Beiträge von oko

Die Mitgliederversammlung könnte beschließen, dass der ASV in der Saison 25/26 (ohne rechtlich zwingenden Grund wie ein Gerichtsurteil) in der 2. Liga spielen kann. Würde der ASV aus rein rechtlicher Sicht, auf dem Papier trotzdem der zweite Absteiger aus der 2. Liga sein? Mir geht es um die Auswirkung auf die Spielerverträge

Dann wird es wohl keine Aufstockung geben: Ich unterstelle mal, dass die Präsidiumsmitglieder geschlossen dagegen stimmen plus Stimme Nordhorn, dann sind wir schon bei 17 von 70 Stimmen (= 24,28 %). Da muss nur noch einer dagegen stimmen, dann kann die 3/4 Mehrheit nicht erreicht werden.

Und wir können endlich wieder über Handball diskutieren. :lol: :hi:

Gruß Flevo

Balingen ist ja auch dagegen…und zack, erledigt :)

Da teilt der Handball einfach das Schicksal mit manch anderer Sportart auf der Welt! Es gibt eben Sportarten, die gehen in manchen Ländern oder Kontinenten hervorragend, sind da teils sogar Hauptsportart, in anderen haben sie aber keine Chance, bleiben immer eine Randsportart, wie z.B. Rugby, Hockey, Badminton, Tischtennis, Polo, Baseball, etc.

Da hat er zu 100% recht. Wie kann man erst nach dem letzten Spieltag für die 3. Liga planen??

Die haben auch garantiert für beide Ligen geplant, wie jeder Verein im Abstiegskampf, sie nehmen es jetzt aber eben als vorgeschobenes Argument, brauchen ja eine Begründung für den Antrag

Keine Ahnung, ich weiß nicht, ob dass nun ein offenes Verfahren ist, da Hamm einen Antrag auf 19 Mannschaften gestellt hat.

Nö! Hamm ist seit heute abgestiegen, Verträge mit Klauseln zur 2. Liga sind somit aufgelöst. Der Antrag von Dessau/Hamm ist lediglich ein Antrag als Mitglied/Gesellschafter, da gibt es keine aufschiebende Wirkung. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man einen Spieler mit diesem Antrag, wenn er denn durchgehen würde, rechtlich zwingen könnte in Hamm zu bleiben, da es ja eine „freiwillige“ Aufstockung wäre!

In den letzten Jahren waren die Termine der ordentlichen Mitgliederversammlung:

Donnerstag, 07.07.2022

Donnerstag, 06.07.2023

Donnerstag, 04.07.2024

... daraus könnte man eine Vermutung ableiten, wann sie dieses Jahr stattfinden wird.

Ich rate mal

Donnerstag, 03.07.2025

:lol: :hi:

Kaum einer hatte in der abgelaufenen Saison Minden und Hüttenberg auf dem Zettel, letztlich hat sich Minden zusammen mit dem BHC als Aufsteiger durchgesetzt! Gibt es diese Saison 25/26 auch wieder eine Überraschung - wer sind die 2 Aufsteiger?

"Der Osten" ist meines Wissens nach eine Bezeichnung für die "Neuen" Bundesländer.

Ich glaube man kann die Bezeichnung Ost/ Ossi und West/ Wessi entspannt und eben nicht politisch sehen.

Ich zumindest mache das so.

Entspannt sehe ich es als „Süd-Westi“ auch, als unpolitisch empfinde ich es aber in dem Kontext nicht

Sehe ich als "Wessi" ganz anders!

Ich fühle mich in keinster Weise irgendwie politisch oder sozialkritisch berührt.

Genau so könnte es heissen "der Norden muss zusammenhalten" oder "wir Bayern", "wir Mittelhessen" oder wie auch immer.

Ich sehe vielmehr ein Problem in Menschen, die direkt unter Schnappatmung schon pathologisch irgendwelche derartige Dinge in die einfachsten Aussagen hereininterpretieren!!!

Meine Sympathie haben die Ossis heute!

Was ist denn der Osten? Wer soll da zusammenhalten? Mit „Osten“ ist hier doch alles in den Grenzen der ehemaligen DDR gemeint! Und das soll nicht „politisch“ sein?

Warum denn ?
    Empfinde ich überhaupt nicht so.
    Was soll er denn sagen ?
    "Eigentlich haben wir alle keinen Bock und wollen an den Strand, aber der Verein möchte noch mal spielen" ?

Innerlich wird er das glaub schon sagen. Aber nach dem ersten Ärger darüber hat er offensichtlich den Kopf frei gemacht, die Situation angenommen und sich auf die Aufgabe, also die bestmögliche Vorbereitung auf das Spiel konzentriert!