• Sehe ich als "Wessi" ganz anders!

Ich fühle mich in keinster Weise irgendwie politisch oder sozialkritisch berührt.

Genau so könnte es heissen "der Norden muss zusammenhalten" oder "wir Bayern", "wir Mittelhessen" oder wie auch immer.

Ich sehe vielmehr ein Problem in Menschen, die direkt unter Schnappatmung schon pathologisch irgendwelche derartige Dinge in die einfachsten Aussagen hereininterpretieren!!!

Meine Sympathie haben die Ossis heute!

Was ist denn der Osten? Wer soll da zusammenhalten? Mit „Osten“ ist hier doch alles in den Grenzen der ehemaligen DDR gemeint! Und das soll nicht „politisch“ sein?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• "Der Osten" ist meines Wissens nach eine Bezeichnung für die "Neuen" Bundesländer.

Ich glaube man kann die Bezeichnung Ost/ Ossi und West/ Wessi entspannt und eben nicht politisch sehen.

Ich zumindest mache das so.

#HürdengibtesimmerdawoKöpfeHürdenproduzieren

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Der Geschäftsführer Sebastian Glock hat katastrophal in seiner Rolle versagt. Dabei hat der Mann reichlich Berufserfahrung und den European Handballmanager. Genau dafür ist ein GF da, um existenzbedrohende Ereignisse zu erkennen und zu reagieren. Da hat es an allem gemangelt.

Ja, da stimm ich dir zu.

Mir ist das ein völliges Rätsel, was die sich zu diesem Spiel und auch zum Minden-Spiel gedacht haben.

Gefühlt nix.

• "Der Osten" ist meines Wissens nach eine Bezeichnung für die "Neuen" Bundesländer.

Ich glaube man kann die Bezeichnung Ost/ Ossi und West/ Wessi entspannt und eben nicht politisch sehen.

Ich zumindest mache das so.

Entspannt sehe ich es als „Süd-Westi“ auch, als unpolitisch empfinde ich es aber in dem Kontext nicht

• Ja, da stimm ich dir zu.

Mir ist das ein völliges Rätsel, was die sich zu diesem Spiel und auch zum Minden-Spiel gedacht haben.

Gefühlt nix.

Laut Bohmann wurde das Tor im Spiel Minden zurückgenommen!

Handball-Krimi! Liga-Boss Bohmann: „Das ist der einzige Weg“
    Wiederholungsspiel in der 2. Handball-Bundesliga nach Regelverstoß zwischen Essen und Dessau entscheidet über den Absteiger.
    sportbild.bild.de

• Das Thema Ost-West wurde hier schon bei Prokop als Nationaltrainer dauernd aufgemacht.

Fand ich damals albern und heute auch. Hat überhaupt nix mit der Sache zu tun.

Man muss es aber eben auch nicht überall betonen

• Entspannt sehe ich es als „Süd-Westi“ auch, als unpolitisch empfinde ich es aber in dem Kontext nicht

Solange bei Dessau - wohlgemerkt vereinzelte! - Kommentare a la „Scheiß Wessis🤮🤮🤮” kommen ist das mit unpolitisch so eine Sache.

Die Kraft in uns.

• Die Vorkommnisse haben sich in der Rückrunde 24/25 der 2. HBL jetzt gehäuft, aber in den letzten Jahren gab es doch immer schon ähnliche Vorfälle. In Konstanz wurde ein Tor für Rostock nicht gezählt. In Stuttgart gab's das Buzzergate. 2023 bei Gummersbach-SCM, 8 Magdeburger Spieler auf dem Spielfeld und niemand merkte es. Als Zuschauer und Handballfan, habe ich allerdings den Eindruck, dass bisher keine sichtbaren Konsequenzen erfolgt sind. Die Einschätzung mag nicht voll zutreffen, weil mir die Einblicke hinter die Kulissen beim DHB fehlen. Ganz ohne Fehler, wird es auch zukünftig nicht abgehen. Aber ändern muß sich dennoch etwas und auch sehr schnell.

• Ein Delegierter pro Spiel ist alternativlos.

Und zwar keiner, der sich an den Bänken aufplustert, sondern der sich auf seine Haupt-Aufgabe konzentriert: Die Verhinderung von Regelverstößen! Fertig.

• Getankt

Das kann Zweierlei aussagen :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Handball: Schiedsrichterwechsel vorm brisanten Wiederholungsspiel
    Überraschender Wechsel der Schiedsrichter vor dem Handball-Wiederholungsspiel zwischen TuSEM Essen und dem Dessau-Roßlauer HV.
    sportbild.bild.de

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es diese Regelung denn nicht mehr, dass Schiedsrichter aus dem selben Bundesland ein Spiel nickt pfeifen dürfen?

Das betraf die Landesverbände meine ich. Deren Gebiete sind nicht überall identisch mit den Landesgrenzen. Da lebt noch z. T. die deutsche Kleinstaaterei.