Beiträge von oko

Tobi Hotz macht viel für den HBW, ohne Frage, aber ich denke nicht, dass er zusätzlich zum Co-Trainer sein ( HBW und HBW II ) noch Geschäftsführer wird. So eine "Doppelrolle" macht in meinen Augen keinen Sinn, vorallem in dieser Konstellation.

Ich werf jetzt einfach mal noch einen möglichen Nachfolger in die Runde: Felix König

Er kam vor ein paar Jahren aus Bietigheim zurück und hat aktuell laut Homepage die Rolle als "Leiter Spielbetrieb". Er ist jemand der den Verein gut kennt und es wäre ein "klassischer Move" des HBW.

Wären denn Hotz und König von der „Ausbildung“ her geeignet? Weiß persönlich nicht, was die Zwei neben Handball/Vereinstätigkeit sonst noch gemacht haben…

Wolfgang Strobel verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Geschäftsführer nicht mehr. Kommt für mich ziemlich überraschend.

Pressekonferenz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt nicht nur für dich überraschend. Laut Aussage Karrer ja auch bisher absichtlich nicht, bzw. jetzt erst kommuniziert. Bin dann mal gespannt wer da Nachfolger wird.

Dass Wolfgang Strobel nach so vielen Jahren HBW auch mal was anderes machen will, kann ich nachvollziehen. Zudem wird ein entsprechender Job in der Industrie auch finanziell lukrativer sein. Schade, aber verständlich

Das war dann mal kein Selbstläufer heute, Zum Glück sind mit Vistorop und Schoch zwei wichtige HBW-Spieler zurück auf die Platte gekommen. Insgesamt ein jederzeit faires und flottes Spiel, mit zwei Teams auf Augenhöhe. Dormagen mit einem richtig guten Auftritt, ist ne gute Truppe. Am Ende macht glaub die größere Erfahrung/Cleverness des HBW den Unterschied. Schwächste Akteure auf dem Platz waren für mich die Schiris, welche auf beiden Seiten, des öfteren nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen haben. Als nach dem 24:24 von Dormagen, der mit 8 Toren wieder überragend gut aufspielende Ingason in der 58. Minute für 2 Min vom Platz musste, war Dormagen nah an der ersten Führung im Spiel dran. Letztlich dann sicher ein knapper, aber verdienter Sieg des HBW

Hi, :hi: von der Papierform ist das eine klare Sache für Euch, denn bei uns fehlen auch wichtige Spieler. Andererseits sind unsere Jungs immer mal wieder für eine Überraschung gut. Ich weiß nicht, ob ich Euch viel Spaß heute abend wünschen soll, weil ich mir einen oder zwei Punkte für den TSV wünsche. :hi:

Gruß Flevo

Hi :hi: Wie ich befürchtet hatte, war es doch nicht so klar, als man es vom Papier her hätte erwarten dürfen. Viel gefehlt hat nicht für Euch, zumindest für 1 Punkt

Die Sensation vor 1807 Zuschauern ist ausgeblieben. Das Endergebnis lautet:
    HBW Balingen-Weilstetten - TSV Bayer Dormagen 27:24 (HZ 16:15) Glückwunsch ins Schwabenländle zum Sieg.

Die Schwaben führten in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit vier Toren (14:10 25. Minute), der TSV verkürzte bis zur Pause auf ein Tor. In der zweiten Halbzeit war es über fast die gesamte Spielzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwei Minuten vor Schluss hieß es 24:24 und dann machten die Schwaben den Sack zu. ;( Schade, es wäre zu schön gewesen.

Ansonsten: Lukas Rehfus mit 7 (sieben!) Toren:respekt:

Gruß Flevo

Finde Dormagen hat das richtig gut gemacht heute, ist ne gute junge Truppe! Wären da 1-2 erfahrenere Spieler mehr dabei gewesen, weiß ich nicht ob wir das heimgeschaukelt hätten. Denke da kann sich wirklich was entwickeln in Dormagen, Matti scheint nen guten Job zu machen

Reichmann hat sich meines Wissen nach bewusst für Emsdetten und dieses "Projekt" entschieden. Er hätte sicher auch zu anderen Vereinen in der 1. und 2. Liga wechseln können, aber das war eben nicht seine Absicht. Deshalb glaube ich nicht, dass er diese Saison irgendwo anders hingeht, zumal es bisher ja in Emsdetten auch funktioniert, sogar wenn er nicht dabei ist;) Nordhorn geht es z.Zt. wie Minden oder Flensburg letztes Jahr. Erst hast Du kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu... Trotzdem drück ich Euch die Daumen!!!

Nee, hat er nicht wirklich freiwillig gemacht mit der 3.Liga, sondern weil das Angebot „mager war“

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-143918.html

Die Tatsachenentscheidung ist eben, die Auszeit zu geben. Ob das korrekt war, sei dahingestellt. Aber die Schiedsrichter haben entschieden, dass die Auszeit gewährt wird, weil (angeblich) doch rechtzeitig genommen. Gerade hier ging es ja darum, ob die Auszeit rechtzeitig genommen wurde. Auch wenn dann evtl. die Gerechtigkeit auf der Strecke bleiben sollte ist dies eine Tatsachenentscheidung. Die Wahrnehmung der Schiedsrichter, dass die Auszeit rechtzeitig genommen wurde (ob richtige oder falsche Wahrnehmung) ist die Tatsachenentscheidung.

Ein Regelverstoß wäre gewesen, wenn nach der Auszeit die Mannschaft zur Spielfortsetzung den Ball erhält, die die Auszeit nicht genommen hat. Das habe ich mit Einspruch und Anordnung einer Spielwiederholung schon erlebt. In einem Jugendspiel weibl. D-Jugend Kreisliga 2:).

Auch erlebt:

Selbst ein Phantomtor, dass nie gefallen ist, der Zeitnehmer hatte sich schlicht verdrückt, wurde nach Protest und Verhandlung nicht zurückgenommen. Das Phantomtor fiel in der ersten Halbzeit. Schiedsrichter und Kampfgericht haben in der Halbzeit das (falsche) Ergebnis wie auf der Anzeige übernommen. (Endspiel eines Final-Four um die Verbands-Meisterschaft A-Jugend männlich; Endstand 17:16 nach Verlängerung!!) Bei der Verhandlung haben Schieris und Kampfgericht (auch der Sekretär des Einspruch führenden Vereins) das (falsche) Ergebnis nochmal bestätigt. Ergo blieb dem Gericht nix anderes übrig, als den Einspruch abzuweisen.

Ändert alles nichts daran, dass es der BHC anders sieht und dies hätte rechtlich prüfen lassen können, wenn im Spielbericht der entsprechende Eintrag zum Einspruch erfolgt wäre

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Reichmann zu Nordhorn wechselt? Bei einem Mittelfeld-Club in Liga 2 zu spielen, ist sicherlich nicht das Ziel von Tobi Reichmann.

Ein „wir“ gibt es da nicht, hsgfan99 hat das spekulativ in den Raum geworfen.

Ob die HSG ein reiner Mittelfeldclub der 2. Liga ist, stelle ich mal in Frage.

Ob ein aktuelles 2. Liga-Team wie die HSG, für einen aktuellen Spieler in der 3. Liga wie Reichmann aktuell einer ist interessant sein könnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Von der Spielklasse her wäre es aber auf jeden Fall ein Aufstieg für ihn

Reichmann wohnt glaube ich in Emsdetten. Er müsste also nicht zwanghaft umziehen. Man kann froh sein das es gegen HC Motor um nichts geht und man so noch etwas Zeit hat Ersatz zu besorgen.

Seine Familie wohnt in Kassel, er pendelt so oft es geht

„Das Wichtigste: Ich kann mein Engagement beim TVE mit meiner Familie vereinbaren, die weiterhin in unserem Haus in der Nähe von Kassel lebt. Die Fahrtzeit beträgt ungefähr zwei Stunden und ich werde, so oft es der Plan zulässt, hin- und herpendeln“

(Quelle: Handball-World)

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-143918.html

Samstag, 08.10.22, HBW vs Dormagen

Vom Papier her ist meine Erwartungshaltung ein Sieg. Auf Grund der aktuellen, tatsächlich prekären Personalsituation, kann das aber ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden. Dazu kommt mit Matti Flohr unser ehemaliger Spieler und Co-Trainer in die Sparkassen-Arena, der sicher bis in die Haarspitzen motiviert sein wird und unbedingt was zählbares aus Balingen mitnehmen will. Bin gespannt wie wir am Samstag daheim gegen Dormagen auftreten, im Zweifel nehme ich auch wieder einen HBW-Sieg mit 1 Tor mehr :cool:

Gut möglich das wir schon Sonntag einen neuen Rechtsaußen bei der HSG sehen werden. Wenn nicht, wird wohl Possehl auf Rechtaußen spielen. Vielleicht kann man ja Reichmann aus Emsdetten nach Nordhorn lotsen. Der hat mit Sicherheit ne Ausstiegsklausel und kann RR und RA spielen.

Ob Reichmann ne Ausstiegsklausel hat weiß ich nicht und ob die deutlich längere Anfahrt von Kassel nach Nordhorn, mit Blick auf seine Familie, für ihn interessant sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Soweit ich aber weiß, hat er die letzten 2 Spiele in Emsdetten (Tabellenführer 10:0 Punkte) nicht gespielt. Womöglich ist er selber verletzt?

Hab schon länger nix mehr geschrieben, aber was hier abgeht bzgl. Schuldzuweisungen und Besserwisserei ist schon herausragend. Regeltechnisch haben wir hier klar eine Tatsachenentscheidung: Die Auszeit wurde beantragt (Buzzer) und auch von Schieris und Kampfgericht letztendlich gegeben! Sollte dies nicht korrekt gewesen sein, OK vielleicht eine Fehlentscheidung. Aber trotzdem eine Tatsachenentscheidung!!

Wo gibt hier das Regelwerk einen Einspruchsgrund her meine Herren???
    Aber es ist ja auch wichtiger, Verantwortlichen vom BHC Dämlichkeit, Unvermögen, Dummheit oder sonstwas vorzuwerfen.
    Und nein, ich hab mit dem BHC aber auch absolut gar nix am Hut, außer dass ich mich freu, dass Hinze jetzt die RNL trainiert.:D:)

Hättest es wohl besser beim längerem „nicht schreiben“ belassen. Hier jetzt alle als quasi doof und unwissend hinzustellen, weil anscheinend einzig du den wahren Durchblick hast, ist jetzt nämlich auch nicht besser!

Deine Meinung, dass es sich hier um eine Tatsachenentscheidung und dazu noch um eine „klare“ handelt, teile ich nicht. Aus meiner Sicht ist es ein klarer Regelverstoß. Ließt man die Pressemeldung des BHC, sehen diese es auch so.

https://www.bhc06.de/news/aktuelles…Qlf0p5MieMgojtA

Aber es ist letztlich auch egal ob es ein Regelverstoß, oder so wie du es siehst, eine Tatsachenentscheidung war. Hätte der BHC den Einspruch im Spielbericht vermerkt, dann hätte der BHC die Möglichkeit gehabt, die Situation rechtlich „überprüfen“ lassen zu können und hätte eine klare Aussage darüber bekommen, mal ganz unabhängig davon, ob da dann eine Abweisung des Einspruchs oder eine Verhandlung mit welchem Ausgang auch immer dabei rausgekommen wäre. So ärgert man sich nun aber, dass man keine rechtliche Möglichkeit mehr hat

Naji sagt, als sie die Bilder nach dem Spiel gesehen haben, war es schon zu spät. Bericht war versiegelt.

Also hatte der BHC den Regelverstoß in der Halle wohl nicht erkannt und deshalb bewusst den Eintrag im. Spielbericht nicht gemacht

Und genau das soll damit dann auch verhindert werden, dass man Dinge, die man in der Halle wohl noch nicht als so dramatisch gesehen hat, im Nachgang (nach Ansicht von Bildern) dann doch noch zum Einspruch führen

Ausschnitt aus Spielbericht (EMR)

das muss ich mit meinem PIN bestätigen ("unterschreiben") und damit anerkennen.

Ich kann das durchlesen, kann es auch bleiben lassen, aber ohne Zustimmung geht es nicht

gruß mike

Ja das ist immerhin schon was, aber dennoch etwas anderes als wie von mir vorgeschlagen mit dem „aktiven Bestätigen (drücken) auf eine Frage zum Einspruch mit „Ja oder Nein“

Wie bei einem Bestellvorgang online:

„Wollen Sie wirklich kostenpflichtig bestellen? •Ja •Nein

Sicher nicht optimal, dass man das kurz nach Spielende beurteilen muss, aber wenn ich unsicher bin sage ich halt ja und hab dann drei Tage Zeit. Keine Ahnung, warum man das nicht macht.

Sorry dass ich das jetzt so sage, aber letztlich war das dann kein „habs vergessen“, sondern man hat entweder bewusst drauf verzichtet, oder man war schlichtweg „zu doof“

Wenn es so ist, dass wie von Ronaldo mitgeteilt, das Thema Einspruch in der Besprechung nach dem Spiel von den SR erörtert und dann wie von pko dargestellt, der elektronische Spielbericht vor Versiegelung den Einspruch auch noch aktiv abfragt, dann kann es kein „vergessen“ geben.

Sehe dann auch keine wirkliche Notwendigkeit, an der Regel, dass im Spielbericht der Einspruch angekündigt werden muss, erwas zu ändern

Ich sehe das Szenario irgendwie nicht das man keine Internetverbindung hat oder das Faxgerät kaputt ist. Ich weiß nicht wie der Übermittlungsweg juristisch vorgeschrieben wäre (vermutlich Fax), aber sollte es Online möglich sein, dann geht doch auch jedes Handy. Das Szenario kein Internet, kein Fax, kein Handyempfang gibt es meiner Meinung nach nicht. Das klänge eher wie eine Ausrede als unmittelbar nach dem Spiel nicht auf Zack gewesen zu sein.

So ist es! Fällt einem nich gerade erst 2 Min vor Ablauf der 72 Stunden-Frist ein, dass man das Ding ja noch versenden muss, sollte das nicht das Problem sein