Die Mitgliederversammlung könnte beschließen, dass der ASV in der Saison 25/26 (ohne rechtlich zwingenden Grund wie ein Gerichtsurteil) in der 2. Liga spielen kann. Würde der ASV aus rein rechtlicher Sicht, auf dem Papier trotzdem der zweite Absteiger aus der 2. Liga sein? Mir geht es um die Auswirkung auf die Spielerverträge
Beiträge von oko
-
-
Und deswegen wird dieser Antrag auch ganz sicher abgeschmettert werden.
Sehe ich auch so
-
Dann wird es wohl keine Aufstockung geben: Ich unterstelle mal, dass die Präsidiumsmitglieder geschlossen dagegen stimmen plus Stimme Nordhorn, dann sind wir schon bei 17 von 70 Stimmen (= 24,28 %). Da muss nur noch einer dagegen stimmen, dann kann die 3/4 Mehrheit nicht erreicht werden.
Und wir können endlich wieder über Handball diskutieren.

Gruß Flevo
Balingen ist ja auch dagegen…und zack, erledigt

-
Die genannten Teamsportarten sind aber (was Konkurrenzfähigkeit angeht) nicht so extrem auf einen Kontinent beschränkt wie Handball.
Handball ist halt das „Schnitzel mit Pommes“ unter den Teamsportarten - überwiegend nur in Europa beliebt, aber dennoch attraktiv und nicht aufzuhalten

-
Alles anzeigen
Kretzsche hat doch schon bei Schmiso das gleiche gesagt.
Und der Artikel hat schon Hand und Fuß.
Handball ist ein fast ausschließlich rein europäisches Phänomen, Ägypten und Brasilien mal ausgenommen.
Von der Insel kommt dahingehend nichts.
Der Lösungsansatz von Kretzsche war schon nicht schlecht, ich bin nur zu faul das zu schreiben. 😁
Ah, hab was von Handballworld: https://www.handball-world.news/artikel/keine-…tsfrage-1061299
Da teilt der Handball einfach das Schicksal mit manch anderer Sportart auf der Welt! Es gibt eben Sportarten, die gehen in manchen Ländern oder Kontinenten hervorragend, sind da teils sogar Hauptsportart, in anderen haben sie aber keine Chance, bleiben immer eine Randsportart, wie z.B. Rugby, Hockey, Badminton, Tischtennis, Polo, Baseball, etc.
-
Da hat er zu 100% recht. Wie kann man erst nach dem letzten Spieltag für die 3. Liga planen??
Die haben auch garantiert für beide Ligen geplant, wie jeder Verein im Abstiegskampf, sie nehmen es jetzt aber eben als vorgeschobenes Argument, brauchen ja eine Begründung für den Antrag
-
Keine Ahnung, ich weiß nicht, ob dass nun ein offenes Verfahren ist, da Hamm einen Antrag auf 19 Mannschaften gestellt hat.
Nö! Hamm ist seit heute abgestiegen, Verträge mit Klauseln zur 2. Liga sind somit aufgelöst. Der Antrag von Dessau/Hamm ist lediglich ein Antrag als Mitglied/Gesellschafter, da gibt es keine aufschiebende Wirkung. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man einen Spieler mit diesem Antrag, wenn er denn durchgehen würde, rechtlich zwingen könnte in Hamm zu bleiben, da es ja eine „freiwillige“ Aufstockung wäre!
-
Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde:
Auch Satzung der HBL
Der Link zur Satzung mit Angaben zur Stimmrechtsverteilung.
3/4 Stimmen aller Mitgliedsvereine…kommt niemals zustande
-
In den letzten Jahren waren die Termine der ordentlichen Mitgliederversammlung:
Donnerstag, 07.07.2022
Donnerstag, 06.07.2023
Donnerstag, 04.07.2024
... daraus könnte man eine Vermutung ableiten, wann sie dieses Jahr stattfinden wird.
Ich rate mal
Donnerstag, 03.07.2025

-
Die ganzen Hamm Fans die dort auch vor Ort waren, gönne ich genau diesen Spielverlauf und Zeitverschwendung. Das hatte mich Sportsgeist alles nichts mehr zu tun, wenn man so in der Liga bleiben will
Das ist doch Quatsch! Als Fan hoffe ich immer
-
Kaum einer hatte in der abgelaufenen Saison Minden und Hüttenberg auf dem Zettel, letztlich hat sich Minden zusammen mit dem BHC als Aufsteiger durchgesetzt! Gibt es diese Saison 25/26 auch wieder eine Überraschung - wer sind die 2 Aufsteiger?
-
Ende der Umfrage mit einer recht klaren Meinung von 43%:
Es wird Klagen geben, die letztlich aber keinen Erfolg und keine Auswirkungen haben werden
Bald wissen wir mehr!
-
So. Getankt und gefrühstückt. Gleich geht es nach Essen.
Bin sehr gespannt auf das Spiel und die Atmosphäre.
Gute Fahrt! Tatsächlich bin ich darauf auch gespannt 😉
-
Das Thema Ost-West wurde hier schon bei Prokop als Nationaltrainer dauernd aufgemacht.
Fand ich damals albern und heute auch. Hat überhaupt nix mit der Sache zu tun.
Man muss es aber eben auch nicht überall betonen
-
Ja, da stimm ich dir zu.
Mir ist das ein völliges Rätsel, was die sich zu diesem Spiel und auch zum Minden-Spiel gedacht haben.
Gefühlt nix.
Laut Bohmann wurde das Tor im Spiel Minden zurückgenommen!
Handball-Krimi! Liga-Boss Bohmann: „Das ist der einzige Weg“Wiederholungsspiel in der 2. Handball-Bundesliga nach Regelverstoß zwischen Essen und Dessau entscheidet über den Absteiger.sportbild.bild.de -
"Der Osten" ist meines Wissens nach eine Bezeichnung für die "Neuen" Bundesländer.
Ich glaube man kann die Bezeichnung Ost/ Ossi und West/ Wessi entspannt und eben nicht politisch sehen.
Ich zumindest mache das so.
Entspannt sehe ich es als „Süd-Westi“ auch, als unpolitisch empfinde ich es aber in dem Kontext nicht
-
Sehe ich als "Wessi" ganz anders!
Ich fühle mich in keinster Weise irgendwie politisch oder sozialkritisch berührt.
Genau so könnte es heissen "der Norden muss zusammenhalten" oder "wir Bayern", "wir Mittelhessen" oder wie auch immer.
Ich sehe vielmehr ein Problem in Menschen, die direkt unter Schnappatmung schon pathologisch irgendwelche derartige Dinge in die einfachsten Aussagen hereininterpretieren!!!
Meine Sympathie haben die Ossis heute!
Was ist denn der Osten? Wer soll da zusammenhalten? Mit „Osten“ ist hier doch alles in den Grenzen der ehemaligen DDR gemeint! Und das soll nicht „politisch“ sein?
-
Warum denn ?
Empfinde ich überhaupt nicht so.
Was soll er denn sagen ?
"Eigentlich haben wir alle keinen Bock und wollen an den Strand, aber der Verein möchte noch mal spielen" ?Innerlich wird er das glaub schon sagen. Aber nach dem ersten Ärger darüber hat er offensichtlich den Kopf frei gemacht, die Situation angenommen und sich auf die Aufgabe, also die bestmögliche Vorbereitung auf das Spiel konzentriert!
-
Ignoranz hat schon immer geklappt, zeigt ja die stetige Weiterentwicklung die letzten Jahre...
Geht nur aufwärts, die Kritiker labern nur🤣
Es geht ihm in der HE glaub nicht um Kritik, sondern um Voreingenommenheit 😉
-
Ja, ich weiss. Unsere Meinungen zu den Vorgängen und diesem Spiel gehen völlig auseinander.
Völlig nicht, wir haben schon auch eine Schnittmenge
Aber ja, wir sehen die Dinge in vielen Punkten unterschiedlich…ist aber ja nicht schlimm