auch nicht in z. B. ein AfD-Forum gehen, um zu wissen, in welche Richtung es dort ab geht ;)

Kleine Bitte: Da es hier im Forum viele Handball-Experten/innen gibt, würden wir gerne direkt von euch lernen: Was läuft zum Ende unserer zweiten Dyn Saison gut, was geht besser, und was wünscht ihr euch von uns? Wir würden uns freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt, die folgenden Fragen zu beantworten. Die Teilnahme ist natürlich anonym und sehr wertvoll für uns.

https://forms.cloud.microsoft/e/KTqTThw7Ew

DynAndy

DynAndy

Dass hoffentlich bitte bitte mit der neuen Saison diese Endlosschleife an immer gleicher Nerv-Melodie nicht mehr da ist, bei der man nur diesen blauen Hintergrund sieht. Zeigt in der Zeit lieber die Halle mit O-Ton oder was auch immer, danke :hi:

Nein! Oko liegt falsch. Wenn der Ball nicht im Spiel ist, kann es durch Wechselfehler KEINEN Ballbesitzwechsel geben.

Ich liege nicht falsch, da dies so wie von dir niedergeschrieben „durch Wechselfehler“ nicht meine Aussage war und auch nicht die aufgestellte Behauptung. Denn die war: Ohne dass der Ball im Spiel ist, kann es kein Ballbesitzwechsel geben. Und diese Aussage ist nicht richtig!

Zudem ist es für sie Sache nicht entscheidend, sondern lediglich eine unnötige Diskussion, bei der es nur ums „ich habe recht“ geht!

Ich bin bei dir! Es gab die Behauptung/Theorie, dass wenn der Ball nicht im Spiel ist, es keinen Ballbesitzwechsel geben kann. Kann es aber geben. Nur führte das für mich zur Verwirrung, bzgl. „wann der Ball im Spiel ist“! Gut, dass wir nochmals darüber geredet haben! :hi:

Ich glaub ich lass es mit dir jetzt gut sein, da ist mir echt zu viel Aggressionspotenzial dahinter

Du hast das Thema SCM hierhergetragen. Man kann ja nachlesen, dass auch einige andere über deine Kommentare gestern während dem Finale „not amused“ waren, was milde ausgedrückt ist.

Verdreh die Dinge wie du magst, bei deiner nicht vorhandenen Kritikfähigkeit ist das eine gute Idee, bin ich nicht traurig :hi:

Diese Meinung zum SCM hast du nicht exclusiv! Meiner Meinung nach wurde er das sogar hochverdient gestern! Und ich habe auch teils deine permanenten, meiner Meinung nach hanebüchenen Kommentierungen zu jeder Schirientscheidung gelesen…unglaublich <X

„Nicht seine Meinung, sondern der regeltechnische Fakt“

Weder Fakt noch meine Meinung.

Laut deiner Logik hätten ja dann die Spieler gar keinen Urlaub 🤷‍♂️

Das ist deine Interpretation aber nicht meine Logik!

Und nicht ich lege Saisonende und Saisonbeginn fest, das macht die HBL. Wenn ein laufendes Verfahren vorhanden ist, dann ist das eine Ausnahmesituation, die sowohl den Vereinen, als auch den Spielern bekannt ist auf die ich mich entsprechend einstellen muss.

Natürlich sind diese Umstände nicht schön, aber eben unausweichlich. Und ja, am 01.07. beginnt die neue Saison, aber da ist nicht Trainigsauftakt und es bleiben immer noch 3-4 Wochen Urlaub übrig. Also hier von keinem Urlaub zu sprechen ist wohl deutlich übertrieben

Selbst wenn das Urteil regeltechnisch korrekt ist, ist es nicht verhältnismäßig.

Ich glaube du wirst kaum jemand finden der hier widerspricht. Aber ein Gericht hat keine andere Wahl und kann hier nur auf Grundlage von Regeln entscheiden. Manchmal bist du auch als Richter selber nicht glücklich darüber, dass du laut Gesetz entsprechend ein Urteil fällen musst, obwohl du es innerlich eigentlich so in der Form nicht willst.

Aber genau das mit dem Ballbesitz Essen ist aus meiner Sicht falsch.

Die haben ihr eigenes Argument regeltechnisch nicht korrekt zu Ende gedacht.

Aus DEINER SICHT…einverstanden!!! Es ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger! Jeder hat eine Meinung dazu und für jede Meinung gibt es Argumente. Es hört sich für mich aber immer so an, als wenn deine Einschätzung allgemeinverbindlich wäre, rügst sogar Dessau und gibst Handlungsanweisungen.

Die haben ihr eigenes Argument regeltechnisch nicht korrekt zu Ende gedacht.

Das ist doch arrogant/überheblich von dir sowas zu behaupten! Woher weißt du das - nur weil im Urteil darüber nichts ausgeführt wird?

Ich war viele Jahre Schöffe/Ehrenamtlicher Richter und weiß daher aus erster Hand, dass in einem Gerichtsverfahren ganz viele Dinge ausführlichst diskutiert werden und trotzdem steht dazu nichts im Urteil. Normal sollten die wichtigsten Punkte dort stehen die zum Urteil führten, aber vielleicht wurde dieser eine Punkt vom Gericht nicht als so wichtig (weil für sie klar) erachtet, als dass er in die Begründung gehört oder sie haben es einfach versäumt. Natürlich kann auch ein Gericht Fehler machen auch da sind nur Menschen unterwegs und vielleicht ist auch tatsächlich mal was nicht zu Ende gedacht, aber nur weil der Punkt nicht in der Begründung auftaucht, kann man daraus nicht schließen/ableiten, dass irgendetwas nicht zu Ende gedacht wurde!

Nochmal: Wir Beide, bzw. ziemlich sicher alle hier, können das Ganze nicht rechtssicher beurteilen…es ist und bleibt lediglich unsere jeweilige Meinung