Beiträge von oko

Dass man grundsätzlich gegen den BHC Chancen auf Punkte hat sehe ich auch so, aber als HBW kann man auswärts keinen Sieg gegen den BHC erwarten, daher sehe ich hier eine Niederlage für den HBW deutlich weniger tragisch, als es andersherum nach der Nullnummer beim Thsv, mit einer Heimspielniederlage für den BHC wäre. Ich glaube, dass man für das Soll, 4 Punkte eingeplant hat aus den Spielen BHC (a), TVB (h), Erlangen (h) und Thsv (a)…gegen wen man da punktet, ist fast unerheblich…

Dass der HBW aber natürlich mit der Einstellung und dem Willen zum Sieg ins Bergische fährt, ist klar!

Genau darin liegt doch irgendwie das Problem, oder? Freue mich auf das Spiel und wünsche allen Beteiligten einen schönen Abend.

Egal wie das Ding ausgeht: meiner Meinung nach wird weder beim BHC noch beim HBW irgendetwas brennen. Wir sprechen vom 2. Spieltag. Klar ist aber auch, daß jeder Punkt am Ende Gold wert sein kann. Könnte eine "enge Kiste" werden...

Da bin ich anderer Meinung! Verliert der HBW, sind wir enttäuscht, aber ist nicht so tragisch. Wenn der BHC, mit seinen Zielen/Ansprüchen auch gegen den HBW verlieren sollte und somit dann gegen beide Aufsteiger verloren hätte, dann ist da Achterbahn!! Diese 4 Punkte müssen ganz klar vom BHC eingeplant sein…

Hab mir die rote Karte noch mal angeguckt:

Die Feldschiedsrichterin guckt genau auf die Szene drauf und hält sofort die Zeit an. Dann geht sie zu ihrer Schwester, redet kurz mit ihr und greift sich an die Tasche (wo sie nach dem Videobeweis auch die rote Karte rauszieht). Dann gehen sie doch zum Videobeweis, aber gebraucht hätte sie ihn nicht.

Finde es gut, dass sie ihre vorhandene Wahrnehmung überprüft haben. Somit hat das zum 1. Videobeweis in der 1. Liga geführt 😊

Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich haben die BHC Keeper einen besseren Tag.

Ich erwarte nicht, das HBW etwas verschenkt.

Lasse mich gerne positiv überraschen.

Na das hoffe und erwarte ich auch nicht, dass der HBW etwas verschenkt. Denke für beide Teams eine richtungsweisende Partie und echte Standortbestimmung, wobei der Druck gewinnen zu „müssen“ für den BHC fast größer ist…

Wenn Göppingen sich von Baur trennen sollte, brauchen sie entweder einen "unverbrauchten" Trainer mit Talent oder einen, der schon echte Erfolge vorzuweisen hat.

Stefansson gehört nicht dazu mMn.

Das heißt in deinen Augen ist Stefansson „verbraucht“ und hat kein Talent? :/

Wäre für den Moment vielleicht gar nicht verkehrt, um die Jungs mal wieder ordentlich ins Laufen zu bringen. Baurs Leistung ist schon überraschend enttäuschend.

Wie wär`s mit Ole Stefansson?

Den würde ich tatsächlich gut und passend finden! Nur wird man bei FAG die Trainerfrage nicht so schnell stellen vermutlich 🙈

So, das erste Spiel in der neuen Saison in der 1. Liga ist gespielt. Es gab die erwartete Niederlage des HBW gegen den THW. Das Ergebnis mit -11 empfinde ich als etwas zu hoch ausgefallen, -8/-9 wäre der Leistung angemessen gewesen. Aber sei es drum, viel wichtiger als das Ergebnis war es zu sehen, dass der HBW in der 1. Liga mithalten kann und mit so einer Leistung, man reelle Chancen gegen Teams aus dem (unteren) Mittelfeld auf Punkte hat. Auch unser Neuzugang El-Tayar im Tor hat gezeigt, warum man ihn geholt hat und dass er dem HBW helfen kann. Jetzt gilt es für den HBW nachzulegen und aus den nächsten „machbaren Spielen“ auch Punkte mitzunehmen…

Die Pressekonferenz zum Spiel (Anfangs Tonprobleme)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die erwartete Niederlage des HBW gegen den THW. Bis zur 32. Min war das kein Selbstläufer für den THW, danach hat sich sie Klasse von Kiel durchgesetzt. Für mich ist das Ergebnis mit -11 etwas zu hoch ausgefallen, 2-3 Tore weniger wären ok gewesen. Aber sei es drum, viel wichtiger als das Ergebnis war es zu sehen, dass der HBW in der 1. Liga mithalten kann und mit so einer Leistung von heute, man reelle Chancen gegen Teams aus dem (unteren) Mittelfeld auf Punkte hat. Auch unser Neuzugang El-Tayar im Tor hat gezeigt, warum man ihn geholt hat und dass er dem HBW helfen kann. Freu mich auf die kommenden Spiele gegen Gegner, die nicht auf dem Niveau eines THW spielen

Ja schon etwas seltsam mit der Zuschauerzahl 🤨 Auf allen offiziellen Quellen zur WA-Halle ist die Kapazität mit 3.140 angegeben und so kenne ich es auch. Dass die Halle dann nicht ausverkauft sein soll, beim ersten Erstligaspiel seit Jahren und das in dieser Handball verrückten Region, wundert mich doch sehr 🧐 Aber ok…

Glückwunsch zum Sieg! In der 2. Bundesliga haben wir uns (wenn ich nicht irre) jeweils mit einem Unentschieden getrennt.

Habe im Vorfeld ja wiederholt geschrieben, dass ich die Eisenacher nicht vorschnell abschreiben würde.

Das Spiel gegen den BHC habe ich nicht gesehen. Kann also nicht beurteilen, ob der BHC entsprechend schwach war, oder Eisenach stark war... Jedenfalls haben sie die ersten Punkte eingefahren. Der Rest ist eher egal. Bin der Meinung, dass es nicht bei dieser "einen Überraschung" bleiben wird!

Grüsse aus Balingen

Eisenach hat genau den gleichen „Stiefel“ gespielt, den sie auch im der 2. Liga erfolgreich gemacht und uns da vor Probleme gestellt hatte…eine unorthodoxe 5:1, viel Kampf, viel Leidenschaft und die WA-Halle im Rücken. Für mich war ein erschreckend ideenloser BHC, als ob sie nicht gewußt hätten was auf sie zukommt, schwache Chancenverwertung und quasi keine Torwartleistung der Grund für den Sieg von Eisenach. Auch vom Trainer kamen keine sichtbare, taktische Impulse. Damit möchte ich die Leistung des Thsv gar nicht abwerten, sie haben 100% gegeben und sich diese 2 Punkte mehr als verdient. Nochmals Glückwunsch dazu! Kanonenfutter, das war auch mir klar, ist und wird der Thsv nicht werden. Dennoch glaube ich nicht, dass das zum Klassenerhalt reicht, auch völlig egal wie die Spiele gegen den HBW ausgehen werden…